weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:26
@chen

Ich bin ja nun wirklich alles andere, als ein VTler, aber ist es sicher, daß es sich tatsächlich um seine Facebook-Seite handelt,oder ist es auch möglich, daß hie jemand etwas zusammengebastelt hat?


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:30
@bit

ich kenne modern warfare habe es selber schon öfters gespielt bei einem kumpel. trotzdem kann ich diese vorurteile gegenüber egoshootern nicht mehr hören. wenn ich mir mal so anschaue wie viele sowas spielen sogar schon im jungen alter und trotzdem ganz normal sind kann ich mir nicht vorstellen das die spiele sowas auslösen. ich glaube viel eher das leute die eh schon einen knacks haben dann auf solche spiele erstrecht stehen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:31
@voidol

Daß ein solcher Ego-Shooter die Gewaltbereitschaft noch verstärken und Skrupel abbauen kann, ist nachvollziehbar. Aber ich denke, daß die grundsätzliche Veranlagung zu Gewalttaten schon vorhanden sein muss und nicht von solchen Spielen erst erzeugt wird.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:31
Commonsense schrieb:aber ist es sicher, daß es sich tatsächlich um seine Facebook-Seite handelt,oder ist es auch möglich, daß hie jemand etwas zusammengebastelt hat?
Warum? Weil er nicht so aussieht, wie du dir einen Massenmörder vorstellst?

Der sieht auch nicht so aus:

76693,1311420707,ss einsatzgruppe


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:32
Das ist ja wie im Horrofilm ein Psychoptah schiesst auf einer kleinen Insel alle Kinder nieder die ihm in die Quere kommen.

Ich würde ins Wasser springen und davon schwimmen, scheis auf Kälte.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:32
@Commonsense

Möglich ist das, aber wohl extrem unwahrscheinlich angesichts der Umstände.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:33
Commonsense schrieb:Aber ich denke, daß die grundsätzliche Veranlagung zu Gewalttaten schon vorhanden sein muss und nicht von solchen Spielen erst erzeugt wird.
genau so ist es und nicht anders. egoshooter machen dich nicht zum killer! da musst du schon bevor du sowas spielst etwas krank im kopf sein. wenn das so wäre wie die ganzen killerspiel gegner wieder behaupten dann würde es jede woche einen amoklauf geben bei der masse die solche spiele spielt.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:34
@chen
chen schrieb: Ich bin in der Regel dafür, alle Bilder zu zeigen, auch wenn sie etwas krasser sind. Vorsichtshalber habe ich den direkten Link aber erstmal wieder rausgenommen.
Stimmt, aber sowas können hier ja auch Kinder sehen und das muss nicht sein, auch wenn ich Dir prinzipiell Recht gebe.
chen schrieb: Ja, das Bild ist echt heftig. Vor allem durch die Stellung der Personen.
Ja, besonders, weil der (lebende) Typ dort, so keine Chance hat. Wir haben zufällig erst gestern wieder das "Entwaffnen" von Personen mit Schusswaffen geübt (Krav Maga), natürlich nur Trainingswaffen, aber auch das ist schon unangenehm genug, wenn man Dir so ein Ding an den Kopf hält, ich denke, ich werde das noch intensiver üben, man weiß ja nie. Allerdings nützt das auf so eine Entfernung auch nichts und man kann sich vorstellen, was für eine Angst der Typ und Andere gehabt haben müssen. Mir persönlich bleibt das Bild vor Augen und es macht mich gleichzeitig traurig und wütend.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:35
@voidol

Quatsch! Ich weiß, das man niemandem seine Gesinnung ansieht, obwohl ich wetten könnte, daß demnächst wieder dieser Heini im Fernsehen auftaucht, der glaubt, an der Form der Ohren genau ablesen zu können, ob jemand zu Verbrechen neigt, oder nicht.

Ich finde es nur verwunderlich, daß eine bereits gelöschte Seite jetzt wieder jedem zugänglich gemacht werden kann...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:36
Commonsense schrieb:Daß ein solcher Ego-Shooter die Gewaltbereitschaft noch verstärken und Skrupel abbauen kann, ist nachvollziehbar. Aber ich denke, daß die grundsätzliche Veranlagung zu Gewalttaten schon vorhanden sein muss und nicht von solchen Spielen erst erzeugt wird.
Genau das wollte ich damit auch sagen. Und die Diskussion in Richtung Ego-Shooter ist falsch. Will man alle Spieler überwachen? Und was ist mit Paint-Ball? Das zielt ja in das gleiche Trainings-Segment.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:37
Commonsense schrieb:Ich finde es nur verwunderlich, daß eine bereits gelöschte Seite jetzt wieder jedem zugänglich gemacht werden kann
Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:43
Commonsense schrieb:Ich finde es nur verwunderlich, daß eine bereits gelöschte Seite jetzt wieder jedem zugänglich gemacht werden kann
Die Seite ist nicht offline:
http://www.facebook.com/pages/Anders-Behring-Breivik/122518997840802

Falls du das PDF meinst, das kursiert. Ich habe noch nicht alle Beiträge seit gestern zurückgelesen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:46
Die Seite ist vermutlich ein Hoax. Alle Bilder dort wurden erst vor wenigen Stunden hochgeladen.

In den Medien wurde häufiger erwähnt, dass Breivik seine Seite selbst gelöscht hat, am Morgen der Tat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:47
@voidol

Ach! Und wie hat er vor 8 Minuten seinen Geburtstag bearbeitet? Sind in den Gefängniszellen jetzt PCs installiert?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:48
@Commonsense
@chen

Ok. Ja. Bin etwas müde heute und brauche ein Reparaturbier ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:49
:D


melden
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:50
Die Verantwortlich gehören gehängt, sofort und ohne Gnade. Unfassbar....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:50
@voidol

Wohl bekomm's. Manchmal hat der Commonsense eben doch ein Gespür für Ungereimtheiten...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:50
Und weiss man nun ob es ein terrorakt war ,und wenn ja wer war es ?


melden
Anzeige
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:51
@informer

Hast wohl die Nachrichten verpasst!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden