weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:53
@Ashert001

Es ging wohl um den minister da.
Der sollte an dem Tag in den camp eine Rede halten.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:53
Spezial zur Anschlagsserie in Norwegen (ORF – ZIB 13:00)

Bereits 91 Tote !!!



melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:56
ist schon lustig wie die Zeitspanne immer weiter nach oben korrigiert werden muss bei dem Vorfall auf der Insel.

derzeit liegt die Todeszahl bei über 80 personen
zum Teil wird sogar im Fernsehen gesendet das er mit Zweitschuß hingerichtet hat.

Bei automatischen Waffen sind die größten Magazine in der Regel 30 Schuß.

schon allein bei ner groben Hochrechnung muss er zwischen 80 und 500 Schuß verballert haben 500 Schuß wären immer noch eine gute Trefferquote von knapp über 16% auf bewegte Ziele.

Die ersten Meldungen sprachen übrigens noch von 15-20 Minuten die das Massaker in Anspruch genommen haben soll.

Selbst wenn er 30 Minuten Zeit hatte muss er wahnsinnig viele Magazine also min. 3-15 Stück bei sich gehabt haben. Oder pausenlos am Nachladen gewesen sein.

Sry die Geschichte die in den Medien erzählt wird stimmt hinten und vorn nicht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:57
@Ashert001

Sicher hatte er was gegen die Partei. Aber seine Hauptmotivation ist doch wohl die Gefahr, die der Islam darstellt abzuwehren. Anscheinend sehen manche Leute in ihrem Hass dann irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Denn der Islam hat für Norwegen nie eine größere Bedrohung dargestellt als seine eigene Tat. Das ist ja das Lächerliche an der ganzen Sache.


melden
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:57
@Airwave

Man redet mittlerweile von 1 Stunde!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:58
@Ashert001

Naja, ich habe eben paar Interviews gesehen und viele sahen nicht gerade typisch norwegisch aus. Ich denke dort waren sehr viele Migranten.

Gerade wurde die Zahl der Toten auf 92 erhöht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 15:59
@Spartacus

"Mehr als 11% der heutigen Bevölkerung in Norwegen sind heutzutage entweder Migranten oder haben eine Migrationshintergrund"

Stand Okt. 2010


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:00
Airwave schrieb:Sry die Geschichte die in den Medien erzählt wird stimmt hinten und vorn nicht.
Alternative?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:05
Der Festgenommene hat offenbar Tage vor den Anschlägen ein Facebook profil angelegt und eine Twitter Mitteilung abgesetzt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776087,00.html


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:06
@Airwave

Laut Interview eines Zeugen, hatte er eine große Tasche bei sich mit Waffen und sehr viel Monition.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:07
Airwave schrieb:500 Schuß wären immer noch eine gute Trefferquote von knapp über 16% auf bewegte Ziele.
zu beginn lag die treffsicherheit sicherlich bei etwa 100%, er hat immerhin direkt vor versammelter menge gestanden


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:08
Gab ja genug Augenzeugen.
Die werden wohl wissen, ob die da wer abgeballert hat oder nicht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:09
@canpornpoppy
@Airwave

Dazu ging er von Zelt zu Zelt und hat die Menschen hingrichtet. Aus Angst hatten sich wohl viele Menschen in ihre Zelte versteckt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:10
Ich finde blonde Menschen sollte verstärkt kontrolliert werden.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:10
Der Typ eckelt einfach nur an es ist nichts heroisches drann so wie er das sehen möchte.Ich wünsche im eine einzelhaft den für ein miteinander wird es im bau nicht reichen ,die letzte kugel hätte er sich selber geben sollen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:14
@informer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der täter in eine Forensik kommen wird.
Mag mich Irren, kenn die Verhältnisse in Norwegen nicht, aber kanns mir gut vorstellen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:18
informer schrieb:Der Typ eckelt einfach nur an es ist nichts heroisches drann so wie er das sehen möchte.Ich wünsche im eine einzelhaft den für ein miteinander wird es im bau nicht reichen ,die letzte kugel hätte er sich selber geben sollen.
Dass der Typ noch am leben ist, finde ich den einzigen positiven Punkt an dieser ganzen scheusslichen Sache. Man hat den Amokläufer gefasst und kann ihn nun befragen. Interessiert mich schon, wie der diese Wahnsinnstat rechtfertigen will. Vielleicht hilft das, zukünftige Amokläufe zu verhindern ...

Emodul


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:20
ein amokläufer ?

bin ich erleichtert, dass der attentäter kein islamist war...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:20
@emodul

Ja klar aber ich kann nur sagen wenn ich geschwister verloren hätte die ich lieben würde ,dann würde ich im folgen und versuchen an ihn ran zu kommen und keiner würde mich aufhalten können.Ne totale schweinerei ich bin wütend.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 16:22
informer schrieb:Ja klar aber ich kann nur sagen wenn ich geschwister verloren hätte die ich lieben würde ,dann würde ich im folgen und versuchen an ihn ran zu kommen und keiner würde mich aufhalten können.
Der Wunsch ist verständlich. Glaube aber trotzdem, dass man den Typen bzw. seinen Geist komplett sezieren sollte, um herauszufinden, was da nicht stimmt und ob es vielleicht schon früher Anzeichen gab, die auf das hinwiesen.

Emodul


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden