weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:28
@Floris
ach nein wirklich wahr?

Es ist doch so das fast jeder der einen Computer oder xbox oder sonstwas hat auch egoshooter hat.

Und nur weil jemand im Schützenverein ist denkt der nicht automatisch wen er abknallen könnte.

Es ist doch immer so:

Eine düstere Seele mit düsteren Gedanken hat warum auch immer einen Hass auf Gott und die Welt.
Ist ja wohl klar das sich so einer Bewaffnen will.

Und das ihm Egoshooter Spaß machen kann man sich ja wohl auch denken oder?

Und wer jetzt denkt " ja klar die amokformel lautet: Schützenverein und egoshooter"

dessen logik muss ihn logischerweiße auch annehmen lassen, wer Schuhe trägt wird
auch zum Amokläufer, weil welch ein Zufall sie hatten ja alle Schuhe an.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:28
Floris schrieb:Ich bin mir sicher, dass die mit großer Effektivität und sehr schnell wieder vertrieben werden würden.
Tja, sehe ich auch so. Nur hier wird niemand vertrieben (Deutschland) . EU =Europäische Union.
Nur ne komische Union, wenn die Menschen aus einigen Mitgliedsstaaten der EU in die reichen Länder der EU flüchten müssen.?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:30
@7ty7high


Der Täter aus Oslo hatte sich bestimmt nicht von Ego Shooter &Co. beeinflußen lassen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:31
@martialis
genau das sage ich ja. Das tut es nie.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:33
@7ty7high

Hab deine Kommentare nur oberflächlich gelesen. Dachte du willst wieder auf die Motivation "VideoGames" raus.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:33
Floris schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die mit großer Effektivität und sehr schnell wieder vertrieben werden würden.


Tja, sehe ich auch so. Nur hier wird niemand vertrieben
ich verstehe den Sinn solcher Vergleiche nicht. ''Ja, Rassismus ist schon schlimm, aber die andern sind ja nicht besser.''
-
Inwiefern helfen solche Schuldzuweisungen bei der gemeinsamen Verständigung?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:35
Davon ab, kriechen hier schon länger irgenwelche Ausländer zwischen unseren Mülltonnen rum und holen sich noch was Brauchbares raus. Willkommen in der EU!!!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:38
Das möchte ich gerade mal fragen, ob schon Erkenntnisse bekannt wurden,
daß der Täter einen Rechner oder eine Konsole besitzt, auf dem/der er natürlich
Gewalt-Spiele (Killerspiele) spielt, bevorzugterweise Egoshooter, da man damit
ja auch noch zusätzlich den Umgang mit der Waffe erlernt !
Oder taugt das inzwischen für die Presse nicht mehr als auflagesteigernde Spekulation ?

*Ironiemodus aus*


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 08:44
@martialis
Hach,da quillt der Herrenmensch aus jedem Wort hervor...du hast die Nazidenke so verinnerlicht,das ganze völkische Denken,da isses vollkommen wurscht was du noch sagst...
Die Deutschen sind glrüblerische Mystiker,aber wehe wenn sie das Grübeln beenden,dann gibts Hunnenreden und völkischen Grössenwahn


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:00
@Warhead
Warhead schrieb:Hach,da quillt der Herrenmensch aus jedem Wort hervor...du hast die Nazidenke so verinnerlicht,das ganze völkische Denken,da isses vollkommen wurscht was du noch sagst...
Die Deutschen sind glrüblerische Mystiker,aber wehe wenn sie das Grübeln beenden,dann gibts Hunnenreden und völkischen Grössenwahn
Was du da schreibst ist Blödsinn. Du bist einer von denjenigen , die der rechten Ecke ihre Grundlagen bauen.
Willst mir doch wohl nicht erzählen, daß alles schön ist , wenn Afrika keine Menschen mehr hat, weil sie alle in Europa sind? Für die Wildnis und ihre Flora und fauna mag es in der Tat vom Vorteil sein. Antworte einfach mal, findest du es förderlich hier jeden der aus der dritten Welt kommt und trotzdem nen Haufen Kohle aufbrinbgen kann , um seine Flucht zu realisieren, aufzunehmen?
Gebe es da nicht bessere Alternativen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:10
@martialis
Das ganze Dorf schmeisst zusammen um die Schlepper zu bezahlen,sie schicken die Schönsten und Stärksten,die mit den besten Zähnen und der besten Ausbildung...und wehe die kommen als Loser zurück
Natürlich gibts bessere Alternativen...aber die kosten Geld,nicht soviel wie ne Bankenrettung,oder wie eine Griechenlandrettung,oder eine Enronpleite...aber das wird keiner zahlen,weil Wirtschaft nur noch Quartalsbericht heisst...und alles was über diesen Quartalsbericht hinausgeht ist schlecht Risikokapital mit BÄÄÄÄHHHHRENDITE...NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,sagt der BWLer da,"aber"sagt der VWLer...da nimmt der BWLer die grosse

tx6DqJm Glo 17 266031

und leert das Magazin in den gegnerischen VWLer und die Diskussion ist beendet,anschliessend verhökert er ein paar Kisten von den Dingern nach Afrika,gegen tonnenweise Coltan


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:13
Und ich bin schuld...ich bin immer schuld...weil ich ein ekelhafter Ökofaschist bin,ein Baumschmuser,ein Besserwisser und Kotzbrocken...Kapitalismus könnte soooooooooo schön sein ohne Leute wie mich


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:18
Also mir ist es ein Rätsel, nach einen solchen Amoklauf über eure Dämlichen Ego Shooter zu diskutieren.
Das sind doch zwei Grundverschiedene Thematiken.
Auch wenn der Spieler von deren Realität überzeugt ist bleibt das ganze nur fiktiv.
Fast jeder Mensch der mal in einer Realen Kampfsituation war, Angst um sein Leben hatte, wird sich sein Leben nicht mehr vor so ein Egoshooter hocken können.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:25
@Warhead

Du bist einOpfer dieser Gesellschaft, soviel sei schonmal festgestellt.

Man könnte theoretisch in Bezug auf die klimatischen Bedingungen jedes afrikan. Landes, von heute auf morgen den Kommunismus einführen, jedenfalls dort, wo sie nichts zu essen haben.
Haben auch schon welche versucht. Geklappt hat es trotzdem nicht.
Soll ich dir sagen, warum diese ganze UN Säckeversorgung nicht viel bringt?
Weil es keiner wirklich will, ausser die die hungern.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:27
@User23
Ähhh...doch...ich war 94 in Chiapas und hab dort nen lupenreinen Krieg erlebt,die Kugeln flogen,Leute latschten in Minen und ein Schienbein rasierte an meiner Stirn entlang und hätte mich fast erschlagen,ich stand mit ein paar Journalisten in dem Hinterhof eines Bauerngehöfts und kotzte mir die Seele aus dem Leib angesichtig der herumliegenden Einzelteile der dort zerhackten Leute...trotzdem doome und nuke ich mich gelegentlich durch diverse Ballerspiele


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:28
@martialis
@Warhead
Afrika? UN? Kommunismus?
Leute, ich glaube ihr seid ziemlich offtopic. ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:32
@Wolfshaag

Das ist nicht OffTopic, wenn man den Ursachen auf der Spur ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:38
Floris schrieb:Aber merkwürdig ist es doch, findest du nicht ? Mir ist es aufgefallen, dass bei Amokläufern fast immer diese beiden Faktoren Schützenverein und Egoshooter auftauchen.
Klar die Russen hatten die Polen in Katyn umgebracht weil sie alle im Schützenverein waren und Videospiele gezockt hatten.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:46
7ty7high schrieb:Schützenverein
Wenn der Anschlag geplant war, und davon kann man in diesem Fall ausgehen, gehört Vorbereitung dazu und dazu war der Schützenverein sicher keine ungewöhnliche Sache. Praktisch ein Mittel zum Zweck, nichts was mich irgendwie verwundern würde.
Und wie der Großteil junger waffeninteressierter Männer spielte er auch am Videospiele, ich finde das keineswegs merkwürdig.


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 09:48
Es war doch eine zweite Explosion in OSlo, warum sagt das keiner?


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden