weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:51
@def
@Argh
@KellerTroll

ja natürlich ist die totale überwachung umöglich und wird andere gräuel-taten hervorrufen.

der vergleich mit der stasi war....gääähn....schnarch...


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:53
@Argh

Dann besteht die Frage darin, was er nun wirklich war, Freimaurer oder fundamentaler Christ?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:54
BluesBreaker schrieb:der vergleich mit der stasi war....gääähn....schnarch...
Ich hab ihn zwar nicht gebracht, aber es interessiert mich schon, was jetzt daran so "gähn" und "schnarch" ist.
Commonsense schrieb:Dann besteht die Frage darin, was er nun wirklich war, Freimaurer oder fundamentaler Christ?
Vielleicht weder noch.

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:55
@Commonsense

Meiner Meinung nach war der Kerl ein, von bestimmten Interessen, instrumentalisierter Psychopath.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:55
@def
man will doch die totale überwachung nicht als fundament der gräuel-taten der stasi gleichsetzen...

dann kann man gleich alle polizisten entlassen, denn sie werden uns alle einlochen und nie mehr freilassen...^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:56
@Argh

Das klingt nun so, als siehst Du ihn nicht als Einzeltäter, sondern als Marionette einer Organisation.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:57
@Commonsense

Das hast du richtig erkannt. :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:58
@Argh

Und hast Du denn auch schon eine Organisation im Verdacht?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:59
Argh schrieb:Meiner Meinung nach war der Kerl ein, von bestimmten Interessen, instrumentalisierter Psychopath
Er war Mitglied der "Fortschrittspartei". Die haben ähnliche Gedanken.

Du meinst, er wurde von dieser Partei als "Einzeltäter" vorgeschoben?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:00
@voidol
Er war Mitglied der "Freiheitspartei". Die haben ähnliche Gedanken
Das ist aber schon einige Jahre her und er trat aus, weil sie ihm nicht radikal genug waren und sie auf Demokratie bestanden.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:00
@BluesBreaker
BluesBreaker schrieb:man will doch die totale überwachung nicht als fundament der gräuel-taten der stasi gleichsetzen...
Totale Überwachung würde aber auf genau das hinauslaufen.
BluesBreaker schrieb:dann kann man gleich alle polizisten entlassen, denn sie werden uns alle einlochen und nie mehr freilassen...^^
Normale Polizisten überwachen dich nicht. Das Machen BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz und sowas.

LG


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:01
Commonsense schrieb:sondern als Marionette einer Organisation.
Du meinst den Verband der Biobauern, in welchem er war? Welches Ziel sollte dieser Verband dabei verfolgen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
@Klartexter

Das habe ich ja den Verfechter dieser Idee gefragt!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
Klartexter schrieb:Das ist aber schon einige Jahre her und er trat aus
In einem VT-Thread würde ich jetzt schreiben: Scheinaustritt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
@Klartexter
@voidol

Lasst ihn doch erstma antworten bevor ihr ihn (Argh) durch euern virtuellen Kakao zieht... ich traue ihm(den Attentäter) wie gesagt, die Einzeltäter Geschichte auch nicht zu... es wäre auch interessant zu wissen ob er( der Attentäter) irgendeine paramilitärische Ausbildung genossen hat...

LG

Editiert, damit keine verwechslungen aufkommen ;D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:04
@voidol

^^ LOL


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
Lasst ihn doch erstma antworten bevor ihr ihn durch euern virtuellen Kakao zieht
Das mit der Fortschrittspartei meine ich ernst.

Es sind diese Hetz-Ideologien, welche den Nährboden für Gedankenwelten eines Breivik schaffen.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
@def
ob er irgendeine paramilitärische Ausbildung genossen hat...
Er war Kriegsdienstverweigerer. Ob er das auch pazifistsichen Gründen war?
Nein, er verweigerte den Kriegsdienst aus anderen Gründen, die er auch erklärt hat


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
@def
def schrieb:Normale Polizisten überwachen dich nicht. Das Machen BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz und sowas.
sind das die, die mich dann in ein loch sperren und quälen?


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:06
@BluesBreaker
Wenn wir jetzt hier nen Wettbewerb draus machen wer den dümmsten Satz bildet sag mir bescheid, dann mach ich mit.

LG


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden