Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:29
@Klartexter

:D wer soll sich das denn wirklich antun, arme Ermittler, die müssen den ganzen Schund jetzt lesen.

Himmel da haben Psychologen ne neue Nuss zu knacken!


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:30
menschenkind schrieb:manifest?

was ist das?
Ein über 1500 Seiten dickes Buch.

EDIT:
Ups, Klartexter war schneller ;)


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:30
@bit

Ja, er gibt dem 3. Reich ja eine Mitschuld an den Zuständen


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:31
@menschenkind

Also ich habe es schon fast zur Hälfte durch. Hüpfe aber innerhalb des Manifests ständig Hin und Her


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:33
Oben in den Comments seines Manifest-Videos hier findet sich wie ich gerade sehe für Interessierte neben Lobpreisungen (-.-) auch ein Link zum Manifest in schriftlicher Form:

http://www.webscene.eu/video_v3.aspx?sr=1&vid=lhH1Nu43ukeDw_LZZ64tGg

Ich finde aber der extrem propagandistische und platte Aufbau des Videos zeigt ganz gut, warum selbst seine 1500 Seiten sich am Ende auf ein Weltbild reduzieren lassen, das so einfach nicht den Fakten der Realität standhalten kann.

Er beschwört da einen lang vergangene Zeitgeist herauf - den er zudem noch massiv stilisiert - und der sich in dieser Form in den tatsächlichen, heutigen Zuständen einfach nicht mehr wiederspiegelt.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:35
Klartexter schrieb:Also ich habe es schon fast zur Hälfte durch
Das nenne ich Speed. Ich brauche da immer wieder mal Pause, auch zur Beruhigung meiner Nerven. "Mein Kampf" konnte ich auch nicht in einem Zug lesen. Und ich hoffe stark, dass Breiviks Machwerk historisch keine Rolle spielen, sondern Dokument über eine Einzelperson bleiben wird.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:37
@voidol

Es hat mich derart gefesselt, dass ich die halbe Nacht durchgelesen hatte und weiterhin ja den Vorteil habe, dass ich nihct arbeiten gehen muss im ursprünglichen Sinne und es mir daher erlauben kann, einfach mal einen ganzen Tag für andere Dinge zu verwenden


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:39
Wo findet man das Manifest?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:40
@Jero
Wurde vor ein paar Seiten gelinkt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:40
Ach Mensch, ist es so schwer Google zu benutzen? Einfach 2083 eingeben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:43
voidol schrieb:Das nenne ich Speed. Ich brauche da immer wieder mal Pause, auch zur Beruhigung meiner Nerven. "Mein Kampf" konnte ich auch nicht in einem Zug lesen. Und ich hoffe stark, dass Breiviks Machwerk historisch keine Rolle spielen, sondern Dokument über eine Einzelperson bleiben wird.
Falls du ins Zuckerrübengeschäft einsteigen willst, kannst du fast ganz an den Schluss springen. Dort wird der Anbau der Zuckerrüben und auch was man dabei verdienen kann, relativ ausgiebig behandelt.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:44
Nochmal - und bitte mit Vorsicht und Reflektionsvermögen zu genießen:

Video: http://www.webscene.eu/video_v3.aspx?sr=1&vid=lhH1Nu43ukeDw_LZZ64tGg

Manifest: http://sml.ms/FDjRUC

Ich denke jeder Mensch der ein bisschen analysieren kann sollte merken, dass der Kerl offensichtlich gern in einer anderen Zeit geboren wäre und sich eine "zwei Fronten Welt" herbeisehnt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:48
@sodawasser
sodawasser schrieb:Bis auf den letzten Satz in diesem Zitat von dir gebe ich dir recht. Aber da ist die Frage, was tut man um dagegen zu wirken.Und da ist dann die Idee von Anders Beivik die für mich falsche, auch wenn sie völlig gewaltlos von sich gehen würde.Das Ziel kann nicht sein, nur eine Religion oder Ideologie in einer Region existieren zu lassen.Sondern gemeinsam, von mir aus, um bei Beivik zu bleiben, im Multikulti.
Natürlich ist der Weg der Falsche!
Wobei diese Erkenntniss natürlich die Frage nach dem richtigen Weg aufdeckt?
Solche Aktionen verlangen doch ein Nachdenken warum und wieso es dazu kommen konnte, bzw warum es vorhrer schon so geschehen ist und warum es weiterhin solche Taten geben wird.

Meiner Meinung nach hat dieser Mann sich in ein Ideologisches Gebilde Verflechtet (wie es auch manche Drogenabhängige machen) und dieses bis zur letzten Konsequenz durchgezogen. Über die Konsequenzen war er sich vorher sicher klar, was er aber letztendlich Angerichtet hat ist ihm sicher noch nicht bewusst. (Etwas mit brachialer Gewalt nieder zuschreiben und dann letztlich auch auszuführen ist nicht gleich)
Viele von uns flüchten sich in eine Scheinwelt in der sie ihr Leben einigermassen ordnen können, manche vermischen die Scheinwelt mit real life, und wenige andere machen diewe Scheinwelt zum real live.
In den Zeiten der schnellen V3eränderungen, so wie heut zutage ist die Flucht in eine Scheinwelt, wie auch immer die auch aussieht, recht oft existent.
Angst und Flucht in diese Scheinwelt können dann auch ab und zu diese grässlichen Ausmasse bewirken wie momentan in Oslo.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:49
wow, dafür werde ich etwas brauchen und dann auch noch auf Englisch.

dann ist erst einmal Schluss mit diskutieren. Es wird gelesen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:51
Puh nur 68 Tote in Utøya. Besser als die vorherige Annahme.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:54
Wenn man die 68 Toten sieht, dann die 8 in Oslo und dazu noch 4 Vermisste, kommt man aber auch schon wieder auf 80 sollten sich diese als tot herausstellen. Also viel besser sind die Zahlen auch nicht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:55
Ich bin jetzt - versteht das Wort nicht falsch bitte - mehr als "gespannt", ob an den von ihm genannten weiteren Terrorzellen etwas dran ist, sowie an dem angeblich wiedergegründeten Templerorden. Sollte das der Fall sein ist er leider nicht der einzige, der hier gern die Verhältnisse von längst vergangenen Kreuzzugzeiten wieder aufleben lassen möchte.

So recht glauben kann / möchte ich das nicht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:56
Tyon schrieb:Puh nur 68 Tote in Utøya. Besser als die vorherige Annahme.
Aber immer noch 68 tote Jugendliche (+ die 8 Toten vom Bombenanschlag) zu viel!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:57
Achja in einem Punkt stimme ich unserem selbsternannten Tempelritter aber zu: Die political correctness ist auf jeden Fall der Untergang der Zivilisation. Man denke da nur an die grauenhaften Folgen des Gendering!

(Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.)


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 17:59
können wie ein neuen Thred aufmachen wo das Schriftstück auseinander nehmen, von uns hier gemeinsam, ich habe beim ersten Teil schon Fragen!@Wolfshaag

@voidol
@emodul
@bit

und allen die Lust haben..


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden