weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:51
@Cosmor

Da sowohl mein arabisch als auch mein norwegisch ein wenig zu wünschen übrig lassen frage ich mich was dieser Auflauf ausdrücken will..... ?


melden
Anzeige
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:52
@Cosmor

Das würd mich auch interessieren!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:53
Cosmor schrieb:Hab hier ein Video gefunden das nach den Anschlag in Oslo gemacht wurde.
Bei Schnee und Glatteis?!?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:55
voidol schrieb:Bei Schnee und Glatteis?!?
Hatten wir gestern auch!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:56
Das ist immer noch der nukleare Winter in Norwegen, bedingt durch den Tschernobyl-Fallout *gg*


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:57
@pca28
@van_Orten

Was ich da verstanden habe, war das übliche "Allah u akbar" und "Dschihad". Wahrscheinlich weil viele Opfer einen Migrationshintergrund haben, aber was zum Beispiel die Tussi mit dem Kopftuch gemurmelt hat, habe ich auch nicht verstanden.

Aber haben die in Norwegen noch Winter?

Gegen wen, oder was das Ganze ging, erschließt sich mir aber nicht wirklich.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:59
Wolfshaag schrieb:"Allah u akbar" und "Dschihad".
Ja, das habe ich auch gehört.... Und wann immer ich "südländische" Menschen auf nem Video sehe die das rufen kommts mir hoch.... Egal welchen Hintergrund es hat....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:00
Wolfshaag schrieb:Aber haben die in Norwegen noch Winter?
Haben wir in Österreich noch Winter?
http://steiermark.orf.at/stories/528442/


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:01
@Cosmor

Dein Video ist aus dem Jahr 2009.

Ne Frechheit ist das von dir!


melden
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:01
@van_Orten

Für mich gehört der Islam auch weiterhin Europa weit verboten!


melden
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:02
@Cosmor

Du kannst doch nicht einfach irgend ein Video hier posten und selbst nichts dadrüber wissen!
Das hat nichts mit dem aktuellen Vorfall zutun!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:02
pca28 schrieb:Für mich gehört der Islam auch weiterhin Europa weit verboten!
Der Islam gehört nicht verboten, sondern Extremismus.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
@pca28
Warum nur der Islam? wenn dann gleich alle Religionen


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
@KellerTroll

In Norwegen hatte es bei Oslo um die 15 Grad:
http://www.wunderground.com/history/airport/ENRY/2011/7/22/DailyHistory.html?req_city=NA&req_state=NA&req_statename=NA

Ach, ich sehe grade deinen Nickname. Alles klar.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
Keine Religion gehört verboten, sie gehören ganz einfach überwacht und das war es auch schon.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:04
So, nach noch unbestätigten Angaben ist nun eine 8-wöchige Untersuchungshaft für ihn angeordnet worden. So wie zuvor schon besprochen


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:09
Klartexter schrieb:nach noch unbestätigten Angaben ist nun eine 8-wöchige Untersuchungshaft für ihn angeordnet worden.
War wohl nicht anders zu erwarten. Wenigstens ist der "Habeas corpus" in Norwegen noch intakt und ein Festgenommener muss in angemessener Zeit einem Richter vorgeführt werden, der dann eine Haft aussprechen kann.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:10
voidol schrieb:Wenigstens ist der "Habeas corpus" in Norwegen noch intakt und ein Festgenommener muss in angemessener Zeit einem Richter vorgeführt werden, der dann eine Haft aussprechen kann.
Warum sollte das anders sein?


melden
pca28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:10
@KellerTroll

Ja die anderen Religionen ebenfalls!

@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Keine Religion gehört verboten, sie gehören ganz einfach überwacht und das war es auch schon.
Kannst du ja dann machen wenn du meinst das das Sinn macht für eine moderne Gesellschaft!
Findest du nicht das es eine kranke Gesellschaft ist, die sich überwachen muss?

Die Lösung aller Probleme liegt in der Einigkeit! Nur die Einigkeit, und das daraus enstehende Bruderband kann uns noch retten!

Ein gleicher gedanke in unserem Verstand.


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:11
van_Orten schrieb:Warum sollte das anders sein?
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Briten die Frist des Habeas Corpus bei terroristischen Taten von drei auf sechzig oder neunzig Tage ausgeweitet. Sprich: Polizeigewahrsam ohne richterlichen Beschluss.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden