Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:51
@Cosmor

Da sowohl mein arabisch als auch mein norwegisch ein wenig zu wünschen übrig lassen frage ich mich was dieser Auflauf ausdrücken will..... ?

Anzeige
melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:52
@Cosmor

Das würd mich auch interessieren!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:53
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Hab hier ein Video gefunden das nach den Anschlag in Oslo gemacht wurde.
Bei Schnee und Glatteis?!?


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:55
Zitat von voidolvoidol schrieb:Bei Schnee und Glatteis?!?
Hatten wir gestern auch!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:56
Das ist immer noch der nukleare Winter in Norwegen, bedingt durch den Tschernobyl-Fallout *gg*


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:57
@pca28
@van_Orten

Was ich da verstanden habe, war das übliche "Allah u akbar" und "Dschihad". Wahrscheinlich weil viele Opfer einen Migrationshintergrund haben, aber was zum Beispiel die Tussi mit dem Kopftuch gemurmelt hat, habe ich auch nicht verstanden.

Aber haben die in Norwegen noch Winter?

Gegen wen, oder was das Ganze ging, erschließt sich mir aber nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 13:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:"Allah u akbar" und "Dschihad".
Ja, das habe ich auch gehört.... Und wann immer ich "südländische" Menschen auf nem Video sehe die das rufen kommts mir hoch.... Egal welchen Hintergrund es hat....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber haben die in Norwegen noch Winter?
Haben wir in Österreich noch Winter?
http://steiermark.orf.at/stories/528442/ (Archiv-Version vom 25.07.2011)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:01
@Cosmor

Dein Video ist aus dem Jahr 2009.

Ne Frechheit ist das von dir!


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:01
@van_Orten

Für mich gehört der Islam auch weiterhin Europa weit verboten!


2x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:02
@Cosmor

Du kannst doch nicht einfach irgend ein Video hier posten und selbst nichts dadrüber wissen!
Das hat nichts mit dem aktuellen Vorfall zutun!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:02
Zitat von pca28pca28 schrieb:Für mich gehört der Islam auch weiterhin Europa weit verboten!
Der Islam gehört nicht verboten, sondern Extremismus.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
@pca28
Warum nur der Islam? wenn dann gleich alle Religionen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
@KellerTroll

In Norwegen hatte es bei Oslo um die 15 Grad:
http://www.wunderground.com/history/airport/ENRY/2011/7/22/DailyHistory.html?req_city=NA&req_state=NA&req_statename=NA

Ach, ich sehe grade deinen Nickname. Alles klar.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:03
Keine Religion gehört verboten, sie gehören ganz einfach überwacht und das war es auch schon.


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:04
So, nach noch unbestätigten Angaben ist nun eine 8-wöchige Untersuchungshaft für ihn angeordnet worden. So wie zuvor schon besprochen


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:09
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:nach noch unbestätigten Angaben ist nun eine 8-wöchige Untersuchungshaft für ihn angeordnet worden.
War wohl nicht anders zu erwarten. Wenigstens ist der "Habeas corpus" in Norwegen noch intakt und ein Festgenommener muss in angemessener Zeit einem Richter vorgeführt werden, der dann eine Haft aussprechen kann.


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:10
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenigstens ist der "Habeas corpus" in Norwegen noch intakt und ein Festgenommener muss in angemessener Zeit einem Richter vorgeführt werden, der dann eine Haft aussprechen kann.
Warum sollte das anders sein?


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:10
@KellerTroll

Ja die anderen Religionen ebenfalls!

@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Keine Religion gehört verboten, sie gehören ganz einfach überwacht und das war es auch schon.
Kannst du ja dann machen wenn du meinst das das Sinn macht für eine moderne Gesellschaft!
Findest du nicht das es eine kranke Gesellschaft ist, die sich überwachen muss?

Die Lösung aller Probleme liegt in der Einigkeit! Nur die Einigkeit, und das daraus enstehende Bruderband kann uns noch retten!

Ein gleicher gedanke in unserem Verstand.


4x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:11
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Warum sollte das anders sein?
Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Briten die Frist des Habeas Corpus bei terroristischen Taten von drei auf sechzig oder neunzig Tage ausgeweitet. Sprich: Polizeigewahrsam ohne richterlichen Beschluss.


Anzeige

melden