Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Jugendliche, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:21
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Es schadet nicht der Stadt finanziell, wenn ich Ali's Gemüseladen überfalle. Es schadet im besten Fall der Versicherung. Aber nicht jeder hat eine. Noch mehr Armut. Na bitte wenn's allen schlechter geht ist es doch auch wieder gut... oh wait.
es geht darum ein zeichen zu setzen, dass man mit der regierung nicht einverstanden ist!

ob jetzt der bigben abgefackelt wird oder halt ben alis laden, spielt keine rolle!

Anzeige
1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:22
@Thawra
@Fusselkater

wie würdet ihr denn eure meinung dem staat kund tun?

ein brief an die königin?


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:24
@BluesBreaker

Sorry, aber mit diesem Argument kann ich auch sagen, dass ich mich gegen zu hohe Strompreise wehre, indem ich meinen Backofen zertrümmere... ist definitiv der Weg des geringsten Widerstandes! ;)


Wenn man ein Zeichen setzen will, sollte man mal friedlich beginnen. Massenproteste. Das kommt schon mal im Fernsehen. Gewalttätig können sie immer noch werden, wenn nichts passiert. Dann aber bitte in den reichen Vierteln, sonst können sie sich auch gleich hinsetzen und sich mit einem Hammer auf die eigenen Weichteile hauen. Natürlich ist das heikel, aber so ist die Welt nun mal.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:24
Ein Cameron würde schon längst an der Laterne baumeln, wäre er nicht so geschützt wie er es ist,.. das ist mal klar, eigentlich sollte das jedem klar sein. Nur, hat der Cameron was dagegen, es nennt sich Staatsapperat.

Ich bin gespannt ob sie sich soweit zusammenrotten den Übergriff zu starten. Allerdings glaube ich das nicht, da der Verlust des eigenen Lebens für etwas neues heute nicht mehr in Kauf genommen werden will,... was wiederum daran liegt das Begriffe wie Ehre und Treue keinen Stellenwert in der Gesellschaft haben, ich glaub das ist das einzige, was der Staat tatsächlich geschafft hat, auch wenn er in allen Bereichen der Gesellschaft täglich versagt.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:26
Weil die Linken generell sowieso die Revolution anstreben und darum in Verdacht stehen, mit diesen 'riots' zu sympathisieren (manche tun das ja wirklich), während die Rechten eher auf Niederschlagung solcher Proteste abzielen.
Ja, aber das da ist ja nicht Hamburg oder Berlin wo man sich unter linken Bannern einmal im Jahr zum Auto anzünden und Bullen klatschen trifft.

Dort scheint es mir das tatsächlich die Unterschicht, völlig unabhängig von Einstellung, Rasse ec einfach die Schnauze voll hat.
Das es noch nicht ganz England betrifft ist nur dem Umstand zu verdanken das sich noch niemand berufen fühlt den Führer zu geben.
Kurz, das ganze organisiert und ausspricht worum es eigentlich geht und womöglich Forderungen ausspricht.
Wenn es den gibt wird es kein Stadt- sondern Flächenbrand.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:27
"Is rioting the correct way to express your discontent?"

"Yes," said the young man. "You wouldn't be talking to me now if we didn't riot, would you?"

The TV reporter from Britain's ITV had no response. So the young man pressed his advantage. "Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you."
http://worldblog.msnbc.msn.com/_news/2011/08/07/7292281-the-sad-truth-behind-london-riot (Archiv-Version vom 12.08.2011)

soviel zu den gesetzten (und nicht beachteten) zeichen, @Thawra


buddel


2x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:28
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es geht darum ein zeichen zu setzen, dass man mit der regierung nicht einverstanden ist!

ob jetzt der bigben abgefackelt wird oder halt ben alis laden, spielt keine rolle!
das sehe ich etwas anders, wenn s der Big Benn währe den sie in Flammen stehen lassen würden, dann erkenne ich eine klare Ansage, nämlich scheiss auf s Establishment.
Aber einen Gemüseladen zu überfallen ist kein Zeichen dafür, das da jemand mit der Regierung nicht einverstanden ist .


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:29
Die sind doch versichert,oder nicht?


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:29
@seraphim82
die können sich Versicherungen nicht mehr leisten....


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:30
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wie würdet ihr denn eure meinung dem staat kund tun?
Hast Du den Fall der Mauer miterlebt? Ich war noch relativ jung aber ich kann mich recht genau daran erinnern. 320.000 Menschen auf der Straße... Es wurde gesungen, gebetet und "Keine Gewalt" propagiert. Ein gespenstischer Anblick... und wirkungsvoll. Die Staatsmacht? Verblüfft!


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:30
Wo sind eigentlich die 16000 Polizisten?
Habe letzte Nacht BBC gesehen, da war nischt.
Es hieß die sind noch auf den Strassen um London herum.
Irgendwie nicht sinnig.....


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:30
@buddel

2000 Leute? Darf ich lachen? So klappt das natürlich nicht. Und wie gesagt, wenn schon zerstörerisch werden, dann bitte in der richtigen Gegend. Sonst bringt das einfach NICHTS. Punkt. Toll, ITV redet mit den Leuten... und jetzt? Die Regierung knickt ein und erfüllt alle Forderungen? (Moment mal, haben sie überhaupt Forderungen...?)


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:32
@Thawra
ja ist nicht gerade der genialste weg ;)...

aber was macht der mensch für taten wenn er verzweifelt ist? eben diese...

@menschenkind
das kommt noch :)...
ist wohl doch schwieriger einen bigben abzufackeln als ben alis laden? oder nicht?


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:32
@wulfen

Bei dieser Frage muss ich @Airwave und @BluesBreaker absolut recht geben. Die schützen wahrscheinlich die reicheren Bezirke im Zentrum Londons.


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:34
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die schützen wahrscheinlich die reicheren Bezirke im Zentrum Londons.
Ja vermutlich.
Das geht aber nach hinten los, denn die Leute deren Läden zerstört werden haben auch nicht mehr viel zu verlieren...


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:35
@wulfen
Richtig.. wobei sich hier abzeichnet, dass die eher in Form von Bürgerwehren gegen die Randalierer vorgehen mit, zum Teil, drastischen Methoden --> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779357,00.html (Archiv-Version vom 11.08.2011)

Wenn nicht bald etwas passiert, geht das richtig in die Hose.


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:37
Man muss halt auch bedenken, dass die Bobbies ne andere Art der Deeskalation haben per Gesetz,.. so weit ich das mitbekommen habe wird da Stufenweise eskaliert, Sowas wie Wasserwerfer etc sind da ja gar nicht bis jetzt zum Einsatz gekommen... das ist schon ne andere Art als bei Uns wo mit dem Wasserwerfer gleich in die Stuttgart21 Demonstraten reingefeuert wird mit CS-Partikeln versetzt.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:37
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:wobei sich hier abzeichnet, dass die eher in Form von Bürgerwehren gegen die Randalierer vorgehen mit, zum Teil, drastischen Methoden
Dadurch gabs wohl letzte Nacht die Toten
Bisher ist nicht klar, ob der Vorfall direkt mit den Krawallen in der Stadt zu tun hat. Die „BBC“ berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, die Männer hätten ihren Wohnblock vor den Randalierern schützen wollen.
http://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vierte-krawallnacht-in-folge-jetzt-brennt-ganz-england-19319126.bild.html


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:39
@wulfen

Tja... der Widerstand gegen den Widerstand verursacht Tote. Ist Bürgerkrieg dafür schon das richtige Wort?


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:39
@Fusselkater
klar


Anzeige

melden