Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Jugendliche, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:41
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ist Bürgerkrieg dafür schon das richtige Wort?
Ja.
Aufstand arm gegen reich-
Obwohl es die Mittelschicht am härtesten trifft.
Trotzdem, es ist eine Art Revolution

Anzeige
melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:41
@BluesBreaker

Ich sehe es auch als einen Dampfkochtopf wo man vergessen hat eine Zeitschaltuhr einzustellen damit der Druck nicht zu hoch wird wenn der Mob Gar ist.

Nun ist es passiert der Mob sprengt den Rahmen.

Das ist für niemanden gut, vor allem weil es nur Zerstörung bringt und nicht konstruktive Kritik zeigt.
Vielleicht ist das einfach so.
Ursache und Wirkung.

Was ich auf keinen Fall möchte ist ein Polizei Staat in Europa.. das ist mit Sicherheit der falscheste Weg der möglich ist.
Wird aber durch solche Aktionen herbei geführt.

Scheiße!


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:41
Bei der Ursachenforschung tappt die Politik noch völlig im Dunkeln. Der Leiter des Londoner Zentrums für Soziale Gerechtigkeit, Gavin Poole, machte die Lebensumstände einer ganzen Generation vernachlässigter Jugendlicher für den Ausbruch der Gewaltverantwortlich: „Sie glauben, dass sie nichts zu verlieren haben und niemandem Rechenschaft schuldig sind.“
aha, muss man dazu studiert haben, um das zu erkennen? nee glaube ich nicht!


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:42
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:„Sie glauben, dass sie nichts zu verlieren haben
Das ist schon ein starkes Stück....
Das macht sogar mich wütend.
Die HABEN nichts zu verlieren.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:43
@Airwave
@wulfen

Seh ich ähnlich. Dann stellt sich die Frage, wann die europäische Gemeinschaft in Brüssel das auch so sieht. Und vor allem was tut man? Ich möchte aktuell kein britischer und generell kein europäischer Spitzenpolitiker sein.


2x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:43
@BluesBreaker
Ja, das habe ich mir auch heute morgen beim lesen des Artikels gedacht...., wie blauäugig sind diese Politiker? Dazu muß man nun wirklich nicht studiert haben.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:45
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Seh ich ähnlich. Dann stellt sich die Frage, wann die europäische Gemeinschaft in Brüssel das auch so sieht. Und vor allem was tut man? Ich möchte aktuell kein britischer und generell kein europäischer Spitzenpolitiker sein.
es ist nciht die Frage was die tun, es stellt sich die Frage was macht das Volk gegen sie,.. den offensichtlich sind sie inkompetent und bieten keine Lösungen sonder wurschteln nur vor sich hin. Das ist doch der Hauptpunkt. Es ist alles Einheitsbrei, der keine Vision hat. Wen Geschichte sich wiederholt bedeudet das nur eins, die Jungend wird ihr Recht erkämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=tigA5OubpFQ (Video: The English Riots | True News)


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:46
@GrafHolderberg
die sehen nur ihr ego und leider nicht über den geldhaufen....

es kann ja nicht sein, dass ein kleiner teil und davon auch sehr viele politiker, viel geld verdienen. sie sind politiker. sie können was für bewegen. müssen die dann jetzt mit viel geld entschädigt werden oder mit teuren karossen. natürlich bezahlt vom steuerzahler. es sind auch nur menschen. die nützen das aus und schefeln geld fürs nix tun....das macht auch mich rasend!!

jeder politiker sollte nicht mit soviel geld entschädigt werden. es ist doch schon eine ehre politiker zu sein...


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:48
Als ob die in London gegen die Politik randalieren...

Sie sind einfach wildgeworden.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:49
@mahadeva
ja sie machen es aus spass genau^^

so will man die jetzt hinstellen, damit sie alle hassen. eigentlich sollten wir verständnis für diese situation zeigen. den uns könnte es auch mal so treffen, wer weiss?!


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:49
@mahadeva
Wodurch sind sie denn wild geworden deiner Meinung nach?
Verfehlte Sozial-Politik ,oder?!


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:49
@Airwave
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:es ist nciht die Frage was die tun, es stellt sich die Frage was macht das Volk gegen sie,.. den offensichtlich sind sie inkompetent und bieten keine Lösungen sonder wurschteln nur vor sich hin.
korrekt... aber hältst du den Mob der da grad auf den britischen Straßen unterwegs ist, tatsächlich für die richtigen Entscheidungsträger? Was wird passieren, wenn das Chaos im ganzen Land ausbricht. flüchten dann wieder einige, weil sie politisch Verfolgte in einem selbst angezettelten Bürgerkrieg sind? Oder gelingt es Ihnen tatsächlich etwas zu bewirken?

Ich muss zugeben ich habe da meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:51
@BluesBreaker

Ja Sie machen es tatsächlich aus Spass, zumindest die meisten.

Auch vor vielen Jahren war London für seine Gangs berühmt, wie oft hat man in den Medien mitbekommen wie Jugendliche einfach so abgestochen wurden, oder das eine Video wo mehrere Jungs im Park auf einen schlafenden Obdachlosen eingestochen haben immer und immer wieder, bei dieser Aktion auch sich selbst gefilmt!

Waren die auch politisch engagiert , ja??


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:53
@BluesBreaker
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:korrekt... aber hältst du den Mob der da grad auf den britischen Straßen unterwegs ist, tatsächlich für die richtigen Entscheidungsträger? Was wird passieren, wenn das Chaos im ganzen Land ausbricht. flüchten dann wieder einige, weil sie politisch Verfolgte in einem selbst angezettelten Bürgerkrieg sind? Oder gelingt es Ihnen tatsächlich etwas zu bewirken?

Ich muss zugeben ich habe da meine Zweifel.
Das sit die Falsche Ausgangsbasis. Es ist etwas davor und es wird etwas danach sein. Ob es einem Gefällt oder nicht was danach kommt ist eine andere Sache,.. jedenfalls stehen die Signalzeichen auf Vorfahrt für den Wandel. Wohin der GB verschlägt, werden wir abwarten. Dumme Nüße werden nur demokratisch legitimiert zu regieren. Insofern, wenn es einen Führer gibt, wird der auch klug genug sein zu wissen was er sich vorstellt wie es weiter gehen soll, wenn der Umbruch erst gelungen ist.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:53
@mahadeva
nein es sind jugendliche.

aber wieso machten die den das? weil der staat nicht in diese viertel geht und ihnen hilft, ihre freizeit besser zu gestalten? oder einfach so aus spass oder weil es ihre eltern ihnen gezeigt haben?

oder weil sie soviel geld haben und sich alles leisten können und es ihnen halt langweilig ist^^?


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:54
@Airwave
du hast wohl @Fusselkater gemeint!


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:54
@BluesBreaker
öhm ja,... das ging an popo


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:56
@Airwave

Das ist aber exakt das, was mich noch irritiert und an der politischen Ernsthaftigkeit zweifeln lässt. Wo ist der politische Führer? Wieso spricht er nicht? Oder tut er es und wird von den Medien ignoriert? Wo sind die tweets? Wo ist Facebook? Es haben uns Nachrichten aus Ägypten und sogar aus Lybien erreicht. Wo bleiben die Plünderer mit Ihren brandneuen Smartphones? Das sollte doch nicht so schwierig sein.


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:57
Wenn die Medien darüber berichten, wie die Randalierer die Geschäfte plündern, sollten unsere manipulierten Medien auch darüber berichten wie die Reichen dieser Welt die Arbeiterklasse und die Armen ausplündern.
Nicht falsch verstehen. Ich bin strickt gegen die Randalen, aber die Medien sollten ein wenig mehr Objektivität üben!

Wir stehen kurz davor einen Überwachungsstaat zu bekommen. Großbritannien geht nun einen Schritt weiter und will die neusten Technologien für Gesichtserkennung auf Twitter und Co. nutzen um Randalierer zu schnappen...

Mehr Informationen unter:

http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/teampoison_research_in_motion_blackberry_unruhen_grossbritannien_1.11854214.html (Archiv-Version vom 16.03.2012)


melden

Londoner Krawalle

10.08.2011 um 10:59
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Dann stellt sich die Frage, wann die europäische Gemeinschaft in Brüssel das auch so sieht. Und vor allem was tut man?
Die sind ja nicht dumm und haben vorgesorgt.
Dafür gibt es die Eurogendfor

Die wurde für solche Fälle aufgestellt.
Das ist eine Sondereinsatztuppe zusammengestellt aus "Söldnern" verschiedener Staaten.
Die wird eingesetzt damit bei solchen Unruhen nicht Polizisten oder Soldaten auf das eigene Volk schießen müssen.
In § 4 des EUROGENDFOR-Gründungsvertrages gibt es eine klare Definition: “Schutz der Bevölkerung und des Eigentums und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung beim Auftreten öffentlicher Unruhen.”
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/09/01/eurogendfor-lissabonvertrag-und-die-timeline-der-militardiktatur/ (Archiv-Version vom 25.11.2011)


Anzeige

melden