Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Jugendliche, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:28
@buddel
Ach und den Rest des Artikels?
So when a local 29-year-old father, described by police as a gangster, was shot dead by an officer, the response came quickly.

Mark Duggan was killed Thursday. On Saturday night about 50 relatives and friends protested outside the Tottenham police station.

Local young men, almost all with their heads covered by hoods -- known here as "hoodies" -- took advantage to indulge themselves in a favorite sport: cursing the police. This quickly escalated into a night of hurling rocks, bottles (Jack Daniels, one young man told me -- "we broke into the liquor store, drank the Jack Daniels and threw the bottles at the cops"), burning two patrol cars, torching buildings, smashing shop windows and carting off hundreds of thousands of pounds worth of phones, cameras and clothes.

The looting and rioting had nothing at all to do with the killing of Mark Duggan. That was the spark. The bonfire had been prepared by years of neglect, fueled by the anger of young men with no stake in the system, angry at everybody and quick to exploit fury at the killing of a local man, even if he did allegedly fire at the police officer first.
Da steht genau das, was ich auch geschrieben habe oder täuscht mich da mein Englisch.

Du wärst also dafür, dass diejenigen die nicht arbeiten wollen vom Staat finanziert werden?

Anzeige
melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:29
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:jeder scheisser will auf diesen zug aufspringen
und nicht einer von denen hat im auge die situation zu ändern

fuck die scheisse

mich wundert nur, dass sich noch keiner getraut hat nach zäunen und mauern zu rufen
hehe,... der Spruch in der Mitte ist gut.

Zäune schaffen Arbeit für eine begrenzte Zeit(Ironie)


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:34
@Kotzi
sag mal, kotzi. auf welchem planeten lebst du eigentlich ?

ich will, dass jeder gottverdammte bürger, vom säugling bis zum greis
eine lebenslange garantie vom staat bekommt
nicht wie ein hungerleider zu vegetieren

und was ?
was ändert die weitere rezitierung des artikels ?
dass du faule verhungern lassen würdest ?

alter, bau dir ne mauer, du wirst schon sehen wer draussen und drinnen ist

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:35
@NeoDeus
Darum auch das Wort wahrscheinlich. Wir werden ja sehen was bei der Untersuchung noch zu Tage kommt. Und auch wenn er ermordet wurde rechtfertigt es keinen Vandalismus. Freunde und Angehörige protestierten friedlich vor dem Polizeirevier und dann kommen diese Vollpfosten von Möchtegernmachos und beleidigen und randalieren.

Edit
Lieber buddel, die Welt funktioniert leider nicht so. Der Staat braucht Steuern für z. B. die Sozialhilfe. Wer bezahlt die Steuern? Richtig, der der arbeitet. Wenn nun niemand arbeiten geht kann der Staat leider kein H4 mehr bezahlen. Also ist es für unsere Gesellschaft eher negativ wenn man arbeiten kann aber nicht will. Das Geld wächst nicht auf den Bäumen und Mama ist auch nicht bis an dein Lebensende da um dir Taschengeld zu geben. In meiner Welt muss ein Erwachsener arbeiten, klingt blöd ist aber so.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:36
@Merlina

Sicher kann "Strassengewalt" eine Möglichkeit sein, politische Zielsetzungen durchzusetzen. Aber eben diese politischen Ziele vermisse in in London, anders als in Madrid, Santiago de Chile oder Tel Aviv dann doch.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:36
@wulfen
dass du für vieles deine eigenen definitionen hast, weiß ich doch ;) aber auch hier hilft es sich an der allgemein verständlichen zu orientieren

Wikipedia: Gutmensch


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:37
@Doors
oder el ciudad
;)

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:40
@Kotzi
Und auch wenn er ermordet wurde rechtfertigt es keinen Vandalismust
das Thema haben wir schon recht angeregt diskutiert. Hier verteidigt niemand das Randalieren oder den Vandalismus der Kids. Wir betreiben (bzw. versuchen) Ursachenforschung...


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:42
Wikipedia: Gutmensch
Na ja, das war doch in etwa meine Definition! @richie1st
:-)


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:42
die allererste ursache heisst babylon

echt

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:44
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das Thema haben wir schon recht angeregt diskutiert. Hier verteidigt niemand das Randalieren oder den Vandalismus der Kids. Wir betreiben (bzw. versuchen) Ursachenforschung...
Das sehe ich auch so.
Zusagen das Jugentliche mal eben aus Spaß und krimineller Energie Plündern und Brandschatzen gehen scheint mir eine ungenügende Erklärung zusein.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:47
@subgenius
nö, die waren schon geil auf flatscreens und handys.
die politische attitüde kam dann ganz von allein ;)

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:48
@buddel
Lese bitte nochmals.. deine Antwort ist irgendwie nicht kompatibel mit meinen Beitrag.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:49
@subgenius
merke ich auch gerade ;)

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:50
Hierzulande fangen Vertreter von Polizeigewerkschaften in den Medien damit an, vergleichbare Krawalle für die BRD herbei zu reden, unterstützt von Leuten, die die "Überfremdung" und die "Migrantenprobleme" auch hierzulande konstruieren, um darauf ihr braunes Süppchen zu kochen.

Weil's mir zu den unterschwellig rassistischen Berichterstattungen mancher Medien passend erscheint, ein altes Pfadfinder-Lied, das genau diese Ängste berührt:


Negeraufstand ist in Kuba


1. Negeraufstand ist in Kuba, Schüsse peitschen durch die Nacht,
In den Straßen von Havanna werden Weiber umgebracht.
Ref.: /: Hea humbassa, hea humbassa, hea hea ho. :/

2. In den Straßen fliegt der Eiter,der Verkehr geht nicht mehr weiter.
An den Ecken sitzen Knaben, die sich an dem Eiter laben.

3. Und der Jo mit seinem Messer ist der ärgste Menschenfresser;
Schneidet ab nur Ohr und Nasen und versucht hindurchzublasen.

4. Und der Häuptling "Scharfer Zacken", der kaut einen weißen Backen;
Und aus einem Säuglingsknochen läßt er sich `ne Suppe kochen.

5. In der großen Badewanne sucht `ne Frau nach ihrem Manne;
Doch sie fand nur ein paar Knochen, die noch etwas nach ihm rochen.

6. In den Nächten gellen Schreie, Köpfe rollen hin und her;
Schwarze Negerhände greifen nach dem Goldzahn und noch mehr.

7. Im Gesträuch und im Gestrüppe hängen menschliche Gerippe;
Und die Negerlein, die kleinen, nagen noch an den Gebeinen.

8. In den Bäumen hängen Leiber, drunter stehen Negerweiber,
Und die denken wie besessen an das nächste Menschenfressen.

9. In den Bächen schwimmen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen.
In den Bäuchen stecken Messer mit der Aufschrift "Menschenfresser".

10. Als der Aufstand war vorrüber, schien die liebe Sonne wieder
Auf die prall gefüllten Pänse, die da litten Stuhlgang-Ängste.


(Hinweis für übereifrige Anti-Rassisten: Ich teile die Aussagen des Textes nicht!)


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:50
@subgenius
ok, achso.
doch, ich verteidige das.
das letzte mittel der hilflosen.

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:53
@buddel

Mal anders .. warum haben die Leute Lust auf die Krawalle ?
Sowas ist abseids von Fußballspielen ja nicht die Regel in GB.. hartes Durchgreifen der Polizei ist zwar notwendig um die Ordnung wiederherzustellen, aber sie wird das Problem nicht lösen.. denn das ist Gesellschaftlicher Natur deren Entwicklung man halt doch Politikern auf die Nase binden kann.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 15:57
wie soll´s denn eigentlich weiter gehen in england ?
über tausend schon verurteilt, haben die überhaupt genug knäste ?
und wenn dieses riots dann niedergeschlagen sind,
wird sich irgendwas für die betroffenen ändern ?
zum guten, slbstvstl wäre ein verschärftes auftreten der sicherheitskräfte ein negatives signal, um nicht zu sagen : kontraproduktiv

der zorn brach sich bahn
und die geleise baute der staat, der alles verlangt und nichts mehr gibt

buddel


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:01
@Doors
alter ist das ein böses Liedchen, ich konnte noch nicht mal grinsen.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:01
@subgenius
haha, subgenius.
in england führen skins und "pakis" schon seit den sechzigern massenschlägereien, mit hunderten beteiligten.
die probleme der gesellschaft sind grundlegender, als dass "härte" daran etwas ändern würde

buddel


Anzeige

melden