weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendliche, England, London, Krawalle, Plünderungen, Birmingham

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 10:47
@Mittelscheitel

Die Ursachen sind auch immer die Gleichen zuviel Unterdrückung durch die Herschende Klasse.

LG
Baphomed


melden
Anzeige
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 10:49
@AdLibitum
AdLibitum schrieb:Wenn du denen keine Perspektive bietest dann ist so ein Verhalten menschlich.
Die Anzahl möglicher Karrieren als Rapper oder Boxer sind nun mal begrenzt.
Europa braucht Menschen die bereit sind ein solides Handwerk oder ein zukunftsträchtiges Studium zu erstreben.


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:01
@Hansi Europa braucht Menschen die bereit sind soziale Rahmenbedingungen zu schaffen, die es für Einheimische und für Einwanderer erleichtert, hier zu leben, anstatt das Geld den Banken und der Hochfinanz in den Arsch zu blasen.

Wo sind Gratiskindergärten für alle? Migrantenkinder so früh als möglich eingliedern und keine Ghettos bauen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:03
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,779125,00.html

Krawalle in London

Blackberry-Hersteller will der Polizei helfen

Haben sich Randalierer in London mit Blackberry-Nachrichten verabredet? Das will die britische Polizei herausfinden. Unter Jugendlichen sind Smartphones der Marke verbreitet. Nun versprach der Hersteller seine Hilfe - doch die Chatnachrichten werden verschlüsselt übertragen.

-------------

Man schert sich nicht um den Grund der Demonstrationen, das einzige was interessiert ist, diese um jeden Preis zu unterbinden. Falls RIM hier wirklich auf den Datenschutz pfeift, und den Datenverkehr der BlackBerry Nutzer durchforstet klingeln bei mir die Alarmglocken... das machen sie in den letzten Monaten dauernd...

LG


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:06
@def

Sowie ich mich erinnere gibt es bei Blackberry eine Möglichkeit verschlüsselte Daten zu senden?

LG
Baphomed


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:11
@Baphomed

Ja, steht ja auch in meinem Post.

LG


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:13
Hansi schrieb:Europa braucht Menschen die bereit sind ein solides Handwerk oder ein zukunftsträchtiges Studium zu erstreben.
hier zu muss aber erstmal das System generell umgekrempelt werden. Wenn du den Kids keine Perspektive bietest, dann wird sich auch kein Schwein für ein Handwerk oder andere Berufe interessieren. Denn was verdient man heute schon noch mit einem anständigen Jo...die Probleme sind in Deutschland schon gravierend, in England und vorallem in solchen Meltin-Pots wie London bestimmt noch mal krasser.
Hansi schrieb:Die Anzahl möglicher Karrieren als Rapper oder Boxer sind nun mal begrenzt.
Es ist ja nicht so, dass die Ambitionen ein Rapper oder dergleichen zu werden von ungefähr kommt. Die Meidien steueren doch diesen Prozess. Wenn man den Kids nichts brauchbares vorsetzt und anspornt, braucht man sich nicht wundern wenn die kein Bock haben etwas anständiges zu lernen. In eine Protzgesellschafft bei der man Markenkleidung und ein I-Phone besitzen muss, wirst du niemanden mit einem Maurerjob begeistern.

Die HipHop Kultur, weil du Rapper anspricht, kann am wenigsten für den Prozess. Im Gegenteil, sie wird von den Medien und Plattenlabels instrumentalisiert und ausgenutzt, da man damit Geld machen kann. Und wenn du meinst, dass in Hiphop Videos Alkohol, Frauen und dicke Schlitten propagiert werden, so what? Schon mal Werbung gesehen? Da kommt den ganzen Tag nichts anderes dran...?


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:18
was sich derzeit in England ereignet erinnert mich stark an den Film "Hass la haine"! Hoffentlich geht alles Gut aus!


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:22
Arbeitslosigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit, gesellschaftliche Ablehnung, das sind ganz zentrale Gründe für solche Gewaltausbrüche.
Nicht ein einzelner, erschossener Mann.

Wer nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen und nur kämpfen. Was kann den Randalierern denn schlimmstenfalls passieren? Sie können in den Knast kommen. Wo es immerhin regelmäßiges Essen und zumindest ein Dach über dem Kopf gibt. Dinge, die vielen Leuten fehlen.

Irgendwann rächt es sich, wenn das Verhältnis zwischen armen und reichen Leuten ZU sehr auseinader klafft.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:24
@Kc

Mich irritiert daran am meisten, das diese Gewaltausbrüche in den armen Vierteln geschehen... Mir erscheint es viel sinnvoller ins Bonzenviertel zu ziehen und da mal bisschen was anzustecken...

LG


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:28
Bisschen swas anstecken acht GAR KEINEN Sinn. Und Denen kann man von denen, die es tun, ohnehin nichjt erwarten...


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:29
@def

Wahrscheinlich haut man eben erstmal in seiner direkten Umgebung auf alles drauf, was es gibt.
Vielleicht auch aus dem Gefühl heraus, das Viertel, in dem einen nichts hält und in dem alles den Bach runtergeht, zu zerstören und hinter sich zu lassen.

Außerdem kann man wohl auch davon ausgehen, dass ,,bessere" Gebiete auch mehr bewacht sind oder schneller von der Polizei angesteuert werden.


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:30
Iran ruft zu Dialog mit Protestierenden auf.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/3183960-8/london-krawalle--iran-ruft-zu-dialo...

...kein dummer Gedanke, auch wenn andere Absichten dahinter stecken.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:34
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gewalt-greift-auf-weitere-Staedte-ueber-article4006301.html

Gewöhnliche Kriminelle.... Die Polizei sollte mal richtig durchgreifen.....


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:35
@Kc

Ich glaube du schätzt das falsch ein... die Viertel sollten doch deren Heimat sein, der Ort ihrer Jugend... Ist es nicht vielleicht wahrscheinlicher das die Chaoten vielleicht aus einer ganz anderen Gegend stammen?

LG


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:39
@def

Weshalb sollten irgendwelche auswärtigen Schläger in ein armes Viertel gehen und dort Krawall verursachen?
Ich finde das nicht einleuchtend.

Was Heimat und Ort der Jugend angeht: Wenn um dich rum alles kaputt und heruntergekommen ist, du auf deinem Schulweg schon Säufern und Junkies begegnest, von Gangs angemacht wirst, du spürst, dass du hier nicht weg kommst, sondern auch bei Arbeitslosenhilfe und Alkohol endest - dann ist das Viertel doch keine erhaltenswerte Heimat.

Da kann man sich schon denken, dass die Leute das komplett kaputt hauen aus Wut.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:41
Kc schrieb:Was Heimat und Ort der Jugend angeht: Wenn um dich rum alles kaputt und heruntergekommen ist, du auf deinem Schulweg schon Säufern und Junkies begegnest, von Gangs angemacht wirst, du spürst, dass du hier nicht weg kommst, sondern auch bei Arbeitslosenhilfe und Alkohol endest - dann ist das Viertel doch keine erhaltenswerte Heimat.
Ich ging immer davon aus, dass die Briten viel auf ihre Herkunft halten... und ich sehe es auch etwas anders, denn alles rundrum klein zu kloppen zeugt nicht von allzuviel Intelligenz... aber dann führt eh eines zum Anderen...

LG


melden

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:45
@def

Ein Randalierender Mob hat keine Inteligenz. Das ist bei solchen Aufstanden nunmal so. Erinner dich bitte an Soweto die haben Ihrer eigenen Slums angezündet. Das ist das gleiche wie hier.

LG
Baphomed


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:46
@Baphomed
Und da Frage ich mich: Warum den Ast absägen auf dem Mann sitzt? Ergibt für mich keinen Sinn und lässt mich auch an der Authentizität der Vorkommnisse zweifeln.

LG


melden
Anzeige

Londoner Krawalle

09.08.2011 um 11:47
@Baphomed

gibt es bei einem Mob einen Anführer der einfluss hat auf das Geschehen?


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden