Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Jugendliche, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:03
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie soll´s denn eigentlich weiter gehen in england ?
Police State 03Original anzeigen (0,3 MB)

vielleicht wird man die "Verurteilten" auf dem Markt präsentieren.

Anzeige
melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:10
war es nicht so das bei Plünderungen eh scharf geschossen wird?
Problem erledigt.
also bei einem Ausnahmezustand zumindest.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:11
ups, wieder Ironie Tüddelchen vergessen...


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:11
@buddel
.. was sol man sagen, schlechte Zeit für Investitionen im Sozialbereich derzeit.
Cameron (Besuchte das Eton Kollege) hat ja alles was Blair (St John’s College) eingeführt hatte wieder zurück genommen und die Sozialsysteme noch darüber hinaus zusammen gestrichen.

Ich sehe eigentlich nur eine Chance .. drastische Steurn für Reiche, eine Schuhlreform mit Abschaffung der Schulwahlfreiheit, Studiengebühren abschaffen.. oder alternativ nur für Kinder reicher Eltern.

Das Problem in GB ist nicht Armut des Landes sondern die Ungerechtigkeit die meiner Meinung zu Desinteresse und sogar Feindseligkeit gegenüber der Gesellschaft und dem Staat führt.

Die Spanier sind z.B. im Gegensatz zu den Briten alle mehr oder weniger gleich am Arsch .. das führt auch zu anderen, wirklich politischen und solidarischen Protesten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist dem System letztlich auch schietegal, wer seinem Nachbarn die Hütte abfackelt, das Auto zerkloppt oder den Laden ausräumt. Das erschüttert das System nicht, lässt sich aber prima politisch instrumentalisieren, beispielsweise um Ängst zu schüren, mehr Überwachung und Repression durchzusetzen oder Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Teile und Herrsche!
Das trifft es ziemlich genau.

Um das nochmal klar zu stellen: ich sage hier nicht das es ok ist Häuser anzuzünden und Läden zu plündern... allerdings sollte man sich fragen was die Leute dazu brachte dies zu tun und wie die Medien darüber berichten. Wenn man jetzt noch schaut wie die gleichen Medien über Unruhen in anderen Ländern berichten ist für mich einfach eine Diskrepanz da... das System "United Kingdom" wie alle westlichen ist nunmal kapitalistisch und es ist durchaus Kalkül ganze Stadtviertel verkommen zu lassen... inklusive der Menschen. Wen wunderts denn ernsthaft das solche Plünderungen geschehen? Auch bei uns ist es keine Frage des Ob? sondern nur des Wann? ... Wer das bezweifelt hat das Spiel nicht begriffen...

LG


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:20
@subgenius
ich denke, in spanien gibt es sehr wohl eine elite, die sich weder in der masse noch in der qualität von der in england unterscheidet.
aber diese ungerechtigkeit ist ursächlich (gleich nach dem babylon ;) )
im finanzwesen zu suchen (und zu finden).
alles politische (un-)geschick kommt nicht gegen den fluch des zinseszins an.
nicht der erwerb von geldmitteln sondern sein konsum sollte besteuert werden

aber,
das hilft weder den randaleros in england noch bimbo in takatukaland

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:20
@def

Dass die Berichterstattung über Strassenschlachten in England nun so völlig unterschiedlich zu der über Strassenschlachten in Griechenland ist, kann ich nicht feststellen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:22
Auch interessant:

Tausende Chinesen revoltieren gegen die Staatsmacht

Aufgebrachte Menschen zünden Polizeiautos an, attackieren Beamte, bauen Barrikaden: Im Südwesten Chinas ist es zu schweren Krawallen gekommen, offenbar aus Protest gegen staatliche Willkür. Seit Monaten bricht immer wieder Gewalt aus - Peking fürchtet einen Aufstand der Massen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779897,00.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)

Ups. Die wichtigste Passage vergessen:

Einige Postings aber kamen durch, eins zitiert die Nachrichtenagentur Reuters: "In Wahrheit gibt es in China jede Woche heftigere Ausschreitungen als die in England."


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:24
ich sagte vorhin, babylon sei die erste ursache.
das stimmt nicht.
babylon war die erste lösung

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:25
@omem
tausende in china sind wieviel ppm ?

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:26
ppm = person police matters

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:26
@omem
Ob die Chinesen eine politische Agenda haben bei diesen Krawallen ist unklar .. klar ist mir das sie verständlicherweise sauer sind.

Der Fall ähnelt schon etwas den Krawallen in England.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:28
die schlitzaugen unsere chinesischen freunde hätten 160tsd und nicht 16tsd cops nach london und co gekarrt

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:31
@buddel
Und ich vermute mal das die Chinesische Führung durchaus bescheid weis warum das passiert... bei der brittischen Regierung bin ich mir da nicht so sicher.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:39
@subgenius
mir ist nicht klar, weshalb deiner meinung nach china sauer sein soll ?

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:40
In Staaten wo der Diktatur herrscht, da schickt man nicht 160 tausend Polizisten sondern da wird geschossen.


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:43
@buddel
Das war jetzt zynisch gemeint ?


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:47
@subgenius
nöö.
keine ahnung, weshalb china auf die krawalle in england sauer sein sollte.
habe ich was verpasst ?

buddel


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:50
@subgenius
Die Chinesen haben ihre Bevölkerung im Griff, dort sind sie nicht so sanft wie in England oder Syrien.


melden

Londoner Krawalle

12.08.2011 um 16:51
@buddel
Du hast nicht richtig gelsen .. bzw. nicht verstanden.

Es gab da Krawalle wegen Polizielicher und Administrativer Willkühr.. es ist verständlich das die Chinesen sauer auf die Zustände in ihrem Staat sind.
Die Ungerechtigkeit in China ist aber nicht nur in polizeilicher Willkühr sondern auch in der unausgeglichenen Investitions Verhältniss zwisczhen Stadt und Land zufinden.
@individualist
Ja.. Im Griff mit stählender Faust.


Anzeige

melden