Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Krise, Ursache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

23.09.2011 um 09:44
Zitat von waagewaage schrieb:wirtschaftskrise ? ich seh irgendwie keine nachvollziehbaren gründe hierfür ..... sind irgendwo maschinen abgefackelt ? hat u.a. die automobilbranche absatzschwierigkeiten ? klemmts im maschinenbau ???? is nix mehr verdient ??? ganz versteh ich die wirtschaftskrise irgendwie nicht
Das ist ja das abstrakte daran - in der Realwirtschaft passiert eigentlich bei den ganzen Schwankungen so gut wie nichts...
Der aktuelle Absturz ist mit "Angst der Anleger" begründet...

Anzeige
melden

Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

24.09.2011 um 16:22
@kleines_licht
Neoliberalismus
Denkrichtung des Liberalismus, die eine freiheitliche, marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung mit den entsprechenden Gestaltungsmerkmalen wie privates Eigentum an den Produktionsmitteln, freie Preisbildung, Wettbewerbs- und Gewerbefreiheit anstrebt, staatliche Eingriffe in die Wirtschaft jedoch nicht ganz ablehnt, sondern auf ein Minimum beschränken will.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=g320f2 (Archiv-Version vom 16.06.2011)

und nicht nur dieser rahmen wird großzügig geöffnet

im gegenteil der staat ermöglich mehr und mehr zugriff der freien wirtschaft auf öffentliches gut

teilprivatisierung der bahn, wasserwirtschaft, müll, öffentliche verkehrsmittel, post und bahn, kulturstätten, wohnraum ..

und die folgen?

vielleicht nur ne auswahl - wohngebiete wurden an einen investor in den staaten vermittelt - dieser bessert damit die rentenfonds auf

der mieter zahlen ihre miete, aber investitionen für renovierungen, für ein besseres wohngefühl usw. werden nicht getätigt

d.h. wenn mieter wegziehen, weil es eine "schöne" wohngegend mehr ist, dann zieht der investor sich wieder zurück - die kommune muss das ausbaden, ohne jenen in die pflicht zu nehmen, sie muss nicht nur neuen wohnraum schaffen, sondern hat das teil am hals für dass sie investieren muss zum erhalt oder aber zum abriss

usw usf -


melden

Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

25.09.2011 um 21:52
Heiho, erstmal vielen dank für die umbenennung des treads...hört sich doch gleich viel spannender an. :-)

und danke für die rege beteiligung hier.. das hätte ich nicht gedacht, weil ich meine antwort schon erhalten habe.. aber natürlich freue ich mich über einen weiteren austausch .. ihr scheint mir ein gutes stück voraus zu sein.. und wenn ich was mitnehmen kann umso besser.. :-)

lg das kleine licht :-)


melden

Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

12.02.2012 um 19:35
Bitte um eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Finanz- und Wirtschaftskrise

Hier:

Youtube: BETRUGSMASCHINE Geldsystem: EU US Schulden-Krise / EURO KRISE ( DOLLAR Banken Prof. Wilhelm Hankel)
BETRUGSMASCHINE Geldsystem: EU US Schulden-Krise / EURO KRISE ( DOLLAR Banken Prof. Wilhelm Hankel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gern geschehen.

Und die Verbrecher bekommen Miliarden Euro Steuergelder geschenkt und werden (von den gerechten Politikern) gerettet.

Und dass nennt sich dann wiederum: Gerechtigkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kleine Wirtschaftskritik ;)
Politik, 5 Beiträge, am 22.07.2011 von kofi
distracted. am 21.07.2011
5
am 22.07.2011 »
von kofi
Politik: Warum tut ihr das ?
Politik, 48 Beiträge, am 27.07.2012 von brucelee
brucelee am 25.07.2012, Seite: 1 2 3
48
am 27.07.2012 »
Politik: Die Börse abschaffen?
Politik, 114 Beiträge, am 21.03.2011 von collectivist
Spartacus am 17.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 21.03.2011 »
Politik: Wendezeit - Transformation des Systems
Politik, 59 Beiträge, am 06.11.2010 von Warhead
LuciaFackel am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
59
am 06.11.2010 »
Politik: Marktwirtschaft&Verstaatlichung?
Politik, 16 Beiträge, am 10.03.2009 von Fabiano
Fabiano am 09.03.2009
16
am 10.03.2009 »