Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 20:28
@Mr.Palooza

Atheist bin ich auch, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun, denn Atheismus gibt es, seit es Religionen gibt.

Allein die Tatsache, das du Menschen als minderwertig ansiehst, macht dich nicht besser. Wärst du besser, hättest du ein differenziertes Weltbild und würdest über der Meinung einiger verwirrter fanatiker stehen. Denn die meisten Muslime sind normale Menschen, die nicht in derartigen Kategorien denken.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 20:52
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Erstens: Zivilisten vor der Mordenden Meute Gaddafis geschützt.
Was meinst du, werden die Zivilisten, die auf der Seite Gaddafis standen, nun auch vor den Rebellen geschützt? Denn Gaddafi-Anhänger gibt es weitaus mehr, als wir es hier seitens der Medien vernehmen konnten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:12
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Gadaffi war ein mörderischer Diktator. Jede einzelne Bombe auf ihn war gerechtfertigt.
Keine der Bomben hat ihn getroffen... aber unzählige andere Menschen.
Und wenn er so ein mörderischer Diktator war, dann frage ich Dich wieso man mit ihm so rege Geschäfte getätigt hat. Wieso er gut genug war im Auftrag der CIA Terrorverdächtige zu foltern, damit man zu Hause vor dem Parlament die Hände in Unschuld waschen konnte?
Wieso man ihm Geld in den Hintern geschoben hat, damit er das arme Europa vor Einwanderen beschützt und wieso man sein blutiges öl gekauft hat?
Das ist doch ein verdammtes Schmierentheater das hier abläuft und Du unterstützt das auch noch.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:14
Das heißt, man kann deiner Meinung nach nicht aus seinen vergangen Fehlern lernen? Und natürlich haben Bomben gewirkt, sonst wäre er jetzt noch an der Macht. @Glünggi


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:27
@GrandOldParty
Was für vergangene Fehler meinst Du?
Musst mir nun nicht erzählen dass man nach dem Iran und dem Irak nicht gewusst hat was man da für ein Spiel treibt mit Gaddafi.

Ich hab nicht gesagt, dass die Bomben nicht gewirkt haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:30
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das heißt, man kann deiner Meinung nach nicht aus seinen vergangen Fehlern lernen?
Soll das heißen, man hat jahrzehntelang nicht gewußt, was Gaddafi für eine Type ist und hat es erst Anfang diesen Jahres ganz erschüttert festgestellt? Das kann doch nicht dein Ernst sein.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:31
@Sidhe @Glünggi

Ich weiß nicht, wo euer Problem ist? Ja, man hat mit Gadaffi Geschäfte gemacht. Ist es dadurch dann verboten, den Bürgern von Libyen zu helfen?


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:32
Wird eigentlich der Al gadaffi Preis für Menschenrechte noch weiter verliehen, eher nicht oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:33
@GrandOldParty

Dieser Satz von dir wirft Irritationen auf:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das heißt, man kann deiner Meinung nach nicht aus seinen vergangen Fehlern lernen?
weil er das Unwissen des Westens suggeriert.
Man hat Gaddafi aber schon immer als Diktator gesehen, aber eben dennoch sehr fleißig Geschäfte mit ihm gemacht. Woher kam dieser Wandel? Glaubst du wirklich, daß es dabei um das lybische Volk ging (das zudem zu einem nicht unerheblichen Teil hinter Gaddafi steht)?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:38
@GrandOldParty
Wie wäre es gewesen wenn man Druck auf ihn aufgebaut hätte statt den Druck abzubauen?
Wie @Sidhe geschrieben hat, man wusste schon lange wie der Kerl tickt.
Man wusste, dass er foltert... und man hat diesen Umstand sogar zu unseren Gunsten genutzt.
Man hat ihn für Folterungen bezahlt und Du bezeichnest das als Fehler.. ich mein hallo?
Das ist kein Fehler sondern in unserem Rechtsverständnis ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
Wo waren denn unsere Demokratieforderungen an seine Adresse?
Nein man wählte ihn noch in den Menschenrechtsrat der UN... ja man belohnte ihn und man lobte ihn für sein Engagement im Kampf gegen den Terror.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 21:53
Nur um ihm im geeigneten Moment in den Rücken zu fallen.
Sorry aber ich kann darauf nicht stolz sein.
Das ist ein hinterf...es Vorgehen. Sowas will ich von meinen Vertrettern, meinen Politikern nicht sehen. Da kommt mir die Galle hoch.
Das Waffenembargo hätte nie aufgehoben werden sollen.
Man hätte sich um das Schicksal der afrikanischen Flüchtlinge kümmern müssen, wenn man schon weiss was für ein Dreckskerl Gaddafi ist und ihm nicht einfach Millionen für den Drecksjob überweisen sollen.. im Wissen was mit diesen Flüchtlingen passiert.
Man hätte das zumindest überwachen sollen, ob da alles mit den Menschenrechten konform geht.
Hat uns nen alten Hut interessiert.
Und das Sahnehäupchen waren die oben erwähnten Folterungen.. wenn man das noch zu rechtfertigen versucht ist einem wirklich nichtmehr zu helfen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:03
@Glünggi Ist doch völlig egal, was vorher war. Gadaffi hat zu Beginn dieser Aktion angekündigt, ein Blutbad in Bengasi anzurichten. Und die Rebellen waren kurz davor, zu verlieren. Da hat die Nato eingegriffen.

Und Gadaffi ist jetzt weg. Gut so.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:21
@GrandOldParty

Wir haben Islamisten zum Sieg verholfen. Schwarze Gastarbeiter werden scharenweise von den Rebellen massakriert, die Sharia eingeführt.

Du hast wirklich eine geradezu an verblendung grenzende Kollateralschadensblindheit :D


3x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:26
@GrandOldParty
Der Zweck heiligt die Mittel?
Dass Gaddafi nicht mehr an der Macht ist, begrüsse ich ebenso wie Du.. aber mir ist das Wie nicht egal.
Das waren Politiker einer repressentativen Demokratie. Die taten das in unserem Namen. Das kann mir einfach nicht egal sein.
Wenn ich nun einfach sage " gut so" dann spucke ich auf die Opfer, die durch das Verhalten unser Politiker zu Schaden gekommen sind.
Sorry aber ich bin dazu nicht in der Lage.
Da könte ich ja genausogut den Atombombenabwurf über Japan gut heissen, weil er ja schliesslich den Krieg beendete.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass Gaddafi nicht mehr an der Macht ist, begrüsse ich ebenso wie Du.. aber mir ist das Wie nicht egal.
Und wie genau hättest du es getan? Kritisieren kann ja jeder. Wie genau hättest du ein Blutbad verhindert?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich nun einfach sage " gut so" dann spucke ich auf die Opfer, die durch das Verhalten unser Politiker zu Schaden gekommen sind.
Hätten wir nichts getan, hättest du auf die Opfer der Rebellen gespuckt.

@Obrien Warten wir erst mal ab.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:38
Man hätte nie mit ihm Geschäfte,verhandlungen etc machen sollen!
Man hätte ihm keine Personen zum Foltern schicken sollen!
Man hätte ihn nicht in den Menschenrechtsrat der UN wählen dürfen!


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:41
Gadaffi hatte eine Idee eines afrikanisches Golddinars. Seine Ansichten und oftmals auch Querschüsse gegen die etablierten Politiker waren der Grund warum die NATO ihn weggebombt hat.

Scharia ist denen egal. So wird das Volk wieder klein gehalten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:43
@GrandOldParty
Ich hab vorhin geschrieben was ich getan hätte.
@Aldaraan hats nochmals aufgelistet.
Ich hätte damit vielleicht kein Blutbad verhindert, aber ich könnte mir noch in den Spiegel schauen.
Zumindest müsste ich mir nicht vorwerfen das Blutbad finanziert und die Waffen geliefert zu haben.
Auf die Opfer der Rebellen haben wir schon gespuckt... und auf alle anderen Opfer Gaddafis. Eben durch unser zwielichtiges Verhalten seit 2004.
Das Schicksal des libyschen Volkes war uns bis 2011 total egal.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 22:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hätte damit vielleicht kein Blutbad verhindert, aber ich könnte mir noch in den Spiegel schauen.
Das heißt, dir geht es nur um dich selbst.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 23:01
@GrandOldParty
Nein um mich gehts hier nicht.
Aber verdammtnochmal, es geht hier um unsere Werte.
Ich kriegs nicht in den Schädel wie die Verantwortlichen, unsere Volksvertetter, dies auf die Reihe kriegen mit ihrem Gewissen.
Ich könnte das nicht, das ist alles was ich geschrieben hab.
Ansonsten hier ein Zitat von mir vom 03.09.2009
So ein "Staatsmann" ist nicht tragbar!
Gaddafi noch zurechnungsfähig?
Die UN brauchte noch 2 Jahre länger bis sie darauf gekommen sind. Aber die haben natürlich auch keine Installateurenausbildung genossen wie ich... sie konnten es ja nicht ahnen.


Anzeige

melden