Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:42
@Fedaykin

Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster. In dem Post, aus dem ich zitierte, schrieb der Kollege von ihrem Evolutiosstand, welcher 100 Jahre zurückliege.

Du kannst doch als Bombenfreund froh sein, dass die Amibomben dafür gesorgt haben ein weiteres Land zum rechten Weg verholfen zu haben.

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:43
Bis heute habe ich noch nie ein schlimmeres Video gesehen. Diktator hin, oder her!

Wie kannst Du so etwas Schlimmes estimieren?
-------------------------------------

Ich schäzte es nicht wert, ich halte es für nachvollziebar.

und naja wenn du nichts schlimmeres Gesehen hast liegt das daran das du aus den Gegenden nicht viel Mitbkommst, oder recht selektiv schaust.

ich hab sowas ähnliches 1993 gleich 5 Fach gesehen, ok das Fernsehen zeigt die Bilder nicht Mitten am Tag.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:45
Das Taliban-Regime hat eigentlich nichts anderes gemacht. Außer, dass es Unschuldige traf.


2x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:45
@hallyu
Du bringst es mit den Religionen genau auf den Punkt. Bis jetzt habe ich wenig Sympathie für Martin Luther empfunden. Vor allem wegen seines Verrats an den Bauern.

Werde meine Meinung nun revidieren. Du hast Recht! Wünschen wir uns, dass dies auch in anderen Religionen dazu kommt.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:53
@libertarian
Nicht nur die Taliban.

Boko haram in Nigeria
Abu sayaf in Philippinen
Shabab Milizen in Somalia
Islamistische verteidigungsfront in Indonesien
Reue islamistischen reitermilizen im Sudan
Muslimbruderschaft in ägypten

Ja, die religiösesten vollbringen unaufhöhrlich taten im Namen Gottes... Einfach mal googlen was diese friedensvereine so tolles machen.

Vielleicht könnte sich die NATO ja animieren die oben genannten Vereine auch ein bisschen zu unterstützen um die "Demokratie" in den o.g. Ländern einzuführen inklusive scharia.

Wenn diese Vereine einmal an die macht kommen ist Saudi Arabien kindergeburtstag und ein freies Land.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben weil es noch die Masse war.

mit den Luftschlägen kann man keine Splittertruppe zum Sieg führen sofern sie Logistisch nicht von der Mehrheit des Volkes getragen wird.
Genau, darum gab es auch derart erbitterte Kämpfe und Schwierigkeiten, wie sie vorher nicht abgeschätzt worden waren .... *ironie off*



Im übrigen... @all: http://www.theintelligence.de/index.php/enthuellungen/terror-krieg-geheimdienste/2845-pro-gaddafi-massendemonstration-restlos-ignoriert.html


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:56
Zitat von akbasakbas schrieb:Bis heute habe ich noch nie ein schlimmeres Video gesehen. Diktator hin, oder her!
gib "Libya rebel crimes" in Google ein und schau mal was da für Videos rauskommen..
(Warnung: so etwas sollte sich niemand anschauen, nichtmal Menschen über 18J.)


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:00
@hallyu
Und vergessen wir nicht das Regime im Iran, Saudi-Arabien, Pakistan und co.
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Vielleicht könnte sich die NATO ja animieren die oben genannten Vereine auch ein bisschen zu unterstützen um die "Demokratie" in den o.g. Ländern einzuführen.
Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Rebellen hauptsächlich aus radikalen Islamisten besteht. Ich würde das keinesfalls bejahen. Der Ausgangspunkt ist auch eine vollkommen andere als in Ägypten.

Und ich halte den Einsatz weiterhin für gerechtfertigt. Freiheitsbewegungen sind generell zu unterstützen. Nur so kann sich ein Wandel einläuten. Ein Diktator, der sein Volk unterdrückt, kann nicht die Alternative sein.

Nicht zuletzt wächst auch hieraus der Radikalismus und gleichsam der Hass auf den Westen, wenn sie sehen, wie mit diversen Diktatoren Geschäfte absolviert werden.

Aber klar: Der wirkliche arabische Frühling wird erst beginnen - nächstes Jahr. Dann werden wir weiter sehen, wie sich die Bewegungen derzeit geriert haben. Jetzt kommt wohl leider erst der arabische Winter.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:01
Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster. In dem Post, aus dem ich zitierte, schrieb der Kollege von ihrem Evolutiosstand, welcher 100 Jahre zurückliege.
-----------------------------------

so so, ihr Evolutionstand, tut mir leid , Ich glaube du weißt nicht die Bedeutung des Wortes.

kann sein das einige ihre Kulturellen Gebräuche auf uns üer 100 Jahre alt wirken, das hat jedoch nichts mit evolution zu tun.


--------------------------
Du kannst doch als Bombenfreund froh sein, dass die Amibomben dafür gesorgt haben ein weiteres Land zum rechten Weg verholfen zu haben.
----------------------

da merkt man man wie sehr du dich mit dem Einsatz beschäftigt hast. es war Frankreich Italien und UK die die Hauptakteuere waren.

und was die Libyeer daraus machen ist noch nicht klar.

aber ich schrieb schon zu Anfang des Konfliktes das es im Grunde einfacher und leichter Wäre einfach nicht hinzusehen. Russland und China machen das schon Richtig was kümmert es denn ...


aber wichtig ist aus der schönen fetten heilen Welt Moralapostel für Diktatorenleichen spielen.

heuchelt euch doch nichts vor.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:02
Zitat von SidheSidhe schrieb:War es eine Freiheitsbewegung? Nein, dies ist ein verklärtes Bild des tatsächlichen Geschehens, das nämlich so aussieht, daß es sich um nicht viel mehr als eine islamistische Splittergruppe handelte.
Das ist ganz und gar nicht korrekt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diktator gestürzt und womöglich die Cholera mit der Pest ausgewechselt.
Womöglich? Das heißt, du weißt es nicht. Auch dir rate ich, erst mal abzuwarten. Ich kann dir einen Tee während der Wartezeit anbieten.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Keine westlichen Opfer? Na dann ist ja alles gut, der Rest sind wohl Untermenschen, wie es aus deinen Worten herausklingt. Brrr.
Nein, aber ich schreibe aus Sicht eines Westlers.

Im Vergleich zum Afghanistan - und Irakkrieg ist dieser Krieg bisher auf ganzer Linie ein Erfolg.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kurz und billig, hey das klingt wie ein super Werbeslogan "kaufen sie Angriffskrieg, er ist völkerrechtswidrig aber er ist billig"!
In diesen Sätzen finde ich kein Argument. Du echauffierst dich nur über meine Ausdrucksweise.
Übrigens war es weder ein Angriffskrieg noch völkerrechtswidrig.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum man lieber mit Islamisten als einem Diktator Geschäfte machen möchte, bedarf wohl einer speziellen Logik.
Das ist nur eine Behauptung. Noch einmal: Warten wir doch erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich bin immer wieder erschüttert, was du für Aussagen tätigst, welche du offensichtlich mit deinem Gewissen (hast du eins??) vereinbaren kannst.
Deine Meinung, mehr nicht. Mich als Menschenfreund erfreut es immer wieder, wenn ein Diktator gestürzt wird.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:04
Das Taliban-Regime hat eigentlich nichts anderes gemacht. Außer, dass es Unschuldige traf.
--------------------------------------

und das ist schon eni Unterschied, denn bisher regen wir uns hier über eine Einzeltat auf, die nicht mal befohlen war. im Gegensatz zun Stadionshows der Taliban und co.

Nur wir können hier die Threads durchgehen, wo ist das die Empörung. Liegt wohl daran das die Jugend und viele MEnschen unheimlich vom Visuellen beieinflussbar sind.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:12
Genau, darum gab es auch derart erbitterte Kämpfe und Schwierigkeiten, wie sie vorher nicht abgeschätzt worden waren .... *ironie off*
------------------------------------------------------------------------

klar gab es die, weil die REbellen unorganisert, Militärisch schlecht ausgebildet und ihr Material improvisiert war.

Und die Kämpfe waren doch nur Punktuell sehr Hart, wie jetz in Sirte

wäre es eine Minderheit gewesen wären ihn sämtliche Versorgunsgüter und die Rückwärtigen Gebiete abhanden gekommen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 18:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das ist schon eni Unterschied, denn bisher regen wir uns hier über eine Einzeltat auf, die nicht mal befohlen war.
Es ist stark zu bezweifeln ob es wirklich eine "Einzeltat" war und nur den Diktator traf.


Siehe:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749458,00.html (Archiv-Version vom 10.11.2011)


In englischsprachigen Artikeln ist von willkürlicher Folter und Massenvergewaltigungen die Rede.

http://www.cleveland.com/world/index.ssf/2011/09/in_libyan_camp_black_africans.html


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 19:30
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das Taliban-Regime hat eigentlich nichts anderes gemacht. Außer, dass es Unschuldige traf.
Auch wenn das hier jetzt viele nicht gerne lesen, aber das stimmt so auch nicht ganz. In den 80-ern waren Leute aus den gleichen Ländern und mit ähnlichem Hintergrund in Afghanistan sehr willkommen. Gerade auch bei den Amis, welche die Mudjahedin mit Waffen für den Kampf gegen die Sowjets unterstützten. Die Mujahedin wurden damals im Westen klar als Freiheitskämpfer verstanden, die das Land im heldenhaften Kampf gegen die Sowjets verteidigten. Heute ist die Berichterstattung über fast die gleichen Vorgänge natürlich ganz anders: Die gleichen Handlungen sind kein mutiger Kampf gegen Aggressoren mehr, sondern es sind nur noch feige Anschläge gegen die Demokratie. Aus selbstlosen Freiheitskämpfern sind (in der westlichen Medienlandschaft) feige und rücksichtslose Terroristen geworden.

Und nur um das klar zu schreiben, das ist jetzt nicht als Loblied auf die Taliban gedacht. Aber wenn man die Parallelen und die ganze (dümmliche) Propaganda nicht sieht, dann versteht man den Krieg dort (und an anderen Orten) überhaupt nicht.

Emodul


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 19:50
@emodul
Es ist vollkommen irrelevant, ob die USA die Taliban gegen die Sowjets als Instrumente eines Stellvertreter-Krieges benutzten und man in den Medien davon berichtet hat, dass sie sich gegen Angreifer wehrten. Was übrigens auch nicht in den ganzen Medien der Tenor war.

Und es ist auch irrelevant, ob sich dieses Bild geändert hat. Wobei nicht wenige die Taliban als Kämpfer gegen die bösen US-Imperialistischen Unterdrücker wahrnehmen. Und generell eher darüber berichtet wird, was denn nun schon wieder seitens der USA schief lief. Man kann hier gar nicht davon reden, dass sich das Bild allgemein zum Schlechten gewandt hat. Das trifft wohl eher auf die USA zu.

Die Aussage war:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das Taliban-Regime hat eigentlich nichts anderes gemacht. Außer, dass es Unschuldige traf.
Und wer will denn ernsthaft bestreiten, dass es dort willkürliche Hinrichtungen, Steinigungen, Lynchmorde, öffentliche Schauprozesse und blutige Stammesfehden gab?

Und zwar bevor die USA dort einmaschiert ist. Und auch vor der Zeit, als es die Sowjetunion dazumals tat.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 20:25
@Sidhe

Die NATO hat kaum mehr gemacht, als Gadaffis Lufthoheit auszuschalten.

Der weitaus größte und entscheidende Job wurde von den Libyern selbst gemacht, diese haben sich frei gekämpft.

Der Punkt ist für mich einfach: Ich bin nicht für einen Gottesstaat. Nur bin ich halt kein Libyer.
Für welche Staatsform und für welche Rechtssprechung man sich in Libyen entscheidet, ist deren Sache.

Da hat niemand den Menschen dort reinzureden und ihnen zu erklären, dass sie unbedingt eine ,,richtige" Demokratie und ,,echte" Rechtssprechung nach unserem Vorbild machen müssen.


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 20:58
Zitat von KcKc schrieb:Die NATO hat kaum mehr gemacht, als Gadaffis Lufthoheit auszuschalten.
Ohne die Hilfe der NATO hätten die "Rebellen" nicht mal ne Shisha Bude erobert.

Es waren längst nicht nur Luftangriffe - so hat die NATO u.a. auch Söldner in Afghanistan für Libyen angeheuert - insofern ist die Behauptung von Oberst Gaddafi, er hätte gegen die Al Quaida gekämpft durchaus korrekt
http://www.nation.com.pk/pakistan-news-newspaper-daily-english-online/Politics/31-Aug-2011/CIA-recruits-1500-from-MazareSharif-to-fight-in-Libya (Archiv-Version vom 05.11.2011)
CIA recruits 1,500 from Mazar-e-Sharif to fight in Libya
Zitat von KcKc schrieb:Da hat niemand den Menschen dort reinzureden und ihnen zu erklären, dass sie unbedingt eine ,,richtige" Demokratie
Ich halte es nicht auf die Aufgabe der NATO, dass sie Bürgerkriege organisiert und einen Gottesstaat errichtet in einem Land, dass direkt an den Grenzen Europas liegt.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 21:01
lol, ohne Nato hätte bzw würde die Gaddafi Herrschaft niemals gestürzt werden können. Naja..jetzt wo es so aussieht als hätten die terroristischen Rebellen aufgrund der Nato Unterstützung das Gaddafi Regime gestürzt...wird man mal wohl goodbye sagen, was rechte der Frauen betrifft, free healtch care, free education und auch ansonsten jeglicher Freiheit.


Nach der ganzen Lybien Sache mit dem Höhepunkt des Gaddafi Videos, schäme ich mich wirklich ein wenig Europäer zu sein.
Weis nur nicht was schlimmer ist. Die Naivität der Gesellschaft oder die Lügen der Politiker und Medien...

Naja, ich schließe mich mal Louis Farrakhan an..und belasse es dabei.


https://www.youtube.com/watch?v=uUad4qG8Ur8


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 21:02
@jeremybrood

Ja... Einfach alles glauben, was sich so im Web findet :D

Gibt sicher auch eine Seite, die behauptet, dass Osama Bin Laden in Libyen mitgekämpft hat und bald Präsi der USA wird :D


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 21:03
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:lol, ohne Nato hätte bzw würde die Gaddafi Herrschaft niemals gestürzt werden können. Naja..jetzt wo es so aussieht als hätten die terroristischen Rebellen aufgrund der Nato Unterstützung das Gaddafi Regime gestürzt...wird man mal wohl goodbye sagen, was rechte der Frauen betrifft, free healtch care, free education und auch ansonsten jeglicher Freiheit.
Ah, klar....

Und Gadaffi ist durch freie und geheime Wahlen an die Macht gekommen, oder wie? Und Libyen war ein freies Land unter Gadaffi, oder wie? Du hast so keine Ahnung, dass es wehtut.


Anzeige

melden