Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 06:01
@interrobang
Die Sprache der Profitgläubigen ist interreligiös


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 07:55
Washington (IRIB) - Wie es in einem IRIB-Bericht unter Berufung auf Russia Today heißt, hat Conn Hallinan, ein Kolumnist von Foreign Policys in Focus (FPIF) gesagt: „Mit der Tötung von Muammar al-Gaddafi ist dessen Schicksal besiegelt und die Staatsführer westlicher Länder können beruhigt aufatmen. “
Weiter sagte dieser Politik-Analytiker, dass Muammar al-Gaddafi eine Person war, die über sehr Vieles informiert war und der sehr viele Abkommen und Händel mit den westlichen Ländern, und insbesondere Frankreich, hatte.
Hallinan erinnerte, dass die westlichen Verantwortungsträger nicht wollten, dass Gaddafi vor Gericht erscheint und ihm der Prozess gemacht wird, denn er hatte sehr viele Beziehungen zum Westen und es ist nicht verwunderlich, dass er sofort nach seinem Auffinden getötet wurde.
Die Akte des geflüchteten ehemaligen libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi wurde in der vorigen Woche, am 20. Oktober 2011, mit seiner Festnahme und Tötung durch die libyschen Revolutionäre geschlossen.

-----

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 07:59
Brüssel. 26.10.2011(ORF.at/IRIB)- Die NATO hat die endgültige Entscheidung über das zum Monatsende geplante Ende ihres Militäreinsatzes in Libyen verschoben. Damit reagierte das Bündnis offenbar auf eine Bitte des libyschen Übergangsrates, den Einsatz um einen Monat zu verlängern. NATO-Beamte bestätigten in Brüssel, eine für heute geplante Entscheidung des NATO-Rates sei zunächst auf Freitag vertagt worden.
Zuvor hatte der Nachrichtensender Al-Arabija gemeldet, Libyen habe um eine Verlängerung des Lufteinsatzes gebeten. Die Botschafter der 28 NATO-Staaten hatten am Freitag vorläufig beschlossen, den seit Ende März laufenden Militäreinsatz mit dem 31. Oktober zu beenden

-----

Na, die NATO wird sichs doch nicht etwa gemütlich machen? :D

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 08:01
Der Sohn Gaddafis Salif Islam hält sich versteckt und möchte sich in Den Haag stellen, gleichzeitig wollen seine anderen Familien Mitglieder gegen die Nato klagen.
Der Sohn des getöteten libyschen Machthabers Muammar al-Gadhafi, Saif al-Islam, will sich offenbar dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag stellen. Das sagte ein militärischer Vertreter des libyschen Übergangsrates. Neben Saif al-Islam Gadhafi wolle sich auch der frühere Geheimdienstchef Abdullah al-Senussi stellen, hieß es. Die Informationen über die Pläne der beiden ehemaligen Mitglieder des Gadhafi-Regimes stammen dem Übergangsrat zufolge von libyschen Geheimdienstmitarbeitern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/gadhafi-sohn-strafgerichtshof


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 11:25
@def
Ehrlich ich verstehe nicht wieso die westlichen Politiker froh sind dass Gaddafi keine Aussagen vor Gericht tätigen kann, über die ja eh schon jeder Bescheid weiss.
Sind ja keine Geheimnisse mehr. Es wäre ja nur eine mündlich Aussage der schriftlichen Belege gewesen.
Es sei denn da ist noch mehr, von dem wir nichts wissen... das will ich mal nicht hoffen... denn das was bekannt ist ist schon beschämend genug.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 11:49
@Glünggi

1. Glaub ich da ist noch mehr.

2. Kann man jetzt alle mundtot machen indem man sie "Verschwörungstheoretiker" nennt.. *gruselgrusel*

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 11:57
@def
Naja man kann Gaddafi vor Gericht auch einen Lügner nennen.
Woher soll er bitte Unterlagen dazu herkriegen um seinê Aussagen zu belegen?
Ob es da mehr gibt, weiss ich nicht... Weil ich frage mich wieso denn Gaddafi diese Dinge nicht im Laufe des Krieges veröffentlicht hat.
Klar die westlichen Medien hätten zensiert.. aber zumindest über Russland oder andere Medien hätte was durchsickern müssen.
Mit Sadam hatte man ja auch so nen Kandidaten.. da dachte man ja auch dass brisante Dinge bei der Verhandlung ans Licht kommen würden.. soweit ich weiss war da nichts.
Dabei hatte er sogar die Tochter Gaddafis als Anwalt :D


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 12:15
Wir haben ja noch Saif al Islam. Wenn ers lebendig vor den Gerichtshof schafft.
Wen ich auch mal erwähnen will ist, Hanibal.
Soweit ich weiss lebt der zur Zeit im Exil.
In meinen Augen hat der das Potential zu nem zweiten Bin Laden.
In Anbetracht der Tatsache dass er ja schonmal nen Allgerier losschicken wollte um Anschläge in der Schweiz und Frankreich durchzuführen.
Und wer weiss was da sonst noch für Potentiale in den gedemütigten Stämmen auftauchen.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:13
Gaddafi hat aber auch sehr viel gutes für sein volk getan.Wenn alles stimmt was ijn meinr quelle steht)





1. Es gibt keine Elektrizitätsrechnungen in Libyen – Elektrizität ist kostenlos für alle Bürger.

2. Der Preis für Treibstoff in Libyen beträgt 0,14 $ pro Liter.

3. Ein Teil aller libyschen Öleinnahmen werden direkt den Bankkonten aller libyschen Bürger gutgeschrieben.

4. Es gibt keine Zinsen für Kredite, die Banken in Libyen gehören dem Staat und per Gesetz werden Kredite allen Bürgern mit 0% Zinsen gegeben.

5. Das Erziehungssystem und das Gesundheitswesen sind kostenlos in Libyen.

6. Wenn ein Libyer eine Ausbildung oder die medizinischen Maßnahmen die er benötigt in Libyen nicht finden kann, dann unterstützt ihn die Regierung um dafür ins Ausland zu gehen. Nicht nur, dass dies dann kostenlos ist, sondern sie erhalten 2 300 $ pro Monat für ihren Lebensunterhalt und für ein Auto.

7. Wenn ein Libyer ein Auto kauft, gibt die libysche Regierung 50% des Preises als Unterstützung.

8. Wenn ein Libyer keine Arbeit findet nach seinem Abschlussexamen, dann bezahlt der Staat ein Durchschnittsgehalt des Berufes, als ob er/sie angestellt wäre, bis zu dem Zeitpunkt wo er/sie eine Anstellung findet.

9. Sollten Libyer einen Beruf als Landwirt ergreifen wollen, erhalten sie Ackerland, einen Bauernhof, Ausrüstungen, Saatgut und eine finanzielle Grundausstattung um ihren Beruf als Landwirt zu beginnen – alles kostenlos.

10. Alle Neuvermählten in Libyen erhalten 60 000 Dinar ( 50 000 $ ) von der Regierung, um ihre erste Wohnung kaufen zu können, als Hilfe für die Familiengründung.

11. Eine Mutter, die ein Kind gebärt erhält 5 000 $

12. 40 Laib Brot kosten in Libyen 0,15 $

Quelle: http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?noframes;read=219272 (Archiv-Version vom 05.01.2012)

Ich denke viele wollten ihn weg haben weil ujnter seiner herrschaft anders gläubige rechten hatten und das war einer der gründe warum sie ihn weg haben wollten(natürlich nicht der einzige).Jetzt können sie alle anders gläubigen töten.
Und von den lybern halte ich sowieso nichts bevor er getötet wurde wurde er noch gefoltert.Also kanns sauber sind die rebellen nicht!Natürlich hat Gaddafi auch sehr viel schlechtes getan er sollte vors gericht gestellt worden sein und nicht gefoltert und dann ermordet die rebellen sind nicht besser als Gaddafi.

@hallyu
@Glünggi
@def
@individualist
@Warhead
@interrobang
@Fedaykin
@libertarian
@GrandOldParty
@darcane


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:16
und noch was dazu
http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/8852-grausam-war-Gaddafi.html


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:29
@Rude All diese "Zuckerl", die Gaddafi dem Volk gegeben hat, waren finanziert aus dem Öl-Reichtum des Landes. Der ist weiterhin da, auch ohne Gaddafi. Ergo kann er auch weiterhin verteilt werden und zwar weitaus gerechter, wenn es keinen egozentrischen Diktator gibt, der einen nicht geringen Teil für sich selbst beansprucht.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:31
Ja klar jetzt denk ich wird die bevölkerung gar nichts mehr bekommen!Das was die rebbelen im angetan haben hat Gaddafi nicht verdient.Scheißverdammte lybische rebellen!
@GrandOldParty


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:32
@Rude Du hast gar keine Ahnung. Und deine sog. "Quelle" ist ja wohl der Witz des Jahres. Im übrigen könntest du mich ja widerlegen. War es Gaddafis Privatvermögen oder war es das Öl des Landes? Der Öl-Reichtum wird unter der Bevölkerung verteilt werden und zwar weitaus gerechter.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:34
das ist interessant, falls es stimmt.

4. Es gibt keine Zinsen für Kredite, die Banken in Libyen gehören dem Staat und per Gesetz werden Kredite allen Bürgern mit 0% Zinsen gegeben.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:36
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du hast gar keine Ahnung. Und deine sog. "Quelle" ist ja wohl der Witz des Jahres. Im übrigen könntest du mich ja widerlegen. War es Gaddafis Privatvermögen oder war es das Öl des Landes? Der Öl-Reichtum wird unter der Bevölkerung verteilt werden und zwar weitaus gerechter.
Wenn hier jemand null Ahnung hat, dann wohl du ...

Schau einfach mal nach Saudi Arabien, dann bist du im Bild, wie die Allgemeinheit im Normalfall vom Ölreichtum profitiert.

Emodul


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:40
@emodul LOL! :D

Die Rechnung ist doch ziemlich einfach: Der Reichtum Libyens ist Öl. Dieses Öl ist auch nach Gaddafi immer noch da. Der einzige Unterschied ist, dass Gaddafi nicht mehr da ist und der Teil, den er vorher für sich selbst, seine Familie, Freunde und Getreuen in Anspruch genommen hat, nun frei verfügbar ist.

Libyen wird ja weiterhin seine Öl-Geschäfte machen. Mit dem Westen, mit China, mit allen.

Und da es eine Demokratie wird, meine feste Überzeugung, können die MENSCHEN nun selbst entscheiden, für was das Ölgeld benutzt werden soll. Nicht mehr nur ein irrer Herrscher.


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:42
@Rude
toll ich kann auch gute Taten von Stalin, Mao, Hitler, Pol Pot herbeizaubern.

was ändert es? Es gibt keinen "Guten" Diktator"


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:45
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und da es eine Demokratie wird, meine feste Überzeugung, können die MENSCHEN nun selbst entscheiden, für was das Ölgeld benutzt werden soll. Nicht mehr nur ein irrer Herrscher.
lol ja das wird bestimmt die bevölkerung endscheiden dürfen.
@GrandOldParty


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:46
Ich finds irgendwie komsich das sich über die ermordung bin laden sich jeder aufgeregt hat und das hier jeden egal ist.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

30.10.2011 um 17:48
Zitat von RudeRude schrieb:Ich finds irgendwie komsich das sich über die ermordung bin laden sich jeder aufgeregt hat und das hier jeden egal ist.
Ich nicht.

Als ich erfahren habe, dass Bin Laden getötet wurde, habe ich mich gefreut und "USA!, USA!, USA!" gerufen. Kein Witz.


melden