Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.11.2015 um 22:27
und wenn der "hilfsbereiter Rechtsextreme" sich nicht mehr um Asylsuchende kümmern muss, versetzt er dem Behinderten wieder selbst einen Tritt zur Überwindung des Hindernisses oder sorgt dafür, dass der Obdachlose keine Unterkunft mehr braucht...


1x zitiert1x verlinktmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.11.2015 um 23:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Höcke, Petry, Gauland & Co sind nicht zu toppen.
@eckhart,
höcke ist noch nicht mal im bundesvorstand der afd, dass du den vor
der vorsitzenden petry nennst, ist entweder deiner unwissenheit geschuldet
oder entspringt einer bewussten stimmungsmache die du gegen die afd betreibst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:und wenn der "hilfsbereiter Rechtsextreme" sich nicht mehr um Asylsuchende kümmern muss,
@eckhart,
dass du deine redewendung "hilfsbereite rechtsextreme" in direkter verbindung
zur afd einbringt zeigt wes geistes kind du bist.
die afd ist immer noch eine demokratische partei, die sich deutlich von gewalt und
extremismus in jeder form distanziert.
daher sehe ich keinen grossen sinn mehr mit dir zu diskutieren da du unseren
grundsatz der meinungsfreiheit und vielfältigkeit eines politischen,demokratischen spektrums
nicht verstehst oder noch schlimmer, nicht verstehen willst.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.11.2015 um 23:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du redest von vorne bis hinten einen hanebüchenden Unfug,gleichzetig bist du der lebende Beweis dafür das mit erreichen der Vollmündigkeit noch lange keine Wahlmündigkeit herrscht,sonst wüsstest du das Parteien die nicht dem Bundestag angehören pro Bundesland mindestens 2200 Unterstützungsunterschriften sammeln müssen.
@Warhead
punkt für dich, dann kennst du dich eben mit einzelheiten, die so eine wahl
mit sich bringt, besser aus.
ich wollte ja nur einfügen dass ich die deutsche 5% klausel ungerecht finde.
wenn du das in ordnung findest, dass millionen von wählerstimmen einfach
unter den tisch fallen ist das deine sache.
mich erinnert das irgendwie an wahlen in afrika, bei dem despotische diktatoren
auch millionen von stimmen unter den tisch fallen lassen.


melden

AfD

30.11.2015 um 23:49
Zitat von egahtegaht schrieb:die afd ist immer noch eine demokratische partei, die sich deutlich von gewalt und
extremismus in jeder form distanziert.
Das stimmt so ganz sicher nicht. Oder hast du verdrängt, dass NRW-Landeschef Pretzell Flüchtlinge mit Waffengewalt abwehren will? Klick!


1x zitiertmelden

AfD

30.11.2015 um 23:54
Das stimmt so ganz sicher nicht. Oder hast du verdrängt, dass NRW-Landeschef Pretzell Flüchtlinge mit Waffengewalt abwehren will? Klick!
Höcke kann man auch als Rechtspopulist, der am Rand balanciert, ansehen. Die AfD ist nicht rechtsextrem, aber beherbergt einige aus diesem Bereich ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.12.2015 um 00:33
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Das stimmt so ganz sicher nicht. Oder hast du verdrängt, dass NRW-Landeschef Pretzell Flüchtlinge mit Waffengewalt abwehren will?
@Landluft
pretzell sprach von warnschüssen in die luft, bitte bleib doch etwas ehrlicher.
jeder staat hat grenzen und grenzsoldaten die diese grenzen zu schützen haben.
du kannst aber gerne anarchie und chaos befürworten, als ich 16 war, wär ich da
ganz bei dir gewesen.


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2015 um 00:47
@egaht

Ich soll ehrlicher bleiben? Deine Behauptung war doch die folgende:
Zitat von egahtegaht schrieb:die afd ist immer noch eine demokratische partei, die sich deutlich von gewalt und
extremismus in jeder form distanziert.
Offensichtlich distanziert sich der NRW-Landeschef - wie im verlinkten Text nachzulesen - aber nicht von jeder Form von Gewalt. Wenn man dir also nachweist, dass du entweder wahrheitswidrig Behauptungen aufstellst oder nicht weißt, wovon du redest, dann solltest du dir besser gründlich verkneifen, andere zu mehr Ehrlichkeit aufzufordern.


melden

AfD

01.12.2015 um 02:26
@egaht
In der despotischen Diktatur deiner Wahl fallen nicht nur die Stimmen unter den Tisch...wenn du da so rumnölst wie du es hier tust dann fallen noch ein paar deiner Körperteile hinterher,beliebt sind Arme,Nasen und Ohren.
Aber erstmal schleifen sie dich in den Bau...nachdem sie sich so zwei bis drei Tage mit dir beschäftigt haben.
deine neuen Zellengenossen wundern sich schon,ein Festtagsbraten so mitten in der Woche,das müssen ja höchst erfreuliche Wahlergebnisse gewesen sein...vielleicht gibts ja zur Inthronisierung ne Amnestie,aber nix da,dein Stöhnen und Röcheln fährt wie Börsencrash in die aufkommende Feierlaune...wie dumm...statt Festtag nur Frusttag,dabei hocken doch schon zehn Leute in ner Zwanzigquadratmeterzelle...mit dir sinds dann elf...für die zwei bis drei Jahre ist das dein neues Zuhause,bis der Polizeichef in einem Anfall guter Laune beschl7esst dich rauszuschmeissen...falls du nicht schon längst verhingert bist,in diesen Ländern hängt dein Leben von der Solidarität deiner Genossen und deiner Familie ab


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2015 um 02:41
@egaht
Ich bezweifel ja das Pretzell Salutschüsse oder Schüsse mit der Konfettikanone meinte.
Wahrscheinlich hat er Mörserschüsse im Hinterkopf.
.dann wird er mehr brauchen als nur ein paar Mörser.
.Zwei Züge Nebelwerfer


melden

AfD

01.12.2015 um 12:17
Da man von der ALFA kaum was hört, denke ihh, dass die AfD gute Chancen haben könnte bei den kommenden Bundestagswahlen - sollten bis dahin noch ausschlachtbare Probleme mit den Flüchtlingen ein Thema sein.

Bei der ALFA kommts drauf an, wie die sich ins Gespräch bringen. Würde mich als Normalbürger bezeichnen, der nicht aktiv nachforscht - aber ich lass mir regelmässig auf Google News gemischte News anzeigen und da sieht man halt kaum was. Außer dass die existieren und kaum in Umfragen präsent sind weiß ich nix üfer ALFA.

Ich weiß aber - seit "Hart aber Fair" gestern - dass mir Petry sympathischer ist als Lucke (so vom Auftreten her). Würde schon der AfD zutrauen, sich als Gegenpol zu den Linken (die ja auch über die Jahre solide Ergebnisse jetzt haben) zu etablieren. Kommt halt drauf an wie letztendlich auch die Lösungsideen sind die ausgearbeitet sind/werden über Talkshows und "Gerde" hinaus.

Da muss halt dann schon auch viel kommen und vermittelt werden (nicht jeder will freiwillig sich ein Parteiprogramm durchlesen, müssen die Parteien werben für sich).


melden

AfD

01.12.2015 um 13:07
Ich denke, die Gründung von ALFA hängt allein damit zusammen, dass Lucke in Essen nicht mehr zum Sprecher der AfD gewählt wurde. Da ich Lucke für sehr eitel halte, vermute ich darin tatsächlich den wahren Grund. Die Stimmungen gingen vorher auch schon in die gleiche Richtung, aber da ist Lucke in Talkshows etc. immer für alle in die Bresche gesprungen und hat jegliches 'rechts' von sich und allen Parteimitgliedern gewiesen.

Wäre er zum Sprecher gewählt worden, hätte er trotz dieser Stimmung meiner Überzeugung nach keine neue Partei gegründet, sondern er hätte weiter versucht, diese Stimmungen mit einem liberalen Charakter zu überstreichen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-lucke-hoecke-bedient-die-fremdenfeindlichen-afd-anhaenger-a-1059980.html


melden

AfD

02.12.2015 um 12:12
Ja. Sonderlich sympathisch fand ich den Lucke auch nicht. Passt allgemein zu Politikern, dass diese machtgeil sind - und dann halt es denen nicht passt, wenn sie irgendwo nicht gewählt werden.

Das ist auch bei den Grünen nicht anders. Özdemir war auch nicht so gut gelaunt, als er damals mal nicht in den Bundestag gewählt wurde, weil er keinen Platz auf der Landesliste hatte. (2009 war es glaube ich.)


Bin jedenfalls mal gespannt, inwiefern die größeren Parteien bereit sind, mit der AfD Koalitionen einzugehen. Wenn nicht, dann werden wir sehr viel mehr große Koalitionen haben.

Auf Bundesebene haben wir das ja schon - weil man sich da der Linken verweigert und die FDP nicht mehr mit dabei ist und es für SPD und Grüne allein nicht reicht. Für CDU/CSU auch nicht.

In den Landtagen gibt es ja glaube ich auch Koalitionen mit den Linken.

Wäre dann nur folgerichtig, wenn es dann auch Landtage gäbe, in denen es Koalitionen mit der AfD (als Ersatz für die FDP als Koalitionspartner für CDU) gäbe.

Überall nur große Koalition ... kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer zufriedenstellende Ergebnisse bringen wird.

Die AfD wird auf jeden Fall nen Impact haben - auch wenn man sie auf Bundesebene vielleicht durch weitere großen Koalitionen von der Regierung fernhalten kann - in allen Landtagen große Koaliton wird sicher nicht gut tun. Das Volk wird müde davon. Von großen Koalitionen die zusammen so viel Macht haben, dass sie die Verfassung ändern können allein. Die aber so unterschiedlich sind, dass nicht wirklich viel bewirkt werden kann.


Bald hier bei mir in Rheinland-Pfalz nächste Landtagswahl. Da wird es dann lustig. SPD erst mit FDP zusammen, danach dann sogar mal allein (mit über 50 Prozent der Sitze). Und dann wohl große Koalition ... außer die FDP ist wieder mit dabei (dann hoffentlich auch wieder mit SPD zusammen und nicht mit CDU.) (Oder die AfD packt es doch nicht - halte ich für unwahrscheinlich, bis nächste Bundestagswahl kann sich noch viel ändern, wenn eventuell die Flüchtlingskrise nicht mehr so Thema ist, aber 2016 Landtagwahlen wird die AfD noch punkten.)


2x zitiertmelden

AfD

02.12.2015 um 14:35
Zitat von egahtegaht schrieb:daher sehe ich keinen grossen sinn mehr mit dir zu diskutieren da du unseren
grundsatz der meinungsfreiheit und vielfältigkeit eines politischen,demokratischen spektrums
nicht verstehst oder noch schlimmer, nicht verstehen willst.
So wird es wohl sein.
Zitat von egahtegaht schrieb:jeder staat hat grenzen und grenzsoldaten die diese grenzen zu schützen haben.
Grenzsoldaten sind hauptsächlich die mit dem Schießbefehl
Zitat von egahtegaht schrieb:pretzell sprach von warnschüssen in die luft
Jaja.
Grenzsoldaten sind Soldaten, die ihren Dienst an einer Staatsgrenze leisten und aktiv zur Sicherung von Staatsgrenzen und Territorien beitragen. Grenzsoldaten werden speziell in Krisengebieten vermehrt abgestellt und dazu besonders geschult.
Heute verwenden zum Beispiel China, Syrien und Russland (vgl. Grenztruppen Russlands) speziell ausgebildete Soldaten für den Einsatz an Grenzen – ob ihrer eigenen oder von Bündnispartnern. Während der Zeit des Ost-West-Konflikts war der Begriff Grenzsoldat besonders für Grenztruppen der DDR an der innerdeutschen Grenze verbreitet.

Wikipedia: Grenzsoldat

Demokratische Staaten, wie die BRD, handhaben es eher so:
Wikipedia: Bundesgrenzschutz


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.12.2015 um 00:31
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Bin jedenfalls mal gespannt, inwiefern die größeren Parteien bereit sind, mit der AfD Koalitionen einzugehen. Wenn nicht, dann werden wir sehr viel mehr große Koalitionen haben.
@lkdwpi
die grossen parteien werden erstmal keine koalitionen mit der afd eingehen.
schliesslich sind das ja aus sicht der altparteien "die nazis", also die bösen.
die altparteien hingegen sind natürlich "die guten".

in frankreich bzw. westeuropa muss erstmal eine partei wie die FN an die macht
kommen. vorausgesetzt diese würden sich dann auch bewähren merkt der
westliche europäer,oder zumindest die grosse mitte, dass diese demokraten
sind und entsprechend das wohl eines landes und deren bürger im vordergrund
stehen. erst daraufhin werden altparteien, gezwungenermassen, mit diesen
rechten, demokratischen parteien koalitionen bilden.
aufgrund der deutschen vergangenheit sind bei uns französiche verhältnisse
undenkbar, aber wenn die afd eine ähnliche konstanz bei den wahlergebnissen
wie die grünen beweisen kommt man auch nicht mehr um sie herum.


melden

AfD

04.12.2015 um 15:22
Bevor die AfD nörgelt das niemand mit ihr eine Koalition bilden will sollen sie erstmal Ergebnisse einfahren, die Heulsusen. Aber so kann man sich die Welt auch schön zurechtbiegen.


melden

AfD

04.12.2015 um 20:29
Groko forever?

Ausser rot, rot, grün ist tatsächlich wenig möglich.
Aber Wagenknecht heute im Bundestag gehört hat, muss selbst diesem Projekt abschwören.

Mit der AFD wollte schon unter Lucke keiner, warum sollte sich das ändern?
So eine Groko ist doch super bequem!


melden

AfD

04.12.2015 um 22:25
Die tolle Gold-Verkaufs-Aktion der AfD (zum Selbstkostenpreis), die nichts anderes war als ein Griff in die Steuerkasse, wird in Zukunft nichts mehr einbringen.
Deshalb ruft die Storch zu einer Spendenaktion auf, weil angeblich der Bankrott droht.
Tja, das Gebilde ist wohl nur auf Sand gebaut ... Sollen sie eben mal die Mitgliedsbeiträge eintreiben.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung


melden

AfD

04.12.2015 um 22:26
@ElvisP

Dass die Linke nicht mit der AfD eine Koalition eingehen würde, ist lediglich dem politischen Kompassmodell geschuldet. Schon zu Luckes Zeiten wurden die Gemeinsamkeiten immer wieder deutlich hervorgehoben und beispielsweise Wagenknecht musste die vermeintlichen Unterschiede herbei orakeln. Mittlerweile kann die AfD für die Linke allerdings keine Option mehr sein.


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2015 um 10:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schon zu Luckes Zeiten wurden die Gemeinsamkeiten immer wieder deutlich hervorgehoben und beispielsweise Wagenknecht musste die vermeintlichen Unterschiede herbei orakeln.
Dabei gabs gar nichts zu orakeln,
- die Linke stammt aus dem Proletariat.
- die AFD stammt aus der Bourgeoisie.
Zwei gegenüber "dem Gegner" vorwiegend abschätzig benutzte Klassenkampbegriffe, die es aber nach wie vor kurz auf den Punkt bringen.


melden

AfD

05.12.2015 um 14:06
Wagenknecht hat im Bundestag den Einsatz deutscher Soldaten in Syrien mit Terrorismus gleichgestellt (habe den O- Ton selber gehört) .
Mit dieser Partei darf niemand eine Koalition eingehen, selbst die neue AFD nicht.


melden