Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 18:13
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Das Volk wrd gerade ruiniert, fals du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Deutsche Staatsanleihen wurden erstmals in der Geschichte nicht komplett aufgekauft - das gab es noch nie. Auch Deutschland muss nun deutlich höhere Zinsen für ihre Anleihen bieten.

Ein viele deutlicheres Alarmzeichen gibt es nicht. Das ausländische Vertrauen an Deutschland ist im Sinkflug. Wem will man es verdenken?
Die Finanzen werden ruiniert, nicht das Volk. Das hat schon in vergangen Zeiten gezeigt, das es gerade in der Kriese zu Höchstleistungen fähig ist. Schon zu Zeiten, da es noch keine Anleihen gab und man anstatt mit CDS's mit Tulpenzwiebeln spekulierte. Deutschland war oft pleite und bankrott, das hat uns aber nie aufgehalten. Geknechtet von Monarchen und Diktatoren, überzogen von Krieg, am Ende stand es immer wieder auf zu neuen Ruhm und Ehre.
Soll der Euro und die EU doch untergehen, aus diesen Trümmern wird nur Deutschland aufsteigen und alles überragen, was vor ihm war. Sollte es bestehen bleiben, geben wir den Ton an!

Übrigens nach deutschen Maßstäben sind wir nicht in der Kriese, wir sind in einer fortwährenden Phase der außergewöhnlichen Belastungen durch ein ambitioniertes Entwicklungshilfeprogramm.

Deutschland ist nicht vom ausländischen Ansehen abhängig. Trotzdem rangiert es immer auf den vorderen Plätzen. Der Ruf Deutschlands ist auf und in allen Gebieten der Welt hervorragend die Leistungen unumstritten.

@Fedaykin
das ist halt allmy!

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:24
Die Notenbanken fluten gerade den Markt mit Geld. Damit machen sie es nur noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:33
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Notenbanken fluten gerade den Markt mit Geld. Damit machen sie es nur noch schlimmer.
Solang es nicht das Geld von deinem Pappi is mutt du doch nich a Weinerle machen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:38
Ha Ha Ha! :D

@Rashid


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:38
OMG
Danke, Angela Merkel ??????
Für was ???
Wie kann man so Blind sein ?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:40
Ohne Merkel wäre diese Land längst zur Schlachtbank geführt worden. @Lamm


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:42
@GrandOldParty

lol
Da liegt dieses Land schon lange drauf


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:44
Dann warte mal ab, was passieren wird, wenn die SPD und die Grünen dieses Land regieren.

Hartz IV? Um die Hälfte gekürzt, da wir den Euro "retten" müssen.

Kindergeld? Ein Drittel weniger, da wird den Euro "retten" müssen.

Rente? Auf 10 Jahre keine Erhöhungen, da wir den Euro "retten" müssen.

Mehrwertsteuer? Auf 25 Prozent, da wir den Euro "retten" müssen.

@Lamm


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:45
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Hartz IV? Um die Hälfte gekürzt, da wir den Euro "retten" müssen.

Kindergeld? Ein Drittel weniger, da wird den Euro "retten" müssen.

Rente? Auf 10 Jahre keine Erhöhungen, da wir den Euro "retten" müssen.

Mehrwertsteuer? Auf 25 Prozent, da wir den Euro "retten" müssen.
Wird das nicht schon alleine wegen der Staatsverschuldung kommen? ;)


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:47
@GrandOldParty
ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, dass kapitalismus nicht funktionieren kann, wenn alle geld sparen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:48
@Malthael

Richtig. Er kann aber auch nicht funktionieren, wenn alle Geld ausgeben, was sie nicht haben.

@silver. Eigentlich nicht, nein. Wenn wir keine neuen Schulden aufnehmen, sinken die bestehenden Schulden durch das Wachstum der Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:51
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:@silver. Eigentlich nicht, nein. Wenn wir keine neuen Schulden aufnehmen, sinken die bestehenden Schulden durch das Wachstum der Wirtschaft.
Um keine weiteren Schulden aufzunehmen zu können, muss aber erst gekürzt werden. Bin mir nicht sicher ob das ohne drastische Einschnitte im sozialen Bereich funktioniert.


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:53
@GrandOldParty
ohne neu verschuldung gibt es kein wachstum. schulden können nicht zurück gezahlt werden, weil dieses geld garnicht existiert. und von den zinsezinsen will ich erst garnicht anfangen. es gibt viel mehr schulden als es geld mit realem wert gibt. heut zu tage hat geld einfach kein wert mehr. das einzige was noch wert hat sind schulden, denn diese schulden werden durch echten waren, arbeiten und diestleistungen gedeckt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:55
@silver. @Malthael


Im nächsten Jahr nehme wir um die 30 Mrd. neue Schulden auf. Dass auch nur, wenn die Wirtschaft nicht so gut läuft. Läuft sie besser, werden sie weniger. 30 Mrd. ist für ein Land wie Deutschland nicht viel. Ein wenig hier und da Subventionen kürzen, vielleicht den Spitzensteuersatz ein bisschen erhöhen und gut ist.

Natürlich werden die Schulden nicht weniger, aber darauf kommt es ja nicht. Es geht ja nur um das Verhältnis zum BIP und wenn dieses wächst, sinkt die Schuldenrate und damit auch die Zinsbelastung. Haben viele Länder schon vorgemacht.


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 19:56
@GrandOldParty
Dann warte mal ab, was passieren wird, wenn die SPD und die Grünen dieses Land regieren.

Hartz IV? Um die Hälfte gekürzt, da wir den Euro "retten" müssen.

Kindergeld? Ein Drittel weniger, da wird den Euro "retten" müssen.

Rente? Auf 10 Jahre keine Erhöhungen, da wir den Euro "retten" müssen.

Mehrwertsteuer? Auf 25 Prozent, da wir den Euro "retten" müssen.


Ähmm, unter welcher Regierung wurde der Euro eingeführt ?
Welche Regierung hat uns die scheiße eingebrockt u. wer verschlimmert das ganze seit Jahren noch ?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 20:01
Zitat von LammLamm schrieb:Ähmm, unter welcher Regierung wurde der Euro eingeführt ?
Unter Rot/Grün.
Zitat von LammLamm schrieb:Welche Regierung hat uns die scheiße eingebrockt
Die sozial-liberale Regierung von Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD). Er und sein französischer Kollege hatten als erste die Idee zum Euro.
Zitat von LammLamm schrieb:wer verschlimmert das ganze seit Jahren noch ?
Ich würd sagen, Rot/Grün, oder?

Also in der Zeit unter Rot/Grün sind die Reallöhne in Deutschland gefallen. Erst unter der Union steigen sie langsam wieder. In der Zeit unter Rot/Grün wurden Hedgefonds in Deutschland erlaubt. In der Zeit unter Rot/Grün wurde Hartz IV eingeführt. In der Zeit unter Rot/Grün gab es die meisten Arbeitslosen in Deutschland mit mehr als 5 Millionen. In der Zeit unter Rot/Grün wurde die Gesundheitsversorgung abgebaut und die Praxisgebühr eingeführt.

In der Zeit der Union, seit 2005:

- sinkt die Arbeitslosigkeit, jetzt unter 3 Millionen

- gibt es zum ersten mal wieder steigende Löhne

- wurden die Renten erhöht

- wurde das Kindergeld erhöht

- wurde das Bildungspaket eingeführt

- wurde Hartz IV zweimal erhöht

usw.

Also wenn man die Fakten nimmt, war Rot/Grün die unsozialste Regierung, die es jemals gab.


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 20:04
@GrandOldParty
wenn das nicht die SPD gemacht hätte, dann hätten es die CDU gemacht. wenn wir jetzt über die richtige partei diskutieren wollen, dann drehen wir uns im kreis.
Als die SPD an der macht war wollten sie ein mindestlohn einführen, gegen den sich aber die CDU und die FDP wehement gewerht haben. jetzt wo sie an der macht sind wollen sie ihn plötzlich. und das nur weil sie das als erfolgsbillanz in ihrem nächsten wahlwerbespot brauchen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 20:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Als die SPD an der macht war wollten sie ein mindestlohn einführen
Wieso haben sie es denn nicht gemacht? Ein Mindestlohn, soweit ich weiß, kann eine Regierung auch ohne Bundesrat verabschieden und braucht daher nicht die CDU. Komisch, als sie an der Macht waren, wollten sie keinen Mindestlohn. Jetzt, wo sie es nicht mehr sind, wollen sie ihn auf einmal. :D


melden

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 20:11
@GrandOldParty
wenn du gesetzte verabschiedest brauchste die absolute mehrheit im bundestag und das sind 60%
rot/grün hatte zu der zeit glaub ich höhstens 46% und das ist nichtmal die hälfte. die CDU und FDP waren es die ein mindestlohn damals verhindert haben. und jetzt versuchen sie ihn durch zu kriegen. und die spd unterstützt sie dabei. nur die FDP wehrt sich jetzt noch dagegen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

30.11.2011 um 20:15
@Malthael

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Während der Regierungszeit von Rot/Grün hatte Rot/Grün die Mehrheit im Parlament. Für einen Mindestlohn brauchten sie keine 60 Prozent, es gibt kein Gesetz, was sich 60 Prozent bedarf.

Entweder nur die Mehrheit im Parlament, oder 66 Prozent, sprich Zwei Drittel. Aber ein Gesetz braucht keine Zwei Drittel Mehrheit. Die ist sowieso nur für Dinge notwendig, die an die Funktionsweise des Staates gehen.

Oder kurz: Dass Rot/Grün keinen Mindestlohn lag nicht an der CDU, lag nicht an den Mehrheiten, sondern einfach daran, dass sie es nicht wollten.


Anzeige

melden