Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

02.12.2011 um 20:33
@Schädelspalter
Ihr derzeitges Hauptinteresse gilt wohl dem Machterhalt.
Da wird sich manche Privatbank und manche Lobby noch wundern.


@GrandOldParty
Schmidt und Kohl warene noch eine andere Generation Politiker. Die waren noch in Kriegszeiten geboren, für die war Europa keine Abzockbude wie für damals schon das ein oder andere Land, sondern ein Friedensprojekt.

Merkel macht das einzig Logische. Sie demonstriert Macht und Entschlossenheit, nicht jedem einfach nachzugeben. Manchmal ist es klüger, einfach nichts zu machen und abzuwarten.

Deutschland ist in einer angenehmen Pokerposition. Merkel fordern etwas, und alle müssen sich irgendwann in unsere Richtung bewegen.
Der Hass und die Häme, mit der uns derzeitig scheinbar die ganze Welt überschüttet ist nichts anderes als ein Zeichen von realer Alternativlosigkeit, man hat einfach keine anderen Optionen mehr, die politischen und gesellschaftlichen Systeme sind ohne deutsche Hilfe nicht mehr lang lebensfähig.
Merkels Forderungen sind übrigens nicht egoistisch national motiviert, sie sind supranational ausgelegt, inhaltlich aber durchaus als eine typisch deutsch.

Europa ist am Scheideweg, Deutsch oder Untergang.

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

02.12.2011 um 21:26
@stopje "die politischen und gesellschaftlichen Systeme sind ohne deutsche Hilfe nicht mehr lang lebensfähig"


deutsche Hilfe = deutsche Steuergelder. Wo soll das Geld herkommen? Vom deutschen Arbeitnehmer natuerlich. Das bedeutet mehr und hoehere Steuern nur um den Euro und den krankhaften Lebensraumerweiterungstrieb der EU Globalisten kuenstlich am Leben zu halten.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

02.12.2011 um 21:34
Es muss eine Art Mittelweg geben und genau das versucht Angela Merkel gerade. Ein Ende des Euros wäre teuer für dieses Land. Verkraftbar, aber teuer. Eine vollwertige Transferunion wäre ebenfalls teuer für dieses Land.



@VoiceofLiberty @stopje


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 19:10
Morgen beginnt der EU-Gipfel, um alle EU-Gipfel zu beenden. :D

Wie man aus einzelnen Zeitungen hört, wollen die ganze EUropäer sich jetzt wieder aus der Verantwortung stehlen und tricksen.

Hoffen wir also, dass Angela Merkel knallhart bleibt, deutsche Interessen vertritt und alle anderen aussticht.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 19:12
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Hoffen wir also, dass Angela Merkel knallhart bleibt, deutsche Interessen vertritt und alle anderen aussticht.
Hihi :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 19:17
@libertarian

Ist doch so. Wenn dieser Euro schon nicht abgeschafft wird, dann soll er wenigstens so konstruiert werden, dass wir nicht unendlich zahlen.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 19:20
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ist doch so. Wenn dieser Euro schon nicht abgeschafft wird, dann soll er wenigstens so konstruiert werden, dass wir nicht unendlich zahlen.
Durchaus.


melden

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 20:51
was wollen den auch die anderen euro staaten besser machen? leben sie wirtschaftliche robustheit vor? nein. das einzige was den anderen einfällt, ist nur um mehr deutsches geld zu betteln. so funktioniert das aber nicht. wenn deutschland umfällt fallen die anderen alle ohne ausnahme. also entweder das funktionierende retten, oder adios europa. außer hetze neid und häme gegen deutschland, scheint den anderen euro-nehmerländern nichts mehr einzufallen. und egal was deutschland auch machen wird: ist es erfolgreich, erwacht der neid.

vor hundert jahren war das genau so...


melden

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 21:29
ich kann die empörung der europäer nachvollziehen. merkel verlangt als kanzlerin einer nation mit einem chronischen exportüberschuss (worunter andere länder leiden) und einem stabilen wachstum in der krise von den anderen nationen eine null-schulden politik, das ist absoluter irrsinn. selbst deuschland in seiner guten lage, hat sich dieses jahr verschuldet und wird es auch nächstes jahr tun. wie kann man nur so viel von den anderen deutlich schwächeren ländern erwarten? und das alles nur um auch wirklich keinen einzigen euro an die anderen länder zu verlieren. man kann in zukunft mit recht behaupten, dass deutschland (obwohl es in der lage war) rein garnichts für europa gemacht hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 21:35
@japistole

Unsere Exportüberschüsse sind mitnichten die Defizite der anderen.


melden

Danke, Angela Merkel!

07.12.2011 um 22:30
Nja. Gibt es einen Staat der Überschuss hat, dann muss es auch einen geben, der Defizit hat. Insofern.

Aber man kann keinem Land die Schuld geben, dass es zuviel produziert. Man kann ja auch nicht den Chinesen die Schuld geben, dass sie die halbe Welt beliefern und die USA ihre Industrie verloren hat.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

08.12.2011 um 11:57
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nja. Gibt es einen Staat der Überschuss hat, dann muss es auch einen geben, der Defizit hat. Insofern.
Natürlich. Aber wir handeln doch nicht nur mit Europa und der Eurozone. Außerdem exportieren verschiedene Länder verschiedene Produkte. Wir konkurrieren nicht mit Griechenland um Olivenöl und Griechenland konkurriert nicht mit uns um Automobile.

Die Geier bringen sich in Stellung, wenn man den Zeitungen glauben darf. Mal sehen, ob Angela Merkel hart bleibt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

08.12.2011 um 13:40
Dieser Augstein - Oh Gott, ich hasse ihn!
Zweitens kann es für Deutschland besser sein, gemeinsam mit den Partnern das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html (Archiv-Version vom 09.12.2011)


melden

Danke, Angela Merkel!

08.12.2011 um 14:02
Gab es jemals irgendein Großkonzern in der Krise, der mit Frau Merkel ein Problem hatte?

Deutsche Interessen wären eine Regulierung der Banken, Trennung von Privat und Geschäftsbanken z.B. dann muss man die auch nicht mehr retten.

Keine Waffenexporte in Diktaturen wären eigentlich auch deutsche Interessen.
Dann noch die Medikamentenpositivliste oder die Deregulierung der Stromnetze.

Frau Merkel ist für mich irgendwie kein Mensch, die ist nur das Sprachrohr der Lobbyisten, verschiebt nur Geld von A nach B, strukturell verändert die doch aber absolut nichts, in Sachen Bürokratieabbau sowieso.

Alles brennt und da wo es noch nicht brennt, war Merkel angeblich der Feuerwehrmann, was soll der Quatsch? :|


melden

Danke, Angela Merkel!

09.12.2011 um 21:52
Auch heute gebührt Angie wieder Dank.

Den ewig auf Ausnahmen beharrenden Briten mutig die Stirn geboten und gezeigt, wo der europäische Hammer hängt.

Ganz Europa ist auf ihrer Linie, schon bald wird überall deutsch gesprochen werden.

Nur ihre Nachlässigkeit in Sachen privater Beteiligung, da schwächelt sie. Egal ob Märkte panisch reagieren, auch die Märkte müssen lernen, daß Riskien auch mal nach hintengehen können.

Aber immer in der richtigen Reihenfolge. Bevor die Märkte gezeigt bekommen, wer das Sagenhat sollte sie sich erst mal die EZB zur Brust nehmen.

Ein fiskalisch geeintes Europa hat eine harte Währung verdient und da gibt es nicht besseres als die Kult-Währung schlechthin, die gottgleiche DM!

Angie sollte die Notenpressen anstellen, aber die mit den richtigen, den harten Druckplatten.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 01:58
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung von Angela Merkel.

- Keine Eurobonds
- Kein großes Aufkaufen von Anleihen
- Keine Banklizenz für den EFSF

Dafür jedoch einen neuen Vertrag zwischen den Euroländern und den meisten der EU-Ländern. Schuldenbremsen, automatische Sanktionen usw.

Was mich ein wenig stört, sind die 200 Mrd. die die Zentralbanken, darunter dann auch die Bundesbank, dem IMF stellen müssen. Und die wieder rückgezogene Gläubigerbeteiligung. Auf der anderen Seite war diese Gläubigerbeteiligung eigentlich Unsinn. Ebenso wie ein "geordnetes Insolvenzrecht" für Staaten.

Es ist zwar von der Idee her gut, aber nicht praktisch. Investoren leben vom Glauben, der zwar nicht korrekt ist, dass Staaten nicht insolvent gehen. Aber natürlich gehen sie insolvent, keine Frage. Doch dann sagt man einfach, wie immer, gibt es nichts mehr und gut is.

Ein "geordnetes Insolvenzrecht" wäre quasi wie die Privatinsolvenz für den Normalbürger. Da haben natürlich die Investoren Angst, dass die Staaten so alle 20, 30 Jahre einmal in die "geordnete Insolvenz" gehen und dann wieder schuldenfrei sind.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 02:13
@Ashert001
Witzig!
Einer Seits wird ihr vorgeworfen Sie lebe den Komunismus weiter
um das Arme Deutsche Volk zu geisseln und wieder in den Kommunismus zu treibe , auf der andern Seite wird ihr nachgesagt sie sei eineHelferin der Lobbyisten , Banken usw?

@GrandOldParty
Ich stimme dir zu
aber das war auch nur ein Anfang heute in die richtige Richtung
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte ein Schulterschluss mit dem Rest der EU
Wenn sie Lobbyistin wäre hätte sie Camaron unterstütz , denn ist ja so das nicht nur Uk in London Geld verdient sonder auch Deutsche Banken.
Die 200Mrd beziehen sich auf 4,3 mrd nächstes jahr und dann so weiter
Ist ein geringe Betrag wenn man überlegt wir würden wieder die D Mark einführen
geschweigen den von den Wirtschaftlichen Folgen einer starken D Mark für die Industrie.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 02:31
Ich bin kein Freund des Euros. Und die wirtschaftlichen Schaden einer neuen DM halte ich auch für überschaubar. Immerhin waren wir schon vor dem Euro und mit der DM ein reiches Exportland und x-mal "Exportweltmeister".

Und Gott sei Dank muss ja nicht Deutschland allein die 200 Mrd. aufbringen.

Doch wie dem auch sei, deine Bemerkung über Cameron hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn ganz vergessen habe. Natürlich waren seine Forderungen absurd, doch wenn Europa jetzt ohne GB enger zusammenrückt, finde ich das schade.

Die Briten sind Realisten und das ist gut für eine EU, die ja fast nur noch aus Ideologen besteht. Ich kann nachvollziehen, dass die Briten sich verarscht fühlen. Als sie in den 70ern über eine EU-Mitgliedschaft abgestimmt haben, ging es um den Beitritt zu einem gemeinsamen Markt und nicht zu einer politischen Union, die GB der Souveränität beraubt und nur noch zu einem Bundesstaat in "Europa" macht.

GB hat für mich die richtige Einstellung, was "Europa" angeht: Handel und freundschaftliche Beziehungen, mehr nicht.

@Blackice


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 02:49
@GrandOldParty
Ich bin ein Freund des Euros und ich mag die D Mark sicher nicht mehr wieder haben.
Warum auch ? Es ist genial zu reisen man muss kein Geld tauschen usw.
Die Schweizer akzeptierne den Euro in jedem Lokal Tankstelle und in den USA kannst du deine Rechnung für Hotel Mietauto in Euro bekommen.
Das geht sicher mit der D Mark nicht mehr.

Den wirtschaftlichen Schaden halt leider ich nicht für überschaubar
da es keinen wirklichen Wert in den ersten Tagen geben wird , ist ja nicht so einfach das wir unsere Kassen beim Aldi nur ändern müssen, sondern alle Firmen und alle Staaten auf dieser Welt müssen dann die D mark wieder als Handelswährung einführen usw.

Die Briten sind Realisten??
Ich will dich nicht deiner Meinung berauben .. aber das Nein von Camaron lag sicher nicht daran das er sein Land so liebt , aber den Finanzstandort London zu sichern.

Ich denke wir sollten mal im 21Jh ankommen es geht nicht mehr allein
zusammen sind wir stark , nur weil ich in der EU bin spreche ich kein deutsch mehr und esse ab morgen nur noch Paela ...

Die Brd ist auch ein Staat von unterschiedlichen Völker die Bayern, Schwaben die Sachsen usw
das ist auch zusammengewachsen über Jahre und unterschiedlichen Auffassungen.
wir leisten ausgleich an ärmer Bundesländer
Warum sollte sowas nicht im grossen Funktioniern und nein niemand muss seine indentät auf geben ich bleib desweg trotzdem Deutscher ... Und in BRD ein Bayer..;O)


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 04:00
Ein Hoch auf Großbritannien. Ich liebe die Briten. Die einzigen, die noch für Demokratie einstehen.


Anzeige

melden