Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 04:07
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:GB hat für mich die richtige Einstellung, was "Europa" angeht: Handel und freundschaftliche Beziehungen, mehr nicht.
Wenn du das so siehst, dann solltest du diesen TH lieber in: "Danke, David Cameron" umbenennen.

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 07:41
auch Cameron hat seine Interessen und die der Briten gut vertreten. Er hat das Haushaltsrecht nicht an Angie verramscht und somit die Demokratie gewahrt.

Innerhalb der EU ist der Einfluß GB's zwar gesunken, aber Europa ist ein Kontinent, die diplomatische und wirtschaftliche Zusammenarbeit wird weitergehen, allerdings mit einer gestärkten Position Deutschlands.

Schlage hier jetzt die Strategie eines erst verdeckten, später offenen Handelskrieges vor, um GB auf deutsche Linie zu bringen und Finanzregulation durchzusetzen. Wirtschaftlich ist GB nicht mehr konkurrenzfähig, seine Industrie nicht stark genug. eine gute Gelegenheit, die deutschen Exportüberschüsse in GB anzulegen um die Wirtschaft, auch die Finazindustrie zu übernehmen und unter deutsche Kontrolle zu bringen.

Gleichzeitig sollten die vielen verschiedenen Finanzplätze Deutschland strukturell ausgebaut werden. die föderale Struktur der BRD bildet eines starke Bais für starke und krisenresistente internationale Champions.
Gerade in die internationalen Finanzwirtschaft ist gerade in Bewegung. Um ihre Eigenkapitalbasis zu stärken ziehen sich viele führende internationale Finanzkonzerne aus eigentlich geweinnbringenden Bereichen zurück. Da sind wahre Schnäppchen drin.
Die Übernahme der New Yorker Börse durch die deutsche Börse ist ein guter Anfang.

Europa ist jetzt gespaltener denn je. Es entwickelt sich ein Europa der unterschiedlichen Verträge. Hier bietet sich die Möglichkeit, durch geschickte Diplomatie mir Teilen und Herrschen die Transformation Resteuropas in willfährige Vasallenstaaten weiter zu betreiben.

Finanziell ist das Ergebnis des Gipfels Schrott und wird den Bankrott einzelner Staaten auch den der BRD nicht verhindern. Allein die Bundesbank hat ja mittlerweile 500 Mrd. an Forderungen gegenüber den anderen Zentralbanken und bei einer vorzeitigen Installation des ESM werden die knapp 197 Mrd, verteilt über 5 Jahre, also knapp 40 Mrd. pro Jahr an Eigenkapitalleitungen für Deutschland eben nur etwas früher fällig und belasten schon den Haushalt 2012 anstatt 2013.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 08:01
mit den resultaten jedenfalls wird es jetzt kein europa nach usa vorbild. schade eigentlich
england spielt, was den euro angeht eh keine große rolle. von daher fällt es meiner meinung nach nicht ganz so ins gewicht. entscheident sind die länder, die den euro als währung haben.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 08:08
Frau Merkel ist nur aus einem Grund gegen Eurobonds, damit deutsche Banken nämlich weiter mit Milliarden-Krediten pokern können und mit vollem Risiko, wie mit Pleite-Spielern wie Griechenland.

Würden die Eurobonds erlaubt, also alle Länder als gemeinsamer Gläubiger auftreten, würden die Zinsen in Wahrheit ins Bodenlose sinken, wovor die Privatbanken natürlich Angst haben.

Im Grunde ist alles nur Betrug und Ausbeutung, die EZB druck das Papiergeld, verschenkt es zu 1% an die Banken, die verleihen es nur gegen hohe Zinsen der Staatsanleihen weiter und wenn die nicht mehr bedient werden können, kauft die EZB die Schrottpapiere wieder ab.

Das ist ein funktionierendes System, das in Wahrheit auch niemals eine Finanzkrise war. Lokale Engpässe, entstehen einfach durch maximierte Ausbeutung, dann fährt man die Ansprüche zurück, natürlich immer mit dem ewigen Versprechen, in Zukunft besser aufzupassen und alles fängt von vorne an!

Die wahren Gläubiger sind immer nur die arbeitenden Menschen, auf deren Rücken das ausgetragen wird!
Das ist im Grunde wie Schweinezucht, nur weil man die ab und zu mal schlachtet, ist doch das System nicht kaputt! Das wächst immer wieder nach, auch wenn die Fütterungs-Fleisch Bilanz mal zeitlich aus den Fugen gerät und die Theke leer bleibt bzw. Dividende aus.

Dieses Merkel-Megafon hat da doch niemals irgendeinen Einfluss drauf ausgeübt und wird es auch in Zukunft nicht tun!


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 08:41
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:mit den resultaten jedenfalls wird es jetzt kein europa nach usa vorbild
Das ist gut so, man sollte nicht die Fehler der USA nachahmen.
In den USA sind einige Bundesstaaten und Gemeinden bankrott, zig Millionen Menschen können sich nicht ausreichend ernähren, der internationale Einfluß sinkt beständig und man ist wirtschaftlich extrem abhängig.

Ein föderales und demokratisches Europa unter deutscher Führung ist wesentlich besser aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft.

@Ashert001
Eurobonds würden das Zinsniveau für Länder wie Deutschland steigern und für andere Länder senken und wieder einheitliche Zinsen für alle Staaten bei der Kreditaufnahme schaffen. Das dieser Zins so niedrig ist wie der, den Deutschland gerade bezahlt ist mittlerweile zweifelhaft, mittlerweile droht selbst Deutschland die Herabstufung der Bonität. Das die Eurobonds vom Tisch sind, ist nicht Merkels Verdienst, sondern gebührt der Tatsache, das diese nicht den gewünschten Effekt bringen würden wie gedacht. Eurobonds fordert keiner mehr ernsthaft, da kaum einer mehr glaubt, daß diese was bringen würden.
Die Risiken für Privatbanken würden etwas kalkulierbarer bleiben.
Der Leitzins der EZB liegt bei 0,25% die Gewinnspanne ist schon ausreichend groß, viele Banken haben zur Zeit einfach nicht die Bonität, mehr Kredite bei der EZB zu bekommen.
Deutschland versorgt sich über Anleihen mit Krediten, die teilweise billiger sind als 0,25%.
Banken pokern nicht und gehen bei ihren Geschäften kaum Risiken und versuchen diese noch abzusichern. Wenn es um Realwirtschaft geht. Da sind Banken extrem vorsichtig.
Im Bezug auf Finanzprodukte hast du natürlich recht, aber auch da pokert man nicht, man hat einfach keine Ahnung von den Risiken, die man eingeht. Und im Endeffekt haften auch nicht die Banken, zur Zeit ist es fast ausschließlich die arbeitende Bevölkerung.

An dem Grundproblem der fehlenden Haftung der Privaten (Banken) wurde tatsächlich nichts gemacht.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 08:43
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Ein föderales und demokratisches Europa unter deutscher Führung ist wesentlich besser aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft.
ich will überhaupt kein europa unter deutschen führung. das ist für mich keine demokratie.
ich bekomme eine entenpelle, wenn ich daran denke.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 09:11
Wollen die Briten auch nicht, völlig legitime Einstellung.
Dann werden eben gewisse Sachen neuverhandelt unter den Aspekt, das jede Seite darauf achtet, ein gutes Geschäft zu machen. GB will einen Binnenmarkt mit Deutschland? Ok, was hat denn GB dafür zu bieten? GB ist weder als Import noch als Exportland besonders interessant für Deutschland. Europa würde dann auf der Basis des gemeinsamen Vorteiles neu gestaltet. Dahin geht der Weg auch zur Zeit.

Ich weiß, Viele, fast Alle wollen ein Deutschland was immer brav zahlt zum Ruhm und der Ehre der kulturell wertvollen und überlegenen und nicht wettbewerbsfähigen Gesellschaften.
Das ist keine Demokratie, sondern eine Abzockratie, ein Europa unter Bunga-Bunga-Führung.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 10:55
Ich finde Deutschland wird wieder respektiert,man hört uns zu.
Wenn ich mir überlege das wir den 2 Weltkrieg verloren haben.



Danke Frau Merkel.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 11:12
GrandOldParty!

Ich bin aus Österreich und schon etwas älter. Den Kalten Krieg erlebte ich 30 Jahre lang. Viele Jahre dachten die Menschen, daß der Dritte Weltkrieg ausbrechen wird, vor allem in den 60er und in den frühen 80er Jahren. Unsere Lehrer waren von einem kommenden dritten Weltkrieg überzeugt, das war noch während des Vietnamkrieges. Zwischen 89-90 zerbrach unerwartet der Ostblock, etwas später der gesamte Sowjetkommunismus.

Angela Merkel ist meiner Meinung nach eine recht gute Kanzlerin. Nach Kriegsende gab es in Deutschland stets gute Kanzler und gute Politiker.
Als die Idee der EU geboren wurde, war ich von Anfang an etwas skeptisch. Ich denke aus der Sicht der Österreicher. Unser Land ist seit fast 100 Jahren sehr klein und kann von den größeren Ländern leicht "geschluckt" werden. Das war auch die Angst während des Kalten Krieges. Als wir die EU Volksabstimmung hatten, Mitte der 90er Jahre, enthielt ich mich meiner Stimme.

Ich glaube, Kanzler Kohl hat Fr.Dr. Merkel in die Politik geholt. Sie konnte sich sehr gut an die neue Situation anpassen. Das massive Festhalten an ihrer Meinung kann Probleme verursachen.

Trotzdem glaube ich, daß die EU etwas zu rasch organisiert wurde. Europa ist nicht vergleichbar mit den USA oder mit Russland. Wir haben viele kleine Länder, jedes mit seiner eigenen Kultur und Sprache. Seit Jahrhunderten bekämpfen sich die europäischen Länder. Nun soll von einem Tag auf dem anderen der große Frieden herrschen? So rasch funktioniert es nicht.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee der EU sehr gut. Wenn man es langsamer und behutsamer es macht, wäre es besser gewesen. Meiner Meinung nach, ist die deutsche Kanzlerin etwas zu festgefahren.


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 11:27
Zitat von seashellpeterseashellpeter schrieb:Kanzler Kohl hat Fr.Dr. Merkel
Helmut Kohl hat ordentlich promoviert und seinen Doktor gemacht, Merkel ein Diplom.
Beide haben eine Vielzahl von Ehrendoktoren verliehen bekommen.

In Deutschland ist es eher unüblich daß Politiker ihre akademischen Grade benutzen.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 12:30
Ich vertraue Angela Merkel irgendwie. Ich hab das Gefühl Sie weiss was Sie tut.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 12:34
Zitat von seashellpeterseashellpeter schrieb:Als die Idee der EU geboren wurde, war ich von Anfang an etwas skeptisch.
diese idee wurde 1944 in einem hotel in straßburg geboren. kurz darauf wurde das hotel von amerikanischen bombern zerstört...
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich vertraue Angela Merkel irgendwie. Ich hab das Gefühl Sie weiss was Sie tut.
sie darf wieder von einer alternativlosen politik sprechen. alles andere würde den euro untergehen lassen.


achja: danke herr cameron, sie zeigen wieder das wahre arrogante englische gesicht....


0812 cameron 420 fitwidth 420


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 12:36
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:diese idee wurde 1944 in einem hotel in straßburg geboren. kurz darauf wurde das hotel von amerikanischen bombern zerstört...
Aha, klar, der kausale Zusammenhang ist unmittelbar einleuchtend. Das böse Hotel musste natürlich bestraft werden.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:danke herr cameron, sie zeigen wieder das wahre arrogante englische gesicht....
Hart an der Grenze, @seven_of_nine . Zumal es bei diesem Bild auch noch nicht Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 12:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha, klar, der kausale Zusammenhang ist unmittelbar einleuchtend. Das böse Hotel musste natürlich bestraft werden.
natürlich hast du davon nichts gewußt, nicht wahr? :)


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 12:52
@seven_of_nine

Wieso sollte ich von so was etwas wissen? Wow, ein Hotel wurde im 2. Weltkrieg bombardiert! Aber ich bin mir sicher, die Historiker halten es für sehr wichtig, Listen von bombardierten Hotels auswendig zu lernen...



Im Ernst, was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 13:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Im Ernst, was willst du damit sagen?
es waren vorallem deutsche wirtschaftsführer, die in diesem hotel ihr übeleben für die nachkriegszeit sichern wollten. ein agent konnte für die amerikaner nur den ort ausfindig machen, aber nicht den genauen termin. die amerikaner hätten sonst mit einem schlag viele lästige konkurrenten getötet und auch die eu idee erstmal begraben. ohne deutsches geld kann man die eu bis zum heutigen tag vergessen.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 13:15
@seven_of_nine

Du kannst dir echt nicht vorstellen, dass die Amerikaner grundsätzlich dran interessiert waren, 'deutsche Wirtschaftsführer' 1944 zu killen? Du weisst aber schon, was in Europa um diese Zeit rum los war, oder? Wieso muss das jetzt irgendwas mit EU o.ä. zu tun haben?

ARGH!


Übrigens: Quellen hätte ich dann auch noch gerne, wenn du grad so gut im Schuss bist.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 13:43
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst dir echt nicht vorstellen, dass die Amerikaner grundsätzlich dran interessiert waren, 'deutsche Wirtschaftsführer' 1944 zu killen?
das habe ich doch schon geschrieben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Quellen hätte ich dann auch noch gerne
kuck mal hier, hab mit google schlagwörtersuche das gefunden:

http://www.leuchtstift.de/netz/index.htm?/netz/odessa/odessa.htm (Archiv-Version vom 08.11.2004)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 13:47
@seven_of_nine

Tja, meine Liebe, zu deinem Pech funktioniert das hier nicht so. Wenn du was behauptest, darfst auch du es gerne belegen. Sonst muss ich mal davon ausgehen, dass es leere Behauptungen sind.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:das habe ich doch schon geschrieben.
Nein, hast du nicht. Deiner Darstellung zufolge handelt es sich um die frühste amerikanische Reaktion gegen die EU.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.12.2011 um 13:49
@Thawra

dann lese den link, dort kann man alles herausziehen. :)


Anzeige

melden