Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

15.09.2014 um 08:44
So bringt die USA eine Demokratie bei! So bringt sie USA den Frieden! Noch Hilfe von USA? Sie "helfen" gern! Youtube: Rubik Media 3
Rubik Media 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

15.09.2014 um 20:32
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/09/15/Khamenei-Iran-rejects-U-S-request-for-cooperation-against-ISIS.html
Iran’s Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei on Monday said his country has rejected a U.S. request for cooperation against the jihadist Islamic State of Iraq and Syria (ISIS).

“Right from the start, the United States asked through its ambassador in Iraq whether we could cooperate against Daesh (Arabic acronym for ISIS),” Khamenei said in a statement on his official website.

“I said no, because they have dirty hands,” said Khamenei, who has the final say on all matters of state in Iran.
Also liegts doch nicht an den USA das der Iran nicht eingebunden ist ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 05:07
Hier was interessantes:

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will geläuterten Dschihadisten aus dem Irak und aus Syrien helfen. Für zurückkehrende deutsche IS-Kämpfer solle der Staat ein Bündel an Aussteigerhilfen schnüren, um ihnen die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ebnen, sagte Maas der "Leipziger Volkszeitung" (Samstagsausgabe). "Wir haben es mit einem ganz neuen Phänomen zu tun. Fertige Antworten gibt es nicht", zitierte ihn die Zeitung. Angebote müssten denjenigen gemacht werden, "die dem Terror abschwören wollen".
https://de.nachrichten.yahoo.com/justizminister-maas-will-is-aussteigern-helfen-043753602.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)

Das heißt im Umkehrschluss also das das Beitreten Deutscher in die Terrororganisation erst mal legal ist und kein Straftatbestand mehr. Nur die übliche Rehabilitierung im Gefängnis kann doch damit nicht gemeint sein?

Was soll diese indirekte Einladung überhaupt erst zu IS zu gehen, für die Anerkennung nachher?


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 05:27
Das ist doch ein ganz fauler Deal, der Bundesjustizminister verspricht ganz offensichtlich Straffreiheit allen IS-Terroristen, begünstigt potenzielle Bewerber die jetzt noch gar keine sind also erst mal.

Das einzige was sie dafür tun müssen ist nur "dem Terror nachher abschwören"

Allerdings fällt das abschwören für jeden IS-Kämpfer doch nur in die normale Taqīya, die Erlaubnis Ungläubigen gegenüber zu lügen um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen.

Die IS-Emire sind doch da hochflexibel das ihren Kämpfern zu gewähren, das ist für die doch nur ein Wimpernschlag oder werden in Deutschland auch Lügendetektoren für die Gesinnung eingesetzt?


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 08:48
Hier muss ich Ashert mal ausnahmsweise recht geben. Ich halte es auch für Zweifelhaft, Leuten, die sich bewusst und freiwillig militanten Organisationen, die die Errichtung eines totalitären Systems anstreben, nur auf ihr Wort hin zu vertrauen.

Allerdings gehe ich davon aus, das, selbst wenn die Rückkehrer reintegriert werden, sie weiterhin vom Geheimdienst beobachtet werden, nur um sicher zu gehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 15:42
So dumm und naiv muss man erstmal sein diesen Affen zu glauben sie hätten sich geändert.


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 15:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also liegts doch nicht an den USA das der Iran nicht eingebunden ist ?
"Der Verdacht, die Koalition gegen den IS sei auch gegen Iran und gegen dessen Verbündeten Bashar al-Asad gerichtet, sah Teheran durch Obamas Ankündigung bestätigt, die USA wollten auch Ziele in Syrien angreifen und die syrischen Rebellen mit Hilfe in der Höhe von 500 Millionen Dollar stärken. Im Bemühen, die sunnitischen Monarchen für ihren Kampf gegen den IS einzuspannen, hatten die Amerikaner den Saudi so viele Zugeständnisse gemacht, dass die Iraner aus der Koalition faktisch ausgeschlossen wurden."
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/iran-bleibt-ausserhalb-der-anti-is-allianz-1.18384189

Wer weiss?

Iran nutzt seine Stellung, Schutz zu sein für Minderheiten, aus, für Schiiten in anderen länder als Iran bleibt nichts anderes , als Hisbollah zu vertrauen und Assad in Syrien und Mullahs in iran an Macht.
Weil gegenüber steht eine Riesenmenge an Sunniten, die t.w. der saudischen Propaganda folgen und andere Richtungen als Salaf nicht anerkennen und Muslime gegen Muslime aufhetzen.
Amerika spricht in seinen Entscheidungen zu oft von was in Ihrem Interesse ist.

Es mangelt an Flüchtlingshilfe, Notmassnahmen, humanitären Eingriffen,

unterdessen sollen für Millionen Dollar Kämpfer aufgerüstet werden?


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:00
und wieso muss der Westen für Flüchtlinghilfe sorgen? Wo sind da die reichen arabischen Staaten?


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:02
Ich frag mich grade ob wir die Muslime die wir hier haben, zwingen könnten zu konvertieren...
Ansonsten würden wir sie des Landes verweisen ...
Will nicht das der IS auch?? Warum machen wir nicht das gleiche??


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:07
@Mega
Eben, die Nothilfe für Jeziden auf berg kam von US.
Das soziale Netzwek der arabischen Staaten beschränkt sich, Christen, Kurden, Jeziden oder Juden oder Schiiten sind nicht drin!


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:22
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Will nicht das der IS auch?? Warum machen wir nicht das gleiche??
Weil es dann nicht relevant Wäre, Wer geWinnt. Wir müssen besser sein.

(entschuldige, das alle W's groß sind. Meine W-Taste ist defekt)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:26
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich frag mich grade ob wir die Muslime die wir hier haben, zwingen könnten zu konvertieren...
Ansonsten würden wir sie des Landes verweisen ...
Will nicht das der IS auch?? Warum machen wir nicht das gleiche??
Weil "wir" gottseidank unterscheiden können, dass IS im Islam so eine Art Opus Dei mit Kalaschnikof ist und eine militante Variante, die es schafft, mit perfiden Mittel gewisse Koranverse und Flagge zu missbrauchen.
Schwierig für Muslime zur Zeit, nebst 9/11 jetzt noch dass.
Zum Glück gibt es noch Nichtmuslime , die das unterscheiden.
Weil allgemein wird Islam immer mehr "ins entweder oder" gedrängt. Entweder Extremist und Shariawillig und wortwörtlichgläubig und Rechtsschulenmässig, oder Weichwaschmuslim, weder noch und nicht ernst genommener "Moderater". Oder vorbildlicher Ex-Muslim, der komplett ungläubig oder konvertiert, am besten noch zum Christentum, dem wir gerade entstiegen sind nach Aufklärung...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:27
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil es dann nicht relevant Wäre, Wer geWinnt. Wir müssen besser sein.
In einem Krieg gibt es menschlich gesehn immer nur verlierer :( da kann niemand gewinnen...


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:35
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Schwierig für Muslime zur Zeit, nebst 9/11 jetzt noch dass.
Genau das mein ich doch, denen die hier in unseren Ländern sind, ist es doch auch nicht mehr ganz geheuer was im Namen Allahs geschieht.
Aber sie bleiben ihrer Religion treu, hmm das lässt sie in einem christlichen Land wirklich sehr schlecht aussehn.
Die islamischen Verbände sollten doch mal alle sich zusammentun und ihre Position, die klar gegen Gewalt und Isis ist, kundtun.
In der Schweiz tun das nur ganz wenige und der IZRS (Islamische Zentralrat Schweiz) macht das zum Beispiel nicht, nein im Gegenteil siehe zb. link
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ein-schweizer-muslim-glorifiziert-das-sterben-in-gaza-gegen-israel-128252487 (Archiv-Version vom 18.08.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:41
Zitat von lilitlilit schrieb:Schwierig für Muslime zur Zeit, nebst 9/11 jetzt noch dass.
So schwierig das es in der Stadt des Anschlags eine Parade gibt.
Youtube: Muslim Day Parade 2014 New York City
Muslim Day Parade 2014 New York City
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:48
"Die Terrormiliz rekrutiert nach Informationen der Zeitung «New York Times» zunehmend auch in der Türkei neue Mitglieder. Bis zu 1000 Türken hätten sich bislang der Extremistengruppe angeschlossen, berichtete das Blatt unter anderem unter Berufung auf türkische Regierungsangaben. Die neuen Kämpfer fühlten sich sowohl von der Ideologie der Miliz als auch von der Bezahlung angezogen. Das Blatt berichtete von einem 27-jährigen Türken, der nach einer 15-tägigen Basisausbildung im syrischen Al-Rakka einer Kampfeinheit zugewiesen wurde. Er habe bereits zwei Männer erschossen und an einer öffentlichen Hinrichtung teilgenommen.

Vertreter von mehr als 20 Ländern hatten sich am Montag bei einer Konferenz in Paris auf ein gemeinsames Vorgehen gegen die sunnitischen Extremisten verständigt. Dazu sollten in Absprache mit der irakischen Regierung alle notwendigen Mittel eingesetzt werden. Dies umfasst nach dem Willen der beteiligten Länder auch ein militärisches Vorgehen."
http://www.cellesche-zeitung.de/S3341602/USA-beginnen-neue-Phase-im-Kampf-gegen-Terrormiliz-IS

Gibt einigermassen Übersicht über Entstehung IS.
https://www.freitag.de/autoren/abrahangarcia/der-is-is-1

"Türkei fürchtet Rache der IS-Todeskommandos
Derzeit werden auffallend viele Berichte türkischer Medien aus "vertraulichen amerikanischen Quellen" zur Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) veröffentlicht. Zuerst war es die türkisch-armenische Zeitung "Agos", die über eine angebliche interne Einschätzung der US-Nachrichtendienste berichtete, wonach die Türkei im Kampf gegen die Dschihadisten ein unsicherer und unberechenbarer Kantonist sei.

Nun meldete die oppositionelle Zeitung "Taraf", US-Sicherheitsexperten hätten die türkische Delegation am Rande des Nato-Gipfels in Wales vor IS-Schläferzellen gewarnt. Dem Bericht zufolge alarmierten die Amerikaner auch andere Länder vor solchen inaktiven IS-Zellen, die jederzeit aktiviert werden könnten. In der Türkei warten demnach IS-Kommandos in Istanbul, Ankara und der zentralanatolischen Provinz Konya – Hochburg und Herzland der Regierungspartei AKP – nur auf entsprechende Befehle ihrer Führung, Tod und Verderben über die Türkei zu bringen.

Die Amerikaner hätten ihren türkischen Gesprächspartnern die Existenz einsatzfähiger IS-Zellen in diesen drei Provinzen als gesicherte Erkenntnis präsentiert – und außerdem Indizien für IS-Gruppen in weiteren Regionen hinzugefügt: Van, Diayarbakir, Hatay, Sanliurfa und Gaziantep. Diese Provinzen liegen im Südosten der Türkei.
"
http://www.welt.de/politik/ausland/article132303138/Tuerkei-fuerchtet-Rache-der-IS-Todeskommandos.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:56
@lilit
im Irak haben die Fanatiker 49 Türken in ihrer Gewalt, unter ihnen Mitarbeiter des Konsulats der Stadt Mossul.
Denen droht doch jetz das gleiche Schicksal wie z.b Foley, wenn die Türkei aktiv gegen den IS vorgeht.
Aber was anderes bleibt der Türkei auch nicht übrig,als gegen die vorzugehn.


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 16:59
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Die islamischen Verbände sollten doch mal alle sich zusammentun und ihre Position, die klar gegen Gewalt und Isis ist, kundtun.
In der Schweiz tun das nur ganz wenige und der IZRS (Islamische Zentralrat Schweiz) macht das zum Beispiel nicht, nein im Gegenteil siehe zb. link
Der IZRS ist ein Salafistenverein a la Vogel. Dass sie sich diesen "zentralen" Namen zulegen dürfen ist frech.
Der Rest der CH-Islamorganisationen hat sich deutlich gegen solche Exzesse ausgesprochen.
sowie deutsche Organisationen auch,
http://www.tagesspiegel.de/politik/der-islamische-staat-und-der-westen-muslime-in-deutschland-verurteilen-den-islamischen-staat/10655204.html (Archiv-Version vom 07.09.2014)

Wenn du suchst, findest du all die Manifestationen, Aussagen und Distanzierungen. Es sind genug.
Es bringt halt nicht soviele Schlagzeilen.
Der innerislamische Diskurs sollte auch angeregt werden.

"Der “Islamische Staat” hat also keine exklusive Beziehung zu irgendeinem Bestandteil dieser Flagge. Denn beide Aussagen gelten für alle gläubigen Muslime und sind inhaltlich weder dschihadistisch noch islamistisch konnotiert, sondern gehören schlicht zu den Grunddogmen des Islams. Sollte man eine solche Flagge also verbieten? Ist es in Ordnung, wenn der deutsche Staat das Zeigen des Siegels Mohammeds und eines Teils des islamischen Glaubensbekenntnisses untersagt?

Ein verzwicktes Problem. Denn diese spezielle Kombination verwendet tatsächlich nur der “Islamische Staat”; viele nicht-dschihadistische Muslime finden aber, dass der “Islamische Staat” ihre Symbole gewissermaßen gehijackt hat – und dass ein Verbot durch westliche Staaten diesen Diebstahl allgemeingültiger muslimischer Symbole quasi legitimiert, indem es ihn als geglückt anerkennt, um die Flagge dann zu verbieten.

An diesem Dilemma zeigt sich übrigens das propagandistische Geschick des “Islamischen Staates”. Er verwendet eine Flagge, gegen die ein gläubiger Muslim eigentlich nichts einzuwenden haben kann – und dürfte sich so richtig freuen, wenn es durch ein Verbot zu Situationen kommt, in denen Muslime, die mit dem IS gar nichts zu tun haben, sich über das Flaggenverbot empören und womöglich sogar strafrechtlich verfolgt werden. Ganz sicher würde der “Islamische Staat” das nämlich als Ausweis genereller Islamfeindlichkeit im Westen ebenfalls propagandistisch ausnutzen: Dort dürfen wir nicht einmal unser Glaubensbekenntnis zeigen!

Es gibt hier also eine Falle, in die man tappen kann.
"
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2014/09/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 17:09
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Der IZRS ist ein Salafistenverein a la Vogel. Dass sie sich diesen "zentralen" Namen zulegen dürfen ist frech.
Da muss ich dir zustimmen.


Nun rufen die vier größten islamischen Verbände zu bundesweiten Mahnwachen gegen die Gewalt im Nahen Osten und gegen Hass in der Bundesrepublik auf. Am 19. September soll es unter dem Motto „Muslime stehen auf – gegen Hass und Unrecht“ Großkundgebungen unter anderem in Bielefeld, Mölln und Berlin geben. „Wir alle haben Angst vor Gewalt, Hass und Fanatismus. Dagegen müssen wir gemeinsam vorgehen“, sagt Aiman Mazyek und betont gleichzeitig, dass alle Bürger aufgerufen seien, mitzudemonstrieren.

Da bin ich mal gespannt wieviele das kommen ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.09.2014 um 17:15
In Mossul getrauen sich Leute, die geblieben sind nicht, Kinder in Schule zu lassen, die unterdessen IS-gemäss umstrukturiert wurde.
Sie betreiben eine unglaubliche Hirnwäsche.
Es darf doch nicht wahr sein dass sowas in heutigem Jahrhundert möglich ist..
"ISIL issues new curriculum in Iraq
Part of the ISIL's core strategy is to establish administration over lands that it controls to project an image of itself as a ruler and not just a fighting force. In parts of Syria under its control, the group now administers courts, fixes roads and even polices traffic. It recently imposed a curriculum in schools in its Syrian stronghold, Raqqa, scrapping subjects such as philosophy and chemistry, and fine-tuning the sciences to fit with its ideology.

In Mosul, schools have been presented with a new set of rules, advertised in a two-page bulletin posted on mosques, in markets and on electricity poles. The statement, dated Sept. 5, cheered "good news of the establishment of the ISIL Education Diwan by the caliph who seeks to eliminate ignorance, to spread religious sciences and to fight the decayed curriculum."

The new Mosul curriculum, allegedly issued by al-Baghdadi himself, stresses that any reference to the republics of Iraq or Syria must be replaced with "Islamic State." Pictures that violate its ultra-conservative interpretation of Islam will be ripped out of books. Anthems and lyrics that encourage love of country are now viewed as a show of "polytheism and blasphemy," and are strictly banned.

The new curriculum even went so far as to explicitly ban Charles Darwin's theory of evolution - although it was not previously taught in Iraqi schools.
Abu Hassan and his fellow residents acknowledge the risks involved in keeping the children at home, but say that protecting their minds is equally important. "They will brainwash them and contaminate their thoughts," he said.
"
http://www.hurriyetdailynews.com/isil-issues-new-curriculum-in-iraq.aspx?pageID=238&nID=71772&NewsCatID=352


Anzeige

melden