Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

02.10.2014 um 12:19
@Glünggi

Hoppla!

"Die Zweifel an den Fähigkeiten der irakischen Armee wachsen: Die Luftwaffe hat Lebensmittel und Munition über Stellungen des "Islamischen Staats" abgeworfen - offenbar aus Versehen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-iraks-armee-lieferte-versehentlich-munition-a-994755.html#js-article-comments-box-pager

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

02.10.2014 um 15:20
@lilit
Die Irakische Regierung ist im A.... das ist das Problem.
Maliki hat alles versaut.


melden

Bürgerkrieg im Irak

03.10.2014 um 19:17
„Werden tun, was immer wir können“

Die Türkei will den Kurden in der nordsyrischen Stadt Ain al-Arab (kurdisch: Kobane) zu Hilfe kommen. „Wir werden tun, was immer wir können, damit Kobane nicht fällt“, versprach der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu am späten Donnerstagabend. Kurz zuvor hatte das türkische Parlament beschlossen, dass das Militär eingreifen darf. Einzelheiten nannte Davutoglu vorerst nicht. Doch die Zeit drängt: Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stehen bereits wenige hundert Meter vor der syrisch-türkischen Grenzstadt.

http://orf.at/stories/2248170/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)

Was ich mich dabei frage ist, wieso sowas immer so lange dauert, bis den Menschen in umstellten Städten jemand zu Hilfe kommt.

Man hört dass die ganze Welt gegen IS kämpft.

Also wenn ich mir ein Ticket gekauft hätte an dem Tag als ich das erste Mal gehört habe dass AIn al-Arab in Gefahr ist, dann wäre ich vermutlich schon vor Ort und schon wieder tot.

Wieso fliegen da nicht paar Jets rüber räumen mit der IS mal auf? Vermutlich weil man das der Türkei überlassen möchte, um sie dazu zu bewegen ebenfalls in den Krieg zu ziehen.

Das Geplänkel schadet leider den Menschen die dort in Gefahr sind.


melden

Bürgerkrieg im Irak

03.10.2014 um 21:50
@insideman
weil die wahrheit ist, dass es der welt gar nicht so um die IS geht. da geht es ja auch um ganz andere dinge. für die türkei kommt die IS ja auch gerade gelegen, weil sie das "kurdenproblem" zu lösen scheint. die türkei möchte zwar die IS nicht als nachbar, aber die kurden will sie in der region auch nicht haben. noch dazu, was kommt nach der IS? Das Assad Regime will die Türkei ebenso nicht.

Die US wiederum wollen Assad nicht, hätten ihn jetzt aber lieber als die IS. Aber auch hier stellt sich die Frage, und was nach IS?

Der Rest der Welt will sich nicht um die Flüchtlinge kümmern und die USA aus vielen Gründen unterstützen.

Leider vergessen alle, dass es hier nicht um Kurden, Midnerheiten, Muslime oder Nichtmuslime geht, sondern um Menschen die gerade sinnlos ihr Leben verlieren. Nur leider ist die Wahrheit auch, dass das fast keinen interessiert..


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.10.2014 um 15:42
Angeblich zieht der IS an die 10.000 Kämpfern zusammen um den Rest der Anbar Provinz zu erobern. Die Offensive wird dann auch unweigerlich Baghdad bedrohen.
Ich denke nicht das die irakische Armee diesem Ansturm lange standhalten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=fn6eiDAns4E


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.10.2014 um 17:57
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/12/10-000-ISIS-militants-near-Baghdad-Report.html
An Iraqi senior government official claimed that up to 10,000 Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) fighters are on the outskirts of Baghdad ready to attack the capital, the Telegraph newspaper reported on Saturday.
As Iraqi officials continue to urge the United States to deploy ground troops into the war-stricken Country...
Tja... mal sehen. Wäre aber schon heftig wenn die Iraker das nicht selbst in den Griff bekommen.
Als das im Juni mit den grossen Geländegewinnen des IS anfing dachte ich noch der Spuk wäre innerhalb 2 Wochen erledigt... so kann man sich täuschen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.10.2014 um 17:56
@Glünggi
@insideman
@sadrose
@derpreusse
etc.



"16:20 Uhr: Bis zu 180.000 Menschen aus Hit im Irak geflohen

Bis zu 180.000 Menschen sind nach Angaben der Vereinten Nationen seit dem Einmarsch des Islamischen Staates in der irakischen Stadt Hit auf der Flucht. Kämpfer der Extremistenmiliz hätten die Militärbasis nahe der Stadt im westlichen Teil der Provinz Anbar unter ihre Kontrolle gebracht, sagten ein Armeesprecher und drei Mitglieder der von der Regierung unterstützten sunnitischen Miliz am Montag. Wegen der Kämpfe und der Luftangriffe durch die Regierung und der von den USA angeführten Verbündeten seien Zehntausende Familien auf der Flucht, wie die UN mitteilten.



Hit hat strategisch größere Bedeutung, da sich der Haditha-Damm in der Nähe befindet. Mit dem wiederum lässt sich der Fluss Euphrat kontrollieren.
"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5449538/kurden-starten-gegenoffensive-in-kobane.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.10.2014 um 19:13
Terrormiliz in Syrien und Irak
Dieser Deutsche sprengte sich für ISIS in die Luft.

3w985c0.bild
In einem ISIS-Video posierte Robert Baum mit Sturmgewehr - Das Sturmgewehr ist übrigens ein Steyr-Aug (Made in Austria).
Österrech hat wohl mal an den Libanon derartige Waffen geliefert - soviel zum Verbleib der Waffen.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/dieser-deutsche-sprengte-sich-fuer-terrormiliz-in-die-luft-38129166.bild.html


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

14.10.2014 um 10:09
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft der irakischen Regierung vor, von schiitischen Milizen begangene Kriegsverbrechen an Sunniten zu dulden. Schiitische Milizionäre sowie Mitglieder der irakischen Sicherheitskräfte hätten dutzende Menschen gefoltert und ermordet, schreibt Amnesty in einem neuen Bericht unter dem Titel «Absolute Straflosigkeit: Die Milizen-Herrschaft im Irak».

Demnach rächen sich schiitische Milizen für Angriffe der Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) offenbar mit Morden an Sunniten
http://www.srf.ch/news/international/im-teufelskreis-religioes-motivierter-gewalt


melden
melden

Bürgerkrieg im Irak

15.10.2014 um 14:51
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Terrormiliz in Syrien und Irak
Dieser Deutsche sprengte sich für ISIS in die Luft.
"Das Problem: Robert B. gilt schon seit Februar als tot. Zumindest ging der Verfassungsschutz damals davon aus – und bestätigte diese Vermutung auch dem ST. Im Juni dann twitterten islamistische Propagandisten selbst die Nachricht, dass der Solinger bei einem Selbstmordattentat gestorben sei.

Gestern verbreiteten sich erneut das Bild und Attentatsmeldungen über Robert B. Allerdings könnte es sich auch um eine Verwechslung handeln. Ein Journalist der „Welt“ weist daraufhin, dass über Robert B. bislang unter dem Namen Uthman al-Almani (nicht Abu Sara al Almani) berichtet wurde."
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Verwirrung-um-Salafist-Robert-B-f74610a9-4cb7-4bd5-870a-1d29ffdb4ebb-ds


"Tötete dieser Deutsche 50 syrische Soldaten?"
http://www.20min.ch/ausland/news/story/23078338

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-124838643.html

So starb doch der unscheinbare Deutsche schon 2 Tode, wie Desodogg, aber denke diesmal war er wirklich dabei,
wie IS und co. Marketing betreiben mit westlichen Kämpfer ist absurd.
Absurd zudem wie sich westliche Kämpfer zu dieser Propaganda hingezogen fühlen..


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.10.2014 um 14:56
20140819 USA IS Irak Massaker Islam ChriOriginal anzeigen (0,3 MB)


"Im Irak haben die IS-Kämpfer ihren Blick auf Bagdad gerichtet und kamen dem Flughafen zuletzt gefährlich nah; Apache-Hubschrauber der USA mussten helfen, die Bedrohung des internationalen Airports abzuwenden. In der Provinz Anbar kämpft der IS um die strategisch wichtige Stadt Amirijat al-Falludscha und die Provinzhauptstadt Ramadi. In Hit traten rund 400 irakische Soldaten den Rückzug an."
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/17309896


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.10.2014 um 15:55
@querdenkerSZ
@Glünggi
@Masterblunt

Die haben Waffen dass es tätscht und chlepft.

"Islamic State’s shootdown of an Iraqi helicopter amplifies fears of shoulder-fired missiles
..
MANPADS are ideal weapons systems for “asymmetric” warfare, Maxwell said. Fighters can blend into populated areas and employ the systems only when they see targets of opportunity — like low-flying Iraqi helicopters.
.."
http://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2014/10/10/islamic-states-shootdown-of-an-iraqi-helicopter-amplifies-fears-of-shoulder-fired-missiles/ (Archiv-Version vom 15.10.2014)


"Nach Twitter-Meldungen der Terrormiliz IS soll ein irakischer Militärhubschrauber abgeschossen worden sein. Der Pilot habe den Abschuss nicht überlebt.
Islamic State shoot down Iraqi military helicopter near #Beiji. #IS http://t.co/0x8m8tx6gm pic.twitter.com/sxshxcFusE
— Islamic State Times (@ISTimes1) 9. Oktober 2014"
http://www.20min.ch/ausland/news/story/IS-schiessen-Militaer-Helikopter-ab-22556343


melden

Bürgerkrieg im Irak

15.10.2014 um 18:01
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 12.10.2014:Tja... mal sehen. Wäre aber schon heftig wenn die Iraker das nicht selbst in den Griff bekommen.
Als das im Juni mit den grossen Geländegewinnen des IS anfing dachte ich noch der Spuk wäre innerhalb 2 Wochen erledigt... so kann man sich täuschen.
Der Spuk kannja nicht vorbei sein, wenn er endlos aufgeputscht wird mit Kämpfer,
was sollen neue Kämpfer in Syrien ausrichten als noch mehr Chaos?

Es gibt keine "moderaten Rebellen", da können sie noch so viel experimentieren und aufrüsten..

"Keine Erfolgsnachrichten

Auch von den Schlachtfeldern im zerrütteten Syrien und im Irak kommen kaum Erfolgsnachrichten. Die Luftschläge des Bündnisses gegen den IS reichen kaum aus, um den Vormarsch der sunnitischen Kämpfer in der umkämpften syrischen Kurdenstadt Kobane abzuwenden, geschweige denn die Belagerung ganz zu beenden. Tausende Menschen sind aus der Grenzstadt bereits geflüchtet."
Aber

"Die Türkei soll sich nach Vorstellung der USA durch die Bereitstellung eines Luftwaffenstützpunktes sowie die Unterstützung moderater Syrer am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat beteiligen. Auf der Basis Incirlik nahe der syrischen Grenze sollen laut dem amerikanischen Verteidigungsminister Chuck Hagel mehrere Flugzeuge des amerikanischen Militärs stationiert werden. Zudem soll die Türkei der Ausbildung und Ausrüstung moderater syrischer Rebellen zustimmen."
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/usawollen-stuetzpunkt-in-tuerkei---kaempfe-in-kobane-toben-unentwegt-1.18401010


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.10.2014 um 22:59
Bereits 60 Personen hat die irakische Justiz im laufenden Jahr hingerichtet. 1700 Verurteilte warten noch auf die Vollstreckung der Todesstrafe.

Über die vielen Todesurteile im Zweistromland zeigt sich die UNO besorgt. Richter verhängten sie oft auf Grund fragwürdiger Beweise. Zudem würden Angeklagte gefoltert. Das heize die Gewalt in dem Land zusätzlich an, so die UNO.

Weil Präsident Talabani gegen die Todesstrafe sei, fänden die Exekutionen oft statt, wenn er ausser Landes sei. Sein Vize ordne dann jeweils mehrere Vollstreckungen an.
--
Anschlag auf schiitische Moschee: Fast 20 Menschen im Irak getötet

Ein Selbstmordattentäter hat in Bagdad mindestens 18 Menschen getötet. 30 Menschen wurden verletzt, wie die irakischen Behörden melden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.10.2014 um 16:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Über die vielen Todesurteile im Zweistromland zeigt sich die UNO besorgt. Richter verhängten sie oft auf Grund fragwürdiger Beweise. Zudem würden Angeklagte gefoltert. Das heize die Gewalt in dem Land zusätzlich an, so die UNO.
Wie in vielen Länder rundum und anderswo.. die Rechtssysteme sind eine Katastrophe, das hat sich seit Saddam nicht gross verändert,
die Bilder aus den Gefängnissen Syriens könnten auch im Irak, Iran, S.A. , etc. gemacht werden..


Wo sollen "die Amerikaner" denn noch überall hin?

Jeziden immer noch ungeschützt..
Angriffen von diesen Albtraumbanden ausgesetzt..


"SHINGAL. Terroristen des Islamischen Staates (IS) haben heute in den frühen Morgenstunden, seit 3 Uhr, mit einer der massivsten Großoffensiven seit der Übernahme der Region begonnen. Kommandeure der Verteidigungseinheiten teilten êzîdîPress mit, dass hunderte Kämpfer in Borik, Duhola und an der Pilgerstätte Sherfedîn umzingelt sind. Von allen Seiten greifen die Terroristen mit einem massiven Aufgebot an Kämpfer die Region erneut an und haben mehrere Gemeinden vollkommen umzingelt.

Alleine in der Gemeinde Duhola ist der IS mit rund 40 gepanzerten Humvees vorgerückt und hat rund 100 Kämpfer umzingelt. Die Zivilisten sind alle in das Gebirge geflüchtet. Kommandeure der Widerstandseinheiten versuchen derzeit die Pilgerstätte zu verteidigen, Oberkommandant Heydar Shesho und General Qasim Shesho weigern sich, die Pilgerstätte aufzugeben.

Ohne Luftunterstützung werden die Terroristen sowohl die Kämpfer als auch die Zivilisten massakrieren, heißt es von einem der Kämpfer. Helikopter der Anti-IS-Koalition seien zwar anwesend, fliegen aber keinerlei Angriffe.
.."

http://ezidipress.com/blog/eilmeldung-grossoffensive-des-is-in-shingal-hunderte-widerstandskaempfer-umzingelt/

"Der Zentralrat der Jesiden in Deutschland bestätigt die aussichtslose Lage, fleht die Amerikaner an, Unterstützung zu schicken. Holger Geisler, der Zentralratssprecher, zu BILD: „Zehntausende Zivilisten, viele Frauen und Kinder befinden sich dort. Scherfedin steht kurz vor dem Fall, was dann passiert, haben wir schon erlebt. Es wird ein Massaker geben.“"
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/die-aktuelle-lage-in-kobane-38218274.bild.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.10.2014 um 07:07
@lilit
Jo in Saudi Arabien hat vorgestern auch ne Ölleitung gebrannt wegen einem Todesurteil. Dort war es halt ein schiitischer Geistlicher...und im Irak sinds sunnitische Oppositionelle.
Es wird halt unterdrückt und das ist gute Erde für Terrorhonks... also wenn der Suport stimmt.. der scheint ja bei den Schiiten etwas mager zu sein. Ja die Hizzbollah.. aber sonst?
Mal ab und an ein Aufstand aber sowas wie ne Revolution bringen sie nicht hin.
Wenn man dann noch bedenkt, dass sie massiv in der Unterzahl sind, sehe ich echt schwarz für die Schiiten wenn sie diesen Kampf bis zum Ende durchziehn.
Irgendwann sind die Sunniten so gut aufgerüstet, wärend die Schiiten dauernd sanktioniert werden, dass sie die Entscheidung in einer direkten Konfrontation suchen könnten.
Also für mich ist ein 4. Golfkrieg durchaus wahrscheinlich... in ein paar Jahren.
Es sei denn der Iran baut die Atombombe.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.10.2014 um 21:48
@Glünggi
IS und co kommen mir vor wie ein Riesen Haufen Cucarachas,


Cucaracha glucosa

"Französische Luftwaffe zerstört ISIS-Waffendepot im Irak

Die französische Luftwaffe hat im Irak ein Waffendepot von ISIS zerstört. Zwei Flugzeuge hätten in der Nacht zu Freitag 70 Bomben abgeworfen und dabei ein Dutzend Gebäude zerstört, die für die Produktion und Lagerung für Waffen verwendet wurden, wie der französische Armeechef Pierre de Villiers dem Radiosender Europe 1 sagte. Zudem gab es den Angaben zufolge Angriffe auf ISIS-Ziele rund um Falludscha und das Sindschar-Gebirge, wo die Terroristen im Sommer Tausende geflohenen Jesiden in die Enge getrieben haben.
"
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/alle-infos-zu-isis-syrien-kobane-irak-tuerkei-38278114.bild.html


"Bagdad - Die Terrormiliz "Islamischer Staat im Irak und in Syrien" (ISIS) kontrolliert nach ihrem Vormarsch inzwischen große Teile im Norden und Westen des Irak. Jetzt hat das syrische Militär offenbar ISIS-Stellungen auf irakischem Territorium bombardiert. Das bestätigte der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki gegenüber der Nachrichtenseite BBC.
..
Die ISIS-Terrormiliz führt einen Feldzug in Richtung Bagdad. Ziel ist es, ein sunnitisches Kalifat zu errichten. So erklärt sich zum Teil auch Irans Engagement: Das schiitische Land fürchtet, die sunnitischen Islamisten könnten Heiligenstädten im Irak zerstören. Das hatten die ISIS-Kämpfer ausdrücklich als Ziel ausgegeben.

Im Irak sind seit Beginn der Offensive der Islamisten vor gut zwei Wochen nach Angaben der Vereinten Nationen etwa 900 Zivilisten getötet worden. Der ISIS-Vormarsch hat nach Schätzungen des Ernährungsprogramms der Vereinten Nationen zudem allein während der vergangenen Tage eine halbe Million Menschen vertrieben.
"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-syrien-bombardiert-laut-premier-maliki-isis-stellungen-a-977615.html

Unglaublich, was Terrorgruppe angerichtet hat:



http://www.yeziden.de/100.0.html (Archiv-Version vom 04.04.2013)

August
"Etwa 80 000 Mitglieder der religiösen Minderheit hatten vor etwa zehn Tagen die Flucht vor der Terrormiliz ISIS ergriffen. Nur die Hälfte habe durch einen Schutzkorridor in Sicherheit gebracht werden können."
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/soldaten-fliegen-jesiden-mit-hubschrauber-aus-irak-aus-video-37216362.bild.html

"Nach Syrien werden vor allem junge êzîdîsche Mädchen gebracht, um sie dort zu verkaufen. So wurden bereits über 300 Frauen und Mädchen in den vom Islamischen Staat (IS) kontrollierten Gebieten in Syrien auf Märkten verkauft."
http://ezidipress.com/blog/ypg-kaempfer-befreien-15-ezidische-maedchen-zwei-is-terroristen-getoetet/

"Widerstandseinheiten haben bei anhaltenden Gefechten im Süden des Shingal-Gebirges 8 IS-Terroristen getötet und Waffen beschlagnahmt. Die schweren Gefechte dauern an, IS-Terroristen versuchen die Heiligenstätte Memê Reshan zu zerstören und beschießen sie mit Mörsergranaten. Opfer auf Seiten der Widerstandskämpfer sind bislang nicht bekannt."
http://ezidipress.com/blog/liveticker-24-oktober-kaempfe-in-shingal/


melden

Bürgerkrieg im Irak

30.10.2014 um 17:31
Im Irak wurde jezt ein Massengrab entdeckt .
Offensichtlich Stammeskrieger ,die von der Isis hingerichtet wurden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/massengrab-im-irak-is-miliz-soll-hunderte-sunniten-getoetet-haben-a-1000225.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

30.10.2014 um 19:43
wer von euch weiss, dass der irak nicht existiert? dass der irak nur ein spiel der engländer war?


Anzeige

melden