Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 20:56
@Helion
Kinder sind die Zukunft ...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:00
@drehrumbum
Du verstehst es nicht was? Ob Kinder in der Zukunft sich in die Luft sprengen oder nicht beeinflusst nicht den Verbrauch von Öl und Wasser. Da gibt es keine Verbindung.
Langfristig wird es eh Öl und Wasserknappheit geben, sogar im globalen Maßstab.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:18
@Helion
Und wer soll die Probleme friedlich lösen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:24
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und wer soll die Probleme friedlich lösen?
Oder anders ausgedrückt: IS, Boko Haram, Al Kaida, Al Nusra, Hamas, Hisbollah usw. usf. sind keine Verhandlungspartner auf Augenhöhe - da mögen irgendwelche "Nahost-Experten", d.h. Institute für Orientalistik, die von den Tänzen der Derwischs begeistert sind und sich in persischer Mystik üben, noch so sehr barmen ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:31
@drehrumbum
Keine Ahnung. Du schreibst so als ob alle Muslime ihre Kinder zu Selbstmordattentäter heranziehen. Wir reden hier von ca. 1,5 Mrd. Menschen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:34
@Helion
Ah, wieder die Methodik der Pauschalisierung - wo haben Sie das gelernt, wenn ich fragen darf?
Ich habe noch 21:24Uhr die wesentlichen Adressaten benannt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:39
@drehrumbum
Beitrag von drehrumbum (Seite 93)

Ich weiß ja nicht was du bezwecken wolltest aber wir sind hier im Irak Thread und nicht im Israel Palästina Thread und die Diskussion ging um die arabische Welt allgemein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:45
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Blöd ist nur, daß es da nicht nur - wie bei Angels gegen die Bandidos - auch Frauen und Kinder gibt. Popcorn rausholen und das Ergebnis abwarten geht nicht ...
Frauen und Kinder gibt es überall, aber ich sehe nun nicht das der Wert des Lebens eines Menschen abhängig vom Geschlecht oder Alter berechnet werden kann.
In Syrien hat man auch lange weggeschaut und ist immer noch sehr vorsichtig, denn auch völkerrechtlich ist die Situation alles andere als simpel. Einfach hinfahren und aufräumen geht jedenfalls nicht.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Oder anders ausgedrückt: IS, Boko Haram, Al Kaida, Al Nusra, Hamas, Hisbollah usw. usf. sind keine Verhandlungspartner auf Augenhöhe
Bis auf ISIL als neuartiger Hybrid sind es rein terroristische Organisationen und deshalb nicht einmal Verhandlungspartner sondern Kämpfer die keinen regulären Kombattantenstatus besitzen. Könnte sich bei ISIL ggf. ändern sofern ISIL seine Pläne in absehbarer Zeit wirklich umsetzen kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:47
Und Käseglocke über die arabische Welt geht sowieso nicht:
http://kath.net/news/47297


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:49
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Bis auf ISIL als neuartiger Hybrid sind es rein terroristische Organisationen und deshalb nicht einmal Verhandlungspartner sondern Kämpfer die keinen regulären Kombattantenstatus besitzen. Könnte sich bei ISIL ggf. ändern sofern ISIL seine Pläne in absehbarer Zeit wirklich umsetzen kann.
Das sowieso nie: oder hätte bin Laden nach ein paar Jahren Kriegsgefangenschaft jetzt ein freier Mann sein sollen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:49
@drehrumbum
Wenn das tatsächlich passieren sollte, könnte es in der Tat richtig knallen. Aber vermutet wird derzeit viel, selbst die Analysten ändern ihre Prognosen täglich.
Klar, ISIL hat das Potenzial bis zu 50 BBIED´s pro Monat im Irak zu zünden. Ob das anderswo gelingt wird die Zeit zeigen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 21:54
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das sowieso nie: oder hätte bin Laden nach ein paar Jahren Kriegsgefangenschaft jetzt ein freier Mann sein sollen?
OBL hätte in einem "normalen" Ami-Knast die erste Woche nicht überlebt :)


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:02
Nicht das ich was drauf geben würde, was die Alarmisten bei Fox News so von sich geben aber hier behauptet ein Ex-General, dass MH370 bald wieder auftauchen könnte in Verbindung mit ISIS und einem neuen 11.September "Event".

Youtube: Lt. General McInerney Warns of New 9/11 Event
Lt. General McInerney Warns of New 9/11 Event
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:06
@xyUndercover
Naja, die haben einen Haufen Leute die mit irgendwelchen Dingen beschäftigt sind. Aber OK - man wird es mitbekommen schätze ich. Wobei MH370 nun ein wirklich abstruser Gedanke ist ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:09
@xyUndercover

der fordert defcon1 gegen terroristen! die vielleicht irgendwann mal etwas machen könnten.... und so was als ex militär! so ein spinner
DEFCON 1 COCKED PISTOL Nuclear war is imminent Maximum readiness



den kann man doch nicht ernst nehmen, politiker, journalisten und militärs verkalken eben auch irgendwann einmal, nur bekommen die dann immer noch sendezeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:den kann man doch nicht ernst nehmen, politiker, journalisten und militärs verkalken eben auch irgendwann einmal, nur bekommen die dann immer noch sendezeit.
Die Dummheit ist sozial gleichverteilt - hat nur unterschiedliche Möglichkeiten der Wirksamkeit.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:13
Ich sag mal so, wenn MH370 wirklich nochmal auftaucht bei einem Anschlag in Amerika, dann würde ich die Verantwortlichen nicht gerade in Nahost suchen.
Auch nicht in Europa, Asien, Australien, Afrika oder Antarktis...


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:16
@xyUndercover
die kanadier waren mir auch schon immer suspekt.

aber mal im ernst, inside jobber oder wie man sie auch nennen müssten sich sicher nicht auf so eine art und weise ein flugzueg beschaffen.

mh 370 liegt irgendwo im indischen ozean, die verursacht keinen terror mehr, höchstens unter meeresbewohnern.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 22:32
@robert-capa
Eigentlich wüsste ich auch nicht, wozu eine False-Flag nötig wäre.
Ich glaube, nach den ganzen Morden und nicht zuletzt auch der Ermordung Foleys ist die Mehrheit für eine Intervention.

ISIS hat ja noch mindestens 3 amerikanische Geiseln, darunter eine 26-jährige Frau, die humanitär in Syrien tätig war.
Für die wollen die jetzt 6.6 Millionen Dollar.. :(

http://abcnews.go.com/Blotter/isis-demands-66m-ransom-26-year-american-woman/story?id=25127682


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 23:06
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Eigentlich wüsste ich auch nicht, wozu eine False-Flag nötig wäre.
Bodentruppen und Bündnis mit Syrien oder Iran.
Das sind Dinge für die man meiner Meinung nach ne Falseflagg (bzw. einen masiven Terroranschlag- muss nicht false sein) braucht um sie beim Parlament durchzubringen.
Bloss ob das nötig ist ist ne andere Frage ;)


Anzeige

melden