Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 15:41
Die ISIS sind nicht nur Islamisten, die haben auch ein Bündnis mit den Baathisten, den früheren Anhängern von Saddam Hussein wie heute noch dem Assadregime!

Die Baathisten auch wenn die heute nicht mehr so auftreten sind es welche die irakische Armee dafür sabotieren, Generäle bestechen und Geheimdienstinformationen an die ISIS liefern!

Nur die nomadische wilde Truppe der ISIS allein wäre niemals soweit gekommen! Nicht jeder Langbart dort ist einer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 15:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ISIS sind nicht nur Islamisten, die haben auch ein Bündnis mit den Baathisten, den früheren Anhängern von Saddam Hussein wie heute noch dem Assadregime!
assads baathpartei und die von saddam mögen sich nich wirklich...
saddams leute sind nach nem putsch gegen assads baathpartei an die macht gekommen...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nur die nomadische wilde Truppe der ISIS allein wäre niemals soweit gekommen! Nicht jeder Langbart dort ist einer.
saudische petrodollar können so ziehmlich jeden kaufen...


melden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 15:54
ISIS sind Söldner für die Bezinpreis-Lobby.

Sonst gar nix.


melden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 15:54
Hier noch eine Einschätzung von Ulrich Tilgner von gestern (Audio)
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=387c4ae7-dbd9-4e6f-a571-7a9713502698&starttime=0
@Ashert001
Dir dürfte der Schluss des Interviews gefallen ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 16:27
@Glünggi
Warum sollte mir der Schluss gefallen, ich hoffe nicht das es bei einer Dreiteilung bleibt.

In Bagdad sammeln sich ja aktuell auch zehntausende freiwillige Schiiten, die ISIS wieder zurückzudrängen!

BqVEXaVCAAEuPWy.jpg large

Außerdem ziehen aktuell auch die irakisch-schiitischen Milizen aus Syrien dafür ab, die dort schon die ganze Zeit auf der falschen Seite völlig irrational für Assad also indirekt auch für die ISIS gekämpft haben.

Vielleicht wird ja alles noch gut! :|


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 16:33
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Warum sollte mir der Schluss gefallen,
Weil er Deine Aussagen bezüglich Zusammenarbeit zwischen Isis und lokalen irakischen Gruppen bestätigt.

Zur Teilung: So halte ich diese für besser als dass sich diese Machtkämpfe noch über Jahre hinziehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

18.06.2014 um 17:24
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Außerdem ziehen aktuell auch die irakisch-schiitischen Milizen aus Syrien dafür ab, die dort schon die ganze Zeit auf der falschen Seite völlig irrational für Assad also indirekt auch für die ISIS gekämpft haben.
Deine Schlußfolgerung ist Unsinn. Die ISIS hat auch Feinde Assad eliminiert, aber sicher nicht um Assad einen gefallen damit zu tun, sondern um die eigene Regionalmacht auszubauen. Als ich dir sagte dass ISIS im Irak schon gegen die Interessen Assads handelt kam nix von dir als Gegenargument. Um Deir Ezzor wird momentan schwer gekämpft, die ISIS möchte dort ein Wort mitreden während die FSA ihre Rolle dort ausbauen möchte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.06.2014 um 01:31
Handelt es sich um einen Bürgerkrieg oder um einen Religionskrieg? Inwiefern ähnelt der Krieg den Umständen der Katholiken und Protestanten in Nordirland, oder dem 30 Jährigen Krieg zwischen Evangelen und Katholiken? Wieso gibt es nicht einen einzigen Islam?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

19.06.2014 um 02:50
Zitat von lexalexa schrieb:Inwiefern ähnelt der Krieg den Umständen der Katholiken und Protestanten in Nordirland, oder dem 30 Jährigen Krieg zwischen Evangelen und Katholiken?
der nordirland konflikt ist kein religionskonflikt...
und im 30 jährigen krieg hat ein engel die christen vor den katholiken beschützt(gustav adolf).
außerdem war das viel organisierter und als völkermord angelegt.
das im irak ist völlig unorganisiert und offiziel käpft nur eine macht in de krieg.


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.06.2014 um 17:37
Klar der Schwedenkönig als Engel.

Ne der Krieg war schon gelaufen, außerdem ging es dort auch nicht wirklich um Religion, sondern um die Stellung und Macht der Einzelnen Landesfürsten aber egal
Handelt es sich um einen Bürgerkrieg oder um einen Religionskrieg? Inwiefern ähnelt der Krieg den Umständen der Katholiken und Protestanten in Nordirland, oder dem 30 Jährigen Krieg zwischen Evangelen und Katholiken? Wieso gibt es nicht einen einzigen Islam?
t
Es ist ne Mischung aus Beiden. Im Irak hat der Konflikt eher politische Gründe, die Sunniten hatten unter Saddam immerhin die Macht inne.

Insgesamt brodelt es ja schon mehrer Jahr zwischen Sunniten und Shiiten.

und nein im Islam gibt es noch viel mehr Strömungen. Ein Problem der Religion ist ja die mangelnde Zentrale Deutung. So kann sich jeder seinen eigenen Islam zusammen interpretieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

19.06.2014 um 21:01
Obama ist schon bereit einzugreifen. Im besten Fall ist der Aufstand der ISIS/L dann bald Geschichte.

Bis sich wieder ein Widerstand formiert und in paar Jahren das selbe von vorne beginnt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.06.2014 um 23:28
Fast 10 Jahre hat man im Irak angeblich für Demokratie gekämpft und sich eine Armee von 8000 bis 15000 (je nach Quelle) Irren herangezüchtet, die jetzt vor Bagdad stehen und von einem Großsyrien träumen, dass sogar Teile der Türkei miteinschließt...Gratulation!

Das naheliegendste ist jetzt laut Obama, wo doch so viel auf dem Spiel steht, erstmal zu chillen und vielleicht 300 Berater zu entsenden.

*hysterisches Lachen*


Mission accomplished?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 01:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar der Schwedenkönig als Engel.
möchtest du etwa leugnen das er ein von gott geschickter engel war mit dem auftrag die christen in dt vor den blutrünstigen katholiken zu retten?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 02:25
@insideman
Man muss den Irak aber nicht wirklich islamistischen Extremisten überlassen oder?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 11:15
möchtest du etwa leugnen das er ein von gott geschickter engel war mit dem auftrag die christen in dt vor den blutrünstigen katholiken zu retten?
t
Klar, ein Engel, der stand allen anderen Feldherren in nichts nach, und nein das Universum benötigt keinen Gott, und wenn es einen Gibt, dürfte er nicht so sein wie in der Bibel.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 11:17
@Fedaykin
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:eine Armee von 8000 bis 15000 (je nach Quelle) Irren herangezüchtet
Welche Quelle benutzt du für diese Zahlen? Ich hab einiges geringere Zahlen gehört...


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 11:20
Nun im Irak wird man abwarten müssen. Das Obama keine Lust hat dort wieder Infantrie kämpfen zu lassen ist verständlich. EIn Paar Luftschläge sind drin.

ansonsten ist es in erster Linie ein Irakische Kampf.


und die USA haben die ISIS nicht herangegzüchtet.

Wer weiß wofür es gut ist, gibt vielleicht neue Gemeinsamkeiten zwischen dem Westen und der Region.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 12:58
@Fedaykin
Ich möchte deine Pro Amerkianische Weltbild ungern erschüttern

Peter Scholl Latour
Die ISIS profitierte von der ausländischen Unterstützung im Syrischen Bürgerkrieg gegen Assad. Die Türken und der Westen haben ja den Fehler begangen, die Aufständischen in Syrien völlig wahllos zu unterstützen.
Aber du hälst warscheinlich nichts von ihm, weil er dir vieleicht zu alt ist oder "voreingenommen".
Ich habe bereits gestern ein paar Links gepostet.
In Bosnien verbliebene, amerikanische Waffen, wurden in Massen an den Iraq geliefert wo sie "verloren" gingen. An die 200.000 Gewehre etc.
Naja, abgesehen davon verkauft der Ami seine Waffen allzugerne an die Saudis, wohlwissend das die Saudis und Qataris und Kuwaitis diese an die Isis weitergeben.
Wirklich Feday....................
Wo hast du nur deine Infos her? Hast du Scheuklappen an? ich will dich nicht persönlich angehen, ich kenne dich ja als Menschen nicht und als Person aber deine Postst durchzieht eine klare, rote, pro amerikanische, Linie.
Glaubst du nicht, es ist an der Zeit sich einzugestehen das die Amis großen Mist gebaut haben, im Iraq? Und in Afghanistan?


Ein Interview von Peter Scholl Latour zur aktuellen Situation.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42035/1.html


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:07
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:nichts von ihm, weil er dir vieleicht zu alt ist oder "voreingenommen
Ich habe den Eindeuck ,er ist deutlich rechts braun angehaucht ,aber vielleich irre ich mich da auch :)


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:08
@Luminarah
Er ist Rechts Braun? Kannst du mir das erklären?


Anzeige

melden