Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 12:55
Beitrag von clubmaster (Seite 35)
@clubmaster

Komisch, dass der Aufschrei sich dermassen in Grenzen hält.
Irak war ein Land, das ich immer gerne besuchen wollte wegen den antiken Stätten und Zeugnisse alter Kulturen, sowie Syrien auch.

Was gegenwärtig passiert ist unverständlich, unvorstellbar , desaströs..

"How Syria's ancient treasures are being smashed"
http://www.bbc.com/news/magazine-28191181

Bild (2011?) This photo of an 8th Century BC Assyrian statue excavated from Tell Ajajah, near Hasakah on the Khabour River, was taken in May.
10270799 632548983518883 118230300713752

Die Echte haben sie verkauft!
Originale, Entweder zu Geld gemacht oder zerstört. Wie kann man sich damit abfinden, dass nur Bilder bleiben, oder mühsam rekonstruierte wiederaufbaue?

http://hyperallergic.com/136800/isis-destroys-historic-sites-in-iraq-and-syria/

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 12:56
@lilit

Alte Statuen sind kein Vergleich zu Menschenleben. Scheiss auf Steine und Felsen, mögen sie eine noch so hohe Bedeutung haben.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 13:06
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Alte Statuen sind kein Vergleich zu Menschenleben.
ja, da kriege sogar ich Lust diese Unmenschen der ISIL eigenhändig zu töten
Wer so skrupellos ein Menschenleben tötet ist auch zu weniger Schlimmem fähig, wie der ganzen Welt zustehendes paartausendjähriges Kulturgut,
von 1 Sekunde auf andere zerstören.

Dies schadet nicht nur der lokalen Bevölkerung, die ihre Identität verliert, sondern der ganzen Welt und Archeologen weinen..
Menschenleben sind noch wichtiger, ohne Zweifel.
Aber die, die solche Stätten vernichten , kümmern sich umgekehrt nicht um menschenleben, haben jeden Respekt verloren.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 13:10
Statuen sind der Staub von gestern und der Staub von morgen. Diejenigen die diesen Staub formten und zerstörten sind jene, die ihm Bedeutung zumessen. Auch sie kamen aus dem Staub und gehen in den Staub. Wichtig ist, die Schaffenskraft zu erhalten und zu schützen, nicht das Geschaffene.

@lilit


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 13:18
@Paradigga
Bei soviel Staub muss man direkt den Besen hervornehmen.
Nehme an, du hast noch nie vor einer historischen Stätte gestanden und gestaunt, wie genial unsere vorfahren waren und was wir alles schon gelernt haben,
Griechen, Araber, Inkas, etc., diese Plätze sind oft "magisch", Energiefelder,
egal ob es sich um kleine Kapelle oder Marienstatue oder schiitisches Grab oder alte keltische Gräber oder antike Tempel handelt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 13:21
@lilit

Ganz im Gegenteil, ich interessiere mich sehr für Kunst- und Kulturhistorie, Archäologie und Paläontologie. Dies ändert aber nichts an meiner Haltung dem gegenüber.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 13:56
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wichtig ist, die Schaffenskraft zu erhalten und zu schützen, nicht das Geschaffene.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ganz im Gegenteil, ich interessiere mich sehr für Kunst- und Kulturhistorie, Archäologie und
Dann sollte dir die Zerstörung von Geschaffenem, das Jahrhunderte und Jahrtausende überdauert hat, auch interressieren und das Geschaffene sollte höchstens abgestaubt werden, nicht zu Staub zerfallen.

Dass wegen einer Scheissgruppe wie kranke IS und Andere,
historische und religiöse Stätten zerstört, Menschen getötet und vertrieben werden,
ist unverdaulich.
Das IS
aus Irak entstanden,
Gegenspieler gleichzeitig Sahwa militia, Sons of Iraq,

"Sunni Awakening
Participant in the Iraq War
Iraq War
2013 Hawija Clashes
Insurgency in Iraq


The National Council for the Salvation of Iraq (Arabic: المجلس الوطني لإنقاذ العراق‎ al-Majlis al-Waṭanī li-Inqādh al-ʻIrāq), also known as the Sunni Salvation movement (Arabic: حركة الإنقاذ السني‎ Ḥarakat al-Inqādh al-Sunnī) Anbar's Salvation (Arabic: إنقاذ الأنبار‎ Inqādh al-Anbār), National Council for the Awakening of Iraq (Arabic: المجلس الوطني لصحوة العراق‎ al-Majlis al-Waṭanī li-Ṣaḥwat al-ʻIrāq), the Sunni Awakening movement (Arabic: حركة الصحوة السنية‎ Ḥarakat al-Ṣaḥwah al-Sunnīyah) Anbar's Awakening (Arabic: صحوة الأنبار‎ Ṣaḥwat al-Anbār), or the Sons of Iraq (Arabic: أبناء العراق‎ Abnāʼ al-ʻIrāq) program, are coalitions between tribal Sheikhs in a particular province in Iraq that unite to maintain security in their communities. These were initially sponsored by the US military.
Due to Shiʻite Prime Minister Nuri al-Maliki's refusal to fully integrate the Sons of Iraq into the Iraqi Security Services, "by 2013, the Sons of Iraq were virtually nonexistent". Sunnis formerly serving with the group either became unemployed or joined the Islamic State of Iraq and Syria.[4]
"
Wikipedia: Sons of Iraq

"Im Editorial der Zeitschrift wird auch Abu Musab al-Zarkawi erwähnt. Der 2006 von den US-Truppen getötete Führer der „Al-Kaida im Irak“, der von IS-Anhängern als Held verehrt wird, habe mehrfach eine Überlieferung des Propheten zitiert. „Der Funke wurde im Irak entflammt und wird weiter entflammen und stärker werden, bis schließlich die Armeen der Kreuzritter in Dabiq geschlagen werden.“ Nicht nur wird hier der Terrorführer in einem Atemzug mit Mohammed genannt, es ergibt sich auch der Bezug zur aktuellen Lage: „Dabiq steht derzeit unter Herrschaft der von den Kreuzrittern unterstützten Sahwa“. Übersetzt bedeutet dies, dass Dabiq unter Kontrolle der Freien Syrischen Armee steht. Diese aus Dabiq zu vertreiben, wird in dieser Logik zur religiösen Pflicht der heutigen Muslime."
http://www.fr-online.de/kultur/is-kaempfer-internet-hochglaenzender-islamismus,1472786,27789486.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 14:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Dann sollte dir die Zerstörung von Geschaffenem, das Jahrhunderte und Jahrtausende überdauert hat, auch interressieren und das Geschaffene sollte höchstens abgestaubt werden, nicht zu Staub zerfallen.
Tut es aber nur begrenzt, wie ich dir bereits erklärte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 14:27
@Paradigga
Mir tut es leid.

"Regierungstruppen sollen Hunderte Häftlinge getötet haben
Die sunnitische Terrororganisation Isis hatte während ihrer Offensive mehrere Gefängnisse im Süden Iraks geöffnet, viele sunnitische Gefangene schlossen sich nach ihrer Befreiung den islamistischen Kämpfern an. Irakische Regierungstruppen hätten laut Human Rights Watch die Befürchtung gehabt, dass Ähnliches wieder passieren könnte. Bevor die Regierungstruppen vor den Isis-Kämpfern geflohen seien, hätten sie deshalb mit den Massenhinrichtungen an den Häftlingen begonnen."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/irak-massaker-haeftlinge

Pech, wer wegen falschen Anschuldigungen unschuldig in irakischen Gefängnissen sitzt.

Genau was in Syrien nach Invasion von Terrorgruppen passiert, passiert auf die irakische art im Irak. Auch gabs schon hier Luftangriffe mit toten Zivilisten und Leute die deswegen flüchten, zusätzlich Massenmorde in Gefängnissen, aus Angst, ein Gegenmob wurde bei Übernahme durch IS entstehen.

Menschenleben ist hier wie in anderen Erdteilen, Städten, Mafia und Kriminalität nichtswert.

Friedensfördernde Kräfte oder Stimmen, sakulär oder religiös, werden überhört.

"Zudem erwähnt M. Schwab: Es sei wichtig, dass die Christen, die Frieden vorleben, auch auf das internationale Parkett kommen. «Anfang Jahr waren an den Friedensgesprächen in Genf und Montreux komischerweise nur jene Vertreter eingeladen, die Gewalt verbreiten. Für eine friedliche Zukunft des Landes wäre es aber gerade wichtig, dass auch diejenigen eingeladen werden, die Frieden vorleben.»"
http://www.jesus.ch/magazin/international/asien/259201-syrien_irak_haende_falten_statt_finger_am_abzug.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 17:39
Diese von den Saudis finanzierten ISIS-Terroristen sind hirn- und kulturlose Barbaren. Die Menschheit wird besser dran sein ohne sie. Und die Abrechnung mit ihnen wird kommen, denn der Irak, Syrien und der Iran haben genug von ihren Mord- und Zerstörungszügen.
Und die Türkei sollte sich dafür schämen dass sie dieses Terroristenpack indirekt unterstützt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 18:08
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-12/263659-iraq-executed-prisoners-in-revenge-for-isis-hrw.ashx#axzz36UKXByq2 (Archiv-Version vom 12.07.2014)
Iraqi security forces and government affiliated militias appear to have unlawfully executed at least 255 prisoners over the past month in apparent revenge for killings by ISIS fighters, according to a rights group on Saturday.

Human Rights Watch (HRW) said the killings had taken place in six Iraqi towns and villages since June 9 and at least eight of the dead were boys under 18.
...
The vast majority of security forces and militias are Shiite, while the murdered prisoners were Sunni, it added.
Das ist genau das was verhindert werden muss. Das hilft nur den bekloppten Jihadis.


melden

Bürgerkrieg im Irak

12.07.2014 um 18:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Appeliert an den Glauben der ISIS?
Ich mag den Erdo auch nicht...aber Leute die in so ner Sekte sind wie die ISIS erreicht man nur über den Glauben. Mit Vernunft ist da nicht viel zu wollen...musst sie über den Glauben zum Umdenken bewegen. Indem Du ihnen eine andere Sichtweise auf die Schrift vermittelst. Bzw darauf aufmerksam machst dass ihr Handel gegen die Schrift ist, indem Du Texte bingst die solches Handeln verurteilen... mag in der Bibel einfacher sein als Im Koran... aber eins ist sicher.. mit Vernunft ist da nichts zu erreichen.. genausowenig mit Drohungen.

Ich versteh aber trotzdem nicht wieso die Türkei öl bei politischen Gegnern kauft und sie so finanziert. Dass Maliki sauer ist, wenn die Kurden an die Türkei öl verkaufen ist in Anbetracht auf die politische Situation hingegen nachvollziehbar.
Nicht dass ich Maliki toll fände.. aber er handelt wenigstens nachvollziehbar... und unterstützt nicht seine politischen Gegner.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

14.07.2014 um 13:40
@Glünggi Die Religion ist für die nur ein passender Vorwand, um ungestraft morden, zerstören und brandschatzen zu können. Eine andere extremistische Ideologie würde es für die auch tun.


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.07.2014 um 15:29
@TristramShandy
Weiss nicht ob man es so pauschal sagen kann.
Klar funktioniert das auch mit anderen Ideologien.
Zum Machterhalt zählen in erster Linie Blut und Geld.
Das organisierte Verbrechen..zbsp die Mafia zeigt uns ja , dass es auch geht ohne dass man die Religion ins Zentrum rückt.
Es ist aber einfacher zu herrschen wenn man im Auftrag einer Ideologie handelt. Wenn man dem Handeln etwas grösseres... ja göttliches verleiht.
Darum waren ja die sogenannten Gottkönige so beliebt.. stellt keiner nervige Fragen.. lässt Kritiker verstummen. Er ist König und Gott, sein Handeln wird nicht in Frage gestellt.
Das schafft eine gemütliche Atmosphäre für den Herrschenden.
Aber schützt sie trotzdem nicht gänzlich von internen Machtkämpfen..wie die Geschichte zeigt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

14.07.2014 um 15:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:..aber Leute die in so ner Sekte sind wie die ISIS erreicht man nur über den Glauben. Mit Vernunft ist da nicht viel zu wollen...musst sie über den Glauben zum Umdenken bewegen. Indem Du ihnen eine andere Sichtweise auf die Schrift vermittelst. Bzw darauf aufmerksam machst dass ihr Handel gegen die Schrift ist, indem Du Texte bingst die solches Handeln verurteilen... mag in der Bibel einfacher sein als Im Koran... aber eins ist sicher.. mit Vernunft ist da nichts zu erreichen.. genausowenig mit Drohungen.
Nunja,
islamische Gelehrte rufen gegen diese "Kalifaterufung" der IS auf,
alKaida-Gelehrte rufen auch gegen das "IS-Kalifat" auf,
So scheint IS in islamischer Welt plus extremistische Strömungen wie al Kaida verpönt,
also wer sind sie überhaupt? Und warum fahren deutsche etc. Jugendliche noch darauf ab?

Stärkste Gruppe,
mit ideologischen Unterstützer wie "Boko Haram sagt irakischen Jihadisten Unterstützung zu"
http://www.tt.com/home/8638457-91/boko-haram-sagt-irakischen-jihadisten-unterst%C3%BCtzung-zu.csp

mit Glanzseiten bewaffnet..

"Ein Werbeprospekt fürs Kalifat

Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS), die kürzlich ein Kalifat ausgerufen hat, nimmt Rücksicht auf die vermuteten Wissenslücken ihrer Sympathisanten im Westen – und hat ein Hochglanz-Magazin produziert, das auf Englisch erklärt, was es mit diesem neuen Staatswesen so auf sich hat. Es ist, im Grunde, eine Werbebroschüre für die Auswanderung in den Irak oder nach Syrien. Es ist aber auch Beispiel dafür, wie niedrigschwellig die Rekrutierungsangebote der Dschihadisten geworden sind.
"
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/author/ymusharbash/
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Machterhalt zählen in erster Linie Blut und Geld.
Genau! Vor allem Geld!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

14.07.2014 um 16:03
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und warum fahren deutsche etc. Jugendliche noch darauf ab?
Die haben eine gute PR Abteilung.
Hab mal ein Artikel gelesen in dem behauptet wird, dass es Parallelen zu Filmen und Computerspielen gibt.. in der Form wie sie sich in Szene setzen.
Sie können Erfolge vorweisen.
Wärend andere Grupppierungen sich irgendwo in den Bergen oder im Wüstensand vor den Drohnen verstecken, zieht die ISIS los und macht Landgewinn.
Das zieht auch Investoren an. Das bringt auch andere Gruppierungen dazu sich ihnen anzuschliessen.
Das ist dann fast ein Selbstläufer und das macht sie so gefährlich... aber auch anfällig auf interne Machtkämpfe.
Es wird sich zeigen wenn der Kalif ins Gras beisst, was die Organisation wert ist.
Und ich denke die Geheimdienste weltweit arbeiten auf Hochtouren daran, diesen Kerl aus dem Verkehr zu ziehen. Weil das nochsowas wie die einzige Chance ist , da rauszukommen ohne Krieg zu führen.
Um militärisch so vorgehen zu können wie es erforderlich wäre fehlt eh die Legitimation. Kein westliches Land will da Bodentruppen runterschicken. Nicht solange bei uns die Flugzeuge nicht in Hochhäuser fliegen.
So denke ich arbeiten die Geheimdienste daran, ihn gezielt auszuschalten und hoffen , dass die ISIS sich daraufhin in Machtkämpfe verstrickt und ihre Macht anfängt zu zerfallen.

Notiz an mich selbst: ISIS heisst nun IS.
Schade eigentlich... die Isis hatte doch so nen verschwörungstheoretischen Klang in Anbetracht auf die aegyptische Göttin ;)
Aber Islamischer Staat Irak und Syrien war eh zu tief gestapelt.. mit der Bezeichnung Islamischer Staat lässt man die terretorialen Ansprüche offen.
Und Du kannst mir sagen was Du willst..aber der Kerl wird nicht ruhen, bis er Mekka und Jerusalem besitzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

16.07.2014 um 13:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die haben eine gute PR Abteilung.
Hab mal ein Artikel gelesen in dem behauptet wird, dass es Parallelen zu Filmen und Computerspielen gibt.. in der Form wie sie sich in Szene setzen.
Sie können Erfolge vorweisen.
Wärend andere Grupppierungen sich irgendwo in den Bergen oder im Wüstensand vor den Drohnen verstecken, zieht die ISIS los und macht Landgewinn.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Du kannst mir sagen was Du willst..aber der Kerl wird nicht ruhen, bis er Mekka und Jerusalem besitzt.
Hoffe sie verschwinden so schnell wie sie auftauchen auf Nimmerwiedersehen . Das schwarze Loch ihrer Flagge soll sie schlucken.

Oder der Bart!
http://www.yoopdeloop.com/archief/porfolio_item/1107/140628+isis



"ISIL sei kein Konzern und habe keine Aktionäre, aber die militärischen Erfolge und die Brutalität der Dschihadisten im Irak seinen "auf einem Niveau der Präzision festgehalten worden", das zumeist der Buchführung von Konzernen vorbehalten sei, so die Financial Times. In regelrechten Jahresberichten lege ISIL detailliert Rechenschaft ab über die Fortschritte ihrer Terrorkampagne. Ein ehemaliger Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI6 kommentierte: "Sie produzieren sie nahezu wie ein Konzern, mit Details über Märtyrer-Operationen und Ziele. Du kannst hier eine klare umfassende Struktur, Planung und Strategie in der Organisation erkennen." Die Direktorin des US-Thinktanks Institute for the Study of War, Jessica Lewis, erläuterte gegenüber Telegraph:

"Sie haben einen Geschäftsplan und ihr primäres Geschäftsfeld besteht in Expansion durch Eroberung. Es ist eine sehr effektive Institution und das macht sie zu einem sehr effektiven militärisch-nationalen Konzern."
"
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42252/1.html

isis-auf-dem-vormarsch-im-irak


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.07.2014 um 14:35
Wir haben doch eine Zeit erreicht in der, der dier Warheit sagt gefährlich Lebt.
Was ist heutzutage noch Recht und Unrecht.
Die Araber dezimieren sich durch Sinnlose Gewalt, lassen ihre Jugend verkommen und in Bildungslosigkeit versinken. Dabei schreiend und Fahnenschwenkend, immer wieder Allahu Akbar.
Vieleicht ist Allahu Akbar, aber vieleicht sind sie alle auch einfach nur behindert.
Ich stecke im Moment sowieso in einer gedanklichen Krise.
Meine Frage ist : Wieso tragen Menschen Waffen und ermorden im Namen des Barmherzigen andere? Aus Barmherzigkeit etwa? Und wieso, weshalb bekommen diese "Barmherzigen" Waffen und woher? Man weiß doch das diese Waffen das unrecht doch nur untergraben.
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso Menschen Hungern müssen, leiden müssen, ihre Ressourcen geraubt und verkauft werden dürfen und wieso man zulässt das einzelne aus dem Leid ALLER profitieren?
Weshalb spricht die Welt nicht über den Terrorismus des Westens, der die Welt heute an den Rand des Wahnsinns gebracht hat? Wieso sind sich die Medien so schnell sicher den Schuldigen gefunden zu haben, wenn wir doch beweise gesehen haben das Terrorgruppierungen von denen gestützt wurden die sie doch angeblich bekämpften?
Ist es zufall? Ist es zufall?
Wie kann ein Edward Snowden verteufelt werden, ein Mannings verhaftet werden, wo diese doch die Barbareien und Morde und das Unrecht aufdeckten?
Wieso wurde Assad so leichtsinnig fallengelassen vom Westen? War es vieleicht der Wunsch die Achse Iran, Iraq, Syrien, Libanon zu brechen? Wenn ja, dann hat dieser Plan tausenden Menschen das Leben gekostet.
Wie mag es wohl sein, dieser Schmerz ein ermordetes Familienmitglied zum Grab zu tragen..
Aus meiner Frage ergibt sich eine Erkenntnis, für mich jedenfalls.
Wir Leben in einer Farce, wir Menschen haben uns Blenden lassen.
Heute sagen die Medien, es gibt hunderttausend Hungertote in Afrika und im nächsten Werbespot beißt ein Kid in den fetten Burger.
Wir predigen liebe im Westen und streuen den Terror im Osten. Die Waffen des Westens sind in den Händen der Menschenfeinde.
Alle Diskussionen sind überflüssig, Politisch ergibt das Handeln der Menscheit keinen Sinn, absolut nicht. Denn es liegt doch im interesse der Menschheit die Welt zum besseren Ort zu machen und nicht zur Spielwiese der bezahlten Söldnertruppen.
Menschlich gesehen hat die Welt versagt, wir haben uns durch die Gier der Industriellen einspannen lassen und haben die Welt in ketten gelegt. Die Erde bebt und das Unrecht wurde dadurch entfesselt, das wir auf dem Schwachen Rückrad der Armen unseren Lebenstil fröhnen wollten.
Wir haben die Welt vergewaltig und vergewaltigen lassen und dabei nur zugeschaut.

Der Iraq ist nur ein Spiegelbild dessen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.07.2014 um 14:53
@kickboxer187 Diese ganze fehlgeleitete US-Politik hat doch schon 2003 den Boden für all das bereitet. Unter Saddam war der Irak undemokratisch, aber säkular und politisch stabil. Seit dem Regimewechsel gibt es jeden Tag Selbstmordattentate und die verschiedenen Sekten des Islam schlachten sich gegenseitig ab. Und die Amis ziehen sich, nachdem man das alles angerichtet hat, vornehm zurück.
Dasselbe will man jetzt auch wohl mit Syrien machen. Dabei frage ich mich nur: warum? Was hat der Westen davon wenn sich gewaltbereite Islamisten sich diese Länder unter den Nagel reißen? Die Antwort wissen wohl nur die Herren in Washington. Putin ist was das anbelangt der einzige Politiker der sich rational verhält.


melden

Bürgerkrieg im Irak

16.07.2014 um 21:24
@lilit
Das Vorgehen der IS ist tatsächlich sehr professionell.. auf einer kranken Ebene.
Bin Laden wirkt im Vergleich dazu wie ein Anfänger.
Da werden sicher bald ne Schwemme von VT's einfliegen.
Ich würde ja gern wissen, was unsere Geheimdienste tun im Moment... aber das werden wir wohl erst in 10 Jahre erfahren.
Es ist auf jedenfall auffallend ruhig. Die Situation erinnert mich ein bissler an die Zeit als die Taliban in Afghanistan Fuss fasten.
Da hat man so wie heute auch nur dabei zugesehen...und heute kriegt man sie nicht mehr los.
Es wäre halt schon gut man würde den Krebs entfernen bevor er Metastasen bildet
Aber ich denke die wollen keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Die sind im Moment regional gebunden.
Wenn man nun angreift, werden sie sich nach Aussen wenden.
Dann wird der Westen wieder Ziel für Terroranschläge...
Ich glaube das ist der Hauptgrund, wieso man nichts tut.
Man hofft halt eben, dass sich das Problem irgendwie von alleine löst.
Darum vermute ich dass im Moment das primäre Ziel lautet den Anführer zu töten.
Ich hab aber meine Zweifel, dass es danach wirklich ruhig sein wird.
Wer so gut organisiert ist und für diesen einen ..meiner Meinung nach offensichtlichen Fall.. nicht vorgesorgt hat würde schon fahrlässig handeln.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einen Plan dafür gibt wenn der Kalif abtritt.
So wie er sich versteckt, rechnet er ja jeden Tag damit.
Aber umsomehr Zeit verstreicht umso mächtiger wird er.. umso tiefer frisst es sich rein.
Bin gespannt wie das alles endet.


Anzeige

melden