Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 01:45
@interrobang

Da du nicht die Quellen liest die ich dir lieferte, ist, wie ich oben erwähnte, eine Diskussion mit dir sinnlos. Tschüs und eine schöne Nacht noch.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 01:51
@Paradigga
die ersten zwei habe ich gelesen ( dritter is eib Download den ich mir wegen urlaub in der türkei nicht runterlade)

beide behandeln den gleichen fall wen mich die späte stunde nicht trügt.

das kannst du aber wie gesagt nicht mit der systematischen zu tode folterung vergleichen wie sie in teilen der arabischen welt passiert. das ist eine dreiste verharmlosung.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 01:55
-.-


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 01:59
@Paradigga

Die Art der Folter kann man vll. wirklich nicht so vergleichen,
wobei beide Arten natürlich inakzeptabel sind.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 02:10
@Interalia

Folter ist Folter. Es gibt keine Form von Folter die milder oder weniger schlimm ist als eine andere.
Laut der UN-Antifolterkonvention ist jede Handlung als Folter zu werten, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden zufügen, zufügen lassen oder dulden, um beispielsweise eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen
Wikipedia: Folter

Immerhin hat es Österreich jetzt inzwischen geschafft, systematische Folter im eigenen Land als Straftat zu bewerten und entsprechend zu ahnden. Die Schweiz noch nicht. Westliche Standards halt.

Wikipedia: Folter#Schweiz

Systematische Folter ist also auch in westlichen Ländern noch durchführbar und wird so auch praktiziert, zB sehr massiv hier: Wikipedia: Black Site


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 02:14
@Paradigga
nochmal:"was ist für dich ein westliches land?"

es ist für dich also gleich schlimm wen hier einmal ein paar rassisten durchdrehen und jemanden zusammenschlagen wie wen in anderen ländern von staats wegen gefoltert wird bis zum tot bzw vergewaltigte frauen deswegen ausgepeitscht werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 02:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nochmal:"was ist für dich ein westliches land?"
Dir muss man alles vorkauen und nachliefern oder? Hast du keine Minimalbildung in der Schule mitbekommen?

Du hättest das längst googeln können, sorry aber deine dummnaive Art macht mich wirklich aggressiv.
Jede Wette sind viele deiner Lehrer an dir verzweifelt und/oder haben dich aufgegeben.
Und wenn mans dir dann wieder um die Ohren haut, fängst du - wie das letzte Mal - an zu jammern und den Meldebutton zu clicken. Das kannst du, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, sehr gut.
Dein geheucheltes Interesse und deine falschen Fragen werden dir jedesmal ausführlich beantwortet, und ob deiner Lesefaulheit oder Unfähigkeit (was von beiden ist es?) stellst du dieselben Fragen wieder und wieder, obwohl sie dir bereits mehrfach beantwortet wurden.

Wikipedia: Westliche Welt

Und dann, was soll diese dumme Relativierungsfrage? Das ist doch wirklich hanebüchener Schwachsinn, du meine Güte. Kein Kommentar. Man Junge, lies einfach mal die Berichte und Definitionen, die Links und Beiträge und gehe mir nicht mit deiner Infantilität auf den Keks.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 02:32
@Paradigga
hättest du deinen eigenen link gelesen würdest du wissen das "die westliche welt" vieles bedeuten kann. ;)

und die links habe ich wie gesagt gelesen nur bleibt deine meinung zum systematischen foltern (teils bis zum tode wie bei der steinigung) aus.

dieses verhalten von dir finde ich durchaus relativierend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 02:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hättest du deinen eigenen link gelesen würdest du wissen das "die westliche welt" vieles bedeuten kann.
Ja genau -.- .... genau so eine Antwort habe ich erwartet. Du merkst es einfach nicht.

:note: Unfähigkeit

Zum Rest:

:note: Unfähigkeit

Und nun bitte weiter im Thema.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 08:42
@Paradigga
@interrobang
@kofi

Wie hier einige versuchen, Menschenrechte als ein westlichen Standard zu etablieren oder besser gesagt als ein Produkt des westlichen Lebensstil und Kultur darzustellen. Ist klar das ihr hier aneinander vorbei redet.

Sollten wir nicht lieber erst definieren was unter westliche Standards verstanden wird?


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 10:38
Ein neues Massaker droht:
Derweil droht in der nordirakischen Kleinstadt Amerli nach Einschätzung der Vereinten Nationen ein Massaker der sunnitischen IS-Miliz an der überwiegend schiitischen Bevölkerung. Der UNO-Sondergesandte für den Irak, Nickolai Mladenow, sagte in Bagdad, die Dschihadisten belagerten die Stadt seit fast zwei Monaten und die Lieferwege für Wasser und Lebensmittel seien abgeschnitten.

«Die Lage der Menschen in Amerli ist verzweifelt und erfordert ein sofortiges Eingreifen, um ein mögliches Massaker an den Einwohnern zu verhindern», betonte er.

-----

Die in der nordirakischen Region gelegene Stadt Kirkuk ist am Samstag von drei Anschlägen erschüttert worden. Mindestens 20 Menschen wurden getötet und 65 weitere verletzt. Nahezu gleichzeitig explodierten zwei Bomben vor Baustellen und eine dritte vor einem Markt, wie die Polizei und ein Arzt mitteilten.
http://www.srf.ch/news/international/uno-warnt-vor-massaker-in-nordirak
Und Deutschland hat Katar in die Enge getrieben :D
Der Golfstaat fand deutliche Worte um sich von der radikalislamischen Miliz Islamischer Staat (IS) abzugrenzen. Das Emirat unterstütze «in keiner Weise» extremistischen Gruppen wie IS und werde dies auch nicht tun, betonte Aussenminister Chaled al-Attijah in einer in London verbreiteten Erklärung. «Ihre Ansichten, ihre gewalttätigen Methoden und ihre Ziele sind für uns abstossend.»

Die Hinrichtung des US-Journalisten James Foley durch IS verurteilte Al-Attijah als «barbarischen» Mord.

Katar reagiert damit auch auf Äusserungen des deutschen Entwicklungshilfeministers Gerd Müller über die Finanzierung der IS-Miliz. Er hatte dabei den wörtlichen Einschub «Stichwort Katar» fallen gelassen.

Die Bundesregierung sah sich daraufhin zu einer Klarstellung gezwungen und sprach von einem Missverständnis. Sie hat nach Angaben des Aussenministeriums keine Erkenntnisse über eine Unterstützung der Miliz durch das Emirat. Eine Sprecherin Müllers betonte, der Minister habe sich nur auf entsprechende Presseberichte bezogen.
:D


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 13:03
Also ich versuche mir gerade folgendes Szenario einmal vorzustellen:

Die Isis schaffen es und können die ganze Welt für sich einnehmen, und dabei auch sämtliche moderne Frauen erobern, ich stelle mir gerade einmal folgende Szenarien vor: Angelina Jolie, Sharon Stone, Alice Mc Key, Adele, Paris Hilton, Uma Thurman, Nina Nesbitt, Emma Watson, Michelle Obama alle diese modernen Frauen mit Islamisten verheiratet und Ehefrauen von denen...ich versuche mir das gerade einmal vor Augen vorzustellen und ich bekomme beinahe die Tränen vor lachen...! ;D
Die würden noch einmal ganz neu auf die Welt kommen...! ;D All diese Frauen würden das niemals mit sich machen lassen, die würden denen schon noch zeigen wo es lang geht. Am Schluss hätten wir alles Islamis die den Haushalt schmeissen und arbeitende ambitionierte Frauen die Firmenchefinnen wären! ;D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 13:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich versuche mir gerade folgendes Szenario einmal vorzustellen:

Die Isis schaffen es und können die ganze Welt für sich einnehmen, und dabei auch sämtliche moderne Frauen erobern, ich stelle mir gerade einmal folgende Szenarien vor: Angelina Jolie, Sharon Stone, Alice Mc Key, Adele, Paris Hilton, Uma Thurman, Nina Nesbitt, Emma Watson, Michelle Obama alle diese modernen Frauen mit Islamisten verheiratet und Ehefrauen von denen...ich versuche mir das gerade einmal vor Augen vorzustellen und ich bekomme beinahe die Tränen vor lachen...! ;D
Die würden noch einmal ganz neu auf die Welt kommen...! ;D All diese Frauen würden das niemals mit sich machen lassen, die würden denen schon noch zeigen wo es lang geht. Am Schluss hätten wir alles Islamis die den Haushalt schmeissen und arbeitende ambitionierte Frauen die Firmenchefinnen wären! ;D
wohl kaum. Wenn der IS es schaft, die Welt zu erobern (was hoffentlich niemals passieren wird), dann werden alle, die sich der neuen Ordnung (die ganz sicher nicht beinhaltet, das Frauen Firmenchefs werden und Männer den Haushalt schmeißen) nicht beugen geköpft und/oder gesteinigt.

Was, wie ich denke, wohl der Grund dafür sein wird, dass der IS eben keine Zukunft als Ober-Weltmacht bevorsteht. Menschen haben etwas dagegen, zu sterben (die meisten jedenfalls).


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 13:27
Moin.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/ist-der-rapper-der-moerder-von-james-foley-37374094.bild.html

Tja anscheinend haben sie den Koppabschneider identifiziert ist wohl 23 Jahre alt,viel älter wird er
wohl nun nicht mehr werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 17:15
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Immerhin hat es Österreich jetzt inzwischen geschafft, systematische Folter im eigenen Land als Straftat zu bewerten und entsprechend zu ahnden. Die Schweiz noch nicht. Westliche Standards halt.
die schweiz ist eine zecke am hals des westens die nur von verbrechen lebt. niemand wäscht so gut dreckiges geld wie die schweiz...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wohl kaum. Wenn der IS es schaft, die Welt zu erobern (was hoffentlich niemals passieren wird), dann werden alle, die sich der neuen Ordnung (die ganz sicher nicht beinhaltet, das Frauen Firmenchefs werden und Männer den Haushalt schmeißen) nicht beugen geköpft und/oder gesteinigt.
sollten sie den irak, syrien, türkei, ägypten, libanon überrennen rüsten wir halt die serben auf. und notfalls wird halt selbst gekämpft, nur bleibt dann nicht mehr viel über von den muslimen. die russen und israelis werden wenn sie auch nur nahe zur wand stehen nicht zurück schrecken, und wenn europa IS auf dem balkan hat wird es auch keine kritik mehr aus europa geben wenn die arabische welt ins mittelalter zurück gebombt wird.
und das man sich mit den deutschen nicht anlegen sollte ist bekannt, der lack der zivilisation ist ziehmlich dünn bei uns, bauen wir halt wieder lager oder werfen die muslime einfach über die grenze.
man sollte nicht vom gefühlszustand der gesellschaft in friedenszeiten auf den gemütszustand in kriegszeiten schließen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 18:08
@25h.nox
Für internationale Verbrechersyndikate wie die Mafia ist Deutschland für Zwecke der Geldwäsche eines der gefragtesten Länder. "Es gibt unglaubliche Geldströme von Italien nach Deutschland", erklärte Roberto Scarpinato, leitender Oberstaatsanwalt im Anti-Mafia-Pool in Palermo, am Montag, 22. Oktober 2012, in einer öffentlichen Anhörung des Finanzausschusses unter Vorsitz von Dr. Birgit Reinemund (FDP). Dabei gehe es um Milliardenbeträge
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/40864073_kw43_pa_finanzen_geldwaesche/209600 (Archiv-Version vom 29.08.2014)
nagut die Quelle ist nicht grad vertrauenswürdig,.. und es ist OT.
Aber Du weisst selber dass die Schweiz schon lange nichtmehr die Spitze anführt und auch das zbsp die USA ganz dick in der Geldwäsche vestrickt ist mit Wyooming und Delaware.. um einiges potenter als die Schweiz und trotzdem nicht auf der OSCE Liste auftaucht. Wir sind mittlerweile im 2014 angekommen und nicht mehr in 1990


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 18:24
Ahja und der BND hat Gefangene an das CIA ausgeliefert die diese dann gefoltert haben.
Man hat die Gefangenen sogar besucht und verhört. von seiten des BND... zbsp in Syrien.
Man wusste also Bescheid... lustigerweise wurde das ganze bewiesen durch einen Schweizer.
Wikipedia: Dick Marty
Im August 2011 wurde Marty zu einem der Vizepräsidenten der Weltorganisation gegen Folter (OMCT) gewählt.
Also immer aufpassen wen man als Zecke bezeichnet... es könnte einem der Spiegel vorgehalten werden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 20:20
@Glünggi

Hoffentlich kommt es dir jetzt nicht doof vor, aber haben die IS Leute eigentlich Facebook?
Ich hab grade die Seite "islamisches Erwachen-return" im Internet, auf Facebook, entdeckt und bin erstaunt. Auf manchen Profilen dieser Schreiber sind sie mit Knarre in der Wüste oder so. IS Fähnchen? Ich kenn Bilder von IS ja bisher auch nur aus dem Fernsehen, sind auf Facebook einzelne wirklich so richtige IS Leute? Also so mit Bild und so?

Kuck mal was sie zum Beispiel zu ermordeten Journalisten schreiben:
Der Hingerichtete war genausowenig Zivilist wie damals die Un Inspektoren im Iraq. Er war ein Agent dafür gibt es Beweise. Die Us Luftwaffe hatt in Sinjar dutzende von den besten der Umma getötet. Das ist nicht ihr Krieg. Darüber solltet ihr berichten.Zieht euch nicht soviel von den Zionistischen Medien rein,das schadet euch nur.Übrigens sag ich an denen die den Islamischen Staat mit einer Tüte Chips in der Hand vorm PC Kritisieren Möge Allah Ta3ala euch Rechtleiten. Der Islamische Staat hatt 10 Jahre gegen die Usa Rafida und anderen Westlichen Länder Erfolgreich gekämpft und tut das immer noch und viele Teile im Iraq uns Scham von den Rafida und Mushkrikin befreit. Sunnitische Muslime wurden schon allein wenn sie Omar oder Abu Bakr hiessen misshandelt und Getötet. Bärte mit den Händen rausgezogen. Der Islamische Staat und unser aller Khalif Abu Bakr Al Hashimi Al Quraischi Al Baghdadi Hafidullah hatt sie mit Allahs Hilfe und Erlaubnis befreit. Was habt ihr für die Befreiung unserer Brüder getan. Hattet ihr die Männliche Monatsblutung oder warum habt ihr nichts getan. Anstatt diese Ehrenvollen Männer zu Kritisieren macht lieber Du3a und Schweigt.
https://www.facebook.com/islamisches.erwachen.return/photos/a.189464477834243.41192.188356841278340/624358504344836/?type=1&theater

Falls du Interesse hast zum nachkucken, hälst du die Schreiber dieser Kommentare für echte IS Kämpfer oder was ist das? So ne Art Propaganda Unterstützung?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 20:26
Hier ein interessantes Gespräch,

Der Krieg in Syrien bedroht also auch Europa. Dennoch scheint die Syrienkrise die Schweizer seltsam kalt zu lassen.

Der Grund dafür ist, dass die Unterdrückten in Syrien in erster Linie Muslime sind. Kaum gingen die Nachrichten von bedrohten irakischen Christen oder Jesiden um die Welt, hat die Welt reagiert. Für die bis zu 300‘000 Toten in Syrien interessiert sich hingegen kaum jemand. In den Augen des Westens ist ein muslimisches Leben deutlich weniger wert als das Leben eines Christen.

http://m.srf.ch/news/international/unter-den-dschihadisten-sind-viele-verfettete-weichlinge


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 20:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Khalif Abu Bakr Al Hashimi Al Quraischi Al Baghdadi Hafidullah
episch xD
Bin ich froh muss ich nicht seine Formulare ausfüllen.

Kann ein Fan sein oder ein Agent der IS:.. kann ich nicht sagen.
Aber es ist bekannt dass sie die sozialen Medien nutzen.. was aber zur Zeit versucht wird zu unterbinden, in dem man ihre Accounts sperrt.

@Helion
Jo hab ich weiter hinten auch schon verlinkt. Allerdings muss man noch anmerken dass der Reporter nicht wirklich objektiv ist. Sondern klar Position bezieht.
Dass hier die Schweizer explizit erwähnt werden liegt daran, dass es sich bei der Quelle um das schweizer TV handelt. Wäre es die ARD würde da Deutsche stehen. Man kann das mit jedem westlichen Land ersetzen. Was ja im Text auch so gesagt wird.


Anzeige

melden