Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 15:56
Und der Zweck dieses Beitrags ( Diskussion: Bürgerkrieg im Irak (Beitrag von drehrumbum) ) ist also was genau?
Das ist also für dich "Islam-Bashing"?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 15:58
@drehrumbum
Habe ich schon.

@derpreusse
Es wird doch letztlich nur auf den Islam und der islamischen Gesellschaft rumgehackt. Man muss einfach mal zwischen den Zeilen lesen.

Ich frage wer diese offiziellen Autoritäten sind von der dieser Bischof redet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:00
Winston Churchill war übrigens auch ein islamophober Rassist, denn er sagte mal: "Islam is as dangerous in a man as rabies [dt. Tollwut] in a dog."
Damals gab es - welch unbeschwerte Zeit - allerdings noch keine Politische Korrektheit. Derartiges, wie von Churchill sieht man freilich gern, wenn es um das Christentum geht - Verlogenheit ohne Ende!


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:06
Der Islam sollte seine Unterteilung in Herrenmenschen (Muslime) und Untermenschen (Dhimmies, Kuffars) endlich aufgeben. Dem Islam fehlt eine Reformation – denn so schlimm waren die Probleme ja nicht einmal, die zur Reformation durch Luther führten! Oder es erfolgt gleich ein Schisma des Islam – Spaltung in einen "Europäischen“, eigentlichen oder wahren Islam: http://kath.net/news/46815 und der Rest wird dann gemeinsam als faschistoide, satanistische Ideologie bekämpft.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:15
Sehr geehrter Herr @drehrumbum ,
mir geht Ihre Äusserung immer noch im Kopf herum:
Muß etwas mit den Ängsten vor dem liberalen Westen zu tun haben. Passen Sie also auf mit irgendwelchen (Angst-)Vorwürfen. Manche merken gar nicht, daß sie dabei mehr von sich selbst erzählen, als sie glauben ...
(Spezialität von mir, einfach alles mal umzudrehen - wie mein Nick schon sagt ...)
Gilt das auch hier?
Genau - ich beliebe zu scherzen ...



melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:22
@eckhart
Aber meine Art und Weise der "Angst"bewältigung haben Sie schon mitbekommen?
Es ist die blanke DDR2.0: Kritiker niederschreien und mundtot machen, Probleme unter den Teppich kehren und alles bleibt beim rosaroten Ponyhof mit Seifenblasen.
Da kann man ja gleich in zwei Richtungen auf einmal „Wehret den Anfängen!“ rufen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:30
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:DDR2.0
Und die Rassismus-/ Islamophobie-Keule wird eigentlich nicht nur darum geschwungen, weil man den anderen wirklich für einen Rassisten hält (zumindest nicht bei den gebildeten Keulenschwingern, die nicht der politischen SA-Basis angehören). Der Rassismus-Vorwurf ist ein probates, weil sehr bequemes Mittel, um die anderen Teile Deiner Persönlichkeit zu kritisieren: unabhängiges, anderes Denken, eine eindeutige Meinung, Erfolg, Nicht-Jammern, Selbstbewusstsein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:33
@drehrumbum
Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, was der Zweck deiner Links ist. Hier noch mal der Beitrag, auf dem ich mich beziehe: Beitrag von drehrumbum (Seite 95)

@eckhart
Hast du dir die Links mal durchgelesen? Für mich ist das Islam-Bashing wenn nicht implizite Hetze. So Blöd ist man doch nicht um die Masche nicht zu erkennen, den Islam in ein bestimmtes Licht rücken (anhand von Taten einer im Verhältnis kleinen Guppe von Extremisten), automatisch verbindet man (der Leser) den Islam mit den Muslimen (Menschen) die an diese Religion glauben und schon sind unbewusst und indirekt die Muslime die Bösen ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:43
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Habe ich schon.
Sehr gut, jetzt bitte noch diese:
http://kath.net/news/47334
http://kath.net/news/47277


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:53
@drehrumbum
Willst mich wohl verarschen. Auf Islam Bashing Seiten verlinken damit man diese Hetzen liest. Damit wäre ja dein Beweggrund geklärt.

Oder soll ich noch genauer Fragen warum du willst das wir die Texte auf den verlinkten Seiten aufmerksam lesen sollten?

Vorab, eine Mögliche Antwort wird wohl sein, damit wir uns eine Meinung über den Islam bilden. Daher Frage ich schon mal im voraus, warum willst du das wir uns eine negative Meinung über den Islam bilden? Den nichts anderes als auf den Islam und der islamischen Gesellschaft wird dort in den Texten gemacht als auf den Islam und den Muslimen rumzuhacken. Also warum sollten wir und solche einseitig gefärbte Texte, die dem Islam-Bashing dienen, lesen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:57
Hallo Herr @drehrumbum,

wie ich ihrer Wenigkeit schon geschrieben hab: Ein unzweifelhaft intelligenter Mann wie Sie, der scheinbar einem Tunnelblick verfallen ist. Die Welt ist immernoch vielfältiger und es gibt mehr zu Wissen und Informationen, als dass eine "Kath.net" oder "PI-News" (sorry fürs erwähnen, muss aber noch mal sein) Welt vermitteln wollen.

Wenn sich das ganze Denken nur noch um "Dhimmis", "Kuffars" und "Taqiyya" dreht, dann ist das einfach nicht mehr gesund. Nicht mal ein Thema, dass sich um den Bürgerkrieg um den Irak dreht, kommt scheinbar ohne damit aus. Denken Sie doch mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 16:59
@Helion, @kofi
Zitat von HelionHelion schrieb:Oder soll ich noch genauer Fragen warum du willst das wir die Texte auf den verlinkten Seiten aufmerksam lesen sollten?
Weil Sie sich nicht mit mir, sondern dem Problem beschäftigen sollen (geht übrigens, auch wie Merkel meint, so nebenbei schon um Völkermord ...). Bin ich weg - gibt es keine Probleme mehr, ja? Genauso war das in der DDR.
Verstanden? - Meine Person ist bin völlig belanglos.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:05
Zitat von kofikofi schrieb: Tunnelblick
Ja, Herr kofi, von Ihnen habe ich schon viele Kampfbegriffe gelernt, die ich noch gar nicht kannte: "Tunnelblick", "Pauschalisierung". In einem ganz anderen Forum war es neulich "Teebeutelz".
Aber glauben Sie mir, die Leute haben es satt - ich bin bloß der Überbringer der Botschaft ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:16
@drehrumbum

Ja, es kann einfach seelisch und mental nicht gesund sein, morgens mit Begriffen wie "Dhimmis", "Kuffars" und "Taqiyya" aufzuwachen und abends damit schlafen zu gehen.

Sich mit dem Islam zu beschäftigen ist eine Sache, aber es als Nichtmuslim zum Lebensinahlt zu machen, ne andere. Das hat schon fast was mit krank zu tun.

Vielleicht macht Ihre Wenigkeit einen Thread oder eine Gruppe mit @trance3008 und @Grenox auf, dann können Sie sich gegenseitig austauschen. Gemeinsam zum Islam konvertieren. Aber nicht jeden Thread, der ein bisschen was mit dem Islam zu tun hat, wenn es nur der Bürgerkrieg im Irak ist, mit "Dhimmis", "Kuffars" und "Taqiyya" Begriffen füllen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:24
@kofi
"Kath.net" oder "PI-News" :D

Ich verstehe auch nicht, wie man derartige Videos und Artikel hier posten kann - das reicht bei mir nicht mal zum Fremdschämen...


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:29
@drehrumbum
Na also wirklich, wenn du schon einen Text verlinkst, dann geht man auch davon aus das du hinter diesen Texten stehst, also diese Texte zustimmen tust bzw. verteidigen würdest oder kannst. Solche Texte offenbaren natürlich auch deine Persönliche Meinung zum Thema. Damit wirst du auch interessant, den wenn es nie um die Autoren gehen würde, dann könnten man User die auf Rassismus Seiten verlinken (ich rede jetzt nicht von dir) nicht bestrafen also vom Forum verweisen.

Aber warum ich mich für deine Person interessiere ist einfach der, weil ich gerne Menschen beobachte und versuche ihre Gedankenwelt zu beleuchten. Nebenbei findet man Schwachstellen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:31
@Helion
@Masterblunt
Und was ist jetzt an seinen Links so schlimm? Hat Özdemir das nicht gesagt?
Grünen-Vorsitzender: «Ich wünsche mir, dass mehr muslimische Geistliche und Würdenträger in der Welt sich klar und ohne jedes Wenn und Aber gegen die ISIS positionieren».
Also lügt diese Seite?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:34
@kofi
Machen Sie sich da mal keine Sorgen - da habe ich in den letzten Jahren sogar in nicht themenbezogenen Foren (z.B. "Cafés") Leute kennengelernt, die von früh bis spät kein anderes Thema als Auschwitz (keine Übertreibung, das fing morgens mit musikalischen Verarbeitungen dieses Themas als empfohlener Musiklink fürs Frühstück an), Hartz4, katholische Kirche, u.ä. hatten. Denen habe ich auch dringend angeraten, mal die kostenlose Telefonseelsorge anzurufen.
Sehen Sie es doch mal als ehrenamtliche Zuarbeit für andere interessierte Foristen, ja sogar Medien an (die haben auch nicht immer Zeit für eine Totalrecherche und wollen aber wissen, welche aktuelle Nachrichten interessieren und bewegen und sich also verkaufen lassen). Aktuell ist es wohl das dringendste Problem und als Christ darf ich mich ja wohl in besondere Weise dafür interessieren. Ist freilich etwas anderes als ice bucket challenge oder Promi-Container. Und keine Angst, Karl von der Werft verirrt sich nicht hierher und wird, wie schon seit Jahrzehnten SPD wählen (Tunnelblick eben) …


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:38
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Hast du dir die Links mal durchgelesen? Für mich ist das Islam-Bashing wenn nicht implizite Hetze.
Da kann auch noch eine neoliberale Ur-Angst vor einer
ökonomisch kaum beherrschbaren Gesellschaft dahinter stecken.
Ich habe Gründe zu der Annahme.

Weil aus meiner Sicht offensichtlich Islam-Bashing betrieben wird, und nicht Islam-Kritik.
Islam-Kritik halte ich ja selbst für berechtigt.
@Helion
Wenn Bashing betrieben wird, fühle ich mich immer in eine Verteidigerrolle hineingedrängt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:38
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also lügt diese Seite?
Habe ich nirgends behauptet. Und was an diesen Seiten "schlimm" sein soll habe ich schon erklärt.


Anzeige

melden