Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 20:37
@Glünggi

Okay, heftig.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 21:06
Zitat von HelionHelion schrieb: Für die bis zu 300‘000 Toten in Syrien interessiert sich hingegen kaum jemand. In den Augen des Westens ist ein muslimisches Leben deutlich weniger wert als das Leben eines Christen.
O.K. - wie lauten Ihre Vorschläge (abgesehen davon, was bereit geschehen ist - z.B. Chemiewaffenvernichtung der Bestände Assads).
Hier können Sie übrigens in einer Rückschau und ziemlich aktuell Zahlen von durch Muslime getötete Muslime verfolgen:
http://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/muslimischer-terror/
Wie lauten Ihre Vorschläge?


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 21:10
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ja genau -.- .... genau so eine Antwort habe ich erwartet. Du merkst es einfach nicht.

:note: Unfähigkeit
Sagt der welcher seınen eıgenen Lınk nıcht gelesen hatt. :D
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Zum Rest:

:note: Unfähigkeit

Und nun bitte weiter im Thema.
Cool. Keınerleı argumente. Also nehme ıch an das du absolut keıne argumente mehr hast. :Y:


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 21:45
@drehrumbum
Was genau willst du von mir? Was für Vorschläge?


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 22:21
@Helion
Vorschläge, was der Westen jetzt tun soll (bitte nicht: "hätte-hätte-Fahrradkette" + "Problem also für mich erledigt").


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 22:35
@Taln.Reich

Also wenn jemand meine halbe Familie (also alle Männer) auslöschen würde, würde ich mich an demjenigen mit einer Fleischgabel rächen, also zuerst würde ich so tun, wie wenn ich mich brav mitspielen würde und mich unterwerfen würde und dann im Schlaf über ihn herfallen, auch wenn es das letzte wäre was ich in meinem Leben tun würde, ich würde wahrscheinlich immer und immer wieder zustechen, wie eine Irre die ein Blutbad anrichtet, so dass die Verantwortlichen mich gleich erschiessen würden, wenn sie es sehen würden...!


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 22:38
@drehrumbum
In den Irak und Syrien einmarschieren und dort solange bleiben wie nötig.
Und jetzt? Bist du zufrieden? Was willst du damit genau erreichen? Und was zum Henker hat das mit der Aussage vom Kriegsreporter Kurt Pelda zu tun?


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 22:49
Gut, und das wäre also für Sie der Beweis, daß nicht gilt:
Zitat von HelionHelion schrieb:In den Augen des Westens ist ein muslimisches Leben deutlich weniger wert als das Leben eines Christen.
Es gibt aber auch Situationen und Geschehnisse, in denen können Sie (zumindest kurzfristig) gar nichts machen - außer beten; oder egal, was Sie tun - alles wäre falsch (außer beten).


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 22:51
Die momentane Situation im Irak kann man doch nicht als Bürgerkrieg bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 23:05
@drehrumbum
Ja aber nur im engeren Sinne, den es würde nur zeigen das dem westlichen Regierungen der Nahe Osten nicht vollig egal ist, solange dort nur Muslime sterben. Da gibt es ja dann noch die Medien und andere Teilnehmer die dafür sorgen, das man Muslime als schlechte Menschen empfindet.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 23:27
Zitat von aladosalados schrieb:Tja anscheinend haben sie den Koppabschneider identifiziert ist wohl 23 Jahre alt,viel älter wird er
wohl nun nicht mehr werden.
Hoffentlich.
Zitat von HelionHelion schrieb:westlichen
Ehrlich gesagt ,ich wüsste nicht ,was man hätte machen sollen. Kannst gerne am Anfang im Syrien Thread nachlesen ,wie vehement eine Unterstützung abgelehnt wurde . Anscheinend ist in Lybien ,Syrien und Irak gegen die Islamisten nichts zu machen. Das bedeutet aber , dass diese Unterstützung durch mächtige Stämme haben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.08.2014 um 23:36
@illik
Wieso denn nicht? Der Anführer der IS ist doch Iraker? Dass er ausländische Söldner angeheuert hat , kommt noch in so manchen Bürgerkriegen heutiger Zeit vor wie mir scheint.
Oder wie würdest Du denn die momentane Situation beschreiben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 00:55
@kofi

Mann, Mann, Mann das wird ja immer besser hier, jetzt haben die Leute der IS auch schon FB...! Wer soll denn die gut finden? Dies zeigt, dass sie dem Westen evt. doch nicht so abgeneigt sind, wie sie immer vorgeben, wären sie dies, würden sie FB komplett ignorieren, da dies ja auch eine westliche Erfindung ist! Dies zeigt, dass sie halt doch nur ein paar durchgeknallte Verrückte sind, die man stoppen kann in dem man sie aus dem Weg räumt oder evt. umstimmen kann in dem man mit ihnen verhandelt. Und die Benutzung von FB müsste eigentlich auch zeigen, dass evt doch eine Option um zu verhandeln vorhanden ist, da FB eigentlich eine Plattform um zu kommunizieren erschaffen worden ist.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 01:04
Wenn 2 unterschiedliche Menschen zweier unterschiedlicher Länder oder zweier unterschiedlicher Religionen via FB miteinander reden, würde ich das schon als "Austausch von Kultur" bezeichnen. Wogegen die ISIS ja "striktens" etwas dagegen haben...!


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 02:01
@Wolkenleserin

Ganz ehrlich, mir fällt zu Deinen Postings nichts mehr ein.
Man kann mit der IS NICHT verhandeln, über was denn auch?

Das sind übelste Terroristen, die über Leichen gehen, ist Dir das denn nicht klar?
Es ist vollkommen wurscht, ob sie FB, YouTube oder sonstwas nutzen, sie HASSEN den Westen und seine Werte.
Wenn sie westliche Medien nutzen, dann, um ihre Propaganda zu verbreiten und nicht, um netten Smalltalk zu halten.
Diese Typen kreuzigen (!), köpfen und foltern Menschen, ist Dir das eigentlich klar?
Das sind keine verirrten Schäfchen, die man bei ner schönen Tasse Tee wieder auf den rechten Weg bringt...


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 08:13
@Mao1974
Sehe ich auch so, aber bin trotzdem der Meinung, das man diese Option "zur Vernunft bringen" nicht komplett über Board werfen sollte, schließlich weiß wohl keiner ausser paar Geheimdienste, wer diese Terroristen sind und ob man mit denen reden kann oder nicht.
Klar hast du recht, mit einem Mörder lässt sich schlecht über Moral und Menschenrechte reden, aber ein Versuch kann man doch machen, schadet ja keinen. Schließlich wollen die Terroristen im Grunde Aufmerksamkeit und haben ein großes Minderwertigkeitskomplex.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 08:24
@Mao1974

Rein mit gewalt ist der IS nich beizukommen. Schliesslich ist die gruppe nicht in dem sinne sterblich, da es sich um eine idee bzw. ideologie handelt und keine sache, die aufhört sobald sie ausradiert ist. Bomben schaffen nur mehr anhänger und gewalt führt logischerweise zu gegengewalt. Den terror kann man so nicht besiegen sondern begünstigt ihn eher.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 08:42
@aseria23
Was wäre dann deine Idee, bezüglich dieser Leute?


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 09:31
@StUffz
Ich würde nach der wirklichen Ursache suchen und dann diese bekämpfen, ohne Nachwuchs Terroristen, Extremisten und Radikale, sterben die eh aus.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 09:33
@StUffz
Wie sonst bekämpft man einen Gegner, der mit einem Toten Krieger zwei neue Krieger schafft?


Anzeige

melden