Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundespräsident, Gauck, Joachim Gauck

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

19.02.2012 um 23:33
Seit 19. Februar 2012 ist Joachim Gauck, nachdem schwierige Verhandlungen zwischen den Koalitionsparteien CDU, CSU und FDP und mit den Oppositionsparteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen zu einer Absprache geführt hatten, offiziell zu deren Kandidaten in der Bundesversammlung für die Nachfolge von Christian Wulff im Amt des Bundespräsidenten erklärt worden. Er ist damit designierter elfter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Mal abwarten was daraus wird, er war mir von anfang an der bessere Kanditat für das Amt.
Fragt sich jetzt nur, was macht er aus dem derzeitigen Schweinestall seines Vorgängers.


melden
Anzeige

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

19.02.2012 um 23:36
Jo. Gaucken wir mal, wie das wird.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

19.02.2012 um 23:40
Na was meint Ihr ?

Findet die Presse irgend einen Dreck aus seiner Vergangenheit die Ihn nach einer gewissen Zeit sein Amt kosten Könnte ?

Ich meine, wer ist den überhaupt sauber von den ganzen Herrschaften ?


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

19.02.2012 um 23:41
Guter Junge!


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 00:08
Ich halte von Joachim Gauck nichts
erst mal deswegen:
Als Gauck Sarrazin "Mut" attestierte
Wird Joachim Gauck in einem zweiten Anlauf Bundespräsident? Vor gut einem Jahr sorgte er für eine Debatte unter Tagesspiegel-Lesern, als er bei einem Besuch in der Redaktion Thilo Sarrazin attestierte, "Mut bewiesen" zu haben.

http://www.tagesspiegel.de/politik/leserdebatte-als-gauck-sarrazin-mut-attestierte/6226656.html
Oder deswegen
Gauck warnte vor einer Protestkultur, die "aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht". Und setzte noch nach: "Das wird schnell verebben", so Gauck. "Ich habe in einem Land gelebt, in dem die Banken besetzt waren", erklärte die Ikone der Rebellion in der damaligen DDR in Bezug auf die dort verstaatlichten Banken. Der Bürgerrechtler, der auch Ex-Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde war, hält eine Antikapitalismusdebatte für "unsäglich albern", wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.
http://derstandard.at/1318726011676/Occupy-Wall-Street-Gauck-haelt-Protest-fuer-unsaeglich-albern

Der Kerl ist Pastor und Lobbyist gleichzeitig.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 00:36
ich hoffe er wird nicht denselben fehler wie die anderen machen..... wie soll denn unsere Politik enden?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 00:38
@Lamm
ich hoffe ja nicht das die Presse wieder hinterher hakt


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 00:41
Gauck: "Mir ist wichtig, dass die Menschen wieder lernen, dass sie in einem guten Land leben, das sie lieben können"

tGcv5HQ daumen hoch grau


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 01:09
Ha Ha, guckt mal:
tzxlVUZ IMG 20101118 0866.JPG
(Quelle: Fefes Blog)


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 02:25
@Adrianus
@Foss
igitt - der gauck lässt sich von so 'ner üblen type wie dem die hand auf die schulter legen? pfui teufel!!!
irgendwann wird er sich dann wohl entsprechend verantworten müssen - er kann ja wohl kaum behaupten dass er von dessen üblen machenschaften nichts gewusst hätte!

somit ist gauck bei mir (leider) auch gaaaaaaaaaanz unten durch.

boah wie widerlich.
eigentlich war der gauck mir mal sympathisch, aber wenn er sich so mit solchen widerlichen abzocker-typen knipsen lässt.
bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh.....


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 02:29
wulff hat die latte recht hoch angelegt,was das negativ-verhalten angeht,auch was die dienstauffassung betrifft,was die nichtssagende aussagekraft angeht.

schlechter als wulff kann es der gauck auch nicht machen...er muss sich da schon sehr viel mühe geben.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 02:30
@oldbluelight
klar - deswegen sehen wir jetzt auch schon die fotos von gauck mit den üblen typen oder wie?
wulff hat's wenigstens geschafft uns ein paar monate über seine verflechtungen im unklaren zu lassen. bei gauck wissen wir's jetzt schon vorab.
na danke.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 02:37
@wobel

menschen die hitler mal die hand gaben,ihn grüssten wurden später mit ämtern überhäuft und keiner nahm es denen übel.
da ist dieser maschmeyer,okay,jeder will den im dreck sehen,aber nur weil gauck den auch kennt,und man kommt um den wohl auch gar nicht herum in der highsociety,soll gauck kein brauchbarer presi sein können?
nu mach mal einen punkt.
der gauck kennt den,doof,okay,aber noch hat der gauck niemanden etwas getan,nichts verbockt!


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 06:28
Ein Theologe als Bundesdingens... da macht man natürlich Punkte bei religiös geprägten Staaten wie der USA oder Iran.
@wobel
Die Hand auf der Schulter ist die der Frau.. die Hand des Typen ist weiter unten. Darum grinst der Gauck ja auch so. :D
tg33Bbc gauck merkel lead 1.15161363.1329685573
Zieht doch nicht so Gesichter.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 08:28
Ich denke, er ist der richtige für dieses Amt. Außerdem hat er in der Bevölkerung ein gutes Ansehen und ist wohl ein Kandidat, den auch die "Menschen" wollen. Bei den vorrangegangenen Herren war das meiner Meinung nach nicht unbedingt der Fall. Gucken wir mal, wie sich Herr Gauck im Amt so schlägt und einbringt.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 08:33
also ich wollte den nicht. auch die leuts die ich kenne wollten den nicht. woher weiß man eigentlich was das volk will...gauckelt ^^ man uns da einen vor?


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 08:39
DDR Gauck wird BRD President.
Wird man hier eigentlich nur noch verrascht?


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 08:56
Da das Amt des Bundespräsidenten vollkommen überflüssig ist, ist es auch egal wer es
bekleidet.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 09:07
@marzi
marzi schrieb:Ich denke, er ist der richtige für dieses Amt.
Was macht dich da so sicher, Begründung bitte.
marzi schrieb:Außerdem hat er in der Bevölkerung ein gutes Ansehen und ist wohl ein Kandidat, den auch die "Menschen" wollen.
Mach bitte den Fernsehr aus!
marzi schrieb:Bei den vorrangegangenen Herren war das meiner Meinung nach nicht unbedingt der Fall.
Mach bitte den Fernsehr aus!
marzi schrieb:Ich denke, er ist der richtige für dieses Amt.
marzi schrieb:Gucken wir mal, wie sich Herr Gauck im Amt so schlägt und einbringt.
Das ist paradox, erst bist du von Gauck überzeugt, daß er "Der Richtige" ist und dann zeigst du doch wieder Bedenken siehe "mal gucken, wie er sich so schlägt, bzw. was er so einbringt".

--------

@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Da das Amt des Bundespräsidenten vollkommen überflüssig ist, ist es auch egal wer es
bekleidet.
Falsch! Eine seiner Aufgaben.

Der Bundespräsident vertritt den Bund völkerrechtlich.

D.h. seine Unterschrift unter den Staats-Verträgen hat weitreichende Konsequenzen für das "DEUTSCHE" Volk.

---------


Laut Gesetzesgrundlagen bleibt der Regierung 30 Tage Zeit für die Ernennung eines neues Präsidenten. Und nach gut 2 Tagen scheint Gauck als Nachfolger so gut wie festzustehen.
Mit der Enteignung des Volkes kann es wohl nicht schnell genug gehen. ;)


melden
Anzeige

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 09:10
ja, gauck steht für sozialstaatabbau, privatisierung von unis...usw. ...usw...
ich kann überhaupt nicht verstehen, wie SOZIALdemokraten, den als Kandidat , bei der erste wahl vorschlagen konnten...

brave new world:(


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden