Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundespräsident, Gauck, Joachim Gauck
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 18:32
@pprubens

ich finds nicht positiv,sondern eher traurig..wegen der kostenvermeidung,denn das ist ja der grund

u nicht die nächstenliebe


melden
Anzeige

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 18:35
@georgerus
Ist doch egal. Hauptsache es wird nicht weggeworfen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 18:36
pprubens schrieb:Hauptsache es wird nicht weggeworfen.
Das gilt natürlich auch für die Empfänger der kostenlosen Waren.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 18:40
@pprubens

ist auch traurig..da es menschen gibt, die auf sowas angewiesen sind..

unsere welt produziert doppelt so viel lebensmittel wie benötigt wird!!!!!!!

es liegt nur an der verteilung bzw an diesem system


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 18:41
@georgerus
Lebensmittel werden nicht verteilt. Sie werden produziert und gekauft. Das war schon immer so.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 21:39
@Warhead
Warhead schrieb:Ich geh auf Containerforschung und fresse Müll,mehr Senkung ist kaum noch möglich
Auf genau diese Container-Tusse Hanna im Video habe ich gewartet.
Bei Günther Jauch stellte sich die wirre Weltverweigererin als "Vollzeitaktivistin" vor. Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken?
"Ich bin kein Fan von Demokratie, weil ich das Prinzip Herrschaft ablehne" lässt die Wichtigtuerin aus Wolkenkuckucksheim verlauten.
Ich finde die Dame wäre ein Fall für den Staatsanwalt. Aber linke Staatsfeinde werden bei uns unter der Rubrik "Gutmensch" geführt und genießen Narrenfreiheit.
Mit "containern" Menschen in Afrika retten - dass ich nicht lache!
Hysterische Weiber, die mit ihrem Gesülze die Welt retten wollen und die in ihrem parasitären Leben noch nie etwas gearbeitet haben, dürfen auf Staatskosten in öffentlich-rechtlichen Medien ihren Dünnschiß breittreten.
Echt zum Kotzen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 21:58
@Hansi
Wieso auf Staatskosten,die lebt nicht von Hartz IV,ich tu das.Für Kapitalisten ist jeder vernichtenswert der sich nicht der kapitalistischen Totalverwertung zur Verfügung stellt


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:01
@Hansi
Hansi schrieb:Geht mit gutem Beispiel voran, senkt euren Lebensstandard und schickt eure Ersparnisse gen Süden.
Hansi schrieb:Ich finde die Dame wäre ein Fall für den Staatsanwalt. Aber linke Staatsfeinde werden bei uns unter der Rubrik "Gutmensch" geführt und genießen Narrenfreiheit.
Mit "containern" Menschen in Afrika retten - dass ich nicht lache!
Hysterische Weiber, die mit ihrem Gesülze die Welt retten wollen und die in ihrem parasitären Leben noch nie etwas gearbeitet haben, dürfen auf Staatskosten in öffentlich-rechtlichen Medien ihren Dünnschiß breittreten.
Echt zum Kotzen.
Dir kann man es wohl nicht Recht machen was? Du argumentierst hier mit lächerlichen Stereotypen von parasitären Menschen. Ich kenne Biologen, Studenten, einen Industriekaufmann, etc., zahlreiche andere Menschen die normalen Berufen nachgehen und containern, meist lediglich nebenbei also nicht, dass sie 100% ihrer Lebensmittel dadurch beziehen, aber es sind Menschen die schlicht und ergreifend erkannt haben, dass so etwas unnötig und unmoralisch ist:



Die Terminologie der Rubrik "Gutmensch" geht auf Menschen wie dich zurück, wie nennt ihr euch eigentlich selbst? Seid ihr die "Schlechtmenschen"?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:14
@kulam
kulam schrieb:Dir kann man es wohl nicht Recht machen was?
Containern schadet niemandem. Was mich an der Dame stört ist ihre Aufforderung zum Niedertrampeln von Genversuchsfeldern, das Abfackeln von Autos, die Aufrufe zu linker Revolution.
kulam schrieb:Die Terminologie der Rubrik "Gutmensch" geht auf Menschen wie dich zurück, wie nennt ihr euch eigentlich selbst? Seid ihr die "Schlechtmenschen"?
Realisten.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:21
@Hansi
Hansi schrieb:Containern schadet niemandem. Was mich an der Dame stört ist ihre Aufforderung zum Niedertrampeln von Genversuchsfeldern, das Abfackeln von Autos, die Aufrufe zu linker Revolution.
Die Dame repräsentiert aber weder alle Menschen die Containern, noch alle Globalisierungskritiker, noch alle Linke oder dergleichen.
Hansi schrieb:Realisten.
Der Begriff ist genauso unbrauchbar wie der des Gutmenschen. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung oder andere Interpretation von dem was Realität ist, hinzu kommt die ontologische Frage ob die Realität unabhängig von unserem Wissen und unserer Wahrnehmung existiert. Realist kann sich auch jemand nennen, der eine alternative Wirtschafts- und Gesellschaftsform für objektiv realisierbar hält. Fatalismus passt eher zu dir als Realismus.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:31
kulam schrieb:Fatalismus passt eher zu dir als Realismus.
Ach wo, @Hansi
ist nichts fatal !

Die Gentechnik -Felder sind ganz einfach gottgewollt seit Anbeginn noch vor Raum und Zeit.

Die Grundlage ist der Calvinismus:

"Er setzt einen Maßstab bei der Nützlichkeit menschlichen Handelns an, wobei der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht: Zeitvergeudung sei die schlimmste Sünde, wozu auch übermäßig langer Schlaf oder Luxus zählen. Arbeit sei der von Gott vorgeschriebene Selbstzweck des Lebens. Mit seiner spezifischen Arbeits- und Wirtschaftsethik habe er eine wesentliche Grundlage für die Industrielle Revolution und den modernen Kapitalismus geschaffen."

Habe ich recht ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:34
eckhart schrieb:Die Gentechnik -Felder sind ganz einfach gottgewollt seit Anbeginn noch vor Raum und Zeit.
das stimmt so nicht, die felder sind zur erprobung von techniken da die dem umwelt und naturschutz dienen sollen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:44
@eckhart

Das Problem ist ja, dass so ein Wirtschaften als alternativlos gilt, das ist Fatalismus pur.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:44
@25h.nox
Zynismus (auf Hansi bezogen) ist Dir fremd ?

Trotz alledem ist die Gen-Technik ein unumkehrbarer Direkt-Versuch.
Wenn es schief geht, wäre es leichter, einen Eimer bunte Farbe durch Rückwärtsrühren zu entmischen - was bekanntlich nicht geht.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

26.02.2012 um 22:45
@kulam
Ja stimmt, ich hatte an den optimistischen Fatalismus nicht gedacht. :)


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

27.02.2012 um 00:19
Hansi schrieb:Hysterische Weiber, die mit ihrem Gesülze die Welt retten wollen und die in ihrem parasitären Leben noch nie etwas gearbeitet haben, dürfen auf Staatskosten in öffentlich-rechtlichen Medien ihren Dünnschiß breittreten.
Echt zum Kotzen.
Warhead schrieb:Wieso auf Staatskosten
Günter Jauch ist Angestellter des Staatsfernsehens. Die Sendung wird mit Steuergeldern finanziert.

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/index.html

@Warhead


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

27.02.2012 um 05:58
also, eine direkte demokratie, können wir uns wohl auch von der backe schmieren.

anscheinend sind wir für ihn, mangels kompetenz , nicht in der lage dinge zu umfassen. dazu sind unsere politiker besser in der lage, weil sie einen stab von beratern haben...

heißt für mich, unsere politiker schnattern das nach, was man ihnen angeraten hat.

was das für eine kompetenz sein soll, frag ich mich.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

18.03.2012 um 15:21
Sehr gute erste Rede von Gauck als Bundespräsident. Ich hoffe er kann den Erwartungen gerecht werden. Die sind ja ziemlich hoch. Bin gespannt. Auf alle Fälle haben wir nach zwei Jahren wieder einen Bundespräsidenten, der diese Bezeichnung auch verdient.

Die Gesichter von Merkel und Kauder nach der Wahl waren preisverdächtig. Da muss es vorher ganz schön geknallt haben. Selbst die Linken, die ja nun eigentlich am unzufriedensten mit der Wahl hätten sein müssen, wirkten nach der Wahl locker, fröhlich und entspannt. Merkel dagegen zog 'ne Fresse wie 7 Tage Regenwetter. :D

Das sagt doch eigentlich alles. Ob da schon jemand anfängt in ihren Stasiakten zu wühlen? Gauck müsste ja noch wissen wo sie stehen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

18.03.2012 um 16:25
Ueber Sarrazin mag man sich streiten koennen, aber bei der laecherlichen Occupy Bewegung hatte er recht.
Von den 99% hoert man nur noch erstaunlich wenig, die wurden wohl weniger vom Kapitalismus, als viel eher vom Winter auseinandergenommen - Typische Antikapitalistisch-Schoenwetterdemonstranten.
Ich sehe Occupy mehr als Modebewegung, vielen stehen doch gar nicht so richtig hinter der Sache ...

Was die Sarrazin-Geschichte angeht, er sagte, es war mutig, er hat nicht gesagt, dass er sein Buch so toll fand.
In Wirklichkeit hatte er das Buch gar nicht gelesen, denn er hatte sich erst später von einigen Sarrazin-Thesen distanziert (vor allem von diesen Gen-Thesen) ...

Man sollte auch nicht alles, was er in der Vergangenheit gesagt hat, auf die Goldwaage legen. Vieles ist aus dem Kontext gerissen, falsch interpretiert oder Gauck hatte einfach nicht genug Ahnung (auch ein 75jähriger kann nicht alles wissen) ...
Viel wichtiger ist das, was er jetzt im Amt als BP von sich gibt. Das muss besser überlegt sein ...


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

18.03.2012 um 17:17
Na mal sehen, wie er sich im Amt macht. Vorher werde ich mal nicht urteilen.

@Issomad

Zu den Schönwetterdemonstranten gehöre ich zum Glück nicht, ich stehe auch bei -17 Grad noch draußen, wie bei der Leipziger Anti Acta Demo.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden