Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundespräsident, Gauck, Joachim Gauck
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

18.04.2012 um 16:16
@25h.nox
Jesus war/ist auch Jude. Ich schrieb nicht, als Jesus der Jude ist er dienlich.....

Das sich aus dem Judentum entwickelte Christentum, bekannt als Leichtversion des Judentum. Das Christentum mit ihren Römisch-Katholiken Kirchen kam erst als der Spruch viel, durch dieses Zeichen wirst du Siegen, gepaart mit heidnischen Heilk. und Monsun Gebaren, mit Hilfe von Konstantin.

Als Jude geboren, sich als handlangender Schreiner Jüngling engagierte, sich dann als junger Mann aktiv sozial arrangierete, die Geldtäuschertische umstieß, wurde er bekannt als Jesus der Sozialist von Nazareth, könnte/würde mit dem heutigen Christentum so wie es sich entwickelt hat nicht konform gehen, glaub ich. Das hat er so nicht gewollt, er wollte das er in die Geschichte der Menscheit, als der sozial demokratisches sozialistisches Gründer eines neuen moderaten Judentums eingeht, seine, als sozial bekannte Bergab Bergauf- Predigt.


melden
Anzeige
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

19.06.2012 um 20:23
Neues von oben.

„Als Kriegshetzer entlarvt“: Bürgerproteste gegen Gauck

(15.06.2012/hg/dpa)

Kritische Intellektuelle und immer mehr Bürger aus Ost und West werfen dem Bundespräsidenten Joachim Gauck vor, für die Kriegseinsätze der Bundeswehr zu werben. Den Anfang machten Künstler, Friedensaktivisten und Politiker wie der Liedermacher Konstantin Wecker, der Schriftsteller Wolfgang Schorlau, der Theologe Eugen Drewermann, Peter Strutynski, Katja Kipping, Hans-Eckardt Wenzel, Sevim Dagdelen, Hans Modrow, Monty Schädel, Bettina Jürgensen und der Musiker Frank Spilker. Den von der Tageszeitung junge Welt am Donnerstag dokumentierten Äußerungen (1) schließen sich immer mehr Bürger mit eigenen Stellungnahmen an.

Anlass der Empörung ist eine Rede, die Gauck am 12. Juni 2012 vor der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Darin hatte er die Bundesrepublik als „glücksüchtige Gesellschaft“ charakterisiert, die nur schwer damit umgehen könne, „dass es wieder deutsche Gefallene gibt“. Die Bundeswehr bezeichnete er als „Friedensmotor“, die deutschen Soldaten als „Mut-Bürger in Uniform“.

Zum Inhalt der Rede schrieb Jürgen Rose (Oberstleutnant a.D. und Vorstandsmitglied des Darmstädter Signals): „Mit seiner Anfeuerungsrede bei der Generalstabsakademie hat sich unser ‚Bundes-Gauckler’ als Kriegshetzer entlarvt. Kein Wort von den völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Kriegen, welche die Bundeswehr geführt hat oder an denen sie beteiligt war – 1999 gegen Jugoslawien, 2001 in Afghanistan, 2003 gegen den Irak. Es hätte einem angeblichen Mann Gottes besser zu Gesicht gestanden, den Friedensauftrag, den die Bundeswehr laut Grundgesetz zu erfüllen hat, laut und deutlich anzumahnen.“ (2)


http://www.jungewelt.de/2012/06-14/057.php

http://www.jungewelt.de/2012/06-15/035.php


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.06.2012 um 22:38
Immer wenn ich von der Jungen Welt lese muss ich mich bändigen nicht sofort das Lied der Partei zu singen.


Wenn die Kritik aus dem Lager kommt hat der Präsi wohl ganz viel richtig gemacht.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.06.2012 um 22:45
@pyramiden
pyramiden schrieb:Kein Wort von den völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Kriegen, welche die Bundeswehr geführt hat oder an denen sie beteiligt war – 1999 gegen Jugoslawien, 2001 in Afghanistan, 2003 gegen den Irak.
Ähem... Die Bundeswehr hat mitnichten Kriege geführt.. war meist sichernd und humanitär unterwegs. Das ist nicht gesetzeswidrig.. eher menschlich. Die Serben haben 1999 mal so richtige Genozide begangen. Hätte D da zugeschaut und nur die Nato machen lassen.. hätte es auch wieder einen Aufschrei gegeben. In Afghanistan ist D eigentlich nur als Schutztruppe für die Einheimischen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, mit dem Irak haben wir gar nix zu tun gehabt, außer ein paar Schiffe auf dem Meer kann ich mich an keinen Einsatz dort vor Ort erinnern.

Das Pamphlet was Du da verlinkt hast, ist nicht wirklich objektiv.

Und Gauck ist Klasse. Da bin ich richtig Fan von diesem Mann da er weniger politisch, eher weltoffen und menschlich einher kommt.

@Tyon

Word


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.06.2012 um 22:48
Ah ja.. wir haben Awacs in der Luft gehabt. Asche auf mein Haupt. Deutschland ist ein richtiger Kriegstreiber.. hmpf


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

24.06.2012 um 11:12
@Gwyddion
bin nur Übermittler, wenn du richtig lesen würdest, bitte.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

24.06.2012 um 11:15
@pyramiden

Und ich habe nur auf diesen Link geantwortet. Mehr nicht.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 21:49
http://m.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Es riecht nach Volkstod.

Hat sich der Gauck mal gefragt, warum viele Deutsche nur ein Kind oder garkeins haben?

Der Gauck gehört ins Altersheim.

Eure Meinung dazu?


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 22:10
@Allmysterio
Allmysterio schrieb:Es riecht nach Volkstod.
Da hab ich aufgehört, dich ernst zu nehmen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 22:11
@Allmysterio

Ich war etwas irritiert als ich das las, wollte da aber hier nichts zu schreiben, da es sicher wieder genug geben wird die das ja für richtig halten.

Wobei als jemand anderer die gerne alle gehabt hätte hier, kamen ja auch nur ne Handvoll.....


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 22:29
@aseria23

Das Thema sollte man aber ernst nehmen.

@ElCativo

Wie kann einer das nur wollen?

Arbeitswillige...klingt ja ganz nett an, nur der Herr. Gauck möchte Inder hierher holen, weil es hier Platz gibt?! Warum löst man nicht erst das Problem, dass der Mittelstand zu wenig Geld verdient um mehr als ein Kind leisten zu können?


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 22:35
@Allmysterio

Es wird einst der Tag kommen an dem vom Reichstag aus wieder Politik für das Deutsche Volk gemacht wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 22:35
GlobalEye schrieb:Es wird einst der Tag kommen an dem vom Reichstag aus wieder Politik für das Deutsche Volk gemacht wird.
wir können die union doch nicht einfach so verbieten...


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

08.02.2014 um 23:08
@GlobalEye

Werden wir diesen Tag noch erleben können? Welche Partei soll es ermöglichen? Bei Die Grünen, FDP, CDU und SPD ist das unvorstellbar.
Es bleibt also nur nur noch die Linke und die AfD.

@25h.nox
Nicht verbieten, aber schwächeln.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

09.02.2014 um 14:06
Zu Joachim Fällt mir nicht viel ein - Boykoteur der Winterspiele - Provokateur - Gott sei dank ist Erler jetzt wieder da und glättet die Wogen in den Auslandsbeziehungen zu Russland.
Er hat nicht zu den Abhörskandalen gesagt. Das allein ist schon ein Skandal.
Ich kann mir nicht helfen, so schlecht war Wulff nun mal nicht .
Und auch sein Vorgnger vor dem Wulff war ein guter Präsident.

Ein Marktschreier und Seelenverkäufer ein Pfarrer und eine Pope bleiben nun einmal was sie sind.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

09.02.2014 um 14:17
Ich finde Gauck ist nun in sein Amt eingeführt,
und kann nicht mehr als "neuer Bundespräsident" bezeichnet werden;

deshalb ist der Threat nun in seine Tage gekommen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

09.02.2014 um 18:47
@Allmysterio
Volkstod...soso

demokraten bringen uns den volkstod

Na da wissen wir ja jetzt in wech illustren Kreisen du dich rumdrückst

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/tags/volkstod


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

09.02.2014 um 21:51
@Warhead

Die Unsterblichen? Nie was davon gehört. Mit Volkstod meine ich einfach, man müsse aufpassen, dass nicht das eigene Volk (Deutsche) schrumpft...wie gesagt man muss Familienfreundlicher werden. Wir brauchen unsere Kinder für unsere Zukunft.

Aber das jetzt wieder die Nazi-Keule rausgeholt wird hätte ich nicht erwartet. Ich habe und werde nichts mit Nazis zu tun haben, ich bin ein großzügiger Patriot, der für sein Land steht.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

09.02.2014 um 23:26
Allmysterio schrieb:Mit Volkstod meine ich einfach, man müsse aufpassen, dass nicht das eigene Volk (Deutsche) schrumpft
Nur zur Erinnerung: Das Staatsvolk ist die Gesamtheit aller Bürger eines Staates , egal wo sie , ihre Eltern oder Großeltern herkommen.
Was die Leute,die den Begriff "Volkstod" in die Welt gesetzt haben natürlich so nie unterschreiben würden und auch so mancher "großzügige Patriot" nicht..
Wir wissen also schon genau,wie Du das gemeint hast was Du gepostet hast und dass die Terminologie aus der kackbraunen Ecke kommt ist auch bekannt . Wenn Du Dich dieser Terminologie bedienst mußt Du Dich nicht wundern , daß man Dich in dieser Ecke verortet, da Du ja offenbar mit der dahinterstehendesn Geisteshaltung sympathisierst ,indem Du Dir ihre Ausdrucksweise zu eigen machst.

Aber nun zum Bundes-Gauck: Ich hatte mir eigentlich einen unabhängigen ,kritischen Präsidenten im Stile von von Weizäcker,Herzog oderHeinemann erhofft,aber was wir gekriegt haben war mehr als enttäuschend.Insofern reiht er sich nahtlos in die Reihe der durchweg enttäuschenden Präsidenten der Merkel-Aera ein.
Dass seine Äußerungen , die Bundesrepublik sei eine „glücksüchtige Gesellschaft“ , die nur schwer damit umgehen könne, „dass es wieder deutsche Gefallene gibt in einer Linie mit Flinten-Uschis Plänen eines neuen Afrika-Korps und ähnlich größenwahnsinnigen Sprüchen aus der GroKo liegen ,macht die Sache nicht besser und nicht richtiger.
Aus meiner sicht der falsche Mann am falschen Platz.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

10.02.2014 um 12:49
@Allmysterio
Ganz unabhängig davon ob wir nun aussterben wie der blaue Baumwaran oder das Wollnashorn,Computerinder kommen nicht hierher,nicht freiwillig,nicht wenn sie noch bei Trost sind,man müsste sie mit nem geladenen Revolver im Anschlag herschleifen und sie an ihrem Rechner mit Kabelbinder fixieren.
Die Löhne hier sind zu mies,das gepaart mit dem hier herrschenden Rassismus lässt Inder einen grossen Bogen machen.
Und hey,als Kind hat mans hierzulande echt schwer,Kinder werden abwechselnd kriminalisiert oder als krachmachende,tumultierende Taugenichtse diffamiert,als rumlungernde Wegelagerer von denen man erwartet das sie mit zehn schon Geige spielen wie Kennedy,danach zum Florettraining und am nächsten Tag ist alles schon mit Esperantofür Anfänger und Mandarin für Fortgeschrittene verplant,das ist ja auch ok,so können sie nicht mehr auf Spielplätzen Krach machen,die können also weiter verrotten bis sie irgendwann wie die Jugendbibliotheken vollends weggespart werden.Spart man sie nicht weg dann findet sich garantiert ein ruhebedürftiger Nachbar der das auf dem Klageweg erledigt,Kinder machen Krach und Krach kann man verbieten,der Lärm von dahinbrausenden Autolawinen hingegen ist werterzeugend und muss geschützt werden
l


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden