Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundespräsident, Gauck, Joachim Gauck
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 09:42
Eigentlich bin ich froh über die Ernennung Gauck's.
Wenn ich allerdings lese, dass Claudia Roth auch dafür ist, bin ich schon wieder dagegen.


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 10:08
@individualist
Ueber Sarrazin mag man sich streiten koennen, aber bei der laecherlichen Occupy Bewegung hatte er recht.
Von den 99% hoert man nur noch erstaunlich wenig, die wurden wohl weniger vom Kapitalismus, als viel eher vom Winter auseinandergenommen - Typische Antikapitalistisch-Schoenwetterdemonstranten.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 11:16
@krijgsdans
In den USA macht diese Occupy Bewegung äußerst Sinn, es geht da nicht den Kapitalmärkten ein Schnäppchen zu reißen, dort kämpfen die Menschen um ihre Existenz.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 12:10
@krijgsdans
in frankfurt harren die occus aber tapfer, trotz minus grade aus.
in köln , musste leider das camp dem rosenmontagszug weichen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 12:15
wer war eigentlich der Kandidat, den die Bild dort in der Stellung sehen wollte?

Sarrazin?


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 12:18
@Rodewin

DDR Gauck wird BRD President.
Wird man hier eigentlich nur noch verrascht?


Schlimmer als die damaligen Nazigrößen, die hohe BRD-Ämter übernommen, haben wirds schon nicht werden. :troll:


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 14:38
drinnvor der thread artet in Nazikeule aus weil seine Eltern bei der NSDAP waren und er, zurecht, sarazin Mut zusprach.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 15:45
Die ganze kommunistische Ecke hier mag ihn nicht, weil er Bürgerrechtler in der DDR war. Auch wenn es wohl keiner Zugeben will.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 15:49
Na ich bin kein Kommunist und finde ihn schon alleine aus 2 Aspekten falsch:

Wieder so ein alter Knacker

PASTOR alleine deswegen hat er da nichts zu suchen

Allerdings fällt mir auch immer noch keine Alternative ein, aber deswegen muß man nicht den nächst besten nehmen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 15:51
Is doch eh nur fürs Winken und Unterschreiben da


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

20.02.2012 um 15:57
@paranomal
und nicht vergessen: fürs krieg erklären. kann angie nämlich nicht, das darf nur der/die präsi.


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 18:06
@GilbMLRS

Das ist schon alles ein starkes Stück, was will man noch dazu sagen.. ?


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 18:28
@ElCativo

Alter Knacker....was erwartest du? N 16jährigen Präsidenten, der die Rente ab 5 und ne freie PS3 für jeden Bürger einfordert? :D

Das hat schon nen Grund, warum die Kandidaten nen gewisses Alter haben. Brauch nämlich seine Zeit, bis man sich vom 0815 Lokalschwätzer durch sämtliche Instanzen hochgeschwafelt hat und die Konkurrenz schläft nicht ;)

@Rodewin

Weißte, es is scheißegal, wo der Präsident herkommt, Wulff is mW nen Wessi....und? Können wir auf den stolz sein? Na also....wird Zeit dass mal ein Ossi das Amt übernimmt.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 19:06
katastrophe wäre es gewesen wenn Rösler oder von der Leyen Bundespräsident geworden wäre.Aber Leute was freut ihr euch über Gauck oder wie der heißt.Die Politik wird sich keinen Stück im positiven ändern.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 19:08
Besonders für die Linke freut es micht, das es Gauck macht...


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 19:16
Wie ich heute erst durch einen im bildblog.de verlinkten Artikel erfahren habe, wird dem neuen Bundespräsidenten wohl einiges in den Mund gelegt, was er in diesem Kontext nie gesagt hat.
http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 19:27
@GilbMLRS

Na mußte es aber wieder jenseits der 70 sein ?

Und dann halt Pastor, das ist ja schon tzzzz

Warten wir mal ab, aber ändern tut der auch nichts am System oder überhaupt.

Ist sowieso alles im Eimer und jeder denkt nur an sich

Ich wünschte mir ja mal nen durchleuchten von allen Politikern, dann haben wir aber nen Problem.

Vor allem als ich diesen Grünen in der Pressekonferenz hören mußte, soviel Heuchelei in so kurzer Zeit war wirklich Rekord.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 19:51
schön für Gauck, wenn er es schafft 10 Jahre im Amt zu bleiben bekommt er auch ne satte
Rente.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

21.02.2012 um 20:00
ElCativo schrieb:Warten wir mal ab, aber ändern tut der auch nichts am System oder überhaupt.
Wie kommst du darauf, das er etwas am System ändern würde. Er ist Präsident, das bedeutet, er repräsentiert das System, in dem Fall die Bundesrepublik Deutschland.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 10:17
EINFACH MAL ANSEHEN:
__________________________________________________________________________________



Wulff wurde vorgehalten, dass er erst im dritten Wahlgang gewählt war, Gauck wird erst im vierten Wahlgang gewählt, sein vermutlich letzter Job. Das ist nicht entscheidend und sagt noch nicht viel.
Gern wird betont, dass Gauck ja in der DDR evangelischer Pastor war. Ja, auch zu diesem, seinem ersten, Beruf kam der neue Staatschef nicht sofort und reibungslos. Auch das ist nicht entscheidend und sagt nicht viel.
Gauck muss auch ein ziemlich despotischer Papa gewesen sein. Sein Sohn beklagte sich über den Ton in der Familie. (1) Auch das ist nicht entscheidend und sagt ...

Wesentlich interessanter ist, was Gauck so treibt und vor allem: wie. Und hier ist es geraten, einer klugen Frau zuzuhören, die früher Mitherausgeberin des Wochenblattes „Freitag" war, bevor das dem wohlhabenden Erben Augstein junior in die Hände fiel: Daniela Dahn (2).
Sie sagt: „... Freiheit (ist) für Joachim Gauck meist die Freiheit der Eliten ..., besonders der Wirtschaft. Für Hartz-IV-Empfänger findet er nicht so warme Worte. Die Freiheit des Leiharbeiters ist nicht sein Thema."
Und: „Die Bedrohung der Umwelt ist kein Thema, das ihn interessiert. Am meisten hat mich schon immer die Unterstützung durch die SPD verwundert, denn kaum jemand hat die politische Instrumentalisierung der Stasi-Unterlagenbehörde so scharf kritisiert wie Sozialdemokraten. ... Das vereinigende Band ist offenbar, was der Sozialdemokrat Günter Gaus einmal den pathologischen Antikommunismus der Bundesrepublik nannte."
Hintergrund: Gauck hält die Occupy-Bewegung für ‚unsäglich albern' und Hartz-IV-Kritiker für ‚töricht' und ‚geschichtsvergessen'.
Und: „Der ‚Präsident der Herzen aller' ist eine Erfindung eines beispiellosen Medienhypes. Gauck hat schon viele Gruppen vor den Kopf gestoßen, die Friedensbewegung, die Gegner der Agenda 2010."
________________________________________________________________________________

Kommt jetzt das große erwachen oder geht das Spiel nun von vorne los?


MFG


xpq101


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dosenpfand-Chaos18 Beiträge
Anzeigen ausblenden