Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundespräsident, Gauck, Joachim Gauck
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 17:56
Jo Georg Schramm wäre eine gute Entscheidung! :D
Voll dafür!


MFG


xpq101


melden
Anzeige

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 18:10
Ach toll, ich wäre für die Leutheuser gewesen, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich über diesen Gauck denken soll. So wirklich symphatisch kommt der mir nicht vor. Wir werden es ja sehen.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 18:18
Wie man die Würde eines Amtes wiederherstellt

Eine Handreichung für Konservative:

1. Einen wiederverheirateten Jetsetter solange stützen, bis ein Staatsanwalt eingreift

2. Bis zur Neuwahl das Amt einem katholischen Ehebrecher übertragen

3. Dann den Posten einem in wilder Ehe lebenden evangelischen Theologen andienen

4. Den Neuen mit SED-Prozentzahlen wählen

5. Und dann: Werte predigen. Immer wieder Werte. Freiheit, Demokratie, das ganze Zeugs.

(Titanic)


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 18:49
also meinen vorschlag hat man nicht beachtet. ich hätte ja gern den Geißler da gesehen. Seine Entwicklung gefällt mir gut. aber naja, vielleicht tut sich ja noch was.


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 18:51
"Nicht nur das wir unter einer gefühlskalten Koalition aus CDU und FDP zu leiden haben.
Nun bekommen wir zusätzlich auch noch einen ein Freund der Banken als Bundespräsidenten??? Das darf nicht passieren!!!
Auch seine Kritik an der Occupy Bewegung und seine Zustimmung zu Acta, werfen nicht gerade ein positives Licht auf ihn."
http://constantin-crusher.blogspot.com/2012/02/joachim-gauck-der-freund-der-elite.html


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 18:55
Anne Will

Gauck, der Unbequeme - wie lange wird das Volk ihn dafür lieben?

HEUTE - 22:45 - ARD

Im zweiten Anlauf soll Joachim Gauck nun neuer Bundespräsident werden. Kann er die großen Erwartungen, die an ihn geknüpft sind, erfüllen? Wie unbequem wird sich der Parteilose in aktuelle politische Debatten einbringen und wird er angesichts seiner Haltung zu Hartz IV oder der "Occupy"-Bewegung eine breite Unterstützung in der Bevölkerung genießen?

Gäste: Heinrich August Winkler (Historiker), Richard David Precht (Philosoph), Vera Lengsfeld (Autorin und ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin), Christian Berg (Vorsitzender Jusos Berlin), Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur "Die Zeit"), Edith Franke (Gründerin der Dresdner Tafel)

MFG


xpq101


melden
fenster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 19:20
@xpq101
danke für den tipp

aber in der runde fehlt mir leider die kritische stimme und ein gast aus der LINKEN^^


ahja...^^



melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 19:33
@fenster

jau, der ist auch gut :D
Da kommt wenigstens mal Stuimmung in die Bude :D


MFG


xpq101


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 20:33
Keine Ahnung ob er diesen Job gut machen oder nicht, ist mir um ehrlich zu sein auch egal DENN: Egal ob er es gut macht oder nicht als Politiker hat man immer Gegner und aus diesem Grund wird man dann auch irgendwann durch den Dreck gezogen. Ich denke nicht das Wulf ideal war, ich glaube auch das die Presse das sehr stark übertrieben hat, meine Meinung


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 22:11
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Weißte, es is scheißegal, wo der Präsident herkommt, Wulff is mW nen Wessi....und? Können wir auf den stolz sein? Na also....wird Zeit dass mal ein Ossi das Amt übernimmt.
Mir ist es auch egal. Hauptsache mal einer der würdig ist und sich auch als würdig erweist.
Kann doch langsam nicht mehr sein das solche Posten hier wie die Unterhosen gewechselt werden.
Und wenns bei dem ganzen nur noch ums Lächeln und Winken geht kann man das Amt direkt abschaffen! :)


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

22.02.2012 um 23:30
@fenster
@Warhead
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der Gauck kritisch sieht. Wenn mir einer damit ankommt dass ganz Deutschland ihn haben will erinnert mich das stark an Guttenberg, der ja ebenfalls ein popo war (populärster Politiker). Das mit "er ist schon mal besser als Wulff" kann ich noch nicht unterstreichen, Schlimmer geht immer.
Für mich ist der ein peinlicher konservativer religiöser Oppa nach amerikanisch republikanischen Vorbild, neben ihm ist Horst Seehofer ein Kommunist. Ich habe echt keinen Schimmer was SPD und Grüne sich bei diesen Herren gedacht haben, wohl möglich einfach nur der Kanzlerin entgegen zu treten nach dem Motto "Siehste hättest auf uns gleich gehört".
Na hoffen wir mal dass es mit diesem Gaukler nicht zum Super Gauck kommt (Höhö doppelter Wortwitz)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

23.02.2012 um 12:44
tBwbx9L 74eb5800bf

Uploaded with ImageShack.us

buddel


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

23.02.2012 um 12:54
xpq101 schrieb:Gäste: Heinrich August Winkler (Historiker), Richard David Precht (Philosoph), Vera Lengsfeld (Autorin und ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin), Christian Berg (Vorsitzender Jusos Berlin), Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur "Die Zeit"), Edith Franke (Gründerin der Dresdner Tafel)
Watt is datt denn für eine schleimige Kotzbrockencamarilla??
Di Lorenzo der neulich versuchte in der Zeit Guttenberg eine Bühne zu verschaffen,Franke die sich übers Containern bzw Containerer äusserte es handele sich um unpolitische Müllmarodeure die der Sache nur schaden,Lengsfeld die sich kritiklos mit den Kameradschaftsnazis Sebastian Schmidtke und Rene Bethage in eine Reihe stellt,Precht der den Neoliberalismus auf das Schild hebt was vor Rost bald auseinerfällt

@fenster
Das du diesen Volker Pisspott posten würdest hätt ich auch nicht gedacht...DAS ist politisches Kabarett



unhd DAS



melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

24.02.2012 um 15:37
Ich hoffe mal, dass sich die Linke endlich auf Beate Klarsfeld einigt, sie wäre meiner Meinung nach eine gute Gegenkandidatin.
Beate Klarsfeld ist ein Teil von Deutschlands Anstand und Gewissen

Beate Klarsfeld als Kandidatin der LINKEN für das Amt des Bundespräsidenten? Die 73-Jährige sagt: »Es wäre eine Ehre für mich.« Der Satz ließe sich erweitern: Klarsfeld als Bundespräsidentin wäre auch eine Ehre für das Land, in dem sie geboren wurde.
tn7Qe0J serveImage.phpid54380typeoext

http://www.neues-deutschland.de/artikel/219437.rote-rosen-von-boell.html


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

24.02.2012 um 19:02
Hallo @alle !

Ich weiss nicht was Frau Merkel an Gauck auszusetzen hat.
Vieleicht ist es nur der Sachverhalt das Gauck der Kandidat der Opposition ist.

Mich stört die mangelnde politische Erfahrung des Herrn Gauck.

Popularität ist doch kein ernsthaftes Wahlkriterium !
Nur wenige Politiker sind ein bis zwei Jahre nach ihrer Wahl immer noch beliebt und wenn sich dann herausstellt das der "Volkstribun" ein "Vollversager" ist, will ihn keiner gewollt haben. Das war irgendwie schon immer so und ist schädlich für die politische Kultur eines Landes.

Gruß,Gildonus


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

24.02.2012 um 21:30
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra3845.html


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

25.02.2012 um 08:44
Nun kamen ja einige Videos über Gauck, ich hab eines gefunden, in dem Gauck selbst zu Wort kommt.
Man erkennt zwar durch die zwischenzeitlichen Einblendungen, das auch dieses Video geschnitten ist, aber ich glaube dennoch, das er ausführlicher zu Wort gekommen ist, als wenn nur ein aus dem Zusammenhang herausgerissener Satzteil zitiert wird.

http://podcast.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=27807&mode=play


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

25.02.2012 um 10:53
@kulam
Ich hoffe das sich die Linke endlich auflöst...


melden

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

25.02.2012 um 13:56
danke rmendler, jetzt ist er mir noch viel unsympathischer.


melden
Anzeige

Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

25.02.2012 um 16:16
@mae_thoranee
Ist auf jeden Fall die bessere Variante, als wenn er dir nur unsymphatisch wäre, weil andere ihn so sehen.
__________________

Leicht wird es Joachim Gauck jedenfalls nicht haben. Er hat einen eigenen Standpunkt, den er auch öffentlich vertritt. Jedoch benötigt er viele Worte, um ganz in akademischer Manier, seine Ansichten zu offerieren. Möglich, das er der Falsche für ein Amt in der Öffentlichkeit ist, wo es darauf ankommt, sich twittermäßig mit höchstens 10 Worten zu repräsentieren, da die Zuhörer einfach nicht mehr erfassen können. Zumindest lassen die über ihn veröffentlichten (äußerst beschnittenen) Zitate diesen Schluß zu.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden