Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:12
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ach ne wirklich :) du hast das gemacht ? das kann ja heiter werden, also raus mit den Fakten oder sind es wiedereinmal nur leere Worte ...
Bitte schön ich nehme mal einen Artikel heraus
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/212750-Augenzeugen-sprechen-von-Hinrichtung.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)
Da steht nichts von Aufrechterhaltung der Ehre. Es war eine Beziehungstat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:13
@Kc

Unwahres Zeugs sind keine Kindereien ! er hat mit Sicherheit nichts überprüft ... sieht man doch schon, das es kein Blog war :(


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:16
Was jetzt den Vergleich mit anderen Verbrechen angeht:

Ich denke, man muss da unterscheiden, aus welchem Motiv heraus das Verbrechen begangen wurde.

Mord ist zunächst einmal Mord, egal wer Täter und wer Opfer ist.

Ein Mord allerdings, der begangen wird, weil der Täter damit die angeblich verlorene, eigene oder die Familienehre wiederherstellen möchte, ist demnach vom Typ her ein Ehrenmord.

Ein Mord, der beispielsweise begangen wurde, weil ein Ex-Freund nicht damit klarkommt, dass die Frau einen neuen Mann hat, KANN ein Ehrenmord sein, wenn das Motiv verletztes Ehrgefühl ist. Das Motiv kann aber auch Machtausübung sein oder auch reiner Hass, ohne ,,höhere" Absichten.

Möglicherweise sagen nun einige, das sei Haarspalterei - ist es aber nicht, denn auch vor Strafgerichten ist es sehr entscheidend für den Ausgang des Prozesses und das Urteil, welches Motiv für eine Tat vorliegt.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:16
Versteht man unter "Ehrenmorde" nicht "Morde" aufgrund einer Verletzung der Ehre weil ein Mensch der in einer islamisch geprägten Kultur aufgewachsen ist, plötzlich den westlichen Lebensstil toll findet ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:17
er findet es ganz dolle :) aber seine Schwester darf nichts dolle findet :( @DerBobo


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:18
@rumpelstilzche

http://www.ehrenmord.de/

Dies sieht für mich schon wie ein Blog aus. Übrigens ist es doch wohl gleichgültig, ob das nun eine Website oder ein Blog ist, es geht um den Inhalt ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:20
@Kc
Ein Blog ist eine Art "Tagebuch" in dem man häufig täglich etwas schreibt. Eine HP musst du selbst entwerfen oder bedienst dich Vorlagen jedoch muss du diese hochfahren ....

Ein Gewaltiger Unterschied und der Link ist ne HP und kein Blog ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:22
@DerBobo
Eigentlich sagt das Wort Ehre schon den Ehrenmord. Dass man seine Ehre durch einen Mord erhaltet oder wiederkriegt. Das gibt es in muslimischen Ländern, japanischen, chinesischen, indischen und sogar in Italien.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:23
@individualist

Wichtig dabei ist aber aus welchem Grund die "ehre" beschmutzt ist ... diese sind von Kultur zu Kultur unterschiedlich


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:24
@DerBobo
Ich würde sagen das ist eher eine Sache der Familienclans, deswegen gibt es solche Ehrenmorde im großen und ganzen kaum.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:24
@rumpelstilzche

Jetzt jammer mal nicht über den Typ einer Webquelle rum :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:24
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bitte schön ich nehme mal einen Artikel heraus
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/212750-Augenzeugen-sprechen-von-Hinrichtung.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)
Da steht nichts von Aufrechterhaltung der Ehre. Es war eine Beziehungstat.
schnell mal was gesucht und nichts nach recherchiert :( Online Abendblatt das sich die Nachrichten von den großen kauft :(


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:29
@individualist
@Luminarah

Bitte keine persönlichen, gegenseitigen Angriffe.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:30
@rumpelstilzche
Und was hat jetzt der Mord mit Ehre zu tun?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:34
@individualist

das waren doch deine Statements ! :) wo sind deine Behauptungen geblieben "wie so oft" ... eine Luftblase ...

Du hättest doch meine Bitte nachkommen können :) dich mal zu informieren ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:40
@rumpelstilzche
Dann beantworte ich meine Frage eben selbst. Es ist kein Ehrenmord es war ein Kerl der Eifersüchtig auf einen anderen Kerl war.
Guckstu hier:
weil ein verlassener Ehemann sich nicht damit abfinden wollte, dass seine Noch-Frau eine neue Verbindung mit dem Mann eingegangen war, der jetzt ums Leben gebracht wurde.
Mit anderen Worten es war Mord aus Eifersucht und nicht aus Ehre. Aber die Bloggerin verkauft diese Tat als Ehrenmord, was nicht den Fakten entspricht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:42
Zitat von KcKc schrieb:Ein Mord, der beispielsweise begangen wurde, weil ein Ex-Freund nicht damit klarkommt, dass die Frau einen neuen Mann hat, KANN ein Ehrenmord sein, wenn das Motiv verletztes Ehrgefühl ist. Das Motiv kann aber auch Machtausübung sein oder auch reiner Hass, ohne ,,höhere" Absichten.
Richtig, Es gibt also auch Ehrenmorde hier in Deutschland und von Deutschen, ich verstehe nicht wieso manche Intelligenzbestien immer wieder das Gegenteil behaupten, dem Deutschen würde sowas nie passieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:42
@nurunalanur

Stimmt. Ist halt immer eine Frage des Motivs, welcher ,,Typ" Mord vorliegt.

Übrigens bin ich mir nicht mal sicher, ob es juristisch sowas wie ,,Ehrenmord" gibt.

Glaube, das ist mehr etwas von den Medien erfundenes, dieser Begriff.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.01.2012 um 23:43
@individualist

ne ne .. so einfach kommst du mir nicht davon :)

das war dein Statement :(
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du solltest deine Quellen überprüfen, die hier ist ziemlich unwissenschaftlich und vieles wurde aus der Bild entnommen.
Wissenschaftlich :) dann folgte von dir in eine wissenschaftliche Überprüfung und du lieferst das :) oder kommt die noch ?

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/212750-Augenzeugen-sprechen-von-Hinrichtung.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)


Anzeige

melden