Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 06:33
@fuzzy

Die Meldung kam eher "zufällig" zum jetzigen Zeitpunkt. Das war keine direkte Reaktion auf die Vorgänge in Korea und spiegelt nur das russische Selbstverständnis als Weltmacht wider.
Oder die Meldung wurde nur "zufälligerweise" zum jetzigen Zeitpunkt plaziert um unmißverständlich klarzustellen, daß man deren nachdrückliche Ermahnung zur Deeskalation ernst nehmen sollte. ;)

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 06:36
Ich mach mir einfach nur Sorgen, wir müssen doch zusammenhalten auf dieser lüdden Kugel, sonst kommen wir hier NIE weg :D


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 07:03
@fuzzy: "Keiner kommt hier lebend raus!!" - fiel mir gerade auf Deinen: "
Ich mach mir einfach nur Sorgen, wir müssen doch zusammenhalten auf dieser lüdden Kugel, sonst kommen wir hier NIE weg :D " Spruch ein!!

:)


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 07:08
Nordkoreas Armee genehmigt Atomangriff auf USA

Die Rede ist vom "gnadenlosen Einsatz unserer revolutionären Streitkräfte": Die nordkoreanische Volksarmee hat einem Atomangriff auf die USA zugestimmt. Washington werde formal informiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114989979/Nordkoreas-Armee-genehmigt-Atomangriff-auf-USA.html


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 07:14
Nordkorea wird keinerlei Chancen haben, zumindest längerfristig die Koordination und Versorgung aufrecht zu erhalten.

Der "kleine Dicke" will nur den Respekt der anderen Länder haben, um besser Verhandeln zu können und um ernst genommen zu werden. Zumindest ist das meine Meinung.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 08:02
Allerdings sind US-Experten weiterhin der Ansicht, dass Nordkorea weder über ballistische Raketen verfügt, die das amerikanische Festland erreichen können, noch über Atomsprengköpfe, die auf vorhandene Mittelstreckenrakten montiert werden könnten. CIA-Analysten sind überzeugt, dass dem Norden die dafür nötige Miniaturisierung von atomaren Sprengsätzen bislang nicht gelungen ist.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Wir-haben-das-Recht-auf-einen-Erstschlag/story/25838446
Bis jetzt hat sich erst 1 Kongressmitglied für einen Erstschlag gegen NK ausgesprochen.
Peter King räumte den Vereinigten Staaten das Recht dazu ein, falls «solide Beweise» für eine geplante Attacke Pyongyangs auf Südkorea oder die USA vorlägen. «Wenn wir gute Gründe haben, einen Angriff zu befürchten, dann haben wir meiner Meinung nach das Recht auf einen Erstschlag», sagte King.
Also von Seiten Amerikas ist wohl in den nächsten Wochen nicht mit einem Präventivschlag zu rechnen und wenn die sogenannten Experten nicht irren auch kein Atomschlag seitens NK.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 08:13
gerade an nord- und Südkorea, Ex-DDR und BRD, Weissrussland und Russland sieht man bestens wie EIN Volk gespaltet und sogar gegeneinander ausgespielt wird.

Sschon krass


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 08:15
@noveshisni

Man kann es auch prima als Beispiel dafür nehmen, dass 'Volk' vielleicht doch nicht so ein unifizierendes Merkmal sein muss wie manche Leute annehmen...


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 08:23
@Thawra
ja. irgendwie sind wir formbarer als wir glauben :-)


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 10:39
Naja das China seine Marine ausbaut ist ein längerfristiges Programm im Zuge der Modernisierung.

ja der Kleine kommt jetzut langsam an die Grenze der Scherze. Nicht das er wirklich Atomfähige Raketen hätte um einen guten Schlag auszuführen (Selbst mit begrenzten Kapazitäten wäre es selbstmord) aber er mannövriet sich in eine Lage wo er vielleicht nicht mehr zurück kann.

Es gab Greüchte das die Chinesen einen Interventionsplan ausarbeiten um die Kontrolle über die Koreanischen Raketen zu bekommen. Fetty hat Glück das kein Hardliner im Weißen Haus sitzt, denn die lezte Drohung wäre fast schon ein Freifahrsschein das Nordkoreanische Raketenpotential zu vernichten. Realistisch Betrachtet kann der Norden aber immer noch nix reißen, genauso wie vor 4 Wochen. Persönlich finde ich es gut das China vernünftig handelt, es ist sogar möglich das die Situatio langfristig zu einem Ausgleich zwischen US und Chineischen Interessen führt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 10:53
@all

Nehmen wir mal an der kleine Dicke hat wirklich nen Schuss. Wie kann es sein, dass die versammelte Volksversammlung geschlossen (!!) applaudiert wenn er dem Süden nebst USA mit Atomschlägen droht. Zumindest wird das in unserer Berichterstattung so dargestellt.

Leider habe ich keinen Koreaner zur Hand der mir die Texte authentisch übersetzen könnte denn ich vermute mal, dass nicht alles so gesagt wird wie es uns täglich vorgekaut wird und die Verknüpgung von Bild und Ton nicht imemr den Tatsachen entspricht.
~~~

http://de.rian.ru/security_and_military/20130404/265861883.html (Archiv-Version vom 15.04.2013)

Nordkorea droht USA mit Atomschlag

Nordkorea hat angekündigt, seine verbesserten Kernwaffen einzusetzen, um den Drohungen und der feindseligen Politik gegenüber Pjöngjang ein Ende zu setzen.

„Die zunehmende feindselige Politik und die wahnsinnigen US-amerikanischen nuklearen Drohgebärden gegen Nordkorea werden zweifellos von modernen, erleichterten und verschiedenartigen Mitteln eines Kernwaffenschlages zum Scheitern gebracht werden“, heißt es in einer Erklärung eines Vertreters des Hauptstabes der Koreanischen Volksarmee, die die südkoreanische Agentur Yonhab durchgegeben hat.

In der Erklärung heißt es, Pjöngjang habe das Weiße Haus und das Pentagon offiziell benachrichtigt, dass die „schonungslose nukleare Strategie der revolutionären Streitkräfte“ Nordkoreas endgültig ausgearbeitet und bestätigt sei.

Diese neue Drohung Pjöngjangs wurde laut, nachdem die USA für eine gemeinsame amerikanisch-südkoreanische Militärübung Bomber B-52 und B-2, Kampfjets F-22, Atom-U-Boote und Kriegsschiffe nach Südkorea geschickt hatten.

Zuvor hatte Nordkorea gewarnt, dass Pjöngjang im Falle von militärischen Provokationen gegen das Land nach „Gesetzen der Kriegszeit“ handeln werde.

~~~~

Komisch finde ich schon das hier seitens Süden/USA provoziert wird obwohl man weiß das man es mit einem mutmaßlichem Choleriker zu tun hat... man treibt den Kim in die Enge und erwartet dann das er die Füße stillhält? Kann ich nicht glauben...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 10:57
Klar doch, USA ist immer schuld, Irre die mit Atomkrieg drohen gehören gehätschelt, der arme Commie-Bub macht den Linken und Ex-Commies so gar keine Ehre, lmao... wie immer halt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:06
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Klar doch, USA ist immer schuld
Sagt wer genau? Ich sage nur, wenn man weiß wie einer reagiert kann man sehr wohl die gewünschte Reaktion herbeiführen. Wieso nichtmal ein Manöver von SK und USA vor US Küsten? Langweilig... lieber vor der Haustür eines aufbrausenden Cholerikers... ja ne, is klar. ;)

PS: Wenn du mich vollbrabbelst adde mich auch... aber, wie immer halt...


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:10
Zitat von defdef schrieb: Langweilig... lieber vor der Haustür eines aufbrausenden Cholerikers... ja ne, is klar. ;) 
Hätte man es an der Nordsee in Deutschland machen sollen?

Die USA will zeigen das sie präsent ist, und im Ernstfall bereit ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:14
Edit:

Das hat man sicher nicht geplant, sost wäre die Raketenabwehr bereits verlegt worden aber ich glaube man könnte etwas besonnener mit der Thematik umgehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:15
Früher oder später wird Obama mit Kim telefonieren und genau das will der Kim vermutlich auch erreichen. Und dann können sich beide feiern lassen und alle sind happy... oder so ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:16
@saki2

In der Nordsee hätte sich sicher niemand provoziert gefühlt ... die USA haben Stützpunkte in Südkorea und Marineverbände in der Gegend... wieviel mehr präsenter kann man bitteschön sein?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:16
@Glünggi

Das ist auch meine Theorie... dann sind beide die Helden in der Heimat. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:20
@def
Lassen wir uns mal überraschen ;) Erste Stimmen dazu gabs ja schon:
Donald Gregg, von 1989 bis 1993 US-Botschafter in Seoul und davor CIA-Repräsentant in Südkorea, warnt vor einem diplomatischen Vakuum. «So widerlich dies auch sein mag, wir müssen direkt mit den Nordkoreanern reden», meint Gregg, der dem älteren Präsidenten Bush als nationaler Sicherheitsberater diente.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Die-Kopie-der-NatoStrategie/story/27272472?dossier_id=533


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:23
Im Falle eines neuen Koreakrieges fürchtet China eine nukleare Katastrophe. Es laufen geheime Vorbereitungen, die Atomanlagen in Nordkorea unter Kontrolle zu bringen.

http://www.n-tv.de/politik/China-will-an-Kims-Atomanlagen-article10411736.html

was wäre wenn der fette pisser zB. U-Boote hat.. mehrere mit Tarn Fähigkeiten und die schon längst in Reichweite sind von Usa oder anderen Ländern.
weil wenn der wirklich einen Krig starten will muss er doch irgendwelche Überraschungen parat haben oder ?

ich bete das nix in der Richtung passiert und Gott uns in dieser schwierigen Lage hilft !!


Anzeige

4x zitiertmelden