Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Wieso nichtmal ein Manöver von SK und USA vor US Küsten?
Weil an dem Manöver 200'000 Südkoreaner und 10'000 Amerikaner teilnehmen.

Daher finde ich erübrigt sich diese Frage.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:28
Zitat von defdef schrieb:Nehmen wir mal an der kleine Dicke hat wirklich nen Schuss. Wie kann es sein, dass die versammelte Volksversammlung geschlossen (!!) applaudiert wenn er dem Süden nebst USA mit Atomschlägen droht. Zumindest wird das in unserer Berichterstattung so dargestellt.
Ähnliches hatten wir doch auch leider hier in Deutschland. Es ist leider kein Platz für Andersdenkende in solchen Staaten. Wer sich nicht beugt, der wird deportiert. Grauenhafte Welt.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:was wäre wenn der fette pisser zB. U-Boote hat
NK hat glaube ich 40 Uboote. Ob diese Atomar bestückt sind und vor den USA in Stellung liegen, weiß ich nicht. Pearl Habor hat man ja auch nicht kommen sehen, (oder nicht ernst genommen oder was auch immer) auch wenn die heutige Überwachung bestimmt wesentlich intensiver ist.

Was ich mich nur Frage, wenn die Technologie Nordkoreas angeblich keine Gefahr für das Festland darstellt, warum wird dann der Raketenschirm an der Küste verstärkt?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 11:29
Zitat von defdef schrieb: In der Nordsee hätte sich sicher niemand provoziert gefühlt ... die USA haben Stützpunkte in Südkorea und Marineverbände in der Gegend... wieviel mehr präsenter kann man bitteschön sein?
Da hätte Angela Merkel den Obama als erste von der Reihe gratuliert.

Man muss so präsent sein bis der Kim Jong Un in Nordkorea es versteht, weil anscheindend versteht er mit einfachen Worten nicht.
Zitat von AEOUAEOU schrieb: was wäre wenn der fette pisser zB. U-Boote hat.. mehrere mit Tarn Fähigkeiten und die schon längst in Reichweite sind von Usa oder anderen Ländern.weil wenn der wirklich einen Krig starten will muss er doch irgendwelche Überraschungen parat haben oder ?
Glaube ich, der hat bestimmt irgend etwas damit er seine Fresse bzw. Mund so aufreißt, ansonsten würde er sich nicht mit der USA anlegen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 12:06
Zitat von AEOUAEOU schrieb:was wäre wenn der fette pisser zB. U-Boote hat.. mehrere mit Tarn Fähigkeiten und die schon längst in Reichweite sind von Usa oder anderen Ländern.weil wenn der wirklich einen Krig starten will muss er doch irgendwelche Überraschungen parat haben oder ?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Glaube ich, der hat bestimmt irgend etwas damit er seine Fresse bzw. Mund so aufreißt, ansonsten würde er sich nicht mit der USA anlegen.
Ihr schaut doch zu viele Filme...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 12:07
Zitat von defdef schrieb: Ihr schaut doch zu viele Filme...
Nein, möglicherweise vielleicht du?


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 12:23
Zitat von AEOUAEOU schrieb:was wäre wenn der fette pisser zB. U-Boote hat.. mehrere mit Tarn Fähigkeiten und die schon längst in Reichweite sind von Usa oder anderen Ländern.weil wenn der wirklich einen Krig starten will muss er doch irgendwelche Überraschungen parat haben oder ?
man kann nicht einfach so mit einem U-Boot an die USA heran fahren. Ich sag da nur SOSUS.

Ich finde es ohnehin immerwieder belustigend, wie irgendwelche Leute sichn irgendwelche Szenarien ausdenken, wie irgendwelche Statisten auf der Weltbühne (und Nordkorea ist bestenfalls eine Regionalmacht) die USA vernichten. Die USA beschäftigen ja nur ein paar hundert Experten damit, sich permanent mögliche Angreiferstrategien und mögliche Gegenmaßnahmen zu entwickeln.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 12:31
@def

ich guge gar kein TV soviel dazu !

@Taln.Reich

Ich denke mal dass, das alles nur ein bluff ist keine Frage.
Ich hab nur mal ein Gedanken in Raum geworfen ich denke mal, das ist nicht verkehrt schließlich ist das hier ein Forum zwecks Meinungsaustausch, und nicht wer hier recht hat und wer nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 12:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich finde es ohnehin immerwieder belustigend, wie irgendwelche Leute sichn irgendwelche Szenarien ausdenken
This! ;)
Zitat von AEOUAEOU schrieb:ich guge gar kein TV soviel dazu !
Ich sagte Filme nicht TV... das ist ein himmelweiter Unterschied. Man braucht nichtmal einen Kabelanschluss um sich der geballten Masse geistigen Dünnpfiffs aller möglichen Szenarien hinzugeben...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:09
@def
nein Filme gug ich auch nicht wenn mal ganz selten alte klassiker die gar nix mit science fiction o.ä. zu tun haben.

mfg :)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:23
@def
Ich zieh mir auch alle Sorte von Filmen rein... ohne dass bei mir grad ein Endzeitszenario entsteht ;) Die Macht des TV wird wohl manchmal überschätzt... so wie auch Kim..... ansonsten wenns mal länger dauert..einfach n Snikers...dhoo!


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:27
Die USA sind unangreifbar und unverletzlich.....sieht man doch heutzutage in jedem Computerspiel.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:32
Zitat von defdef schrieb:In der Nordsee hätte sich sicher niemand provoziert gefühlt ... die USA haben Stützpunkte in Südkorea und Marineverbände in der Gegend... wieviel mehr präsenter kann man bitteschön sein?

Jo wie Sinnvoll. Die Mannöver finden dort statt wo der vermeintliche Konflikt stattfinden würde. Deswegen haben die Deutschen Heeresverbände auch nicht in den USA geübt, sondern die NATO Mannöver fanden in Europa statt (Die UDSSR/WP hat ja auch nicht in Sibirien geübt)

Einfach weil die Südkoreanische Armee die Aufgabe hat einen Angriff des Nordens abzuwehren, wie die BW und co in Kalten Krieg.

Die USA sind seid 1953 in Korea stationiert, in Japan seit 45, aus dem einfachen Grund weil es dort nur einen Waffenstillstand aber keinen Friedensvertrag gab. Wiviel mehr Präsenter man da sein kann als jetzt zeigt sich allein an der Manstärke. Die US Bodentruppen sind eine Gefechtsbrigade.

Zum Präsentsein auch hier ein Blick auf die BRD in den 80er, oder z.b bei der Operation Deserst Shied.

Und welche seite ständig mit Krieg droht bzw sogar Artillirieangriffe und Schiffe versenkt hat dürfte auch bekannt sein.
Zitat von dotddotd schrieb:NK hat glaube ich 40 Uboote. Ob diese Atomar bestückt sind und vor den USA in Stellung liegen, weiß ich nicht. Pearl Habor hat man ja auch nicht kommen sehen, (oder nicht ernst genommen oder was auch immer) auch wenn die heutige Überwachung bestimmt wesentlich intensiver ist
Nordkorea hat in erster Linie alte Dieseluboote und keine strategischen Raketenboote. Und nein die können nicht mal so eben völlig Unbemerkt an der US Küste auftauchen Wikipedia: Projekt 633


( im KK waren die Raketneboot für gewöhnlich in der Arktis weil sie dort am sichersten waren, folglich erst möglich als man seegstützte Langstreckenraketenboote hatte)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:42
@def

ja da stimme ich dir sogar zu, manche schauen zuviele Filme.

Ich meine zur Zeiten der UDSSR und co da hätte man ja noch mit Gimmiks rechnen können oder sonderentwicklungen. Aber Nordkorea schafft es nicht mal Stanmateria auf der höhe der Zeit zu haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:42
Die mit fossilen Energien betriebenen 72 U-Boote stellen nun wirklich keine Gefahr für die USofA dar. Mit den U-Booten verhält es sich genaus wie mit der N-Koreanischen Luftwaffe, Bestände die noch aus den ersten Tagen des kalten Krieges stammen und wahrscheinlich nur zur Hälfte, wenn überhaupt, zwecks Ersatzteil- und Treibstoffmangel, einsatzbereit sind.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:46
Das einzige wo sie sich noch im entferntesten was einbilden können sind ihre Raketen. Nur sind die leider nicht wirklich mobil, noch sind sie Kontinental zu gebrauchen, lediglich Regional.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:47
.........jaja und der Russe hat seine ganzen Atomraketen und Abschussrampen brav gemäss sämtlichen Abkommen "entsorgt".


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:49
@Tom.1st

Was hat das mit den Russen zu tun?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 13:50
@Fedaykin

Die Nordsee hab ich nicht ins Spiel gebracht. ;)

Aber du musst doch sicher zugeben, dass es durchaus als Provokation gewertet werden kann, wenn man Großübungen direkt vor der Haustür des entsprechenden Gegners durchführt?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 14:44
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die mit fossilen Energien betriebenen 72 U-Boote stellen nun wirklich keine Gefahr für die USofA dar. Mit den U-Booten verhält es sich genaus wie mit der N-Koreanischen Luftwaffe, Bestände die noch aus den ersten Tagen des kalten Krieges stammen und wahrscheinlich nur zur Hälfte, wenn überhaupt, zwecks Ersatzteil- und Treibstoffmangel, einsatzbereit sind
ja, obwohl bei den 72 Ubooten müssten ja seine Kleinstuboote eingerechnet sein, ansonten dürfte es nur die Hälfte sein bzw um die 25 Seetauglichen Uboote
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:aja und der Russe hat seine ganzen Atomraketen und Abschussrampen brav gemäss sämtlichen Abkommen "entsorgt".
Wayne? Und ICBM Bunker kann man nicht nach Nordkorea verschachern, noch dürfte Russland just for fun moderen Raketen vertickt haben.

Im Überigen wurde die Abrüstung dievers Verträge konstrolliert beiderseitig.
Zitat von defdef schrieb:Aber du musst doch sicher zugeben, dass es durchaus als Provokation gewertet werden kann, wenn man Großübungen direkt vor der Haustür des entsprechenden Gegners durchführt?
Nur wenn man will, und das seit 60 Jahren mit Kanonen auf Seoul zielen nicht als Provokation sieht. Und die eigenen Mannöver, Raketen und Atomtest keine PRovokation sind. Ja dann könnte man ein Jährliches Mannöver als Provokation sehen. Allerdings haben die NATO und UDSSR ebenfals järhliche Großmannöver in Mitteleuropa aufgeführt und das war auch OK weil die Angekündigt wurden. Man erhöhte dann die Bereitschaft und wartete ab, man eskalierte aber nicht indem man ständig stärker vom Krieg drohte.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.04.2013 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nordkorea hat in erster Linie alte Dieseluboote und keine strategischen Raketenboote. Und nein die können nicht mal so eben völlig Unbemerkt an der US Küste auftauchen
Dazu ergänzend an @AEOU :
Die U-Boote müssen, wenn sie halbwegs leise unterwegs sein wollen, tauchen. Ihre Batteriekapazität befähigt sie allerdings dazu, nur etwas mehr als eine Stunde unter Wasser fahren zu können, danach müssen sie schnorcheln. Das würde man sofort entweder durch entsprechende ASW Kräfte oder die SOSUS Barriere mitbekommen.
Nein, sie können mit ihrem fahrenden, schwimmenden und fliegenden Freilichtmuseum einschließlich ihres unterernährten Personals keine wirkliche Bedrohung in einem Krieg darstellen.


Anzeige

melden