Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Bodentruppen würden den 38 nicht überschreiten
um mal ein wenig zu klugscheißen: die heutige inerkoreanische Grenze hat mit dem 38 Breitengrad nicht wirklich noch was zu tun.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:49
Vorher kommt der etwas andere Angriff...
Tausende Passwörter entwendet: Anonymous greift Nordkorea an

3. April 2013, 11:22

Anonymous will Nordkoreas Diktator Kim Jong-un stürzen.
Hacker-Kollektiv will sich Zugang zu nationalem Intranet verschafft haben

Das Hacker-Kollektiv Anonymous ist nach eigenen Angaben im Begriff, gegen das nordkoreanische Regime vorzugehen. Im Rahmen der "#OpNorthKorea" will man nun an die Passwörter von 15.000 Accounts der Propagandaseite uriminzokkiri.com gelangt sein, wie in einem auf Pastebin aufgetauchten Statement verlautbart wird. Als Beweis wurden einige E-Mail- und Passwort-Kombinationen offengelegt.

"Zuerst löschen wir eure Daten, dann löschen wir eure 'Regierung'", hieß es in der Nachricht. Nach eigenen Angaben ist man bereits erfolgreich in das nationale Intranet (Kwangmyong), Webserver und Mailserver eingedrungen.
http://derstandard.at/1363706758017/Tausende-Passwoerter-entwendet-Anonymous-greift-Nordkorea-an

http://paper.li/AnonNewsDE/1316715106


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es ne Quelle das ein Trägerverband vor Ort ist? Die Zahlen betreffen schwerpunktmäßig wohl die Südkoreaner, denn die USA haben ihre Präsen von insgesmat 30000 Mann (Wovon 1 Mech Brigade als Kampftruppe gilt) nicht erhöhte.
Kann ich nich, keine Ahnung. War aber eigentlich jedes Jahr so, guckstu hier:
Wikipedia: Foal Eagle
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Showing Forces, das Mannöver war so oder so geplant Und eine Verlegung ist das nicht wirklich 2 Bomber zu Übungszwecken rüber und zurückfliegen lassen und 2 oder 4 F22 machen den Braten auch nicht fett.
Ne, die wurden dorthin verlegt oder sind Teil der Übungen, kommt drauf an welche Quelle man liest:
Im Rahmen gemeinsamer Manöver mit Südkorea überfliegen die USA den Südteil der Halbinsel mit Flugzeugen der Typen B-2, B-52 und F-22.
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/usa-verlegen-zerstoerer-und-mobile-radarstaion-in-die-region--70557578.html
Am Donnerstag gaben Vertreter der US-Regierung die Verlegung von B-2-Tarnkappenbombern von der Whiteman Air Force Base in den USA nach Südkorea bekannt. Sie warfen auf einem Bomben-Übungsplatz auf der Insel Jik Do Bombenattrappen ab.
...
Nur zehn Tage zuvor hatten die USA bekannt gegeben, dass sie atomwaffenfähige B-52-Bomber zu Militärübungen der USA und Südkoreas geschickt hätten. Der Pentagon-Sprecher George Little bezeichnete den Einsatz zwar als „Routine“, erklärte jedoch auch, dass sein Zweck sei, die nuklearen und konventionellen Waffen zu präsentieren: „Der Einsatz hat die erweiterten Abschreckungs- und konventionellen Fähigkeiten der fliegenden Festungen vom Typ B-52 gezeigt.“
http://www.wsws.org/de/articles/2013/04/02/kore-a02.html

Ja, sie wurden verlegt, berichtet sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin:
Zuvor waren zwei US-Tarnkappenbomber vom Typ B-2 nach Südkorea verlegt worden. Die F-22 "Stealth Fighters" sind originär auf dem Luftwaffenstützpunkt Kadena in Japan stationiert. Wie viele Flieger des Typs verlegt wurden, teilte das Blatt nicht mit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/provokation-aus-nordkorea-amerika-entsendet-f-22-jets-a-891873.html


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:09
Jau, ganze zwei F-22 sind da drüben, da muss Kim zittern. Aber mehr könnte folgen. Bubi junior Diktator zieht besser Windeln an.
....

Two F-22 Raptors are on “static display” at the Osan air base south of Seoul, Pentagon spokesman George Little said. Outside of the flight on Sunday from Japan’s Kadena air base, first reported by the Wall Street Journal, the jets have yet to take part in the U.S.-South Korea exercise Foal Eagle, which will continue until the end of April.

.........

Little said the F-22 deployment was “all about alliance assurance” to South Korea and Japan, showing that the U.S. has their backs.

“The North Koreans have a choice,” he said. “They can continue to engage in provocations, with bellicose, overheated, irresponsible rhetoric, or they can pursue the path of peace. They’ve been pursuing the path of provocation, and we think it’s time for them to switch lanes.”

Little declined to say when the F-22s might get into the air as part of the Foal Eagle exercise — and he didn’t rule out sending additional advanced hardware to the Korean peninsula in the coming weeks.
http://www.wired.com/dangerroom/2013/04/raptor-north-korea/

Was die USAF da bis jetzt mal geschickt hat, ist eine Lachnummer wenn man annehmen wollte es sei gegen Nordkorea gerichtet, als grosse Drohung. Das ist nur mal ein kleiner Hinweis an Kim nichts dummes zu tun.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:46
@jojo72

Nen bissl mehr isses schon:

Still, the F-22 deployment for Foal Eagle comes after B-2 and B-52 bombers also flew over the Korean peninsula as part of the exercise, and after Defense Secretary Chuck Hagel added 14 missile interceptors to Alaska to blunt Pyongyang’s threats.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Was die USAF da bis jetzt mal geschickt hat, ist eine Lachnummer wenn man annehmen wollte es sei gegen Nordkorea gerichtet, als grosse Drohung.
Daß die Übung jedes Jahr nahezu identisch abläuft sollte man doch annehmen dürfen?
Singapur - Die USA wollen in den kommenden Jahren die meisten ihrer Kriegsschiffe in den asiatisch-pazifischen Raum verlagern. Sechs Flugzeugträger sollten letztlich in der Region sein, kündigte US-Verteidigungsminister Leon Panetta am Samstag auf einem Sicherheitsforum in Singapur an.

Derzeit ist die Hälfte aller amerikanischen Kriegsschiffe im Asien-Pazifik-Raum unterwegs, bis 2020 soll der Anteil auf 60 Prozent steigen. Allianzen mit Japan, Südkorea, Thailand, den Philippinen und Australien seien von großer Bedeutung für die USA, betonte Panetta zu Beginn seiner siebentägigen Reise durch die Region. Man wolle die Zahl gemeinsamer militärischer Übungen erhöhen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-schicken-mehr-kriegsschiffe-in-den-pazifik-a-836589.html
Peking schüchtert Amerikas Verbündete ein und rüstet seine Marine auf, Washington verstärkt den gewaltigsten Flottenverband aller Zeiten. Bei dem Wettrüsten zur See geht es um strategischen Einfluss, Öl und Handelswege.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-88137155.html

Vor dem Hintergrund wäre es also mehr als unwahrscheinlich, daß da ne Lachnummer rumgondelt.
Die wollen bis 2020 6 (!) Trägergruppen im Pazifik haben und jetzt soll keine einzige da rumschwimmen?
Im letzten Sommer wurde doch erst die USS "George Washington" dahin geschickt?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-planen-seemanoever-vor-suedkorea-a-838809.html


1x verlinktmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:47
Hat es immer noch nicht geknallt da? Na dann bleibt es wohl ruig da :D


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:48
@fuzzy

Spielverderber, mach mal was klar da - könnte nen schöner Weltkrieg für alle rausspringen. Wär endlich der erste nich von Teutonen angezettelte. :D


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:49
@kurvenkrieger

Gedulde dich noch bis nächstes Jahr - 100-jähriges Jubiläum des Beginns des ersten Weltkrieges. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:52
Ist nicht ein Träger in Japan beheimatet ? Der ist ja gleich vor Ort im Falle des Konflikts.
Ansonsten sollten die Träger doch rund um die Uhr unterwegs sein, sofern sie nicht diese monatelangen Wartungen haben. Das ist ja ein Teil der weltweiten US-Präsenz. Die Träger.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:53
@El_Gato

Ohne Weltkrieg im Hintergrund wird die Jubiläumsfeier aber etwas trocken. ;)

@brucelee

Find mal raus welcher das is, wären mit der USS G.Washington vor Korea also schon 2.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:55
@kurvenkrieger

Es ist eben diese USS George Washington, als Teil der 7. Flotte ist sie schon ins Gelbe Meer ausgelaufen. Nur die amphibische Komponente ist noch in Yokusuka.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 20:59
@TheDarnas

Kann ich schwer glauben, sonst schwimmt da nix rum?!?
Naja, ok... bis 2020 is noch viel Zeit weiter 5 Gruppen zu plazieren...

Will nich mal jemand ne Google-Übersichtskarte mit Marineverbänden basteln, oder gibs sowas nich schon?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:00
Ich bin mir aber trotzdem sicher, obwohl der Industriekomplex geschlossen wurde(obwohl ich glaube, das er nächste Woche wieder geöffnet wird.), das NK immer noch blufft. Und dies Vorbereitungen, für größere Reformen im Land sind.

Und noch mal zu den 800 Südkoreaner, die ja angeblich festgehalten werden. Einige Leute, die ja aus NK kamen, sagten ja, das sie freiwillig gegangen sind, und sie auch nicht aufgehalten wurden.

Also, werden die 800 SK bestimmt freiwillig dort geblieben sein. Jedenfalls, für eine gewisse Zeit.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:02
@kurvenkrieger

Naja was heißt sonst, die USS G.Washington hat ja auch ihre Carrier-group dabei und die beiden DDGs die zusätzlich abkommandiert wurden.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Will nich mal jemand ne Google-Übersichtskarte mit Marineverbänden basteln, oder gibs sowas nich schon?
Suche ich gerade ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:03
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Und noch mal zu den 800 Südkoreaner, die ja angeblich festgehalten werden. Einige Leute, die ja aus NK kamen, sagten ja, das sie freiwillig gegangen sind, und sie auch nicht aufgehalten wurden.

Also, werden die 800 SK bestimmt freiwillig dort geblieben sein. Jedenfalls, für eine gewisse Zeit.
Propaganda ick hör Dir trapsn...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Suche ich gerade ;)
Mal sehn wer schneller is, Du hast nen Vorsprung weil ich hier noch spämme. :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:08
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Spielverderber, mach mal was klar da - könnte nen schöner Weltkrieg für alle rausspringen. Wär endlich der erste nich von Teutonen angezettelte. :D
ROFL ich glaube es hakkt hier^^

Konvetionell no problemo, aber diese Atomwaffen, machen den ganzen Globus krank ! Vergisst das nicht, bei aller Euphorie ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:11
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:aber diese Atomwaffen
Na und wenn schon. Klein-Kim hat davon so wenige (wenn sie denn überhaupt als Kriegswaffe einsetzbar wären) daß wir uns hier entspannt zurücklehnen könnten und das Spektakel mit ein wenig :popcorn: genießen können.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:14
Wir könnten den Kim wirklich in den Arsch treten, aber wer will das schon :D

Russland und China sagen fast garnichts darüber :D

Also kann es ja sooo schlimm nun auch nicht sein ;)

Make Peace :D


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 21:19
@brucelee

Hab da was gefunden, aber auch nur so halb:
http://www.gearthhacks.com/dlcat36/Ships,-Boats,-Submarines-%E2%80%93-Naval.htm (Archiv-Version vom 06.03.2013)

Ansonsten hat google da tatsächlich was in Arbeit:
Is Google about to sink the Navy? Major security concerns over search giant's plans to track EVERY ship at sea and make information available to anyone
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2146163/Google-map-movements-ships-sea-including-US-Navy.html

Auch noch interessant:
The US Pacific fleet is the country's largest, with 79 ships and submarines off America's west coast, 29 in Hawaii, 19 in Japan and four in the Pacific territory of Guam.

Six of America's 11 aircraft carriers have their base in the Pacific, including the USS George Washington, which is docked at the Yokosuka naval base in Japan. At any given point, there are around 50 US naval ships in the west Pacific.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2146163/Google-map-movements-ships-sea-including-US-Navy.html


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden