Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:05
@killimini

Nein es ist besser wenn sie bleiben, weil dann der Druck auf Kim erhöht wird die Backen still zu halten. :) Lager14 ist krass.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:07
@Jantoschzacke
die Botschaften bleiben ja auch geöffnet.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:11
Kleines Retail am Dande:
Pyongyang habe die Raketen Anfang der Woche per Zug zur Küste gebracht und sie auf mobilen Abschussrampen installiert. Ob dies überhaupt stimmt, ist ungewiss. Gemäss CNN solle ein nicht genauer bezeichneter US-Behördenvertreter dem Nachrichtensender gegenüber gesagt haben, die vorliegenden Geheimdienstinformationen seien nicht eindeutig.

Der international anerkannte Raketenexperte Robert Schmucker hält die angebliche Verlegung zweier Mittelstreckenraketen an Nordkoreas Ostküste für wenig bedrohlich. «Das ist so bedeutungslos, wie alles andere vorher», sagt er gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. «Wir reden über eine nicht existierende Gefahr. Nordkorea verfügt ja weder über Langstreckenraketen, noch Nuklearwaffen, noch einen Wiedereintrittskörper.»

Darüber hinaus hält Schmucker aber auch die vergangenen Tests von Langstreckenraketen nicht für beeindruckend. Im Gegenteil findet er, ihre Zahl belege, wie wenig ausgereift das nordkoreanische Raketenprogramm sei. «Die Nordkoreaner interessieren sich seit Anfang der 90er Jahre für Langstreckenraketen. Nun haben sie in 20 Jahren gerade einmal vier oder fünf Tests durchgeführt, wovon einer erfolgreich war.»

Schmucker hält denn auch das von CNN durchgespielte Kriegsszenario für sinnlos. «Ich kann darüber nur lachen. Da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten: Raketen von Nordkorea nach Südkorea fliegen von Norden nach Süden. Die anderen kommen dann von allen Seiten geflogen.»

«Der wird sich hüten anzugreifen. Dieser Junge will doch ein schönes Leben haben». Schmucker vergleicht die nordkoreanischen Drohungen mit jenen der Hamas gegenüber Israel. «Wie oft hat die Hamas schon gedroht, Israel mit Blut zu überziehen. Was ist passiert? Nur Drohungen und einige Raketenschüsse, die schlimm genug sind, Israels Existenz aber nicht gefährden können, ansonsten nichts. Wer verbale Attacken reitet, hat Angst.»

Verschiedentlich geäussert wurde die Vermutung, der Konflikt zwischen Nordkorea auf der einen und Südkorea und den USA auf der anderen Seite könnte aus Versehen eskalieren. Auch dies hält Schmucker für unwahrscheinlich. «Wenn der eine nichts hat, kann er ja nicht schiessen. Dann kann er höchstens einen Blumenstrauss schicken».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kim-Jongun-kann-hoechstens-einen-Blumenstrauss-schicken/story/16451183
Also ist es nichtmal sicher ob überhaupt Raketen an die Ostküste verlegt wurden...
@Fedaykin
Bist Du mit Schmucker befreundet? Der hat die selben Sprüche drauf wie Du :D


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:15
@Glünggi
@Fedaykin IST Herr Schmucker :troll:


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:31
Hoffentlich kommt die USA nicht auf die Idee Atomwaffen in Südkorea zu Stationieren.
Das wäre eine Widerholung der Kubakrise.
Atomwaffen vor der Tür von China!?
Dann könnte man gleich auf Stationierung von Chinesichen Atomwaffen in Nordkorea warten und von ganz Korea bleibt nichts übrig.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:33
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Hoffentlich kommt die USA nicht auf die Idee Atomwaffen in Südkorea zu Stationieren.
Das wäre eine Widerholung der Kubakrise.
Atomwaffen vor der Tür von China!?
Im Zeitalter von U-Booten mit nuklearbewaffneten Raketen ist das nicht mehr nötig, denke ich.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:33
@wrentzsch
Schau mal die Weltkarte an...


Selbst wenn Pjönjang über funktionierende A-Bomben verfügen würde und diese auch einsetzen würde. Kein Staat schiesst mit solchigen zurück.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:34
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb: Hoffentlich kommt die USA nicht auf die Idee Atomwaffen in Südkorea zu Stationieren.
Schau mal nach der maximalen Reichweiter der Minuteman 3, dann wirst du merken das sie diese Idee gar nicht brauchen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:37
@wrentzsch
Es reicht wenn sie ein paar konventionelle Cruise Missiles und Tomahawks in Pjöngjang stationieren


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:42
@Warhead

Wohl eher Seoul. ;)

Die USA haben genügend Soldaten wie auch Kriegsmaterial in Südkorea und Umgebung stationiert. Selbst ein Zerstörer der US-Marine dümpelt seit einigen Tagen dort rum.

Es scheinen hier auch einige vergessen zu haben das Südkorea selbst über eine schlagkräftige und gut ausgerüstete Armee verfügt...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:46
@killimini
Ich nehm das Gebimmel nicht ernst


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:49
Würden die USA und China gemeinsam handeln, wäre Nordkoreas Regime schon morgen am Ende. Doch stattdessen wachsen die Konflikte zwischen Supermacht und Riesenreich. Klassische Spionage, Cyber-Attacken und neue Machtansprüche säen Misstrauen.

[...]

Chinas Angst vor Einkreisung, Spionage, Cyberwar - es ist dieses Klima des Misstrauens, das ein gemeinsames Handeln von Chinesen und Amerikanern in Sachen Nordkorea so unwahrscheinlich macht. China glaubt, die USA würden ihre Führungsrolle gegen seinen Aufstieg einsetzen. Obama wiederum erwartet von China zwar durchaus die Übernahme internationaler Verantwortung, aber eben unter jenen Regeln, die der Westen gesetzt hat: Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, universelle Menschenrechte.

Quelle und ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-nordkorea-obamas-china-problem-a-892858.html
Der Artikel wurde auf den letzten Seiten noch nicht gepostet oder? Hab mir die Seiten angeguckt, aber nichts gelesen, ansonsten überlesen... entschuldigt, falls der schon da war.

Wo wird sich China positionieren, sollte es zum Konflikt kommen? Demnach anscheinend nicht hinter den USA. Natürlich sollte man diesen Artikel auch kritisch betrachten, wie alles in den Medien.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 18:53
Ich hoffe auf einen Sturm im Wasserglas, aber nervöse Finger am Abzug sind Realität.
Ich verstehe nicht wieso noch der Aufmarsch an der Grenze, wo doch Südkorea das kleinste Problem für Nordkorea ist.
Oder glaubt Nordkorea, dass Südkorea sich von den USA benutzen lässt?


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:00
@Glünggi
@Wolfsrocker

Nein, aber wir scheinen beide aufgrund unserer Informationen zum selben Schluss zu kommen. Er sollte ja noch wesentlich mehr infos haben als meinereiner.

und wenn ich Herr Schmucker wäre müsste ich mein Wisen ja nicht bei Allmy vortragen :)


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:00
Ist Nordkorea so ein gefährlicher roter Fleck auf der Landkarte, dass er unbedingt weg muss?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:03
Kann man dann aber auch Amerika sagen. Überall haben sie böse saat gesät. solche Vergleiche helfen nichts. Im Grunde wird nichts dazu beizutragen das es wieder friedlicher wird. Nein man stationiert gleich mal einen Radar noch näher an Chinas Grenzen das China bisher so ruhig bleibt in dieser Frage wundert mich


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:05
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb: Ist Nordkorea so ein gefährlicher roter Fleck auf der Landkarte, dass er unbedingt weg muss?
Wer hat gesagt das Nordkorea weg muss?

Man will nur ein Regime Wechsel bewirken, das ist der Punkt an der Sache.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:05
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ist Nordkorea so ein gefährlicher roter Fleck auf der Landkarte, dass er unbedingt weg muss?
Wie kommst du auf die Idee? Sektenführer Kim Jong-un hat am 29. März Atomschläge gegen das US-Festland, Guam, Hawaii, US-Pazifikstützpunkte und US-Basen in Südkorea angekündigt.

Man könnte nun sagen, das ist ein Spinner, und nichts tun.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:06
@wrentzsch
Ganz Nordkorea weg? wären ein paar millionen Tote Koreaner mehr. Schon die Vorstellung bedarf eigentlich keine Erklärung oder wie stellst du dir ein Nordkorea vor das weg ist. Doch nicht mit einen freundlichen Händeschlag des Südens auf Friedlicher Basis. Der Fleck der dort drüben komplett fehl am platz ist und in der Zeit ist Amerika die müssen nur zurück auf ihr gebiet dann wäre wieder ruhe und man könnte verhandeln


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:08
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Hoffentlich kommt die USA nicht auf die Idee Atomwaffen in Südkorea zu Stationieren.
Das wäre eine Widerholung der Kubakrise.
Atomwaffen vor der Tür von China!?
Dann könnte man gleich auf Stationierung von Chinesichen Atomwaffen in Nordkorea warten und von ganz Korea bleibt nichts übrig
Nein, das ist aus Technischen Gründen nicht nötig. Zumal die USA momentan eh keine reguläre Mittelstreckenraketen auf Lager haben, (Cruise missles wären ne Variante) Aber China ist so oder so in Reichweiter von allen ICBMS über die die USA Verfügen als auch in Bomberreichweite. Wäre also recht Nutzlos. Interessanter ist die Frage ob Südkorea ein Eigenes Programm aufbaut, weil man den US Zusagen nicht völlig vertraut.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Selbst wenn Pjönjang über funktionierende A-Bomben verfügen würde und diese auch einsetzen würde. Kein Staat schiesst mit solchigen zurück.
Warum nicht? Die USA haben recht präzise Atomwaffen die auch Punktziele bekämpfen könnten.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die USA haben genügend Soldaten wie auch Kriegsmaterial in Südkorea und Umgebung stationiert. Selbst ein Zerstörer der US-Marine dümpelt seit einigen Tagen dort rum.
MMg, eine Schwere Brigade/2 Pazerbattalione + Anhang und 70 Flugzeuge

und naja ein Zerstörer ist kein mächtiges Schiff, sondern eine größere spezialisierte Form von Fregatten, indem Fall Luftabwehr.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es scheinen hier auch einige vergessen zu haben das Südkorea selbst über eine schlagkräftige und gut ausgerüstete Armee verfügt...
Ja, die ist in der Defensive auf nen Guten Stand wie die BW in den 80ern.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Kann man dann aber auch Amerika sagen. Überall haben sie böse saat gesät. solche Vergleiche helfen nichts. Im Grunde wird nichts dazu beizutragen das es wieder friedlicher wird. Nein man stationiert gleich mal einen Radar noch näher an Chinas Grenzen das China bisher so ruhig bleibt in dieser Frage wundert mich
langsam verliert sich dein Witz über deine warum auch immer unsachlichen Emotionalne Hasstriaden. Btw RAdar sind ja auch so böse Waffen. Kann der Situation nur gut tun sollte ein Nervöser NK Hauptmann ne Scud losschicken.


Anzeige

1x zitiertmelden