Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:41
@Glünggi
geht doch schon seit 53 (?) so...

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:41
ACh abwarten, möglich das China einen Deal macht, und der Norden sein Atomprogramm dennoch einstampfen muss.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:44
@killimini
Ja eben... dreht sich schon so lange im Kreis, ein wunder dass die sich noch nicht übergeben mussten.
Aber im Gegensatz zu den Friedensverhandlungen, hat das NK Atomprogramm halt eben Fortschritte gemacht.

@Fedaykin
Dein Wort in Chinas Ohr ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:51
@Fedaykin
China selbst möcht ja gar nicht das Kim über Atombomben verfügt. Hätten sie die möglichkeit bessesen wäre alleine schon der Bau davon nicht durchgeführt worden. China hat bei Pjöngjang seit dem tod von Kim il Sun nicht mehr so viel zu sagen.

@Glünggi
gut ausgedrückt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 14:51
@killimini
Danke :)
@Fedaykin
Die hören nicht auch Dich:
Einen Ausweg aus der Krise sieht China vor allem in direkten Gesprächen zwischen den USA und Nordkorea, wie ein ranghoher chinesischer Aussenpolitiker in Peking sagte. «Um die Probleme an der Wurzel zu packen, müssen die USA den Dialog mit Nordkorea führen.» Alle blickten immer auf China, doch liege der Schlüssel vielmehr bei den USA.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-reizt-weltmaechte
Aber auf mich :D
Hoffe nicht die schieben sich einfach gegenseitig die Verantwortung zu,


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 15:03
Nordkoreas Armee Gefechtsbereit:


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 15:49
ein grober überblick:

201345131929284734 8Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 16:20
Na dann schauen wir uns doch mal Videomaterial an, ich fands .... unterhaltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=Aa_yTBtt244 (Video: North Korean Army training)

Also: Gegen Baumstämme, Glasscherben, brennende Reifen, Backsteine, Wurfmesser und zum Rammstoß ansetzende Autos kommen sie allen Anschein nach an. Hoffentlich benutzen die Süd-Koreaner und Amis keine Schusswaffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 16:48
@Glünggi

tja das hätte der Chinese gern. Dennoch hängt Nordkorea an seinem Tropf. Allerdings waage ich mich mal vor in den VT Bereich. Ist diese ganze Krise vielleicht seitens China inzeniert? Nordkorea war ja lange zeit ihr Hofhund. Stellt sich die Frage was sie damit bezwecken könnten, zumal China ja kein Interesse an US Truppenverstärkung in der Region hätte.

@saki2
was soll das Sein? Ne reenactment Gruppe?

man sieht aber schon hübsch die Verschleißspuren? Die G3 die durch 25 Jahre Grundausbildung gegangen waren sahen da wesentlich besser aus.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: was soll das Sein? Ne reenactment Gruppe?
Nein, das ist keine reenactment Gruppe, sondern das sind Nordkoreanische Soldaten wie du bestimmt denke ich erkennen konntest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: man sieht aber schon hübsch die Verschleißspuren? 
Unterschätze nich die Zuverlässligkeit der von Michail Timofejewitsch Kalaschnikow entwickelten Schusswaffen, die PKM und die AK-47 ist in Zuverlässigkeit gerade nicht unberühmt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:19
@saki2

Naja zumindest sehen sie schneidig aus.
Zitat von saki2saki2 schrieb:die PKM und die AK-47
Naja von ner PKM ist da nix zu sehen und deine AKs sind wahrscheinlich eher Norincos.

Aber wie gesagt, schneidig siehts aus, sehr Handgranatenfeundlich wie sie da aufeinanderhocken.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:27
Naja von ner PKM ist da nix zu sehen und deine AKs sind warscheinlich eher Norincos.
Welche Waffe hat er dann in der Hand, wenn es kein PKM ist?


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:31
@saki2

Das LMG ist ein Type 73.
Ist sogar in NK entwickelt und gefertigt worden. Es basiert zum Teil auf der PK-Serie aber auch auf tschechischen LMGs, also alles Tecnik von 1960 oder älter.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:36
alte Technik ist nicht immer schlecht... Ich bin Leo2 Kommandant und wir verwenden als KoaxMG nach wie vor die ,,Hitlersäge,,. Alt, bewährt, zuverlässig... nicht alles was neu ist ist auch besser ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:42
@Roesti

Da wurde auch nicht sondelich viel drann verändert, außer das es auf STANAG gebracht wurde.
Und sagt ja auch keiner das die schlecht sind, auß sowjetproduktion schon garnicht, die wussten was sie da bauen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:43
@Roesti
na aber die MG42 ist doch modifiziert?

Grundsätzlich stimmt aber schon was sie schreibt. In Nordkorea ist alles auf dem Stand der 60 und 70er Jahre. Und vieles Auch aus diesen Jahren. Also nicht nur technologisch völlig veraltet sonder auch von den Jahrern her alt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:46
Ich bin ja Schweizer (sehr schwer erkennbar :D) und klar, es ist eine leicht Modifizierte Version (magnetische Abzugsvorrichtung, wählbare Kadenz, bessere Kühlung) aber die Grundtechnik ist dieselbe wie damals. Rollenverschluss für hohe Kadenz, Gurtzuführung etc ist unverändert..
Einzig das KuppelMG wird in der Leopard WE Endversion durch eine 12.7mm Waffenstation auf dem Turmdach ersetzt. Dieses allerdings stammt auch von 1962...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:50
@Roesti
Aha. :Y:

Rösti isch au fein ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 17:52
@Roesti

Echt? Dachte die Waffenstation soll nicht mehr umgesetzt werden. Hoffentlich gibts für euren Panzer 87 ein paar schöne Keile für die Turmfront, sieht ja garstig aus so viereckig. :)
Und was sich vorallem nicht geändert hat ist die ingenieursmäßige Qualität bei der Herstellung.


Anzeige

melden