Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:34
@def
Ja habs eben gesehn... für sowas haben die Geld.... kopfschüttel.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:Vielen Dank das du deine Reaktion beim Lesen mit einem Bild verdeutlichst, aber was soll ich jetzt für dich noch tun.
Danke, für heut ist meine Tagesdosis erreicht. ;)

@Glünggi

Die Wertung im Link ist auch eindeutig... war echt schlechtes Kino und ich glaub ich hab ihn nichtmal zu Ende geschafft.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:38
Zitat von defdef schrieb:Danke, für heut ist meine Tagesdosis erreicht.
Gut wenn sie erreicht ist, dann will ich sie nicht weiter ausschöpfen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:40
Kann man denn Anhand Kims Verhalten iwelche militärischen Strategien erkennen?
Er bellt wie ein Hund, und das nicht leise, und hält wieder Still.
USA soll "in Flammen aufgehen", seinem Volk verspricht er "den totalen Krieg", kappt die Verbindung zum Süden und jetzt wieder Funkstille?
Also entweder wollen uns die Medien ein total banales Bild aufschwätzen, oder da läuft was im Hintergrund. Er bzw seine Militärs müssen sich doch im klaren sein, dass man Nordkorea nach solchen Aktionen nicht mehr ernst nehmen kann.
Und dass meine ich zu den Strategien. Gäbe es denn irgend einen Vorteil für den Norden, dass man den Feind glauben lässt man macht doch sowieso nichts, obowhl man es so öffentlich suggeriert, und dann, im unscheinbarsten Moment schlagen sie zu?
Wie die Geschichte mit dem Wolf, .. nach 2 mal lügen glaubt man dem Jungen nicht, und dann kommt aber wirklich der Wolf.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:44
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Kann man denn Anhand Kims Verhalten iwelche militärischen Strategien erkennen?
Er bellt wie ein Hund, und das nicht leise, und hält wieder Still.
USA soll "in Flammen aufgehen", seinem Volk verspricht er "den totalen Krieg", kappt die Verbindung zum Süden und jetzt wieder Funkstille?
Nein, das Handeln ist ehe rein Politisch.
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Also entweder wollen uns die Medien ein total banales Bild aufschwätzen, oder da läuft was im Hintergrund. Er bzw seine Militärs müssen sich doch im klaren sein, dass man Nordkorea nach solchen Aktionen nicht mehr ernst nehmen kann.
naja das Nordkoreanische Volk bekommt davon nix mit.
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Und dass meine ich zu den Strategien. Gäbe es denn irgend einen Vorteil für den Norden, dass man den Feind glauben lässt man macht doch sowieso nichts, obowhl man es so öffentlich suggeriert, und dann, im unscheinbarsten Moment schlagen sie zu?
Wie die Geschichte mit dem Wolf, .. nach 2 mal lügen glaubt man dem Jungen nicht, und dann kommt aber wirklich der Wolf.
Nein, weil das ja eben nicht geschieht. Es ist ja nicht so nur weil man weiß das es in erster Linie Drohungen sind die Bereitschaft zur Verteidigung senkt.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:44
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Wie die Geschichte mit dem Wolf, .. nach 2 mal lügen glaubt man dem Jungen nicht, und dann kommt aber wirklich der Wolf.
Vielleicht ist ja das der Trick dabei... Solange drohen bis Dich keiner mehr ernst nimmt und dann angreiffen, weil dann alle unaufmerksam sind. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:47
@Glünggi

Dann hat NK trotzdem nicht die militärische Stärke irgendwas zu reißen... klar Südkorea... und dann? Das dauert keine 2 Monate, dann ist Nordkorea "steamrolled" wie man so schön sagt.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:48
@Glünggi
Und wenn, die Raketen kann man so oder so runterholen, auch wenn es der unscheinbarste Moment zu sein scheint. :)
Wäre aber die einzig logische Schlussfolgerung. Dann doch Abwarten bis man mir nicht mehr zuhört, und dann die Bombe in nem Hafen gebunkert in einem Fischerboot zünden.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:53
@def
Nordkorea erobert den Süden. China schließt sich an. Den Osten haben die sowieso für sich gewonnen denn, "der Feind meines Feindes ist mein Freund" (alle gegen Amerika), dann hat Russland auch nicht mehr viel zu melden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:56
@def
Ich versuch ja nur ne Erklärung für das Verhalten zu finden. ;)
@softmicro
Wer weiss ;)
Aber man sollte es nicht so auf die leichte Schulter nehmen, dennn das ist wirklich eine Gefahr. Wenn der Kim merkt dass sein Gerede nichts bewirkt sieht er sich vielleicht dazu gezwungen seinen Worten Taten folgen zu lassen.
Man sollte die Ratte einfach nicht in die Enge treiben, Man sollte die Sache nicht zusätzlich anheizen. Sich nicht gegenseitig aufwiegeln.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man sollte die Ratte einfach nicht in die Enge treiben, Man sollte die Sache nicht zusätzlich anheizen.
Leider hat der Westen das perfektioneirt...


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 15:03
@Glünggi
Ist es nicht eher so das die Drohgebärden Kim's dem eigenen Volk zeigen sollen wie mächtig er ist ? Die Nordkoreaner bekommen doch nur das mit was ihnen vorgesetzt wird, und siehe da es passiert nichts von Seiten Südkoreas/USA. Kim hat den Norden gerettet !


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 15:13
@JoschiX
Ja sicherlich auch darum. Aber ich denke es sollte auch ein Signal nach aussen sein.
Weil ich vermute dass er sich öffnen will. Er pokert einfach verdammt hoch. Weil er wie ich vermute die Hosen voll hat.
Ich kann mir vorstellen dass bei ihm so ein Film im Kopf abläuft wo er sich vorstellt, dass wenn er die Tür ein Spalt weit öffnet alles auf ihn hereinbricht.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 15:42
Nun ist mir so einiges klar.. die haben dem Norden BSE Fleisch geliefert.
Youtube: Mission Nordkorea-Unser Mann in Pjöngjang, Part 1/2 DOKU
Mission Nordkorea-Unser Mann in Pjöngjang, Part 1/2 DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das war dann NK vor ca 3 Jahren... Wenn man sich das anschaut, fragt man sich wie die so lange durchgehalten haben... und das nur dank Kohl... also das Gemüse nicht den Bundeskohl.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die haben dem Norden BSE Fleisch geliefert
Deutschland führt einen Bio-Krieg gegen Nordkorea! Warum das denn?

Trotzdem: tolle zwei Teile, solche Aufnahmen habe ich noch nie gesehen. Und dann noch mit einer der schönen Kreuzungsmädels in der Wohnung!

Im zweiten Teil dann die Sensation: Kim Jong-il war Damenhöschendesigner!


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:33
Laut unbestätigten Medienberichten ist die nordkoreanische Armee schon am Samstag in Pjöngjang einmarschiert!


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:33
mich wundert es, dass die bäuerin im zweiten teil kritik an der regierung ausübt.
die leute die der reporter zu hause besucht hat kommen mir vor wie schauspieler.
mit einer solchen überzeugung vom großen führer zu sprechen (der das land ins verderben gestürzt hat)...
aber wenn man von kleinauf so totalitär erzogen wird, dann glaubt man irgendwann alles.

hier für die leute die es noch nicht 1000 mal im fernsehen gesehen haben:

Youtube: From the DMZ Into the Hermit Kingdom - Inside North Korea (Part 1/3)
From the DMZ Into the Hermit Kingdom - Inside North Korea (Part 1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:35
@Branntweiner
Zieh Dir mal diese Doku rein:
https://www.youtube.com/watch?v=RS61K8M9FCQ (Video: Nordkorea -Der Wirkliche Dr Seltsam -Kim Jong II 1/5)
Das war noch zu Zeiten des alten Kims und ich hab grad massenhaft Dejavue's


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:37
Ich poste mal den zweiten Teil:

Youtube: Mission Nordkorea-Unser Mann in Pjöngjang, Part 2/2 DOKU
Mission Nordkorea-Unser Mann in Pjöngjang, Part 2/2 DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Damenhöschen sind ja schon sensationell (ca. 6:15), aber was die Leiterin einer Kooperative über Energie-Mangel sagt (so das richtig übersetzt ist), kann ich ja fast nicht glauben: "So kann man keine kommunistische Landwirtschaft betreiben." (9:15) Deutlicher geht's nicht. Coole Frau. Ich hoffe, der ist nix passiert wegen dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zieh Dir mal diese Doku rein
Wenn sie jung sind, sehen sie alle gleich aus. Der Il-Sung, der Jong-il und der Jong-un.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Kim Schmitz auch ein Verwandter von denen ist.

*duckundweg*


Anzeige

melden