Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 16:01
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Nordkorea machen lassen.
2. Krieg mit allen Konsequenzen.

Von alleine oder durch Verhandlungen wird Nordkorea nicht abrüsten, oder sich irgendwas ändern.

Noch in diesem Jahr wird es dort Krieg geben, das ist unabwendbar.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 16:33
@GlobalEye
sei dir da mal nicht so sicher.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:sei dir da mal nicht so sicher.
Wie viele von seinen militärischen Geräten kann er noch nutzen?

Oder besitzt er überhaupt noch Piloten für seine Luftwaffe?

Die Kampfjets der USA das F22 oder Northrop B-2 würde die Nordkoreanischen Stellungen bombardieren ohne das Nordkorea etwas mitbekommen würde, diese Flugzeuge können vom Radar nicht erfasst werden.

Ich bin mal gespannt wie lange Nordkorea im Falle eines Kriegs mit seinen konventionellen Waffen standhalten würde.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:10
@saki2
waffentechnologie alleine sagt nicht viel aus.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:12
Zitat von killiminikillimini schrieb:waffentechnologie alleine sagt nicht viel aus.
Ich sag dir, die Nordkoreaner werden im Falle eines Krieges von der Luftwaffe der USA kaputt gebombt werden, das ist Saddam Hussein auch in Kuwait passiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:13
@saki2
schau dir Afgahnistan an.
Al Kaida verfügt über Ak`s, RPG,s und Bomben.
weitaus weniger als Nordkorea.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:15
Zitat von killiminikillimini schrieb:schau dir Afgahnistan an.
Al Kaida verfügt über Ak`s, RPG,s und Bomben.
weitaus weniger als Nordkorea.
Und was heißt das?

Nordkorea wird im Falle eines Krieges den Bombenhagel der modernen Kriegsführung zu spüren bekommen.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:16
@saki2
hilft nicht viel.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:schau dir Afgahnistan an.
Al Kaida verfügt über Ak`s, RPG,s und Bomben.
weitaus weniger als Nordkorea.
schlechter Vergleich. Symmetrische und Assymmetrische Kriegsführung unterscheiden sich erheblich.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:22
Zitat von killiminikillimini schrieb:hilft nicht viel.
Schau dir nur an was mit Saddam Husseins Armee im Kuwait passiert ist, die Armee von Saddam Hussein war sogar in vielen Teilen ehrlich gesagt viel besser als Nordkoreas Armee ausgerüstet.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 18:28
@saki2
nicht nur das, sie hatte auch Kampferfahrung .
Offiziere und Unteroffiziere mit kampferfahrung dürfte die Nordkoreanische Armee kaum noch haben der Koreakrieg ist immerhin rund 60 Jahre her .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nicht nur das, sie hatte auch Kampferfahrung .
Offiziere und Unteroffiziere mit kampferfahrung dürfte die Nordkoreanische Armee kaum noch haben der Koreakrieg ist immerhin rund 60 Jahre her .
Stimmt, die Irakische Armee hatte Kampferfahrung aus dem ersten Golfkrieg, der dazu 8 Jahre andauerte.

Für eine Armee ist es generell nicht schlecht Offiziere und Unteroffiziere mit Kampferfahrung zu haben. Ob noch irgendwelche Offiziere oder Unteroffiziere der Nordkoreanischen Partisanen die am Koreakrieg beteiligt waren noch fit sind die Nordkoreanische Armee auszubilden, das weiß ich nicht. Aber Ausnahmen bzw. solche Fälle gibt es.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:32
@saki2
und dem zweiten Golfkrieg als die Koalition sie aus Kuweit vertrieb .....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und dem zweiten Golfkrieg als die Koalition sie aus Kuweit vertrieb .....
Was nach den Irakischen Streitkräften nach dem wirtschaftlichen Embargo nicht viel genützt hat.

Siehe unten:
führte die außenpolitische Isolation des Landes und das wirtschaftliche Embargo gegen das Regime Saddam Husseins zu einer chronischen Unterversorgung auf allen Ebenen. Dies zeigte sich beim Einmarsch der USA-Alliierten 2003, als das irakische Militär, vom Häuserkampf abgesehen, keinen nennenswerten Widerstand aufbringen konnte. Gerade die Wehrpflichtigen ergaben sich meist schnell.
Quelle:

Wikipedia: Irakische Streitkräfte


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:44
@saki2
die Norkoreanische Armee ist technisch nicht viel besser dran .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Norkoreanische Armee ist technisch nicht viel besser dran .
Ja, das stimmt aber im Gegensatz zu den Irakischen Streitkräften wird die Nordkoreanische Armee mit Nahrungsmittel vollgestopft, das ist aber alles ein Teil einer Strategie damit das Regime seine Macht festigen kann, was sich aber mehr als negativ auf die kommende Jahre bei der Bevölkerungszahl zeigen wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:48
@saki2
das war einmal , mittlerweile schiebt auch die Armee Kohldampf , darum geht es wahrscheinlich bei dem ganzen Theater


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das war einmal , mittlerweile schiebt auch die Armee Kohldampf , darum geht es wahrscheinlich bei dem ganzen Theater
Das es langsam immer knapper wird kann ich mir vorstellen, ich bin mal gespannt wie lange die Führung von Nordkorea überleben würde wenn China oder jeder aufhört denen Nahrungsmittel zu geben.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:52
@saki2
was glaubst du woher letzte Woche das Ding mit der Armee und d en Spaten kam ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 19:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was glaubst du woher letzte Woche das Ding mit der Armee und d en Spaten kam ?
Ich weiß die Armee muss Landwirtschaftlich mithelfen, das wird dort jeden Tag schlimmer. Die Führung aus Nordkorea sitzt in einer Sackgasse und denen gehen auch langsam die Optionen aus.


Anzeige

melden