Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 16:34
Das wird aber kein Sparziergang und gezielte Operationen sind auch nicht so einfach, da die Nordkoreaner bestimmt nicht winken werden nach dem Motto huhu hier sind wir...vielmehr könnte bei einem Angriffsbefehl von Kim, so alles auf einmal losgehen und dann drehen die alle am Rad da die auch wenig Optionen haben außer Angriff...
ich bete und hoffe, das es nie dazu kommen wird zum wohl von uns allen :(

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 18:32
Hamse nicht jetzt die Tage ihre jährliche Parlamentssitzung?
Bietet sich ja an. Einfach die Bude plattwerfen, und der ganze Laden ist Führerlos, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann muss man sich nur noch ausdenken, was man dann macht. Aber das Konzept, die Regierung wegzuputzen und dann mal abzuwarten hat ja in anderen Ländern auch ganz gut geklappt. Siehe Irak.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2017 um 00:37
Hmm, ja, ich weiß nicht, ob Nordkorea sich wirklich gegen ein paar Drohnen wehren könnte.

Also rein, Parlamentsgebäude einäschern und wieder raus aus dem Luftraum, das wäre durchaus machbar. So hoch modern ist die nordkoreanische Luftabwehr nicht ...


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2017 um 16:42
Im Moment sehe ich das ziemlich kritisch, glaube nicht das Nordkorea klein beigibt und China scheint auch hilflos. Der Vorschlag mal eben die Führung einzuäschern könnte auch als Reaktion gleiches mit Seoul zu versuchen haben. Die werden jedenfalls darauf militärisch Antworten.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2017 um 20:07
Können sie bloß nicht.

Mit wirklicher Härte wäre Kimmi überfordert, also sollte er aufpassen wenn Trump einen "Mad Man" durchzieht. Vor allem wenn er sogar noch die Freigabe von China hätte.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2017 um 22:33
Wie sieht aus mit der Meldung China hätte 150.000 Mann an Truppen und/oder medizinischen Personal am Fluss zur Grenze an NK stationiert. Liest man nur vereinzelt (Sun, Krone.at) und manch einer ruft nach "Fake News".

Wenn es stimmen sollte könnte dies aber diverse Szenarien herleiten.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2017 um 11:25
Auf jeden Fall muss da irgendwann mal was passieren. Die Menschen in Nordkorea leiden ganz furchtbar unter diesem fetten Stück menschlichen Abfalls namens Kim Jong-Un und gleichzeitig hetzt man schon Kleinkinder zum Hass gegen die Amerikaner auf.
Im Idealfall würden es Nordkoreaner selber schaffen, diesen Psychopathen zu stürzen und sich selber zu befreien aber das wird wohl leider nicht passieren, Gehirnwäsche und berechtigte Angst um die gesamte Familie(jeder einzelne, selbst nicht besonders nahe stehende Verwandte, wird hart bestraft, selbst wenn sie nichts getan haben. Einfach nur krank.) sei Dank.
Ich wünschte, China würde mal an etwas anderes denken als nur an die eigenen egoistischen Interessen aber das ist scheinbar zu viel verlangt. Lieber lässt man den nord-koreanischen Diktator sein eigenes Volk unterdrücken und ihn sich selbst als Gott verehren.
Aber kapiert die fette Qualle denn nicht, dass sich ein Trump die ständigen Drohungen auf Dauer nicht bieten lässt? Absoluter Irrsinn.
Falls es zum Krieg kommt, bin ich vor allem um Seoul und Tokio besorgt. Dem Wahnsinnigen traue ich tatsächlich zu, dass er dort Atomraketen hinschickt. 
Aber was ist die Lösung, wenn ein Umsturz von innen nicht klappt? Selbst wenn China zustimmen würde, wäre Nordkoreas Armee immer noch riesig. Man hätte niemals zulassen dürfen, dass eine derartig große Armee in so einem Land zustande kommt. Das wird übel enden...


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 11:41
wie ist dieses portal zu bewerten ?
zumindest steht da auch was von chinesischen truppen entlang der grenze...und das NK auch u-boote hat die nicht erfasst werden können vom radar.?

http://m.disclose.tv/news/north_korea_prepares_for_war_as_sirens_go_off_in_capital_city_of_pyongyang_citizens_evacuate/138557


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 11:55
Ist nur ne Bullshit Seite, wie so viele andere auch

Uboote erfasst man fü gewöhnlich mit Sonar. Nordkorea hat aber sowieso ein paar GEnerationen rückstand in der Technik.


Und ob Chineische Truppen an der Grenze stehen ist eine Definitionsache.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:07
@Fedaykin

Was meinst du wird es da knallen oder nicht ?


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:21
Nein wird nicht Knallen.

Wobei Kimmi vorsichtig sein sollte Trump nicht zu reizen.

Wie erwähnt Nordkoreas Möglichkeiten zu reagieren wenn es knallt sind Arg begrenzt.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:23
@DonkeyKong

 Es gibt so viele Bullshit Pseudo Nachrichten Seiten im Netz und Falschmeldungen (wie zum Beispiel die mit den 150.000 Mann an der Grenze ),  dass man heutzutage besser beraten ist, wenn man die Quellen achtfach prüft .  Gibt ganz gute Anleitungs- Videos bei YouTube wie man Fakenews  aussondert .
 Aber selbst 'renommierte' Nachrichtenseiten wie der Fokus haben 2014 im Zuge der Ukraine-Krise durch Dutzende Falschmeldung im Ticker  "geglänzt "

 Die Annahme Nordkorea hätte U-Boote ganz zu schweigen von technisch nicht zu ortenden finde ich aber schon arg naiv .  Nichts für ungut.

 Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich denke es wird  "knallen".  Ich bin mir sicher Trump und Xi  haben das letzte Woche beschlossen . Die Amys erledigen die Drecksarbeit und China installiert dort ein Marionettenregime.

 Das einzige Fragezeichen was ich mir stelle ist, in wie fern Kim "Dinge" um sich schmeißen könnte (  Gefahr für  Japan und Südkorea  vielleicht sogar China ).


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:24
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb: Es gibt so viele Bullshit Pseudo Nachrichten Seiten im Netz und Falschmeldungen (wie zum Beispiel die mit den 150.000 Mann an der Grenze ),  dass man heutzutage besser beraten ist, wenn man die Quellen achtfach prüft .  Gibt ganz gute Anleitungs- Videos bei YouTube wie man Fakenews  aussondert .
Ach wenn das nur alle Leute Machen würde, was für eine schöne Welt und Diskussion wäre das hier, der Trend geht aber eher zur "Infoblase"


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:29
@Fedaykin

 Mittlerweile muss man sagen das es dann ja fast langweilig wäre ;)

 Wissenschaftlich interessant finde ich nur, wenn solche obligatorischen Falschmeldung es dann irgendwie, wahrscheinlich durch menschliches Unvermögen oder  dem Drang nach Gewinnmaximierung/Klickmaximierung es noch in die Schlagzeilen der Salonpresse schaffen .

 Hier muss man sagen sind die öffentlich-rechtlichen im Allgemeinen vorsichtiger. 
Bei allen anderen: Zeit  Welt Focus Spiegel süddeutsche etc.  erkennt man immer wieder eine Berg und Tal Fahrt in Sachen von Qualität und Schwachsinn.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:39
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...jetzt warnt China die Nordkoreaner...
China warnte Nordkorea indes vor einer weiteren Eskalation des Konflikts. "Das Problem ist nicht durch einen Militäreinsatz lösbar", sagte Außenminister Wang Yi in Peking. "Wir werden auch inmitten dieser Spannungen einen Weg finden, zu Gesprächen zurückzukehren."
Die jammern :
Nordkoreas Vize-Außenminister beklagte gegenüber der Nachrichtenagentur AP den "boshafteren und aggressiveren" Stil der US-Regierung unter Präsident Trump. "Trump provoziert mit seiner aggressiven Wortwahl", sagte Han Song Ryol in einem Interview. "Wenn sie (die USA) das wollen, werden wir in den Krieg ziehen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomstreit-china-warnt-nordkorea-vor-weiterer-eskalation-a-1143368.html

Hm...wie oft haben die Spinner in den letzten Jahren bei jeder möglichen Gelegenheit mit Krieg gedroht ....

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-usa-mit-atomangriff-trump-und-kim-jong-un-weichen-keinen-meter-zurueck/19658860.html (Archiv-Version vom 14.04.2017)

https://www.welt.de/politik/ausland/article150797478/Nordkorea-droht-dem-Sueden-mit-Krieg.html

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-nordkorea-droht-erneut-mit-atomangriff_id_5338805.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/vor-militaermanoever-nordkorea-droht-mit-atomarem-angriff-auf-den-westen-1.3131120

so 3-4-5 x im Jahr ....


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:47
@querdenkerSZ


 Ich bin jetzt zu faul zum suchen aber ich bin mir 100 % sicher dass man im Pressearchiv solche Artikel bereits um das Jahr 2003 findet.

Soweit ich weiß ist Nordkorea seit dem Jahre 2000 inoffiziell auf eigene Angaben eine Atommacht, und seitdem geht das so.

 Ich glaube es gibt über so einen langen Zeitraum kein anderes Land was solche Drohgebärden nutzt und über so viele Jahre breit tritt.

 Dazu kommen ja auch die wiederkehrenden, grotesken Reden die genau das Gegenteil erzählen nämlich von Frieden und wieder vereinigtes Korea etc. 

 Das zeigt  eigentlich sehr klar, dass eine entsprechende Schizophrenie vorherrscht.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach wenn das nur alle Leute Machen würde, was für eine schöne Welt und Diskussion wäre das hier, der Trend geht aber eher zur "Infoblase"
Man kann alternativ auch seine eigene Wahrheit noch dazudichten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwie mit mindestens einer anderen Fake-Seite halbwegs korreliert, ist gar nicht so gering. Man fühlt sich besser und kann obendrein Werbeeinnahmen erzielen. :D

Im Ernst, ich weiß nur, dass Nordkoreas Armee riesig ist. Stark veraltet wohl, aber riesig. Ein zusätzlicher Grund für die Armut des Landes. Gegen einen massiven Angriff hätten sie wohl kaum eine Chance, aber es könnte zu einem Massaker führen, da es heißt, die Armee sei sehr aif Kim eingeschworen (was ich in Diktaturen für glaubwürdig halte).
Ich will darauf raus, dass diese Armee evtl. nach einem Enthauptungsschlag nicht erleichtert aufatmet und sagt "Endlich alles vorbei", sondern sich wömöglich erbittert gegen den Feind von ausen stemmt. Ein paar Minister oder Offiziere würde es ja immer geben, die womöglich noch leitende Funktion hätten.
Wahrscheinlich sollte/müßte man dann auch Südkorea miteinbeziehen. Sowohl militärisch, denn die haben ebenfalls eine sehr schlagkräftige Armee, als auch für die Politik hinterher.

Alst Staat ist NK ein "Zombie". Aus (halbwegs) funktionierenden Staaten können Zombies werden (Umstürze, Revolten, Interventionen von aussen, islamische "Frühlinge"...). NK ist aber schon einer. Die schwierige Frage also: Wie macht man aus einem Zombie wieder ein gesundes Lebenwesen? Das wäre das noch größere Problem, das man wahrscheinlich nach dem ebenfalls großen Problem einer militärischen Aktion, zu bewältigen hätte.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 12:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im Ernst, ich weiß nur, dass Nordkoreas Armee riesig ist. Stark veraltet wohl, aber riesig. E
Papiertiger.

Wiviele bleibt überig bzw ist Funktionsfähig. Die UDSSR Armee war auch Riesig auf dem Papier

aber der KLarstand war wohl kurz vor dem Zerfall ziemlich mies.

Bei den Nordkoreaner würde ich schon mal die hälte als "Kaputt" abschreiben.

Von der Logistik ganz zu schweigen.

Alles was die können ist ein Paar Stunden Seoul mit ihren Geschützen beschießen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Papiertiger.
Schon möglich aber darauf wollte ich nicht raus. Wenn die NK knapp 700.000 (?) Mann unter Waffen haben, und die (da schlecht bewaffnet) zwar dennoch chancenlos sind, können aber immer noch sie selbst verheizt werden. Mir gehts darum, dass ein paar hundertausend Tote auch nach einem sicheren Sieg des "Westens" immer noch katastrophal viele sind, und ich nicht weiß ob es Pläne gibt, sowas zu vermeiden.

Nachtrag: Und die unbekannte Größe "Giftgas" scheint es ja auch noch zu geben.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2017 um 14:18
@Tripane
Schon möglich aber darauf wollte ich nicht raus. Wenn die NK knapp 700.000 (?) Mann unter Waffen haben, und die (da schlecht bewaffnet) zwar dennoch chancenlos sind, können aber immer noch sie selbst verheizt werden. Mir gehts darum, dass ein paar hundertausend Tote auch nach einem sicheren Sieg des "Westens" immer noch katastrophal viele sind, und ich nicht weiß ob es Pläne gibt, sowas zu vermeiden.
gehst du davon aus die Nordkoreaner kämpfen für ihren tollen Führer bis zum letzten Mann?

Selbst im Irakkrieg gab es max 10% Verluste unter Saddams Truppen...und dessen Apparatschiks hatten genauso ihre Privilegien zu verlierenund die Truppe hingen nicht so weit mit ihrer Bewaffnung hinterher wie die Volksarmee....


Anzeige

1x zitiertmelden