Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 18:40
Wie oft stand die Region schon angeblich in den letzten 20. Jahren vor einem Krieg , 20. mal oder so ?
Bisher war das reines Drohgebärden Niemand dort war wirklich an einem Krieg interessiert, den selbst wenn Nordkorea am Ende verschwunden wäre so halte ich es für möglich das es Millionen Menschen in der Region und sehr viele US. Soldaten mit nimmt, denke schon das sie diese Fähigkeiten haben.
Wie es jetzt ist wo Nordkorea einer einsatzfähigen Atomwaffe sowie einem Langstreckenraketen System doch näher kommt sowie einem Präsidenten Trump ?
Hinzu kommt dann doch noch was Nordkorea für China/Russland für eine Strategische Rolle spielt (da blicke ich nicht durch) auf jeden Fall wollen beide Großmächte die Vorherrschaft der USA. im Pazifik schwächen, so ein Wisch Wasch - Knall Bum und das war es kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 19:58
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bisher war das reines Drohgebärden Niemand dort war wirklich an einem Krieg interessiert, den selbst wenn Nordkorea am Ende verschwunden wäre so halte ich es für möglich das es Millionen Menschen in der Region und sehr viele US. Soldaten mit nimmt, denke schon das sie diese Fähigkeiten haben.
Nein, haben sie nicht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wie es jetzt ist wo Nordkorea einer einsatzfähigen Atomwaffe sowie einem Langstreckenraketen System doch näher kommt sowie einem Präsidenten Trump ?
Sind sie das?  Genau damit riskieren sie ne Menge.  Selbst wenn Nordkorea es nochmal schaffen sollten ein paar 20 kt SPrenköpfe auf  ICBMS der Generation zu schrauben wird ihnen das wenig Helfen. Denn für sowas dürfte eine ABM Abwehr noch finanzierbar sein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hinzu kommt dann doch noch was Nordkorea für China/Russland für eine Strategische Rolle spielt (da blicke ich nicht durch) auf jeden Fall wollen beide Großmächte die Vorherrschaft der USA. im Pazifik schwächen, so ein Wisch Wasch - Knall Bum und das war es kann ich mir nicht vorstellen.
Russland kann seine Rolle im Pazfik eigentlich gleich vergessen. China will ein "Williges" Nordkroea als Pufferstaat.

ein Nodkorea mit Atomaffen das Peking wohl eher in Reichweite bekommt als New York werden sie sich auch nicht wünschen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 20:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, haben sie nicht.
Gut ,ich muss schon sagen das ich nicht weiß wie ein Krieg gegen Nordkorea laufen soll , 500. Marschflugkörper auf Neuralgische Ziele und die sind platt wie eine Flunder :ask: , Nordkorea prallt doch auch gerne das es  wie viele :ask: Millionen Soldaten ständig kampfbereit hat, meinst Du die würden Bodenkrieg mäßig keine Rolle spielen - nicht zum Zuge kommen ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 20:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Nodkorea mit Atomaffen das Peking wohl eher in Reichweite bekommt als New York werden sie sich auch nicht wünschen.
Ich könnte mir schon vorstellen das das für Peking ein Dilemma darstellt, ein unberechenbares Regime in Pjöngjang das man als Puffer/USA Bremse schon gerne sieht- braucht das aber zum Hofhund wird der seinen eigenen Herrn an knurrt gar beißt wenn es über einsatzfähige Atomwaffen verfügt.
Ich komm da noch mal drauf zurück , Peking versucht die Vorherrschaft der USA. im Pazifik zu schwächen , sieht man ja schon daran das die Chinesische Marine sehr aufgerüstet wird , mittel und langfristig erhofft man sicher sogar sie zu brechen.
Wenn die USA. jetzt tönen das Nordkorea Problem wird in nächster Zeit so oder so beendet empfinde ich das auch als Demonstration wer die Dominanz weiterhin in der Region hat, für ein Riesenreich wie China direkt vor der Haustür eine Ekelhafte Pille !


melden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 21:37
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gut ,ich muss schon sagen das ich nicht weiß wie ein Krieg gegen Nordkorea laufen soll , 500. Marschflugkörper auf Neuralgische Ziele und die sind platt wie eine Flunder :ask: , Nordkorea prallt doch auch gerne das es  wie viele :ask: Millionen Soldaten ständig kampfbereit hat, meinst Du die würden Bodenkrieg mäßig keine Rolle spielen - nicht zum Zuge kommen ?
Ja die werden recht schnell Handlungsunfähig, und zu Fuß durch die DMZ bringt es nicht so.

Man kann sich ja das im ersten Weltkrieg oder in Desert Storm anschauen wie es aussieht gegen eine Moderne Armee anzurennen, da relativert sich das mit der 1 Mio Soldaten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 22:15
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wie es jetzt ist wo Nordkorea einer einsatzfähigen Atomwaffe sowie einem Langstreckenraketen System doch näher kommt sowie einem Präsidenten Trump ?
So etwas soll Nord Korea haben?

Das ist so dermaßen weltfremd, selbst Science Fiction würde das für zu abwegig halten.

Nord Korea hat nichts. Absolut nichts. Ohne China als Schutzmacht würde das Land nichteinmal existieren. Das Beste, was Nord Korea vorweisen kann ist Technologie, die zum Zeitpunkt des Zusammenbruches der Sovjetunion bereits veraltet war.


Das ist der, dieses Jahr frisch präsentierte, modernste Kampfpanzer Nord Koreas:

C9cblxjXgAAZMld.jpg:largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist ein T-72 an den Attrappen die aus einem C&C Spiel stammen könnten geklebt wurden.

Mehr nicht.

Die haben nichtmal Reaktivpanzerung ...


Weist du, wer noch T-72 verwendete? Der Irak, bevor der Amerikaner da mal Bock hatte da einzumarschieren. 



Als Vergleich, der Panzer der Südkoreaner:

1600px-K2 black panther3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2017 um 22:55
Korrektur, laut Wikipedia haben die Nord Koreaner nur einen stark modifizierten T-62 ... 

Also den Vorgänger des Vorgängers des Vorgängers des Vorgängers des Armata der Russen bzw. einen Panzer, dessen Produktion von der damaligen Sovjetunion 1978 eingestellt wurde.


Oh, und gemäß Wikipedia verfügt Nord Korea über ... und jetzt halte dich fest ... 200 dieser "hoch modernen" Museumsstücke.


Nord Korea ist nicht einmal ein Papiertiger.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 00:53
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nord Korea ist nicht einmal ein Papiertiger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die werden recht schnell Handlungsunfähig, und zu Fuß durch die DMZ bringt es nicht so.
Wenn es dann so ist und nicht die Gefahr übermäßig hoch ist mit China (und Russland) Militärisch aneinander zu geraten dann können die USA. dieses herum würgen mit dem Zwerg Nordkorea ja doch endlich beenden obwohl Krieg immer Scheiße ist bevor der am Ende doch noch eine Einsatzfähige Atomare Bewaffnung besitzt , in den Händen von dem irren Regime zumindest für Fernost eine Katastrophe.
Wie schaut es mit Iran aus , denen traue ich nicht über den Weg, auch da wär ich vorsichtshalber dafür ihnen die Möglichkeiten zum Atomwaffenbau zu nehmen bevor die Dicke Überraschung kommt !


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 01:08
@Fedaykin
@kalamari
So bitter wie das ist Regimen die aufgrund ihres (Religiösen) Fanatismus durchaus bereit sind in ihr Persönliches Paradies einzugehen würde ich in dem Augenblick wo sie mit der Bombe herum machen den Gar ausmachen, leider ist die UNO. und was weiß ich aus was für eigenen Gründen nicht bereit das Global durchzuziehen, bisher ganz schön gefährlich das Neue 21. Jahrhundert !


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 03:23
@Cosmo69

Wenn Nordkorea faellt stehen dann Us Truppen direkt an der Grenze zu Russland und China. Das Land ist ein Puffer.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 03:27
@Cosmo69

500 Marschflugkoerper haben die USA gar nicht. Ich lese einen guten Blog der sich mit Militaertechnik beschaeftigt, vor allem russische. Das Amigelobhudel im Stile Fedaykin ist nur heisse Luft.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 03:43
@kalamari

Die KDVR hat 4.7 Millionen Reservisten, neben 1,2 Mio regulaeren Soldaten. Willst du die alle toeten? Auch wenn die 3600 Panzer Schrott sind hat man 20 000 Geschuetze und sonstige Sachen. Die Panzer Saddams hat uebrigens die Luftwaffe ausgeschaltet. Panzer werden ueberbewertet, das bergige Gelaende in NK ist nicht die Wueste des Irak. Zudem lassen sich die suedkoreanischen Panzer problemlos mit moderner Panzerabwehr ausschalten.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 06:32
@Maite


muss ja ein ganz doller Blog sein, den du da liest ^^
Russland hat auch das viel viel bessere Militär, schliesslich hat Russland ja Geld ohne Ende.
Und wenn sich der  Blog schln hauptsächlich mit russischer Rüstungstechnik beschäftigt, und auch sicher prorussisch ist, sonnst würdest du ihn nicht lesen, muss er ganz toll sein.

Dumm von Pentagon, wenn sie sich nicht ebenfalls bei dem Blog informieren...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 07:40
Zitat von MaiteMaite schrieb:Willst du die alle toeten?
Will ich was?

Bist du bekloppt oder einfach nur dumm?

Wieso soll ich irgendetwas in diesem Konflikt wollen? O.o
Zitat von MaiteMaite schrieb:Auch wenn die 3600 Panzer Schrott sind hat man 20 000 Geschuetze und sonstige Sachen.
Welche ebenfalls alle Schrott sind.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Panzer Saddams hat uebrigens die Luftwaffe ausgeschaltet.
Und Korea hat eine Luftwaffe? Korea hat MiG 29 ... Das ist 40 Jahre alte Technologie ...
Zitat von MaiteMaite schrieb:Panzer werden ueberbewertet, das bergige Gelaende in NK ist nicht die Wueste des Irak.
Korrekt, weshalb Nord Korea noch schlechter ist ...
Zitat von MaiteMaite schrieb:Zudem lassen sich die suedkoreanischen Panzer problemlos mit moderner Panzerabwehr ausschalten.
"Problemlos"? Hierfür bitte eine Quelle.


Aber über welche "modernen" Panzerabwehrwaffen verfügt denn Nord Korea? 30-50 Jahre alte Raketen sind nicht "modern" ...



Kann es sein, dass du ein wenig Fanboy spielst? 


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 08:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, lies mal die Geschichte vom Kalten Krieg. Aber die Situation ist auch ehe eine andere.
Ließ mal die Geschichte vom Korea Krieg und was seitdem danach passiert ist. Nordkorea ist sicher durch den kalten Krieg geprägt, aber gerade durch den Zusammenbruch der Sowjetunionen hätte ja eine Chance auf Aussöhnung bestanden. Das einzige was ich je in den Nachrichten über Nordkorea und Amerika gelesen habe war aber ein gegenseitiges Hochgeschaukel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar die haben ja voll Rumgemacht. Bin ja gespannt was da so kommt. Allein in diesem Thread sehen wir wer wie wo rumachte.
Wenn ein amerikanischer Ex-Basketballspieler und der ein oder andere Ex-Präsident es schafft mit Nordkorea ins Gespräch zu kommen und sogar ein paar inhaftierte danach frei kommen, dann erschien mir das bisher immer noch als zielgerichteter als ständig Flugzeugträger dahin zu schicken und Militärmanöver zu machen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 08:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:500 Marschflugkoerper haben die USA gar nicht. Ich lese einen guten Blog der sich mit Militaertechnik beschaeftigt, vor allem russische. Das Amigelobhudel im Stile Fedaykin ist nur heisse Luft.
Wie kommst du darauf das die USA keine 500 Marschlfugkörper haben?

SChon 2 Schiffe im Mittelmehr haben 50 auf die Syrische Luftwaffenbasis losgelassen.

Wikipedia: BGM-109 Tomahawk#Einsatz
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die KDVR hat 4.7 Millionen Reservisten, neben 1,2 Mio regulaeren Soldaten. Willst du die alle toeten? Auch wenn die 3600 Panzer Schrott sind hat man 20 000 Geschuetze und sonstige Sachen.
Tja, auf dem Papier haben und im Feld haben und auch Einsatzfähig haben ist zweierlei.

Und  auch die 20000 Geschütze stehen nicht einfach irgendwo Feuerbereit rum.
Zitat von MaiteMaite schrieb: Die Panzer Saddams hat uebrigens die Luftwaffe ausgeschaltet. Panzer werden ueberbewertet, das bergige Gelaende in NK ist nicht die Wueste des Irak. Zudem lassen sich die suedkoreanischen Panzer problemlos mit moderner Panzerabwehr ausschalten.
Klar ist alles so Problemlos. Wobei Moderne Panzerabwehr ja auch nix  für die Nodkoreaner ist. Den Traum mit einer recht günstigen ATGM   Panzer Auszuschalten hatten alle Armeen.  Es gab auch einmal einen starken Ansatz bis die Taktik angeglichen wurde im Yom Kippur Krieg.

Der Irak hatte einer der größten Panzerarmeen der Welt. Und wenn die Logistik nicht klappt, dann steht der ganze kram in erster Linie rum.  Genau das ist der Witz bei Desert STorm gewesen. Die Schlagkraft bzw die Funktion der Irakischen Divisionen war schon zerschlagen, bevor die Bodentruppen überhaupt rollten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:muss ja ein ganz doller Blog sein, den du da liest ^^
ja ich kann mir schon denken was das für einer Ist. Jedefalls scheint er nicht fundiert zu sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 09:01
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ließ mal die Geschichte vom Korea Krieg und was seitdem danach passiert ist. Nordkorea ist sicher durch den kalten Krieg geprägt, aber gerade durch den Zusammenbruch der Sowjetunionen hätte ja eine Chance auf Aussöhnung bestanden. Das einzige was ich je in den Nachrichten über Nordkorea und Amerika gelesen habe war aber ein gegenseitiges Hochgeschaukel.
Ich bin mit der Geschichte durchaus Vertraut. Aber der Zusammenbruch der UDSSR und Aussöhnung mit Nordkorea haben wenig miteinander zu tun.

Einfach weil Nordkorea ein anderes Regime war, nicht einfach nur ein Marionettenstaat des WP

Und wie erwähnt es ist doch recht einfach wer ständig Krieg schreit oder auch "Feuerüberfälle veranstaltet hat"
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn ein amerikanischer Ex-Basketballspieler und der ein oder andere Ex-Präsident es schafft mit Nordkorea ins Gespräch zu kommen und sogar ein paar inhaftierte danach frei kommen, dann erschien mir das bisher immer noch als zielgerichteter als ständig Flugzeugträger dahin zu schicken und Militärmanöver zu machen.
Na tolle Leistung. Und wenn der Kurze einfach mal innenpolitik mache würde statt Atom und Raketentest und Drohung müsste man die Verteidigungsbereitschaft nicht ständig Demonstrieren. Nordkorea war und ist bislang der Agressor gewesen.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 12:05
@Cosmo69 Da ist schon viel Wunschdenken dabei, Panzer, Artillerie, Bomben etc. können Infanterie mürbe machen, müssen sie aber nicht, auch die Verluste sind zwar gegeben aber auch nicht so hoch damit alle gleich kapitulieren. Insofern solange die Moral hoch ist und auch das Gelände mitspielt, wird es auf einen Kampf der Infanterie hinauslaufen. In Vietnam hat man mehr gebombt als im 2. Weltkrieg inkl. Napalm, Agent Orange etc. und das Ergebnis ist bekannt. Die ganzen Marschflugkörper und gelenkten Bomben sind gut gegen hochwertige Infrastruktur und Fahrzeuge aber gegen verteilte Infanterie im Gelände oder Städten eher unbrauchbar.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 12:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Welche ebenfalls alle Schrott sind.
Der Schrott hat gereicht um in einem Feuergefecht zwei moderne Panzerhaubitzen auszuschalten oder eine relativ moderne Korvette zur U-Boot Jagd zu versenken, insofern auch Schrott muss erst zerstört werden und dies ohne möglichst eigene Verluste 


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 12:26
Wenn das alles ist, dann hat NK echt nichts mehr zu melden ^^


Anzeige

melden