McMurdo schrieb:Warum muss Nordkorea auf Atomwaffen verzichten?
Deine Erwiderung:
Warum? Aus Globalsozialen Gründen. Findest du es gut das jeder der Will Atomwaffen anhäuft?
McMurdo schrieb:Auch wieder falsch. Schrieb ich nie. Ich sag ja, verfolge erstmal die Diskussion. Dein Wissensstand ist hier einfach gerade mangelhaft um dich sinnvoll beteiligen zu können.
Ja soll wohl, ich verfolge die Diskussion und finde keine Chinesischen Vorschlag zur Deeskalierung
McMurdo schrieb:Und was die israelischen Atomraketen angeht, ja sie wurden in Stellung gebracht als letzte Option, entschieden wurde der Konflikt aber konventionell, entscheidend waren sie dafür nicht.
Na dann schau mal dahinter. Entscheident waren sie eben das es ein begrenzter Konflikt blieb. Dafür müssten wir aber den Yom Kippur Krieg hier aufrollen, nur soviel Isareal hat die Atomwaffen offensichtlich für alle in Stellung gebracht was sowohl das Verhalten der UDSSR und USA bzgl der Unterstützung ihrer Verbündeten beeinflusste.
5X5 schrieb:Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ein Erstschlag/Angriff von Nordkorea auf zb die USA realistisch ablaufen würde? Wenn eine Rakete von NK richtung USA startet, dann wird sie ja einiege Zeit benötigen um ihr Ziel zu erreichen. Wann würden da die ersten Abwehrsysteme eingreifen und die Rakete zerstören bzw welche Ziele wären überhaupt für einen (erfolgreichen) Angriff geeignet?
Realistisch? Schwer zu sagen, die Westküste ist nicht in Reichweite bislang, zumindest nicht ausreichenden Maße.
Eine Rakete wird zur Westküste (Wenn wir eine ICBM unterstellen bis zu 30 Minuten brauchen können. Bleiben noch die Inseln im Pazifik oder das öfters genannte Guam. Da die Nordkoreanischen Raketen von ihre Zielgenauigkeit noch recht bescheiden sind (was sie wie man in Pakistan sieht, recht schnell ändern kann) bleiben nur Flächenziele, also Städte etc.
Ob Abwerhsystem Greifen hängt vom Ziel ab und ob Entsprechende Anlagen in Reichweite sind, und von der Vorwarnzeit, also auch der Flugzeit. Einzelne Angriffe wären durchaus abwehrbar, sofern man sich bzgl der Fähigkeiten des ABM nicht völlig in die Tasche gelogen hat.