Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

23.10.2017 um 21:49
Fedaykin


Ich bleibe dabei, Trump hat sich sehr weit und total unnötig aus dem Fenster gelehnt. Lass den Kim doch mit seinen Spielzeug spielen, hat davor auch funktioniert. Es ist nur ein Zeichen des Volkes: "Hey ich kann wenn ich will!" Auch wenn es nicht gerade lustig ist, was er da tut. Bin ich mir bewusst, durchaus. Aber Trump schafft es noch den kleinen Koreamann anzustacheln und zu provozieren.

Was seltsam ist, man hört kaum was davon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.10.2017 um 08:51
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich bleibe dabei, Trump hat sich sehr weit und total unnötig aus dem Fenster gelehnt.
inwiefern? Weil er klare Ansagen gemacht hat?
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: Lass den Kim doch mit seinen Spielzeug spielen, hat davor auch funktioniert
ICBM und Wasserstoffbomben sind kein Spielzeug.. Und wir haben in den lezten Jahren eben einen Level erreicht der nicht mehr so eben ignoriert werden kann.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: Es ist nur ein Zeichen des Volkes: "Hey ich kann wenn ich will!"
Welchs Zeichen von welchen Volk? Ich glaube du solltest die ganze Situation in Korean noch mal mit Ende 45 beginnen.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Bin ich mir bewusst, durchaus. Aber Trump schafft es noch den kleinen Koreamann anzustacheln und zu provozieren.
Soll der Norkoreaner angreifen und damit auf alle Fälle das Ende seines Regimes besiegeln. Aber danach glaube ich nicht, kim weiß das sein erster Schuß gleichzeitig sein Ende einleutet.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.10.2017 um 10:17
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: Lass den Kim doch mit seinen Spielzeug spielen
hmm ich weiß nicht was du dazu sagen würdest, wenn irgendein irrer Nachbar so ab und an eine Rakete startet, die dann auf  Deutschland zufliegt und du nicht weißt ob sie nun Atomar bestückt ist und einschlägt oder über D hinweg ins Meer trudelt. Also meine Begeisterung hielte sich stark in Grenzen den Nachbarn halt so spielen zu lassen


melden

Nordkorea-Konflikt

25.10.2017 um 20:08
@TunFaire

Ich habe ja danach geschrieben.  "Auch wenn es nicht gerade lustig ist, was er da tut. Bin ich mir bewusst, durchaus."


melden

Nordkorea-Konflikt

25.10.2017 um 20:10
@Fedaykin

Das Volk von Nordkorea.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.10.2017 um 20:24
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Das Volk von Nordkorea.
Hat nix zu melden.. ist also eher Irrelevant im dem Prozess.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.10.2017 um 23:12
@Fedaykin

Kim ist es schon wichtig (angeblich) was sein Volk von ihm hält. Er ist in der Öffentlichkeit,
sehr darauf bedacht den guten Mann für sein Volk abzugeben.
Aber ob es so wirklich für ihn so wichtig ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Was mich an der Sache so stört an Trump, er hat es einfach sehr schlecht bedacht,
wie es für einen Koreamann aussieht, wenn er mit Feuer und Zerstörung konfrontiert wird.

Es war völlig unnötig diese Ansage, auch wenn Kim sich davon nicht abbringen lässt, ist er doch noch mehr daran interessiert
Amerika zu provozieren, und anders genauso, Es gleicht mehr einen Männerstreit wer den Dicksten hat.

Ich bin gespannt, was noch kommt, in Moment wie gesagt
lese ich nichts mehr in der Richtung.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.10.2017 um 06:24
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: in Moment wie gesagt
lese ich nichts mehr in der Richtung.
Jede menge , das portfolio ist prall gefüllt ....
Kim Jong Un erzählt seinem Volk ein großes Märchen
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/100-prozent-nordkorea-kim-jong-un-erzaehlt-seinem-volk-ein-grosses-maerchen_id_7311819.html
Japans Pläne erinnern nicht nur Nordkorea an die Weltkriegszeit
https://www.welt.de/politik/ausland/article170031842/Japans-Plaene-erinnern-nicht-nur-Nordkorea-an-die-Weltkriegszeit.html
Im Nordkorea-Konflikt hat US-Präsident Trump China mittlerweile "eingenordet". "China hilft uns", sagt er. Bei Russland sieht das allerdings ganz anders aus. Das hat Trump zufolge auch einen Grund.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-attackiert-Russland-article20102462.html
Produziert Nordkorea Algen, um Sanktionen zu umgehen?
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5309137/Produziert-Nordkorea-Algen-um-Sanktionen-zu-umgehen
Nordkorea hat erneut damit gedroht, eine Atomwaffe über dem Pazifik zu testen.
http://www.deutschlandfunk.de/nordkorea-aussenministerium-droht-erneut-mit-atomtest.1939.de.html?drn:news_id=807961

Alles Meldungen von gestern , und so weiter und so fort. 
Wohl ein klassisches fehlhandling von Massenmedien und fehlinterpretation deinerseits,  schön veranschaulicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.10.2017 um 08:18
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Kim ist es schon wichtig (angeblich) was sein Volk von ihm hält. Er ist in der Öffentlichkeit,
sehr darauf bedacht den guten Mann für sein Volk abzugeben.
So würde ich das nicht bezeichnen indem man dem Volk Märchen erzählt und es indoktriniert ab U3.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.10.2017 um 20:59
@jedeimindtricks

Nun gut, trotzdem dankeschön. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

27.10.2017 um 11:55
@BackToLife

Nun gut , dann hier noch was zur Beruhigung falls es untergeht 
„USA wollen keinen Krieg mit Nordkorea“

US-Verteidigungsminister James Mattis setzt sich für eine friedliche Lösung im Nordkorea-Konflikt ein. Das Ziel der USA sei kein Krieg, sondern die Schaffung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/verteidigungsminister-mattis-usa-wollen-keinen-krieg-mit-nordkorea/20512108.html (Archiv-Version vom 27.10.2017)


melden

Nordkorea-Konflikt

28.10.2017 um 00:08
@Jedimindtricks

Okay beruhigt tatsächlich,aber! Wieso liest man fast überall das Gegenteil? Was kann man glauben?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.11.2017 um 14:11
Was meint ihr? Trump ist ja jetzt in Asien unterwegs und kritisiert permanent Nordkorea. ich denke, mit Japan, China und Co. wird er bestimmt ausloten, wie gegen NK vorzugehen ist, und sobald er wieder in Washington ist, beginnt der konzertierte Krieg auf NK??


melden

Nordkorea-Konflikt

05.11.2017 um 14:42
Nö.

Politik läuft etwas anders als du dir das vorstellst. Ebenso muss man aufpassen welche Korrelationen man bildet.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.11.2017 um 20:06
http://orf.at/#/stories/2413664/

Und wieder will sich Trump mit Kim treffen. Himmel Herrgott, ich hoffe, die zwei setzen sich wirklich an einen Tisch und reden, anstelle zu schießen. Was haben beide Seiten schon zu verlieren. Nichts. Gewinnen aber schon sehr viel.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.11.2017 um 17:22
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb am 28.10.2017:Wieso liest man fast überall das Gegenteil? Was kann man glauben?
Ich kenne deine Quellen nicht die vom Gegenteil schreiben . 
Das ist einfach nicht " unser Konflikt " , muss man vorsichtig sein was man wo liest .
Wie schon erwähnt werden auch nicht mal eben so irgendwelche Pläne geschmiedet für krieg wie User @Johnny_T suggeriert - vermutlich wirst du aber genau sowas " überall lesen " . Dann vielleicht mal über den Tellerrand schauen .


😃


melden

Nordkorea-Konflikt

08.11.2017 um 20:02
Also heute habe ich in den Nachrichten gehört das D Trump jetzt offenbar mehr auf die Verhandlungskarte setzt :) dafür aber Südkorea massiv aufrüsten will.
Tja das geht also so weiter wie gehabt, ich will nun wirklich nicht das es dort Krieg gibt aber wenns ernst zu werden scheint machen die Amis den Rückzieher ,auf einen Krieg lassen die sich (aus Angst?) nicht ein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.11.2017 um 21:09
@Cosmo69

Die Streitkräfte von Südkorea sind denen von Nordkorea deutlich überlegen. Die Schlagkraft der südkoreanischen Streitkräfte ist nicht zu unterschätzen. Südkorea investiert seit Jahrzehnten in seine Streitkräfte, wobei ein beachtlicher und immer weiter wachsender Anteil durch die südkoreanische Industrie hergestellt wird. 


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 00:46
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Streitkräfte von Südkorea sind denen von Nordkorea deutlich überlegen.
Joa, vor Jahren wurde schon mal ein TV Bericht gebracht wie stark die Südkoreanische Luftwaffe ist.
Da wurde gezeigt wie F16 Jets einen Übungsstart machten , ich würde mal schätzen das waren 50 Maschinen in einem Hub , schon imponierend.
Jetzt gibts offenbar noch einmal eine kräftige US Aufrüstungsspritze ,das scheint wohl die Antwort auf Nordkoreas Verhalten zu sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 07:47
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Also heute habe ich in den Nachrichten gehört das D Trump jetzt offenbar mehr auf die Verhandlungskarte setzt :) dafür aber Südkorea massiv aufrüsten will.
Tja das geht also so weiter wie gehabt, ich will nun wirklich nicht das es dort Krieg gibt aber wenns ernst zu werden scheint machen die Amis den Rückzieher ,auf einen Krieg lassen die sich (aus Angst?) nicht ein.
Woher ziehst du die Rückschlüsse? Südkorea ist schon ziemlich gut Gerüstet sollte der Norden tatsächlich mal einen Versuch wagen.


Anzeige

1x zitiertmelden