Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 17:05
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Also sieht man das das ganze sehr sehr viel komplizierter ist als das sich zwei (Bullen) unbedingt
die Köpfe einrennen wollen.
Natürlich ist es Komplexer, es gibt nur wenig wirklich einfache Situationen auf der Welt

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 17:27
@Fedaykin
Ich bin erwachsen geworden zur Zeit des "Kalten Krieges" deshalb kenne ich die Ständigen Bedrohungen der gegenseitigen Vernichtung.
Ich weiß nicht was ich heute davon halten soll , ist das ähnlich zu sehen :ask: man droht mit dem totalen Krieg zur Debatte steht er aber gar nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 17:30
@Cosmo69
der Unterschied ist aber dass weder die Sowjets noch die Amis zigmal im Jahr irgendwem den Atomtot angedroht haben und Kims Stattsschiff kurz vor dem Untergang steht und er wahrscheinlich jedem der genug zahlt diese Waffen verkaufe wird....


melden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 17:36
@querdenkerSZ
Das ging damals ja immer in Wellenform , es gab schon Zeiten wo "Todesdrohungen" jeden Abend in der Tagesschau gekommen sind, besonders hervorstechend empfand ich Ronald Regan, der holte sehr schnell aus.
Ist Nordkorea wirklich am Ende ?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.10.2017 um 17:28
Die EU hat jetzt neue Sanktionen gegen Nordkorea beschlossen.....keine Importe von Textilien , eingeschränkte Erdölexporte totaler Bann von Erdgas und keine Arbeitserlaubnis für Nordkoreaner......
Im Konflikt über Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm hat die Europäische Union ihre Sanktionen gegen das weitgehend isolierte Land verschärft. Vertreter der 28 Mitgliedstaaten einigten sich laut einer Erklärung auf eine Reihe weiterer Strafmaßnahmen, die beim Treffen der EU-Außenminister Anfang kommender Woche offiziell beschlossen werden sollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-und-der-atomkonflikt-eu-weitet-sanktionen-aus-a-1172292.html


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 09:43
Ist halt schon saubi, dass die Nordkoreaner, (unter anderem) die Pläne ihrer Entmachtung, vor einem Jahr, aus dem Militärcomputer der Südkoreaner geklaut haben. Würde mal checken obs da nen Maulwurf mit Zugriff auf Geheimdaten im südkoreanischen Militär hat... ansonsten würd ich mal die EDV überarbeiten.
Derweil Trump seine Bomber gassi führt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 09:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:st halt schon saubi, dass die Nordkoreaner, (unter anderem) die Pläne ihrer Entmachtung, vor einem Jahr, aus dem Militärcomputer der Südkoreaner geklaut haben. Würde mal checken obs da nen Maulwurf mit Zugriff auf Geheimdaten im südkoreanischen Militär hat... ansonsten würd ich mal die EDV überarbeiten.
Derweil Trump seine Bomber gassi führt.
KAnnst du das mal genauer Ausführen? Wie sollen die Pläne zur Entmachtung denn Ausgesehen haben?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 09:49
@Fedaykin
Da musste wohl den  südkoreanischen Abgeordneten Rhee Cheol Hee fragen.
Laut dem südkoreanischen Abgeordneten Rhee Cheol Hee haben nordkoreanische Hacker vertrauliche Daten des Militärs erbeutet.
Darunter seien Pläne, wie die Führung in Pjöngjang ausgeschaltet werden könne, sagte Rhee unter Berufung auf südkoreanische Sicherheitskräfte. Der Vorfall habe sich im vergangenen Jahr ereignet.
https://www.srf.ch/news/international/nordkorea-konflikt-us-bomber-ueberfliegen-koreanische-halbinsel


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 09:58
@Glünggi
Laut dem südkoreanischen Abgeordneten Rhee Cheol Hee haben nordkoreanische Hacker vertrauliche Daten des Militärs erbeutet.
Darunter seien Pläne, wie die Führung in Pjöngjang ausgeschaltet werden könne, sagte Rhee unter Berufung auf südkoreanische Sicherheitskräfte. Der Vorfall habe sich im vergangenen Jahr ereignet.
oja,
solche Planspiele gibt es ja sonst nie nicht und die waren antürlich auch völlig grundlos......

Wer plant den schon seit Jahrzehnten den anderen zu überennen ( wiedermal ) ..wer gräbt den ständig neue Tunnel unter der DMZ ?
Wer droht denn alle paar Wochen den anderen platt zu machen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 10:02
@querdenkerSZ
Hey, ich hab nur geschrieben, dass ich mir Gedanken mache wie es um die Sicherheit der Südkoreanischen Geheimdaten steht. Ich habe die Pläne doch nicht verurteilt? Hab ich das? Soweit ich weiss nur, dass man sie sich hat klauen lassen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 10:05
@Glünggi
vielleicht hatten die auch nen Virenschutz von Kaspersky Lab ...dann dürfte ja wohl klar sein wer den Nordkoreaner geholfen hat obwohl er ja angeblich gegen deren nukleare Aufrüstung ist.....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russische-hacker-haben-kaspersky-virenscanner-genutzt-15241006.html


melden

Nordkorea-Konflikt

11.10.2017 um 10:16
@querdenkerSZ
Ja xD
Ist ja auch gar nicht fahrlässig von der NSA, Kaspersky auf ihren Rechnern mit vertraulichen Daten laufen zu haben... weisste ausgerechnet die NSA xD
Und dann warten sie zwei Jahre , bis sie den Gebrauch von Kaspersky verbieten.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.10.2017 um 21:57
So, ich muss jetzt mal was loswerden.

Vllt kann sich der eine oder andere User hier noch erinnern, das ich ein Verfechter der Theorie "Die USA werden Nordkorea auf keinen Fall angreifen" war.
Egal wie sehr Trump und Kim gepoltert haben, ich hatte nie den Eindruck das es zu Äußersten kommen würde.

Dieser Meinung bin ich seit Tagen nicht mehr. Und zwar wegen dem 'Ruhe vor dem Sturm'-Statement und dem 'Politik hat 25 Jahre nicht geholfen....nur eine Sache funktioniert'-Tweet. Man merkt jetzt irgendwie, das Trump nur noch auf einen Grund wartet.

Ich bin mir sicher, das bei der nächsten Provokation seitens NK, Trump zuschlagen wird. Und dann haben wir einen nuklearen Winter.

Vllt hört sich das verrückt oder panisch an, aber ich genieße und beobachte gerade die ruhige Zeit, so lange sie es noch gibt. Alles läuft und bewegt sich normal, jeder geht seiner Arbeit/Hobbys nach....keiner macht sich überhaupt eine Vorstellung was in einigen Wochen passieren könnte.

Könnt ihr mir vllt meine Angst nehmen? Sehe ich dies zu schwarz? Oder seht ihr dies genau so?

Wollte ich mal loswerden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.10.2017 um 22:06
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Ich bin mir sicher, das bei der nächsten Provokation seitens NK, Trump zuschlagen wird. Und dann haben wir einen nuklearen Winter.
Ich denke nicht das selbst ein atomar geführter Krieg gegen Nordkorea in einem nuklearen Winter endet. Schon gar nicht weltweit. Nordkorea liegt sehr dicht am verbündeten der USA Süd-Korea und auch China wird man wohl kaum so weit bedrohen wollen, dass dort mit größerem nuklearem Fallout zu rechnen ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.10.2017 um 01:42
@Cyan2006
Naja ich denke dass wenns krachen sollte, es ziemlich Lokal abläuft .
Naja und wir in Westeuropa liegen ziemlich weit ab vom Schuss... falls Dich das beruhigt.
Müsste halt schon so einiges schief laufen, dass die zwei Grossmächte ihr Arsenal verschiessen und es im atomaren Winter endet.
aber ich genieße und beobachte gerade die ruhige Zeit, so lange sie es noch gibt.
Das solltest Du so oder so tun, da Du nie weisst, wann das Schicksal zuschlägt...und das kann auch ohne Trump und Atombomben kräftig einschlagen.
Nur solltest Du das natürlich ohne Angst tun, weil die versaut die Party total.
Bloss wie soll man Dir die Angst nehmen... mehr als "mach dir keine Sorgen es wird schon schief gehen.", kann man ja nicht sagen.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls ich falsch liege, nachträglich geht ja nicht... wegen dem EMP :D


melden

Nordkorea-Konflikt

14.10.2017 um 19:31
@Glünggi
Ich finde nicht das wir weit vom schuß liegen, da auch niemand vorhersagen kann wie dieser konflikt endet und das ist das problem.
Sollte nächste woche NK wieder einen test starten wo usa und sk wieder mal ein manöver abhalten, kann es schnell ausarten zu einem wirklich für jedem hier auf diesem planeten führenden weltweiten krieg.
Ich bin mir sicher das wir da durch müssen und deshalb hoffe ich das wir schnell gewinnen da rein theorethisch niemand es gegen die usa aufnehmen kann.Die jenigen nationen die immer eine große fresse haben zB Iran und konsorten würden schnell die hosen voll bekommen wenn der schlafende riese aufsteht.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.10.2017 um 19:34
@DonkeyKong

Damit es ein welweiter Krieg wird bräuchte Nordkorea wahre Verbündete und die sehe ich weder in China noch in Russland.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.10.2017 um 20:12
@DonkeyKong
Ich meinte weit weg vom Schuss wenn es wie ich es erwarte lokal von statten geht.
Ein Eskalationspotential sehe ich nur dann wenn eine andere Grossmacht auch noch reinpfuscht ( zbsp China Bodentruppen reinschicken würde um evt den Amerikanern vorzukommen) und es da zu einer Reihe von Missverständnissen kommt.
Aber ansonsten denke ich bleibt es bei Protestnoten.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.10.2017 um 21:44
@Glünggi
@Bone02943
@DonkeyKong
@Cyan2006

Guten Abend,

dann schauen wir doch mal in die USA und was da so offiziell gesagt wird.

Da in den USA englisch gesprochen wird ist der Bericht leider in englischer Sprache.

Dies ist die Überschrift eines Artikels vom 14.10.2017 im Examiner.

Congress warned North Korean EMP attack would kill '90% of all Americans'

Hier der Link zum Bericht in dem auch ein kurzes Video eingebettet ist so wie oft heutzutage:

http://www.washingtonexaminer.com/congress-warned-north-korean-emp-attack-would-kill-90-of-all-americans/article/2637349


Venerdi


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.10.2017 um 09:57
@venerdi

Das bedeutet nix gutes...man muß von ausgehen das es jederzeit losgeht da NK anscheinend stärker ist als alle denken und durch die emp problematik es offensichtlich ist das usa und verbündetete getroffen werden können und die langzeitwirkung eben die ist, das dass stromnetzt lahmgelegt wird dadurch.


Anzeige

1x zitiertmelden