Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

03.01.2014 um 18:20
Also wenn das stimmt gehört er e cht in die Klapse.....


http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/brutale-exekution-in-nordkorea-diktator-kim-jung-un-verfuetterte-onkel-bei-lebendigem-leib-an-120-hunde-5_id_3516118.html

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

03.01.2014 um 18:40
@querdenkerSZ

Aus den Kommentaren:
15:59 Uhr
Wieso verrückt?

von Peter Müller

Verrückt wäre Kim, wendete er nutzlose Methoden an. Diese Disziplinierungsmethode ist jedoch absolut wirksam. Es gibt keine Wirkungsvollere.
15:55 Uhr
So bringt man Kritiker zum Schweigen

von Peter Müller

Kim dürfte seine Stellung durch diese Exekution enorm gefestigt haben. Wer traut sich jetzt noch, den Mund auf zumachen oder auch nur halbherzig zu klatschen? Die 300 Spitzenbeamten dürften jetzt auf Linie gebracht sein.
15:55 Uhr
Zum Nachtisch verspeiste Kim noch 10 Jungfrauen

von Berthold Schoenrath

es fällt schwer, dieser schaurigen Propaganda zu glauben. Letztlich wird man von den unterschiedlichen politischen Lagern immer wieder schändlich belogen. Glaubhaft sind hingegen Menschen wie Snowden der die NSA bloßstellte, oder z.B. auch Manning, der den Film "Collateral Murder" an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt hat.
Der Focus gerät im Kommentarbereich immer mehr ins Spiegel Niveau. Langsam wird er genau das gleiche, was er bei seiner Gründung als Alternative nicht sein wollte und immer noch nach eigenen Angaben nicht will.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.01.2014 um 00:49
@Patron85
ist zwar OT, aber der Spiegel hat um einiges mehr Niveau als der Focus


melden

Nordkorea-Konflikt

04.01.2014 um 08:13
@Patron85

Ist zwar auch OT, aber was hat der Kommentarbereich mit dem "Magazin" an sich zu tun???


melden

Nordkorea-Konflikt

02.01.2017 um 06:06
Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, sagte Kim in seiner Neujahrsansprache, dass Nordkorea kurz davor stehe, eine Interkontinentalrakete zu testen. Heute Nacht folgte dann die Reaktion des amerikanischen Aussenministeriums, das Nordkorea darauf hinwies, dass solche Test laut Resolution verboten seien und rief alle Länder dazu auf, ""Nordkorea und dessen Unterstützern klar zu machen, dass solche Raketentests inakzeptabel seien und ein solches «ungesetzliches Verhalten» Konsequenzen nach sich ziehe.""
http://www.srf.ch/news/international/usa-mit-warnung-in-richtung-nordkorea
Mal als erstes... welche Unterstützer?
Mir ist klar, dass China so ne ambivalente Schutzmacht darstellt... aber muss man China klar machen, dass solche Test's inakzeptabel sind? Oder welche Unterstützer sollen da sonst gemeint sein?
Dann frag ich mich auch noch: welche Konsequenzen? Die Sanktionsschublade ist langsam leer....


melden

Nordkorea-Konflikt

02.01.2017 um 10:55
@Glünggi

Mir fallen nur Russland und China ein, die beide Verträge mit Nordkorea haben. Russland hat Schulden erlassen und im Zuge dessen wurde vereinbart, das irgendwelche Investitionen in Bildung und Energie folgen.

China hat so viel ich weiß sogar noch eine militärische Komponente im Vertrag, der sie aber nicht mehr wirklich nachkommen.

Ägypten arbeitet im Telekomunikationssektor.

Aber was die importieren und von wem? Müsst ich mal recherchieren. Kann aber wohl nur China sein.
Die größten Exportziele von Nordkorea waren China ($2,67 Milliarden), Indien ($71,6 Millions), Pakistan ($40,5 Millions), Nigeria ($20,2 Millions) und Brasilien ($19,9 Millions). Die Top-Herkunftländer waren China ($3,49 Milliarden), Thailand ($107 Millions), Russland ($82,1 Millions), Indien ($75,2 Millions) und Singapur ($48,4 Millions).
http://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/prk/


melden

Nordkorea-Konflikt

02.01.2017 um 14:51
@insideman
Pakistan soll ja über AQKhan, Zentrifugentechnologie geliefert haben.
Aber das ist halt 10 Jahre her.
China gibt sich ja jeweils auch empört wenn NK wieder Stuss anstellt.
Und was Indien da treibt weiss ich nu halt auch ned :D


melden

Nordkorea-Konflikt

02.01.2017 um 14:57
@Glünggi

Ich würde mal sagen, China ist der Hauptverbündete, wenn man es so nennen kann. Man sieht es ja an den Exporten, dass die es alleine in der Hand hätten, das Theater zu beenden.

Nur China hat kein Interesse daran, solange der Irre halbwegs kontrollierbar ist. Ebenso wenig die Russen.

In Südkorea hat der Amerikaner das Sagen, in Nordkorea wohl eher noch China und Russland. Würde man das System in Nordkorea stürzen dann kann dies nur zu einer Einigung führen.

Nur wer hat denn wirklich Interesse an einem vereinten Korea?
Wenn es das gäbe, dann nur so, dass Nordkorea praktisch zu Südkorea eingegliedert wird, alles andere ist keine Alternative.
Südkorea wird das wohl gar nicht wollen, die würden plötzlich ein Land dazubekommen, das total am Boden ist. Wirtschaftlich wohl eine Katastrophe.

Russland und China werden das auch nicht wollen, aufgrund des Einflusses der Amerikaner.

So kommt es halt dazu, dass der Irre weiterwerkeln darf. Wie die Irren vor ihm.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

02.01.2017 um 15:12
@insideman
Naja wenn jemand interveniert , dann am ehesten China... aber ist halt eben auch ne Kostenfrage.
Man muss Truppen stationieren und dann darf man einfach mal ein paar Runden investieren, ohne dabei einen nominellen Profit zu schlagen.
Südkorea ging es politisch auch schon besser... also eine Wiedervereinigung seh ich in den nächsten 20 Jahren nicht.
Wie gesagt.. am ehesten ne chinesische Besatzungszone... aber die haben halt keinen Bock sich das aufzuhalsen. Ich denke da müsste die USA schon etwas dazu "motivieren", indem sie eine Intervention androhen und so China in Zugzwang bringen.
Aber naja... lassen wir uns überraschen wie das weiter geht...


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2017 um 11:28
Nur so zur Information:
Südkorea hat auf den nordkoreanischen Raketentest reagiert, und seinerseits eine neue Rakete zu Testzwecken abgefeuert.
Das meldet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die neue Rakete habe eine Reichweite von 800 Kilometern und könne das gesamte Gebiet Nordkoreas erreichen, hiess es aus Kreisen des Verteidigungsministeriums in Seoul.
US-Präsident Donald Trump hatte nach dem nordkoreanischen Raketentest Südkorea und Japan die Unterstützung der USA zugesagt. Die USA würden sich und ihre Verbündeten mit allen militärischen Ressourcen verteidigen, sagte Trump.
und:
Der jüngste Raketenabschuss durch Nordkorea sei für Japan eine ernsthafte Bedrohung, sagte der japanische Premierminister Shinzo Abe. Er sei sich in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump einig gewesen, dass der Raketentest eine gefährliche Provokation darstelle. Abe sagte weiter, er werde jetzt beobachten, wie China beim bevorstehenden Treffen von Staatschef Xi Jinping mit US-Präsident Trump reagieren werde.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)

und dazu:
Trump forderte die chinesische Führung dazu auf, stärker gegen den diktatorisch geführten Nachbarstaat Nordkorea vorzugehen – insbesondere durch Handelsblockaden.
Aus chinesischer Sicht ist es aber gefährlich, Nordkorea unter Druck zu setzen: Sollte das Land wegen den Sanktionen kollabieren, müssten viele Flüchtlinge nach China ziehen. Sollte das nordkoreanische Regime in die Ecke getrieben werden, könnte es sich dazu entscheiden, seine Waffen einzusetzen.
http://www.srf.ch/news/international/die-grossen-streitpunkte-zwischen-usa-und-china

Wie ich angenommen habe, versucht Trump auf China Druck auszuüben, damit China sich um das Problem Nordkorea kümmert... unter der Androhung es sonst selbst in die Hand zu nehmen. Japan bläst quasi ins selbe Horn.
Die Lage ist angespannt... wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2017 um 12:29
Sehe dies ähnlich wie China, auch eine Blockade durch China wird wohl kein umdenken erzwingen können. Der Führungsebene dürfte es zudem auch egal sein ob ein paar Millionen verhungern. Sie werden nicht auf Atomwaffen verzichten oder diese aufgeben.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2017 um 12:41
@taren
Der Führungsebene dürfte es zudem auch egal sein ob ein paar Millionen verhungern. Sie werden nicht auf Atomwaffen verzichten oder diese aufgeben
darum geht es doch garnicht ...dass der Hungertot des Volkes den Machthabern egal ist wissen wir ja schon lange.....aber wenn China sich einer Blokade anschliest kann das Regime für ihre Rüstung wichtige Teile nicht mehr bekommen...wo sind wohl die Computer und elektronischen Bauteile für die Raketen und Atomwaffen her ?
Wo kauft Kim die Luxusgüter mit denen er sich ein angenehmes Leben macht und sich die Gefolgschaft der oberen Chargen sichert ...


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2017 um 01:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 02.01.2017:In Südkorea hat der Amerikaner das Sagen, in Nordkorea wohl eher noch China und Russland. Würde man das System in Nordkorea stürzen dann kann dies nur zu einer Einigung führen.
Da bin ich gar nicht so arg sicher. Die Geister die man rief, wird man nicht immer so schnell los. Zumindest könnte es viel Schwieriger werden, als man hofft. Das emotionale Verhalten der nordkoreanischen Bevölkerung wirkt auf mich in seiner Art zuweilen bizarr. Südkorea hingegen ist sehr westlich orientiert. Ich könnte heute die mentalen Hürden für beide Teile, Nord und Süd nicht abschätzen, die es zu nehmen gälte.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2017 um 01:32
@querdenkerSZ
Na dort wo alle Schufte,Schurken und Schubiaks ihre Schliessfächer haben...in der Schweiz,da gibt es alles.
Geschmeide,die neueste Jäger le Cultre für sie und ihn,Blauwalsteak und Belugacviar,Nashornhörner und nen Bugatti Veyron obendrauf


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2017 um 04:00
USA verlegen Flugzeugträger vor Küste Nordkoreas

http://m.bild.de/politik/ausland/donald-trump/nordkorea-us-flugzeugtraeger-51217782.bildMobile.html


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2017 um 10:00
Nordkorea kritisierte am Sonntag den US-Militärschlag vom Freitag gegen einen Luftwaffenstützpunkt in Syrien und kündigte an, seine militärischen Fähigkeiten zu erweitern. Der Angriff habe gezeigt, dass der Ausbau der eigenen «Atomstreitmacht» gerechtfertigt sei, wurde ein Sprecher des Aussenministeriums von den Staatsmedien zitiert. Es gebe Stimmen, die den US-Angriff in Syrien auch als Warnung an Nordkorea bezeichnet hätten, hiess es in Pjöngjang. Man habe aber keine Angst «vor solch einer Bedrohung».
Dem Sender CBS sagte Tillerson, Chinas Präsident Xi Jinping verstehe und stimme zu, dass sich die Situation mit Nordkorea verschärft habe. Der Sicherheitsberater der US-Regierung, H.R. McMaster, ergänzte, Präsident Donald Trump werde schon bald die Optionen prüfen, um die von nordkoreanischen Raketen ausgehende Gefahr zu bannen
http://www.srf.ch/news/international/usa-drohen-nordkorea
Dann schauen wir mal für welche Option sich die Friedenstaube Trump entscheidet-


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 12:46
Der Vollständigkeitshalber:
Kim droht (wie erwartet) zurück:
Nordkorea hat den Ton gegenüber den USA deutlich verschärft.
Demnach werde das kommunistische Land die «härtesten Gegenmassnahmen gegen die Provokateure treffen, um uns mit starker Waffenmacht zu verteidigen», liess das Aussenministerium in Pjöngjang am späten Montagabend verlauten. Sollten die USA ausserdem für «eine militärische Aktion optieren», sei die Volksrepublik zur Reaktion auf jede von den USA gewünschte Art von Krieg bereit
http://www.srf.ch/news/international/kim-jong-un-droht-usa-mit-gegenmassnahmen


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 13:38
OB Kim sich da einen Gefallen tut?

Bei den anderen ist es ja wurscht, aber Trump könnte etwas anders an die Sache gehe.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 15:30
@Fedaykin
Naja Kim tut das was Kim immer tut in solchen Situationen.
Wenn er jetzt im Chicago Bulls Trikot an der Küste steht mit einem Schild " Welcome Amerika", ja dann würde ich echt überrascht sein.
Nein der betet halt wie immer seine Laier vom wehrhaften Nordkorea runter, wenn es warm wird in der Hose. Halt das Standardprogramm.
Ich hoffe einfach, dass das was Trump tut, halt einfach unter Rücksprache mit China passiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2017 um 15:40
China hat ja schon angedeutet, dass sie sich nicht schützend vor Nordkorea stellen werden, wenn die weiter provozieren ...

Im Fall der Fälle rechne ich aber eher mit einer begrenzten Operation, die Kim und sein Gefolge einfach nur wegputzt ...


Anzeige

melden