Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:38
@Glünggi
Man muss immer objektiv bleiben. Da aber die mehrheit sowieso nur Bild liest...

Ich gehe auch davon aus dass Teheran an einer Bombe bastelt aber deswegen immer nur dem Iran für alles die Schuld in die Schuhe schieben tu ich auch nicht. ;)

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:39
@killimini
Die Deppen sollen lieber zuerst mal ein Raketenschutzschild bauen bevor sie Atomwaffen bauen.
;)


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:41
@Glünggi
Wer eine solche waffe hat benötigt keinen schutzschild weil die waffe der schutz ist.
A-Bomben sind eigenlicht Verteidigungswaffen ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:42
@killimini
Wenn Du das nun auch noch Obama klar machen könntest, dann könnte Amerika ne Menge Geld einsparen ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:44
@Glünggi
Die Gefahr liegt ja vorallem bei den Terroristen. Wenn so einer eine solchige Waffe in die Hände bekommt. Dahingehend müsste man sich vorallem um Pakistan Sorgen machen.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:45
Zitat von killiminikillimini schrieb:A-Bomben sind eigenlicht Verteidigungswaffen
richtig sehe ich auch so.

Und aus diesem Grund weil manche, darunter die USA, nicht so dran interessiert sind dass Länder eine Starke Verteidigung haben und sie weiterhin leicht erpressbar oder im Zweifel Angreifbar/Verwundbar bleiben sollen, wollen sie auch nicht dass andere Länder egal welches (außer ihre engsten verbündeten wie Israel) keine Atomwaffen besitzen sollen, sie aber selber Auf diese Starke Angriffs aber auch Verteidigungswaffe nicht verzichten wollen.

Denn wer Atomwaffen besitzt, der ist Praktisch unangreifbar. Und das ist nicht im Interesse der USA, wenn dieses Land mal sich von der USA abwenden sollte oder nicht mehr so handeln sollte wie die USA es gerne hätten usw.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:48
@killimini
Ach.. als Terrorist würd ich mir nen Transportschiff schnappen und nach San Francisco tuckern mit der Bombe im Laderaum.
Ja um Pakistan muss man sich Sorgen machen diesbezüglich, da haste schon recht.. ein schönes Beispiel, dass man Atombombenbesitz nicht nach gegenwärtigen politischen Zuständen erlauben sollte... weil diese sich jederzeit ändern können.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 19:55
@Glünggi
genau

@nurunalanur
sicher ist das mit ein grund. Aber der Hauptgrund liegt nunmal darin dass es eine verdammt zerstörerische Waffe ist die unter anderem bleibende Schäden hinterlässt.

Und wenn ich erinnern darf, Russland besitzt nach wie vor die meisten Atomsprengkörper und baut weniger ab als die USA es tun.
Israel hat offiziell keine Bomben.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach.. als Terrorist würd ich mir nen Transportschiff schnappen und nach San Francisco tuckern mit der Bombe im Laderaum.
also das sollte man sich nicht so leicht vorstellen. Die USA sind nicht dumm, und ein "verschwundene" Atombombe ist ein ziemlich großes Ding, das wird keine Nation auf die leichte Schulter nehmen, und alles versuchen um diese verlorengegangene Bombe aufzuspüren.

Auch stelle ich es mir eher schwer vor, mal soeben eine Atombombe durch die Kontrolle irgendeines Hafens auf ein Schiff zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass es keinen Zoll gäbe.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:12
@Taln.Reich
naja, schmuggeln geht relativ gut. Aber eine A-Bombe unbemerkt aus einer Militäranlage zu entwenden? Unmöglich.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:16
@Taln.Reich
Klar muss man Stichkontrollen befürchten.
Dass die Bombe geklaut ist, hab ich ja nicht gesagt. Das Material kann von irgendwo stammen.. es verschwindet ja dauernd radioaktives Material. Man braucht dann nur noch ein williges Team, wie das A:Q.Khan Netzwerk und ab geht die Post.
Auch ein sympatisierender Staat kann helfen.. solange das Material nicht von ihnen selbst stammt... wo ist das Problem? wird schwer den Weg zurückzuverfolgen.
Den Hafenzoll würde ich aber nicht fürchten.. mit Vollgas rein und bääm- den San Andreasgraben mal etwas in Bewegung bringen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:richtig sehe ich auch so.
Und aus diesem Grund weil manche, darunter die USA, nicht so dran interessiert sind dass Länder eine Starke Verteidigung haben und sie weiterhin leicht erpressbar oder im Zweifel Angreifbar/Verwundbar bleiben sollen, wollen sie auch nicht dass andere Länder egal welches (außer ihre engsten verbündeten wie Israel) keine Atomwaffen besitzen sollen, sie aber selber Auf diese Starke Angriffs aber auch Verteidigungswaffe nicht verzichten wollen.
Dem Laien mag das so erscheinen, Stratgisch Militärisch ist dem aber nich so. Zumal man das Atomare Gleichgewicht im Kalten Krieg nur schwerlich auf andere Zonen übertragen kann.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Denn wer Atomwaffen besitzt, der ist Praktisch unangreifbar. Und das ist nicht im Interesse der USA, wenn dieses Land mal sich von der USA abwenden sollte oder nicht mehr so handeln sollte wie die USA es gerne hätten usw.
Nein, nicht wirklich. Was glaubst du warum die UDSSR die Konventionelle Überlegenheit suchte.

Das Schwellenproblem bleibt, wer wird im Falle eines Konventionellen Schlages Atomar zurückschlagen, und das Glaubhaft. Sofern die Nation keine Zweitschlagskapzitäten hätte wäre sogar ein Erfolgreicher Erschlag gegen die Atomare Bewaffnung möglich.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:25
Zitat von killiminikillimini schrieb: Aber eine A-Bombe unbemerkt aus einer Militäranlage zu entwenden? Unmöglich.
Eben.

Aber das mit dem Schmugel ist auch so eine Sache. Sobald eine Nation feststellt, dass ihr plötzlich eine oder mehrere Atombomben "fehlen", wird sie mit Sicherheit aus Sicherheitsgründen die Grenzen schließen - bevor die Bombe noch außer Landes gerät.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass die Bombe geklaut ist, hab ich ja nicht gesagt. Das Material kann von irgendwo stammen.. es verschwindet ja dauernd radioaktives Material. Man braucht dann nur noch ein williges Team, wie das A:Q.Khan Netzwerk und ab geht die Post.
Auch ein sympatisierender Staat kann helfen.. solange das Material nicht von ihnen selbst stammt... wo ist das Problem? wird schwer den Weg zurückzuverfolgen.
redioaktives Material ist nicht gleich radioaktives Material. Nicht alles, was strahlt, eignet sich für eine Atomwaffe. Für eine Atombombe braucht man hochreines Uran 235, und da achtet man schon sehr drauf (natürlich gibt es auch da bestimmt ein paar fehlende Kilos, aber um davon genug zusammenzukehren, dass man damit eine Atombombe basteln kann, dafür müsste eine Terrorgruppe einen Aufwand betreiben, der jeden halbwegs kompetenten Geheimdienst auffallen würde.)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Den Hafenzoll würde ich aber nicht fürchten.. mit Vollgas rein und bääm- den San Andreasgraben mal etwas in Bewegung bringen.
Mal soeben den Frachter auf Vollgas schalten - auffälliger geht's wohl nicht. Indem Fall dürfte die US-Küstenwache dem Frachtschiff ein paar vor den Latz ballern.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:31
@Taln.Reich
Ja ist sicher nichts für die AlKaida Bielefeld.
Da müssen schon Profis ran
Aber stell Dir mal das Scenario vor, wenn es in Pakistan zu Unruhen kommt. Man vielleicht die Bomben sichern kann, aber halt leider ne gewisse Menge Uran verschwindet, dass dann zbsp um beim Topic zu bleiben in Nordkorea :D zu einer Bombe zusammengebaut wird.
Da kann man sich auch schöne Falseflaggszenarios vorstellen.
Unwahrscheinlich? Vielleicht... aber nicht unmöglich.

Hier wird nicht geballert wenn ich mit 20 Phillipinischen Geiseln drohe. :P


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber stell Dir mal das Scenario vor, wenn es in Pakistan zu Unruhen kommt. Man vielleicht die Bomben sichern kann, aber halt leider ne gewisse Menge Uran verschwindet, dass dann zbsp um beim Topic zu bleiben in Nordkorea :D zu einer Bombe zusammengebaut wird.
indem Fall würde derjenige, der das Uran nicht vor dem "verschwinden lassen" beschützt hat, wohl nan seinen Eiern aufgehängt werden, sämtlicher Verkehr aus dem Land raus gründlichst kontrolliert werden, und der ISI alle anderen Geheimdienste vor der Gefahr warnen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hier wird nicht geballert wenn ich mit 20 Phillipinischen Geiseln drohe.
wenn ein Frachtschiff mit einer Atombombe an Bord mit Volldampf auf San-Francisco zufährt, sicherlich doch. Wir reden hier schließlich von Amerika.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:52
@Taln.Reich
Wie gesagt..es herrschen Unruhen, dass da Uran abhanden gekommen ist stellte man leider erst später fest.... *augenzwinker* Gerade der ISI der ja eh unterwandert ist...

Woher sollen die wissen dass da ne Atombombe drinn ist wenn ich damit ankomme dass ich meine Brüder aus Quantanamo gegen die Geiseln austauschen will und nichts von einer Bombe erwähne?
Die werden das Teil sicher abchecken und auch ein Eingriffsteam bereitstellen aber bis die wissen was abläuft fliegt der Kahn in die Luft.
Hmmm erinnert mich an Stirb langsam 3... Simon befiehlt :D
Ich denke wo ein Wille da auch ein Weg.... und dazu noch das Schlussstatement aus der Doku auf der letzten Seite.
Das erste nukleare Zeitalter war geprägt von Weltmächten die sich gegenüberstanden. Es war zwar beängstigend , aber jeder hielt sich an die Regeln.
Im zweiten nuklearen Zeitalter in einer Welt nach A.Q.Khan gibt es keinen Absender. Die Bombe kann in einem Rucksack oder auf einem Ochsenkarren daherkommen.
Im zweiten nuklearen Zeitalter, erleben wir die Privatisierung der Atombombe .. es ist eine sehr viel beängstigendere Welt.
Sorry mein Englisch .. aber so in etwa sinngemäss... ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 20:57
Da man jetzt aber weiß das einfach nichts passiert weil China gesprochen hat sollte das Thema Angriff vorbei sein. Es gibt keinen weder von Norden noch Süden.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.04.2013 um 23:59
Der Lenkwaffen-Zerstörer USS Fitzgerald hat Kurs auf Korea genommen, wie der Sender «NBC News» von Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums erfahren hat. Die Massnahme sei eine Reaktion auf die nordkoreanischen Drohungen mit Raketenangriffen.

Sollte Pyongyang zur Tat schreiten, könne die USS Fitzgerlad Raketen abfangen und zerstören. Die US-Regierung sieht nach eigenen Angaben jedoch keine Anzeichen dafür, dass Nordkorea seine militärischen Drohungen gegen Südkorea und die USA tatsächlich in die Tat umsetzen will.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Washington-beordert-LenkwaffenZerstoerer-nach-Korea/story/22462310
Gehört das auch zur Übung?
Wenn ihr schon nicht damit rechnet, dann reizt den doch nicht immer damit dass ihr jeden Tag ein neues Gerät darunter verfrachtet...
Willkommen in der Drohspirale...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

02.04.2013 um 00:01
wollte eigentlich auch diese Meldung postet, aber dann dachte ich mir, dass so oft schon Zerstörer da unten beordert wurden, das dies schon ein Normalzustand ist. :D


melden

Nordkorea-Konflikt

02.04.2013 um 00:04
@Cyan2006
Naja in dieser Phase ist es eben sehr heikel.
Aber anscheinend will man schauen wie weit der Kim geht. Nach jeder Drohung noch was runterschiffern und dann schauen was neues aus Pjöngjang kommen mag.
Naja so fühlt sich der Klene wenigstens ernst genommen... ich weiss blos nicht ob das wirklich die schlauste Taktik ist.


Anzeige

1x zitiertmelden