taren
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nordkorea-Konflikt
15.04.2017 um 13:04Gute Frage, Nordkorea hat theoretisch nicht viel Auswahl als auf ein Atomwaffenprogramm zu setzen, nur dieses macht sie unangreifbar. Das Land hat konventionell keine Chance, wenn sie nicht selbst angreifen. Aus Sicht der Diktatur bleibt also gar keine Wahl als martialisch auf ihre Atomwaffen zu setzen und bin überzeugt im Fall eines Krieges werden sie diese auch einsetzen. Allerdings läuft sein Atomwaffenprogramm jetzt auf ein Risiko, er wird nicht nur zur einer lokalen Bedrohung sondern auch für die USA selbst. Er sollte auf Interkontinentalraketen verzichten und eher auf lokal einsetzbare Atomwaffen setzen.Redan schrieb:Was bleibt da noch, außer militärisch einzugreifen? Die einen verehren Kim Jong-Un als Gott, die anderen haben, zu Recht, die Hosen voll. Er selbst wird sein Atomprogramm wohl kaum von alleine stoppen, die Amerikaner fühlen sich imo zu Recht bedroht, die Südkoreaner und Japaner ebenso, also was soll jetzt passieren?







