Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 09:55
Wo genau steht, dass die Leitung wieder funktioniert?

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:01
habe auch leider auch nirgends gefunden. Bin jedenfalls gespannt was nun passiert und irritiert weshalb Bild-Zeitung etc. nicht "mitspielen". Normalerweise siehste doch bereits aufgrund der Drohnungen irgendwelche sinnlosen Überschriften im "Radioaktiven"-Schriftzug auf Bild.de


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:06
So wird es dann bald aussehen, wenn die den Krieg anfangen..

9c237d 398936 484458064942783 805496944


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:20
Der von Nordkorea am Freitag aufgekündigte Nichtangriffspakt mit Südkorea ist nach Ansicht der Vereinten Nationen weiterhin in Kraft. Die Regelungen des Waffenstillstands erlaubten nicht, dass die eine oder die andere Seite sich davon einseitig lossage
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-kann-Waffenstillstand-nicht-einseitig-kuendigen/story/14572926
Sagt ma UN seid ihr noch irgendwie mit der Realität verbunden? Jeden Waffenstillstand kann man einseitig künden. Man muss nur ne Knarre nehmen und....


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:24
ich lach mich weg... klingt nach "nanana... das ist aber nicht erlaubt... wenn diese regelung allerdings nicht gültig wäre, könntet ihr natürlich in krieg ziehen... aber in dieser form ist es nicht möglich...."


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:24
Der soll seine Spielchen nur so weiter treiben...Am ende verbrennt er sich die Finger. Entweder er möchte sich völlig lächerlich machen gegenüber der Weltgemeinschaft und sein Gesicht freiwillig verlieren oder er rechnet tatsächlich mit Krieg und versucht den Süden so weit zu provozieren bis es knallt. Das macht zwar überhaupt keinen Sinn und wäre purer selbstmord aber hey, was soll denn schon in dem Kopf eines solchen wahnsinnigen, irrationalen Diktators nicht alles vorgehen? Solchen "Führern" traue ich wirklich alles zu, die Geschichte untermauert das.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:25
@Glünggi
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!
Als wenn der denkt, "Oh ne, wir dürfen nicht. Südkorea hat keine Lust auf Krieg spielen!"
Find die ganzen Friedensabkommen sowieso lächerlich! Wenn das so einfach wäre, dann könnte man doch mit der ganzen Welt ein Friedensabkommen unterzeichnen und es gäbe keine Kriege mehr!
Das ist Krieg, da macht jeder was er will. Da hilft kein Abkommen! Krieg mit Regeln gibt es nicht!


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:25
@Glünggi

Also wirklich, man kann einen Waffenstillstandsvertrag natürlich sofort kündigen in dem man einfach die Waffen nicht mehr still hält.
Okay im Moment ist er noch in Kraft aber wenn sie losschlagen ist er direkt gebrochen


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:25
@Glünggi
Tja UN halt. Was soll man schon geistreicheres von denen erwarten? *hust*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:27
Laut wiki:
In der Haager Landkriegsordnung von 1907 wird der Waffenstillstand rechtlich definiert. So heißt es in Artikel 36: „Der Waffenstillstand unterbricht die Kriegsunternehmungen kraft eines wechselseitigen Übereinkommens der Kriegsparteien. Ist eine bestimmte Dauer nicht vereinbart worden, so können die Kriegsparteien jederzeit die Feindseligkeiten wieder aufnehmen.
Was in dem speziellen Fall vereinbart wurde weiß ich leder nicht. Würde aber Kim Dingeling nicht jucken. Und ausserdem ists eine bescheuerte Regel :D

EDIT: Irgendeinen Sinn müsste so eine Regelung doch haben?


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:30
@Bodo

Danke für das Wikizitat.
Ja okay, Kim ist so von der Welt weg, dass er es bald tatsächlich sein wird, wenn er so weiter macht


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:33
@Mondläufer
@Truman4Bellic
@kuki134
Ja finds auch etwas seltsam... wenn es geheissen hätte dass sich die andern Parteien trotzdem daran halten wollen, dann wärs ja was anderes.
Das wär wie wenn ein Sexualstraftäter zum Wiederholungstäter wird und dann der Staatsanwalt behauptet, er kann gar keinen sex haben, weil er sich dazu verpflichtet hat als wir ihn wegen guter Führung entlassen haben.
Einfach irgendwie nicht ganz da...
Was will man denn dagegen unternehmen wenn sich einer nicht daran hält? Den Krieg erklären? Ja macht sinn...


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:37
@Glünggi

So ist Politik.
Teilweise schon ganz schön verquer und verdreht, so wie es grade passt.

Und ein Atomkrieg wäre das letzte was wir gerade gebrauchen können.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:38
Ich bin da aber eher auf der Seite derer, die nicht glauben, dass Kim was tut.

Es wirkt einfach so, als würd er wieder ein bisschen Trara machen wollen, weil der Süden mit den USA gerade ein Manöver gestartet hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:47
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und ein Atomkrieg wäre das letzte was wir gerade gebrauchen können.
Jops...
Aber wenns denn sein muss dann ist es wenigstens möglichst weit weg von hier.... naja man muss es positiv sehen ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:51
@Glünggi

Sei dir da mal zuu sicher. Die Winde können den atomaren Staub bis zu uns tragen.
Und die Importwaren aus China wären auch alle gefährdet.
Atomkrieg Nein Danke!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 10:57
@kuki134
Ich hab schon Tschernobyl und Fukushima abgekriegt.
Ich brauch das Zeugs ;)
Jedes Jahr zum Röntgen geht ins Geld.
Naja trotzdem finde ich den Pazifik aus egoistischer Sicht am besten, wenn sie es denn unbedingt durchziehn wollen


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 11:01
@Glünggi

Wenn ich noch eingezogen werde, dann bitte nicht zu einem Atomkrieg!

Stimmt, aber unsere Erde ist klein und wenn erstmal Nordkorea anfängt USA zu beballern dann würde sich bestimmt der Nahe Osten gerne mit anschließen


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 11:14
@kuki134
Naja der nahe Osten kann noch nicht mitspielen ;) noch...
Ne also wenns da atomar zur Sache geht , dann rechne ich nicht damit dass sich der Konflikt grossartig ausweitet. Die USA werden kaum den Erstschlag ausführen... da man ja auch nicht die Vernichtung fürchten muss wenn Korea den Erstschlag ausführt. Umgekehrt sieht das anders aus. Doch ist Korea nicht dazu in der Lage einen Erstschlag effektiv auszuführen... selbst wenn man sie nicht unterschätzt.
Und wenn die USA nur reagieren, wird kein Land auch nicht China grossartig etwas sagen können.
Darum sehe ich keine Gefahr eines atomaren Weltkrieges... sondern "höchstens" einen atomaren Schlagabtausch innerhalb der Pazifikregion.
Aber klar grundsätzlich wär es scheisse und das Zeugs verteilt sich eh über die Erde... die Onkologen reiben sich dann die Hände.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 17:40
@Bodo
Die Regelung stammt noch aus der Zeit, als man die Spielregeln noch etwas ernster nahm im Krieg.

naja bis jetzt läuft alles so wie erwartet. Der Norden hält still, was soll er auch machen.


Anzeige

melden