Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ernst wird's erst wenn ihm nichts neues mehr einfällt, wie er in dieser Spirale der gegenseitigen Drohungen noch einen obendraufsetzen kann.
Ja, wer weiß, aber richtig Ernst wird es wenn er seine Armee mobil macht, dann gibt es kein zurück mehr. Bis dahin fällt ihm bestimmt etwas ein, das ist sein Spezialgebiet.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:05
@saki2
Die Armee in Bewegung setzten wäre dann das Ass in diesem Poker... aber das ist dann verdammt nah an der Eskalation und er riskiert einen Präventivschlag. Ein Zurück gibt's aber auch dann noch, denke ich...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:12
Das NK-Regime ist klug. Die nutzen Amerikas momentane Situation aus. Und das Präsident Obama nicht so auf große Polizeieinsätze steht.
Denn die ''rote Linie'' ist ja überschritten. NK hat ja Atomwaffen. Warum redet man immer noch rum ?
Ah, ja. Genau man will keinen regionalen Konflikt auslösen und China hat auch ein Wörtchen mit zu reden.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:13
@brucelee
China hat wirklich ein Wörtchen mitzureden. Und denen gefällt Nordkorea mitterweile auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und denen gefällt Nordkorea mitterweile auch nicht mehr.
Mal schauen was die (China) in Zukunft machen. Der nächste Raketenstart liegt wohl an. Diese Jahr noch.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:16
@brucelee
Sie arbeiten langsam aber sicher mehr mit der USA als mit Nordkorea zusammen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/un-sicherheitsrat-amerika-und-china-einig-ueber-sanktionen-gegen-nordkorea-12103559.html


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:40
@def..
nur weil ich ein gedanken in raum geworfen habe heisst das nicht das ich dieses szenario aus nem film habe ,wusste auch nicht das es so ein film gibt soviel dazu.
desweiteren ist das ein disskusions forum wo man meinungen austauscht und nicht "wer hier recht hat" diesen unterschied solltest du respektieren.
ist nicht boese gemeint wollt dir nur drauf antworten mfG :)

b2t: wenn botschaften evakuiert werden sollen ,ist das meist ein ganz schlechtes zeichen und kurz vor 12.
Ich hoffe vernunft siegt und lässt alle parteien an den tisch zurueckkehren um der menscheit willen und unsere zukunft !

mfg


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 14:56
Witziger ist die Frage wie er weitergeht wenn die Wogen geglättet sind. Lässt China zu das Nordkorea wirklich militärisch nutzbare Atomwaffen bekommt kombiniert mit Militärisch Tauglichen Langstreckenraketen. Sollte China da nix unternehmen ist eine Atomare Aufrüstung des Nordens und Japans nicht mehr abwendbar.

Asien könnte der Kontinent mit den meisten Atomwaffenbesitzern und der stärksten Konfliktzone werden. Denn es ist auch Fraglich ob Vietnam nicht nach Atomwaffen strebt um seine Autonomie gegenüber China zu behalten.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 15:00
@Fedaykin
Jau schöne neue Welt und das selbe in Grün im nahen Osten, sobald der Iran ne Bombe haben sollte.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 15:36
@AEOU

Man muß ja nicht auf jeden Zug aufspringen....
Wenn Nordkorea sagt: "Liebe Leute, räumt eure Botschaften (sind ja nicht sehr viele) wir können für nix garantieren." dann ist das so ähnlich wie ein Mensch der seine Selbstmordabsichten allen seinen Freunden mitteilt. Sprich, er will sich eigentlich nix antun sondern setzt ein Hilfescherei ab.

Anders würde es aussehen, wenn die Länder ihre Landsleute auf eigene Faus rausholen, denn dann wissen sie, das es rummsen wird.

Ein für mich realistisches Szenario wäre eine Militärische Intervention Seitens China. Es wurde bereits gesagt, das es Pläne zur Einnahme der Atomanlage gibt. Nordkoreas Reaktion auf so einen Eingriff wären bei weitem milder, als wenn die USA eingreifen würden


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 16:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die Armee in Bewegung setzten wäre dann das Ass in diesem Poker... aber das ist dann verdammt nah an der Eskalation und er riskiert einen Präventivschlag. Ein Zurück gibt's aber auch dann noch, denke ich...
Eine Mobilmachung der Armee bedeutet man ist bereit für einen Krieg, wenn das ein Anrainerstaat macht dann könnte die Situation eskalieren weil seine Nachbarstaaten Alarm schlagen, das zurück gibt es nach solch einer Aktion nur schwer.


melden
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:17
Also Deutschland und anderen Ländern wird jetzt auch empfohlen zu evakuieren

zitat aus dem artikel = Der britischen Botschaft wurde dabei offenbar sogar eine Frist gesetzt: Man habe eine Mitteilung erhalten, in der stehe, dass Nordkorea "im Falle eines Konflikts nach dem 10. April" nicht in der Lage sei, Botschaften und internationale Organisationen zu schützen, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in London.

was ist am 10 April ist das der 100 Geburtstag des staatsgründers oder was anderes ?

http://www.sueddeutsche.de/politik/forderung-der-nordkoreanischen-fuehrung-deutschland-soll-botschaft-in-pjoengjang-raeumen-1.1641020


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:26
@AEOU
nö, der ist am 15.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:27
Zitat von AEOUAEOU schrieb:was ist am 10 April ist das der 100 Geburtstag des staatsgründers oder was anderes ?
Südkoreanische Staatsbürger müssen bis 10. April den Industriepark Kaesong verlassen. Auch hat Nordkorea den Botschaften ausrichten lassen, ab 10. April die Sicherheit nicht mehr schützen zu können.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1437019
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Was-plant-Nordkorea-fuer-den-10-April/story/20279716

Sowas kann natürlich als Indiz für einen Kriegsschlag gewertet werden.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:29
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Südkoreanische Staatsbürger müssen bis 10. April den Industriepark Kaesong verlassen.
Das macht das ganze Interessant. Nächste Woche sind wir schlauer. Wobei: Können die Südkoreaner nicht den Industriepark verlassen ? Wäre mit neu das sie als Geiseln gehalten werden. Allenfalls kann man von SK nicht mehr in den Industriepark.
Ich kann mich auch irren. Habe es so in Erinnerung.


Edit: Habe falsch gelesen :D Tut mir leid. Also wird niemand fest gehalten. Wie gesagt, einfach abwarten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:30
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Sowas kann natürlich als Indiz für einen Kriegsschlag gewertet werden.
Ich möchte jetzt nicht zu schnell urteilen, aber solch eine Aussage legt den Verdacht sehr nahe.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:30
@querdenkerSZ & @Branntweiner

vielen dank !


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: der ist am 15.
Dabei ist es nicht mal ein runder Geburtstag des Gründers, Großen Führers und Ewigen Präsidenten der Juche-Sekte.

Aber Sekten ticken anders. Ist Kim Jong-un der Shoku Asahara der Juche-Sekte?


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 17:43
@brucelee
@saki2
@AEOU

Ach Kinders... Jetzt denkt doch mal mit. Da sitzt eine Vollgefressene Elite in ihrem Luxus. Die haben fett gefüllte Konten und genießen das Leben...und das sollen sie jetzt einfach aufgeben? Glaubt ihr wirklich, das sie ihrer eigenen Propaganda folgen?

Es ist die Nordkoreanische Art, Verhandlungen zu führen. Dem Land geht es schlecht und wenn das Land zusammenbricht, dann fällt auch das Luxusleben flach. Das ist alles.

The worst Case, wäre eine kurze Militärische Aktion gegen Sükorea oder einfach nur das entgültige Reaktivieren ihrer stillgelegten Atomanlagen und dann wird China sich räuspern und das wars.

NK kann sich keinen längeren konventionellen Krieg leisten.
Atomschlag (mit ein bis zwei Raketen, denn mehr haben sie nunmal nicht) stellt das Ende des Landes dar, das weiß hier jeder User und da kann man auch davon ausgehen, das es die Entscheidungsträger in NK wissen.

Alles in allem, ist da mehr Rauch als alles andere.

P.S.
Spätestens am 10.04 hat der Industriepark keine Resourcen mehr und damit fallen Verhältnismäßig große Einnahmen für NK weg....dann wird der kleine Kim auch wieder Pflegeleichter.

Also: Keep smiling.... ;)


Anzeige

melden